Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

jarre43 Beiträge
Hallo

eine kleine Newbie Frage kann morgen meinen TV mit CI+ Abholen, und hab schon die Digicard erhalten, nun Fage ich mich wird das Analoge Signal Abgestellt oder kann ich weiterhin mit dem Festplatten Rekorder analog TV aufnehmen ?

Danke für Eure Antworten !

Grüsse

Jarre

PS Cablecom war Raketen Schnell mit der Lieferung der Digicard ! Gesten Morgen Bestellt via Webseite heute der Willkommen Brief und heute Nachmittag Klingelt der Pöstler mit der Digicard !!!!!!!! 1.5 Tage bis ich die Card in den Händen halte von der Bestellung an, denke Schneller gehts nicht ! Hoffe nur alles Läuft mal schauen wann wir Zeit haben den TV und die Card einzurichten !

roman709'245 Beiträge
Du kannst das analoge Signal weiterhin mit dem Festplatten-Recorder aufzeichnen. Du kannst zusätzlich auf deinem C+-Gerät auch weiterhin analog schauen, du wirst es natürlich nicht mehr wollen, wenn du dich an die andere Bildqualität gewöhnt hast. Es ist technisch kaum möglich, dir das analoge Signal abzustellen, nur weil du jetzt eine Digicard hast.

jarre43 Beiträge
Vielen Dank Roman für deine Antwort !

Freundliche Grüsse

Jarre

jericho2'340 Beiträge
...mal schauen wann wir Zeit haben den TV und die Card einzurichten !
warte einfach nicht zu lange da die rechte auf der karte sonst ablaufen und du anrufen musst um diese neu laden zu lassen... (innert ca 14 tagen)

le-alex1 Beitrag
I speak french and my german is very vers bad, sorry, but this is my solution.

I just found the solution to the issue with Network-ID at startup. To do so, I put in my DIGIcard into my TV Sony KDL-40X4500. It is not compatible CI+ but only CI, so I cannot watch channels with Cablecom. But when plugged into it, I can change CAM settings. I put in the Network-ID (43064 for me) and the module automatically saves. And when I went on Topfield, the number is into the CAM and it doesn't ask it again.

Acid78358 Beiträge
Wie hast du denn deine Sender genau programmiert auf dem TV? Hast du einen vollautomatischen Suchlauf gemacht, oder hast du die die Parameter genau so eingegeben, wie auf der mitgelieferten Infokarte von Cablecom aufgeführt? Ich hatte mit meinem Samsung TV am Anfang nämlich genau das gleiche Problem wie du. Der vollständige EPG wurde bei mir auch nicht geladen und wenn ich auf die erwähnten Sender ging, dann wurde der EPG nur für ganz wenige Sender geladen. Ich habe dann die Sender nochmals neu programmiert. Bei meinem Samsung muss ich beim Sendersuchlauf auf "Schnell" gehen anstatt auf "Voll" und dann kann ich die Parameter von Cablecom eingeben. Der Suchlauf dauert dann auch nur ca. 30 Sekunden und die Sender werden in einer von Cablecom vordefinierten Reihenfolge gespeichert anstatt alphabetisch. Seit neustem wird der EPG ja auch auf den SRG-Sendern geladen. Es reicht also, wenn du diese Sender einstellst. Bei mir dauert es höchstens 1 Minute und dann ist der EPG für eine Woche gefüllt.
Hallo

ich habe auch Probleme mit der EPG über die Digi-Card in meinem Samsung LCD-TV. Es werden alle Sender gefunden ich kann auch alles aus meinem Paket sehen, aber der EPG füllt sich einfach nicht.

Gestern abend bin ich minutenlang auf RTS Sat verweilt, damit hat es früher auf meinem Receiver immer funktioniert.

Ist es richtig, dass man jetzt auch auf SF die EPG Daten empfangen kann? Interessanterweise sind auf SF alle Sendungen eingetragen worden, allerdings nur der beiden Sender SF 1 und SF2, aller anderen blieben leer.

Ist echt nervig so. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich irgendwelche Parameter von Cablecom eintragen sollte. Am Anfang habe ich einfach die Digicard eingeschoben, der TV hat die Sender gesucht und gefunden und das wars.

Bin froh um jeden Hinweis. Danke und Gruss

Acid

M!VV!51 Beiträge
Darf ich fragen in welcher Region du wohnst?

Acid78358 Beiträge
Region Winterthur

M!VV!51 Beiträge
Ok, ist auf jeden Fall schon eine andere Region als bei mir (Aarau). Seltsam ist wirklich, dass es den EPG bei den Schweizer Sendern komplett lädt, und bei den andern aber nicht.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
wieso seltsam? sei doch froh, dass jetzt endlich auf einem SF sender ein 8 tage EPG geladen wird und man nicht auf den welcome oder RTS kanal zappen muss. der EPG ist nun mal leider nicht auf allem kanälen.

roman709'245 Beiträge
wieso seltsam? sei doch froh, dass jetzt endlich auf einem SF sender ein 8 tage EPG geladen wird und man nicht auf den welcome oder RTS kanal zappen muss. der EPG ist nun mal leider nicht auf allem kanälen.
Er sieht den EPG für 8 Tage aber nur auf SF1 und SF2 und für die anderen Sender nicht, obwohl es diese über den Kanal, auf dem SF liegt, auch laden müsste. Das ist seltsam.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
ach soooo

bei mir ist's jetzt eben neu so, dass wenn ich auf einen SF sender schalte, alle sender, wo die daten vorliegen, für die nächsten 8 tage geladen werden. vorher waren auch immer nur now and next daten im EPG.

M!VV!51 Beiträge
also ich kann soviel sagen, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit am Panasonic liegt. Auf einem Samsung PS50C7780 funktioniert der EPG nämlich ohne Probleme.

Damit kann ich auch regionale Unterschiede im EPG Signal ausschliessen.

siq280 Beiträge
bei mir funzt EPG richtig am TV und am Recorder mit 8Tage Vorschau.

Was nicht funzt sind die EPG Daten selbst. Das heisst entweder stimmen die Inhalte nicht mit EPG überein, oder viel schlimmer (vorallem für den Recorder) werden die Sendezeiten nicht angepasst, wenn sich etwas verschoben hat (und das ist fast immer der Fall). Im Endeffekt will man per EPG eine Sendung aufzeichnen und hat dann den Schluss der vorangegangenen Sendung und dafür aber gar kein Schluss der Sendung die man eigentlich aufzeichnen wollte. Ganz Toll diese neue SuperDuper EPG Technik. Alle Möglichkeiten, aber dann zu doof oder zu faul oder beides, um die Daten dann entsprechend nachzuführen bzw. anzupassen.

Da mir die CC gesagt hat, dass für das was da vom EPG kommt die Sendeanstalten verantwortlich sind, habe ich SF mal ein Email geschickt.

anykey5'528 Beiträge
Da mir die CC gesagt hat, dass für das was da vom EPG kommt die Sendeanstalten verantwortlich sind, habe ich SF mal ein Email geschickt.
Die SRG führt die Daten sehr wohl nach und sendet auch entsprechende Signale aus. Die CC überschreibt aber sämtliche EPG-Daten mit nicht-aktuellen-kastrierten Daten von tvtv.ch

siq280 Beiträge
das wird ja immer besser....

Ich schaue mal was SF schreibt und je nach dem was da heraus kommt, knalle ich das dann der CC um die Ohren.

jericho2'340 Beiträge
das wird ja immer besser....Ich schaue mal was SF schreibt und je nach dem was da heraus kommt, knalle ich das dann der CC um die Ohren.
und was willst denen um die Ohren hauen...

grundsätzlich gut die Kette so dass der Sender Änderungen an tvtv senden muss und tvtv diese aufbereitet dann an die cc weitergeben muss...

siq280 Beiträge
bearbeitet #418
ihre Furzlösung die in der Praxis nicht funktioniert und das kann nicht im Sinne von keinem Erfinder sein (auch nicht bei der CC). Da war ja das olle Analog TV per VHS Recorder zusammen mit Showview und VPS Signal noch deutlich besser.

grundsätzlich gut die Kette so dass der Sender Änderungen an tvtv senden muss und tvtv diese aufbereitet dann an die cc weitergeben muss...
das mag ja sein. Das was jedoch per EPG bei mir ankommt ist unbrauchbar zum Aufzeichnen weil nicht aktuell/falsch. Irgendwo pennt jemand oder es hat Harz auf den Dateneitungen oder im Systemablauf.

conny_keller319 Beiträge
Sagt bloss, dass die Box von CC nicht mal die Funktion besitzt, dass man bei den Details einer "Geplanten Aufnahme", noch zusätzliche Zeit hinzufügen kann. Bei der SCTV Box geht das bis zu 3 Stunden.

anykey5'528 Beiträge
Sagt bloss, dass die Box von CC nicht mal die Funktion besitzt, dass man bei den Details einer "Geplanten Aufnahme", noch zusätzliche Zeit hinzufügen kann. Bei der SCTV Box geht das bis zu 3 Stunden.
Die CC-Box kann das auch. Darum gehts aber nicht. Es gibt Sender, die Programmanpassungen im EPG ausstrahlen. Da nützen dann "redaktionell aufbereitete" (sprich kastrierte) Daten auch nichts mehr.

Seite 21 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema