Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

roadrunner349 Beiträge
Beim ORF1 hat man vielfach dass die "nur" den DolbyDigital 5.1 Ton mitsenden. Das heisst Du musst dann bei Deinem TV und wenn der ORF1 eingestellt ist im Tonmenü auf DD5.1 umschalten. Dann solltest Du den Ton wieder haben.
Oder du hast die Audio-Sprache am TV auf englisch eingestellt. ORF 1 sendet nicht immer englisch, stell sie mal auf deutsch.

frolic853 Beiträge
so heute mittag kahm meine digicard... ich konnte es nicht erwarten und flgte den anweisungen und liess den suchlauf durchgehen...

funktioniert alles. leider hab ich jetzt ein problem.

bekahm zuvor bereits das analogbild in meinem zimmer nicht überall gut, heisst ein paar sendern schneite es ziemlich arg. hoffte das es mit dem digital dann besser aussehen würde, jedoch ist es nun so das ich einige sendern nur mit bildfehlern bekomme, und die meisten werden mit schwaches signal gekennzeichnet...

meine frage ist: muss ich mir nun einfach ein gutes Antennenkabel kaufen, kann ja eigentlich nur dort der fehler sein, beim analog waren einige auch bereits schlecht, jedoch ist der empfang im wohnzimmer sehr gut auf analog.

das kabel wird bei uns an der fassace entlang geführt und dann wieder in mein zimmer rein durch die wand. könnte gut sein das es hier eine beschädigung gab mit der zeit?

länge ist ca 8meter müsst ich aber nochmals genau überprüfen.

könnt ihr mir bitte sagen auf was man achten sollte und ob ihr meiner theorie zustimmt mit einem neuen kabel?

dimuscio5 Beiträge
Digital braucht ein besseres Signal als analog. Wenn du schon mit analog Probleme hattest, werden sie nicht geringer, im Gegenteil.

Ein besseres Kabel könnte das Problem lösen. Eventuell ein HF-Verstärker, aber an der Quelle und nicht dazwischen.

frolic853 Beiträge
vielen dank für die antwort.. denke shcon das es am kabel liegen muss, da der empfang bei der dose ja gut ist... kann mir da jemand was empfehlen oder einfach mal ins Fachgeschäfft und situation schildern, die werden dann schon ein guets anbieten

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kann es allenfalls auch sein, dass deine Verteilanlage im Haus erneuert werden müsste?

cpb1 Beitrag
Hallo Zusammen,

als Neumitglied im Forum habe ich interessiert Eure Beiträge zur "DigiCard" von CC gelesen. Bevor ich nun aber frustriert "die Flinte ins Korn werfe", hier noch meine Fragen:

1) Ich besitze einen Sony KDL-46Z4500 mit CI Slot. Ich entnehme den Beiträgen, dass die CC-CI+ CAM nicht in diesem Gerät laufen wird (resp. in keinem CI (ohne plus) Slot läuft), korrekt?

2) Es ist auch nicht möglich die Karte aus der MediaBox zu reissen, in ein CAM Modul eines anderen Herstellers (z.B. Alphacrypt light oder classic) zu stopfen und anschliessend digitales Fernsehen zu geniessen, korrekt?

3) Gibt es irgendeinen Weg in meinem Gerät digitales Fernsehen von CC mittels DigiCard (oder einem anderem CAM Modul) zum Laufen zu bringen?

Ich würde mich über Eure kurze Antwort freuen, bevor ich die MediaBox wieder zurück schicke und ganz auf digitales Fernsehen von CC verzichte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG, Chris.

Snowman410'415 Beiträge
Mir ist nichts bekannt, das funktionieren würde.

hilfi780 Beiträge
Mir ist nichts bekannt, das funktionieren würde.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #509
da die smartcard bei der ersten inbetriebnahme mit dem CI+ modul verheiratet wird, läuft auch nur diese kombi zusammen. ist genau dasselbe wie bei deiner externen box. hier kannst du die smartcard nach der ersten inbetriebnahme auch in keiner anderen box mehr benutzen.

somit kann die smartcard auch nicht in einem Alphacrypt oder in einer Dreambox funktionieren. die besitzer eines tv's ohne CI+ müssen also mit der zwangs CC box leben, bis wieder ein tv ersatz ansteht.

Neuling201111 Beiträge
Nur zum Verständnis:

A) Brauche ich eine CI+ Karte wenn ich zwar in HD aber lediglich das deutsche, französische, Schweizer, englische öffentlich rechtliche Fernsehen sehen will? Ich dachte die CI+ ist nur für Bezahlfernsehen oder Kommerzsender (wie Pro7 SAT1 oder RTL bei denen eine Aufnahme eh nicht lohnt)

/emoticons/default_cool.png Ich brauche CI+ in jedem Fall da Cablecom alles darüber verschlüsselt. D.h. ich müsste eine Karte im DVD Recorder UND eine Karte im TV einsetzen um sehen bzw. gleichzeitig aufnehmen zu können

Wie denn nun?

roman709'245 Beiträge
/emoticons/default_cool.png.
Dr. Magnus206 Beiträge
Ja B ist richtig, und wenn du auf dem TV und auf dem Recorder zum Beispiel das Comfort-Paket haben willst, musst du jeden Monat 60 Franken (für 2 CI+ Karten) zahlen /emoticons/default_biggrin.png

badii50 Beiträge
bearbeitet #513
Ausser, man kauft ein Fernseher mit integrierter Festplatte:

Loewe Individual (extrem teuer)

Metz Primus (extrem teuer)

Technisat Multyvision (sehr teuer)

* * *

Toshiba CEVO (ab Maerz/April, technologisch revolutionaer, sehr teuer)

Sony HX80R (mit HDD und BD Player/Recorder, nur in Japan erhaeltlich im Moment)

Panasonic RT2B (wie oben)

Fuer alle diese sollte es genau so funktionieren, wie beim Vantage 600

(Aufnehmen und ein anderes Kanal gleichzeitig schauen mit einer CI+ Karte).

easypeacy422'068 Beiträge
Ausser, man kauft ein Fernseher mit integrierter Festplatte:
Loewe Individual (extrem teuer)

Metz Primus (extrem teuer)

Technisat Multyvision (sehr teuer)

...
Das stimmt natürlich ... aber für den Mehrpreis kannst du viele Jahre lang auch einfach eine zweite digicard finanzieren. D.h. mit dem Mehrpreis von 1500.- bis über 4000.- dieser Geräte zu einem "normal-vernünftig-guten" TV kannst du problemlos 4 bis 11 Jahre lang noch 30.- pro Monat zusätzlich für die 2. digicard ausgeben. Und kannst erst noch einfacher den TV oder die Recorder-Box wechseln, wenn sich technologisch wieder mal was tut (3D, CI++, 1080p, Hologramme usw. /emoticons/default_wink.png ).

anykey5'528 Beiträge
Wieso eigentlich 2 Digicards? Du kannst doch auf dem Recorder aufnehmen und auch über den Recorder TV schauen, wie mit einer STB? Dann reicht eine einzige Karte...

Neuling201111 Beiträge
Angenommen ich brauche das Bezahlfernsehen nicht kann ich mit einer Digicard auch alle HD Sender aus der Classic Liste sehen (anscheinend ohne Pro7, Sat1 und Kabel)? Dann Zahle ich z.B. für 2xDigicards Classic 7,50 (nach einem Jahr 30) und kann mir jede BOX anschaffen die ich gut finde, habe keine Restriktionen zum USB, PC oder NAS Zugang … Statt nur 25 zu Zahlen für die CC mediabox, incl. eingebautem „trojanischen Pferd“ über CI+.

Das wäre es mir wert wenn CC damit KEINEN Einfluss auf mein Seh-, bzw. Aufnahmeverhalten hat. Ansonsten gib es ja noch Empfang über Satellit…. Zum Verständnis: DigiCard kann alles. Aber was kann sie nicht? Denn, WARUM braucht man CI+ überhaupt? + ist mehr HD und CI+ ist mehr CI …so what???

Alle reden davon aber ich habe diese Frage nicht wirkliche beantwortete gesehen. HD

Neuling201111 Beiträge
bearbeitet #517
Zur Fragwe "Wieso eigentlich 2 Digicards?"

Glaube gelesen zu haben dass ich mit einer Digicard NICHT gleichzeitig sehen UND aufnehmen kann. Also ging ich davon aus dass ich für jedes der Funktionen/Geräte eine Karte einlegen muss… Im TV und DVD Recorder.. Ist dies nicht der Fall?Kann ich in einen high-end DVD cable Recoder eine digicard einlegen und gleichzeitig aufnehmen und ein anderen Kanal ansehen ...in HD?

Gehe auch davon aus dass die Digicard im CI+ Slot stectk aber es einen Unterschied zwischen Digicard und CI+ Karte gibt. Richtig?

Es sei denn die können mit der Digicard das Gleiche wie mit CI+... Siehe http://www.digitalliving.ch/tv_und_heimkino/news/1002419/schweizer_digital_tv_ohne_settop_box.html. Denn dann hat sich Cablecom für mich fast erledigt...

anykey5'528 Beiträge
Zur Fragwe "Wieso eigentlich 2 Digicards?"
Glaube gelesen zu haben dass ich mit einer Digicard NICHT gleichzeitig sehen UND aufnehmen kann. Also ging ich davon aus dass ich für jedes der Funktionen/Geräte eine Karte einlegen muss… Im TV und DVD Recorder.. Ist dies nicht der Fall?Kann ich in einen high-end DVD cable Recoder eine digicard einlegen und gleichzeitig aufnehmen und ein anderen Kanal ansehen ...in HD?
Laut Berichten im Forum gibt es Receiver, die das können.

Gehe auch davon aus dass die Digicard im CI+ Slot stectk aber es einen Unterschied zwischen Digicard und CI+ Karte gibt. Richtig?Es sei denn die können mit der Digicard das Gleiche wie mit CI+... Siehe Schweizer Digital-TV ohne Settop-Box - DigitalLiving.ch - TV & Heimkino. Denn dann hat sich Cablecom für mich fast erledigt...
Nein, die Digicard bezeichnet die Kombination aus CAM + Smartcard, mit CI+ bei der Cablecom.

Neuling201111 Beiträge
Laut Berichten im Forum gibt es Receiver, die das können....
Habe nun gesucht aber keinen sinnvollen Hinweis gefunden...

Dankbar für einen Link...

swiss007519 Beiträge
Heute kriege ich bei der DigiCard die Fehlermeldung:

"Die SmartCard ist abgelaufen. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst..."

Was kann das sein?

Seite 26 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema