Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

Sephiroth31 Beiträge
Das Problem liegt ja an deinem TV, dass er es nicht kann und nicht an der DigiCard. Die DigiCard decodiert die TV Services und hat mit dem EPG nichts zu tun.
Das Problem liegt weder an der DigiCard noch am Fernseher. Die Cablecom sendet den EPG nur auf einem Sender anstelle über alle Sender (wie es vorgesehen wäre). Der Schuldige ist also die Cablecom.

@hilfi

Ich habe die gleiche SMS erhalten. Ich frage mich woran sie wieder herumschrauben! Ev. eine erneute Änderung der Verschlüsselung?

Noel3'777 Beiträge
es geht um die neuen Sender die aufgeschalten werden (siehe Thread hier).

Sephiroth31 Beiträge
es geht um die neuen Sender die aufgeschalten werden.
Wo findet man heraus welche Sender neu aufgeschaltet werden?

Noel3'777 Beiträge
jericho2'340 Beiträge
Wo findet man heraus welche Sender neu aufgeschaltet werden?
Hier die neuen sender bzw. neuen Senderplätze...

67 arte HD

68 ARD HD

69 ZDF HD

70 hd Suisse HD

71 Servus tv HD

72 eurosport HD

73 history HD

74 Discovery HD

75 NAT GEO HD

76 TNT Film HD

77 TNT Serie HD

78 Fox HD

79 syfy HD

145 Classica HD

146 mtvn HD

148 BBC HD

174 espn Amerika HD

Sephiroth31 Beiträge
mr2joe66 Beiträge
😛Sorry, falsches post...

M!VV!51 Beiträge
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und froh, dass es ein unabhängiges Forum gibt für Fragen rund ums Fernsehen.

Ich habe mit meinem neuen Panasonic Plasma TX-P46GW20 zusammen mit der CC Digicard auch Probleme mit dem EPG. Ich sehe nur die jeweils aktuelle und die nächste Sendung.

Gerade weil ich den Fernseher unter anderem wegen seiner Aufnahme-Funktion auf eine USB Festplatte gekauft habe, ist dieser Umstand natürlich ärgerlich.

Ich habe bereits versucht den EPG via Vorschau, Welcome, HRT und RTS zu füllen. Leider ohne Erfolg, es werden nur die now und next Daten angezeigt.

Kann mir jemand bestätigen, dass dieses Problem auf den TV zurückzuführen ist? Oder kann es auch an der Digicard liegen?

Das gleiche Problem scheinen andere User hier ja auch zu haben. Falls es am TV liegt, wäre das für mich ein triftiger Grund das Gerät wieder zu verkaufen. Zurückgeben ist nach einem Monat kaum mehr möglich bei Interdiscount. Eigentlich schade, denn die Bildqualität ist echt der Hammer!

Vielen Dank für eure Hilfe!

M!VV!

CHfish3'690 Beiträge
ich kann dir nur sagen, dass es nicht an der Digicard liegen kann - EPG geht nämlich auch ohne...

siq280 Beiträge
seit heute werden bei mir die vollständigen EPG Daten nun auch auf SF1 geladen. Somit entfällt das umschalten auf den CC Welcomechannel. Damit kann ich leben. Zumal bei mir beim TV und beim Recorder bereits ca. 30Sekunden verweilen auf jetzt neu SF1 bereits reichen um die ganze Vorschau mit ca. 1Woche zu haben. Also für mich defnitiv ein Fortschritt.

sessantanove12 Beiträge
Habe jetzt nicht alles gelesen

Habe aber momentan auch eine Digicard von CC hier und ein Topfield CBP 2001 CI+ aber irgendwie bringe ich das ganze nicht zum laufen... Sendersuchlauf hat funktioniert und aber es ist immer noch alles verschlüsselt.... er frägt automatisch nach der 5 stelligen Network-ID aber da kann ich nur 4 stellen eingeben... wenn ich das über springe kann ich unter Einstellungen dann irgendwo die Network-ID mit 5stellen eingeben aber irgendwie wird das nicht gefressen... hat hier überhaupt jemand schon den Topfield CBP 2001 CI+ zum laufen gebracht???

hilfi780 Beiträge
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und froh, dass es ein unabhängiges Forum gibt für Fragen rund ums Fernsehen.
Ich habe mit meinem neuen Panasonic Plasma TX-P46GW20 zusammen mit der CC Digicard auch Probleme mit dem EPG. Ich sehe nur die jeweils aktuelle und die nächste Sendung.

Gerade weil ich den Fernseher unter anderem wegen seiner Aufnahme-Funktion auf eine USB Festplatte gekauft habe, ist dieser Umstand natürlich ärgerlich.

Ich habe bereits versucht den EPG via Vorschau, Welcome, HRT und RTS zu füllen. Leider ohne Erfolg, es werden nur die now und next Daten angezeigt.

Kann mir jemand bestätigen, dass dieses Problem auf den TV zurückzuführen ist? Oder kann es auch an der Digicard liegen?

Das gleiche Problem scheinen andere User hier ja auch zu haben. Falls es am TV liegt, wäre das für mich ein triftiger Grund das Gerät wieder zu verkaufen. Zurückgeben ist nach einem Monat kaum mehr möglich bei Interdiscount. Eigentlich schade, denn die Bildqualität ist echt der Hammer!

Vielen Dank für eure Hilfe!

M!VV!
Also ich hab nicht das gleiche Pana Modell wie du, aber bei mir läuft das Teil problemlos.

M!VV!51 Beiträge
argh das nervt jetzt aber gehörig. ich krieg diesen längerfristige epg einfach nicht auf den tv. weder mit, noch ohne digicard.

auf welchem sender aktualisierst du denn den epg, und wie lange dauert das bei dir?

schnuerbel1'837 Beiträge
Bei mir (Dreambox) aktualisiert der Wochen-EPG anstandslos nach ein paar Minuten auf dem Kanal von RTS.

roadrunner349 Beiträge
Habe jetzt nicht alles gelesen
Habe aber momentan auch eine Digicard von CC hier und ein Topfield CBP 2001 CI+ aber irgendwie bringe ich das ganze nicht zum laufen... Sendersuchlauf hat funktioniert und aber es ist immer noch alles verschlüsselt.... er frägt automatisch nach der 5 stelligen Network-ID aber da kann ich nur 4 stellen eingeben... wenn ich das über springe kann ich unter Einstellungen dann irgendwo die Network-ID mit 5stellen eingeben aber irgendwie wird das nicht gefressen... hat hier überhaupt jemand schon den Topfield CBP 2001 CI+ zum laufen gebracht???
Die 5 stellige ID findest Du hier

Setup ID - cablecom

Bsp. Zuerich:

Network-ID: 43016

Frequenz MHz: 410

Frequenz kHz: 410000

Modulation: QAM64

Symbolrate: 6900

sessantanove12 Beiträge
JA bei mir würde das so aussehen

Network-ID: 43059

Frequenz MHz: 458

Frequenz kHz: 458000

Modulation: QAM64

Symbolrate: 6900

Aber ich habe nicht die möglichkeit die 5-Stellen einzugeben

Es kommte eben geben Sie die 5 Stellige Network-ID ein

>_ _ _ _ _

NAch der ersten Zahl siehts dann nur noch so aus...

>4 _ _ _

und somit kann ich die 5 Zahlen nicht eingeben es geht dann nur

> 4 3 0 5 und das frisst er ja logischer weise nicht... :-(

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #377
die setup ID spielt eigentlich bei der digicard keine grosse rolle mehr. bei der CC box dient die ja für die regionalsender. der topfield hat ja die sender auch ohne bereits gefunden, wie mein tv damals auch ohne vorherige eingabe.

die 4 stellige nummer ist eigentlich das passwort vom receiver, damit du überhaupt ins DVB-C setupmenu kommst. meist ja 0000 oder 1234. sonst stehts in der BA. unter Common Interface mal nachschauen, ob die digicard überhaupt erkannt wurde. da sollte UPC stehen. sie sollte auch nach dem einstecken erstmal ein update machen.

sessantanove12 Beiträge
ja beim Common Interface steht im Slot 1 UPC das hat er richtig erkannt aber die Sender bleiben alle verschlüsselt....

Dubai-Fan2'002 Beiträge
hmmm...ich nehme an die karte selber ist richtigrum im CI-Modul, resp. du hast sie nicht mal rausgenommen. /emoticons/default_biggrin.png

bleibt wohl nur noch ein anruf bei CC und einen kompetenten mitarbeiter, der das mal online überprüfen kann, ob die digicard korrekt initialisiert wurde:

sessantanove12 Beiträge
/emoticons/default_tongue.png stell Dir vor ich habe die Karte raus genommen und auch richtig eingesetzt so wie es da auf der CAM steht und nur so zum testen habe ich sie in allen möglichen varianten reingestekt und nur in einer position frägt er nach dieser Network ID und die funktioniert einfach nicht....

bei CC habe ich gestern über eine Stunde versucht anzurufen und bin nie durchgekommen.... /emoticons/default_mad.png😡 ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll das nervt echt tierisch...

Seite 19 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema