Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

roadrunner349 Beiträge
Könnt ihr mit der Karte auch noch nichts aufnehmen?
Damit du aufnehmen kannst, muss die DigiCard CI+ die Software 07.00.52.01.04 haben.

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #442
Damit du aufnehmen kannst, muss die DigiCard CI+ die Software 07.00.52.01.04 haben.
Aha, schade das die bei einer neu gelieferten Karte nichtaufgespielt wurde.

roadrunner349 Beiträge
Aha, schade das die bei einer neu gelieferten Karte nichtaufgespielt wurde.
Mach ein Update der DigiCard CI+, die SW wird staendig im Kabelnetz ausgespielt und ist verfuegbar

Snowman410'415 Beiträge
Mach ein Update der DigiCard CI+, die SW wird staendig im Kabelnetz ausgespielt und ist verfuegbar
Habe ich gemacht, das war aber sehr Mühsam. Erst bei 35% , dann bei 55% und dann noch bei 95% stehengeblieben und endlich 100%.

Snowman410'415 Beiträge
So Aufzeichnung hat bestens geklappt.

siq280 Beiträge
Es liegt nicht an 5.1 oder 2.0 sondern am hinzufügen oder entfernen der 2. oder 3. Tonspur. Während Teleclub dies immer schön brav genau zum Filmstart macht, hat ORF offenbar die Angewohnheit das, Pid erst im lauf der kommenden Sendung zu entfernen oder bereits vor der nächsten Sendung zu adden. Die Änderungen in der PMT sind je nach TV oder Box unterschiedlich... bei einem Panasonic oder Samsung TV zum Beispiel, wird bei einigen modellen sofort auf die bevorzuge dolby spur umgeschalten, bzw wieder zurück auf Stereo wenn diese fehlt. Bei der CC kiste wirst du das nicht merken, da diese ja default die Stereo spur nimmt (und du manuell gezielt uf dolby wechseln musst).
Das ist ja schon richtig. Nur hat der ORF1 teilweise beim ( ich vermute stark versehentlichen) Umschalten für wenige Sekunden gar keinen Ton, weder auf Stereo, 2.0 noch 5.1. Da nützt dann auch kein TV/Receiver etwas, wenn überhaupt gar kein Ton mitgesendet wird. Ausserdem schau mal meine Signatur an, dann siehst Du welche Geräte ich im Einsatz habe (eine CC Kiste käme bei mir im Leben nie ins Haus).

Snowman410'415 Beiträge
Ach, die Karte hat auch ihre Tücken.

siq280 Beiträge
Ach, die Karte hat auch ihre Tücken.
betreffend dem fehlenden Ton vom ORF1 hat das nichts mit der Karte oder DigitalTV zu tun, sondern mit der Unfähigkeit des ORF Rundfunktechnikers.

Snowman410'415 Beiträge
betreffend dem fehlenden Ton vom ORF1 hat das nichts mit der Karte oder DigitalTV zu tun, sondern mit der Unfähigkeit des ORF Rundfunktechnikers.
War die Antwort auf deine Bemerkung betreffend CC-Box.

siq280 Beiträge
War die Antwort auf deine Bemerkung betreffend CC-Box.
mir wäre ja auch gar keine Karte oder Box bzw.Verschlüsselung für das Grundangebot viel lieber, aber eben......Die CC will ja Kohle sehen. Für mich stellt jedenfalls die Karte bzw. deren zwei das kleinste aller heute möglichen Übel dar um überhaupt bei der CC ab Kabel Digital TV schauen und aufzeichnen zu können. Darum bekommt die CC von mir niemals etwas anderes im Monat wie die Kabelnetzgebühren die alle anderen auch zahlen müssen.

Snowman410'415 Beiträge
Ja gut, da wäre ich als HD Liebhaber aber gar nicht zufrieden. Schade das man bei der Karte nicht Mini + HD Paket abonnieren kann.

siq280 Beiträge
bearbeitet #452
im Moment ist ja das Comfort Abo bis zum 8.12 bei der Digicard freigeschaltet. Da sind ja etliche HD's und auch gute Sender mitdabei. Jedoch kann ich auch gut mit den 55 Grundsendern inkl HD Suisse aus dem Starterpaket leben, jedenfalls so gut, dass sich für mich die mtl. Zusatzgebühren nicht rechtfertigen. Ausserdem gehe ich stark davon aus dass das nur noch eine Frage der Zeit ist bis beim Starterpaket weitere Sender freigeschalten werden, oder es andere sprich sinnvolle Abos geben wird.

Snowman410'415 Beiträge
Ja gut, da gehen halt unsere Meinungen über TV auseinander.

guido7 Beiträge
So, seit Donerstag habe ich nun auch Digitales Fernsehen. Es hat sich so ergeben, dass ich 'zufällig' einen neuen TV brauchte, also habe ich nun auch einen mit CI+. Es gibt besseres, aber für mich das kleinere Übel als Boxenzwang.

Schlussendlich das ganze auch zum laufen gebracht, musste auch Deutschland als Land angeben, damit die digitalen Kanäle gefunden wurden. 'Lustigerweise' konnte ich anschliessend auch einen Suchlauf mit Schweiz als Land erfolgreich durchführen, allerdings wurden dann die Kanäle nach Namen sortiert. Da ich nicht auf die Schnelle herausgefunden habe, wie ich die Sortierreihenfolge ändern kann, habe ich schlussendlich wieder auf Deutschland gewechselt.

Zum Problem... Dem TV (Philips 52PFL5605H) als erstes die neuste Firmware (Q5521_0.140.23.0) spendiert, die Digicard hat sich auch gleich aktualisiert. Muss sagen, positiv überrascht von einigen Sendern, wie gut die auch non-hd aussehen. Schlecht aber... ARD, ZDF, BBC HD sind nicht nicht zu ertragen, auch ARD HD und ZDF HD sind leider (ausgerechnet...) davon betroffen. Gelegentlich ist es ein paar Minuten gut, dann wieder totaler Artefaktesalat, Tonausfall... Werde mich auf jeden Fall mal an Cablecom wenden, aber falls jemand etwas dazu zu sagen hätte... Netzwerkid übrigens 43016.

jericho2'340 Beiträge
was hast du für ein antennenkabel von der tv Dose zum tv...

länge?

alter?

abschirmung?

Sent from my iPhone using digi-tv

roman709'245 Beiträge
Gelegentlich ist es ein paar Minuten gut, dann wieder totaler Artefaktesalat, Tonausfall... Werde mich auf jeden Fall mal an Cablecom wenden, aber falls jemand etwas dazu zu sagen hätte... Netzwerkid übrigens 43016.
Das deutet aber auf ein zu schwaches Signal hin oder es sind einzelne Frequenzen durch Ausseneinflüsse gestört. Ein anderes Antennenkabel probieren. Ein besser abgeschirmtes oder ein kürzeres ausprobieren. Falls dies nicht hilft, den Anschluss durch einen Cablecom-Techniker ausmessen lassen.

guido7 Beiträge
Hmm... Kabel ist so kurz als nötig, sollte gut abgeschirmt sein, Techniker war am 'Liefertag' per Zufall auch gleich da und hat gemessen und für gut befunden... Er meinte noch, dass Kabel sei mehr als gut genug...

roman709'245 Beiträge
Hmm... Kabel ist so kurz als nötig, sollte gut abgeschirmt sein, Techniker war am 'Liefertag' per Zufall auch gleich da und hat gemessen und für gut befunden... Er meinte noch, dass Kabel sei mehr als gut genug...
Hardwaredefekt?

kincaid0363 Beiträge
Hallo, ich hatte auch mal Störungen, ähnlich wie du beschreibst. Bei mir war ein externer WLAN-Adapter schuld, den ich direkt am USB Port eingesteckt habe. Erst mit einem Verlängerungskabel lief es dann ohne Störungen.

guido7 Beiträge
Cablecom hat gemeint, die aktuelle Firmware (bzw. die '140er' Versionen) habe einen Bug. Leider kann man auf der Page von Philips keine alten Versionen runterladen... Sie melden es aber Philips weiter, so dass ich eine Fehlerfreie Firmware erhalten sollte (ob ich wohl eine der '75' Verisionen erhalten werde ?).

Seite 23 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema