Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

icaros60 Beiträge
die folgenden 4 HD's sind in Basel nicht zu empfangen: History HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, SyFy HD. Ist auf der Cablecom Homepage bei den jeweiligen Details zum Sender vermerkt mit "vorläufig in Basel nicht verfügbar"

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Diese wurden im Suchlauf auch tatsächlich nicht gefunden (dass TNT Serie HD nicht drauf ist, ist mir auch aufgefallen). Hotline-Anruf ist mittlerweile erfolgt, Sender sollten nun tatsächlich freigeschaltet sein, bislang läuft's aber noch nicht. Mal sehen, ob z.B. MTVN HD heute abend noch hell wird.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nach einem weiteren Anruf eben stellte sich heraus, dass auf meiner DigiCard nach wie vor die Programme meines alten collection-Abos freigeschaltet sind. Die überaus freundliche und versierte (!) Hotline-Dame hat dies soeben korrigiert, womit nun auch die übrigen HD-Programme laufen. /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Und die Hotline kanns doch /emoticons/default_smile.png

Wenn sie nur wollte!

mp433 Beiträge
Witzig, wenn man die DigiCard bestellen will hängt der Bestellvorgang. Ohne die DigiCard würde es aber gehen. Zufall? /emoticons/default_biggrin.png Naja, versuch ich es halt später noch mal oder dann rufe ich an...

baoscience2 Beiträge
Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich seit kurzem:

Mit dem neuen Fernseher Samsung UE32C6700 wurde sogleich auch eine Digi Card von Cablecom / UPC bestellt, um damit Digital TV zu sehen und HD Suisse zu geniessen. Installation funktionierte nach kurzem Nachhaken bei Cablecom einwandfrei. In der Zwischenzeit fiel allerdings ein Problem auf: Im Haushalt läuft ein Fernseher mit Digi Card, der andere über das normale analoge TV. Der TV mit dem normalen analogen Anschluss hat aber ca. 2-3 Sekunden "Vorsprung". Besonders bei Sportübertragungen ist dies sehr lästig.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Teils ergeben sich bei schnellen Übergängen, d.h. bei Werbepausen Schliereneffekte. Beim Einschalten kommt darüber hinaus immer die Meldung "verschlüsseltes Signal", das zwar nach einigen Sekunden weicht, aber trotzdem stört. Meiner Intuition nach hängen die Sachen zusammen, beim HD Sender ist auch ein kurzes Verzögern von Ton/Bild erkennbar.

Nochmals zusammenfassend:

-Mit Digi Card 2-3 Sekunden Verzögerung

-Schliereneffekte bei schnellen Übergängen

-Meldung verschlüsseltes Signal

-Verzögerung Bild/Ton bei HD-Sender

Für jegliche Informationen bzw. Lösungen bin ich dankbar.

Snowman410'415 Beiträge
Ist ganz normal - kann man nur ändern, wenn man den Analog TV auch auf Digital umstellt.

baoscience2 Beiträge
Ist ganz normal - kann man nur ändern, wenn man den Analog TV auch auf Digital umstellt.
Habe vor einigen Tagen bereits Cablecom angerufen betreffend des Problems. Diese sagen, dass könne nur am TV liegen...

Hat die Länge und Qualität des Anschlusskabels ev. noch einen Einfluss?

Noel3'777 Beiträge
Für die Schlieren kannst du mal versuchen beim TV alle digitalen Bildverbesserer abzuschalten. Die Verzögerung im digital-TV sind normal, da kannst du nichts dagegen machen.

remey95 Beiträge
ja, die Verzögerung ist ganz normal...beim Fussballspiel oder Eishockeymatch einfach bisschen ärgerlich, wenn den Nachbar schon jubeln hörst, wenn bei dir der Stürmer erst abdrückt 🙂

die ganze Decodierung braucht halt bissi Zeit und daher kommen sicher auch ein Teil der Verzögerungen...aber das Problem löst sich, wenn dann mal in 100 Jahren keine analoge Kanäle mehr übertragen werden oder in 1'000 Jahren das digi-TV nicht mehr verschlüsselt daher kommt.

Snowman410'415 Beiträge
Nachbar Jubeln hören - du wohnst aber an einem hellhörigen Haus.

mp433 Beiträge
Ich hab die gleichen Probleme (ausser Verzögerung Bild/Ton) auch mit einem Sony TV (KDL-40W5500). Zusätzlich stimmt oft die EPG Einblendung bei den Sendern nicht bzw. es wird etwas altes eingeblendet was eigentlich schon vorbei ist. Im Guide stimmt aber alles. Hat das Problem sonst noch wer?

roman709'245 Beiträge
Nachbar Jubeln hören - du wohnst aber an einem hellhörigen Haus.
Während der Fussball-WM, welche im Sommer bei balkon-warmen Temperaturen stattfinden oder deswegen auch die Fenster geöffnet sind braucht es nicht mal ein hellhöriges Haus. Nachbarn mit kräftigen Stimmen und ein paar Spezli intus kommen dann noch dazu. /emoticons/default_smile.png

siq280 Beiträge
bearbeitet #554
Ich hab die gleichen Probleme (ausser Verzögerung Bild/Ton) auch mit einem Sony TV (KDL-40W5500). Zusätzlich stimmt oft die EPG Einblendung bei den Sendern nicht bzw. es wird etwas altes eingeblendet was eigentlich schon vorbei ist. Im Guide stimmt aber alles. Hat das Problem sonst noch wer?
dass das komplette EPG eingelesen werden kann musst Du etwa 1-2 Minuten auf SF1, SF2 oder den Cablecom WelcomeChannel schalten. Wenn es trotzdem nicht stimmt, also zeitlich und oder inhaltlich, dann ist das grundsätzlich die Schuld von CC, weil die die EPG Daten von TVTV.ch beziehen. Dort sitzen nun aber leider elende Schnarchnasen die die aktuellen bzw. upgedateten EPG Daten die sie von den Sendern bekommen, einfach nicht oder zu wenig häufig aktualisieren.

Die CC weiss um das Problem und arbeitet an einer Lösung, jedenfalls hat mir die CC das so mitgeteilt. Wie lange das dauert ? Natürlich hat wieder mal wie immer keiner eine Ahnung dort. Auch wie immer wird es dann jemand hier aus dem Forum zuerst herausfinden wenn alles dann mal proper läuft, da die CC ja schon eine legendäre grottenschlechte Informationspolitik betreibt.

mp433 Beiträge
hmm ich weiss nicht ob dass das Problem ist. Der EPG scheint so weit schon zu stimmen, im Guide von Sony ist alles ok. Aber die Einblendung bei den einzelnen Sendern stimmt nicht mit der aktuellen Zeit überein. Es wird eine Sendung angezeigt die zeitlich eigentlich schon vorbei wäre.

remey95 Beiträge
Während der Fussball-WM, welche im Sommer bei balkon-warmen Temperaturen stattfinden oder deswegen auch die Fenster geöffnet sind braucht es nicht mal ein hellhöriges Haus. Nachbarn mit kräftigen Stimmen und ein paar Spezli intus kommen dann noch dazu. /emoticons/default_smile.png
genau - so habe ich es auch gemeint. Danke Roman 🙂

remey95 Beiträge
das Probleme mit der falschen Einblendung habe ich bei meinem Sony KDL-40NX700 auch. Muss aber auch zugeben, dass ich ein ANTI...SFxy und CC-Infochannel - Seher bin und daher auch nicht fleissig updatet werde mit dem EPG. Muss mal versuchen, ob dann das Problem behoben wäre.

Gruss

Snowman410'415 Beiträge
Das EPG mit der Karte ist einfach nur grauslig und kaum zu gebrauchen.

CHfish3'690 Beiträge
Das EPG mit der Karte ist einfach nur grauslig und kaum zu gebrauchen.
wie meinst du das? mit der Digicard? EPG geht auch ohne Digicar!

Noel3'777 Beiträge
hmm ich weiss nicht ob dass das Problem ist. Der EPG scheint so weit schon zu stimmen, im Guide von Sony ist alles ok. Aber die Einblendung bei den einzelnen Sendern stimmt nicht mit der aktuellen Zeit überein. Es wird eine Sendung angezeigt die zeitlich eigentlich schon vorbei wäre.
Ja das kenne ich auch bei meiner Cisco Box, ich glaube wir müssen einfach lernen damit zu leben das der EPG bei Cablecom einfach für die Tonne ist.

Seite 28 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema