Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #381
muss man ja trotzdem fragen. habe gestern auch stundenlang versucht ein swisscon modem zum laufen zu bringen, nur weil ich dussel das kabel vom uraltmodem drangemacht habe, anstatt das neu DSL kabel. der swisscom supporter war aber ruckzuck am phone, supernett und hat mich dann endlich erlöst. /emoticons/default_cool.png
die network ID date hast du ja mit deiner digicard mitgeliefert bekommen, resp. vorher gepostet. geht das miir den 4
stellen jetzt nicht, also mit 0000 oder 1234? kommst du denn überhaupt ins setup, wo man die digicard daten eingeben kannn?
die network ID date hast du ja mit deiner digicard mitgeliefert bekommen, resp. vorher gepostet. geht das miir den 4
stellen jetzt nicht, also mit 0000 oder 1234? kommst du denn überhaupt ins setup, wo man die digicard daten eingeben kannn?
sessantanove12 Beiträge
das mit 0000 und 1234 und so muss ich noch ausprobieren da ich momentan nicht zu Hause bin... werde es erst am Abend testen können so viel in der BA drin steht gibts nur einen Code und der ist für den Jugendschutz "2010"...
Ja unter Common Interface Slot 1 kann ich eben die UPC wählen und wollte da versuchen die Network-ID einzugeben aber funktioniert auch nicht obwohl ich da die 5 Zahlen eingeben kann aber jedesmal nach dem eingeben der 5 Ziffer steht da wieder > _ _ _ _ _ so als ober das nicht richtig aufnimmt.../emoticons/default_sad.png
Ja unter Common Interface Slot 1 kann ich eben die UPC wählen und wollte da versuchen die Network-ID einzugeben aber funktioniert auch nicht obwohl ich da die 5 Zahlen eingeben kann aber jedesmal nach dem eingeben der 5 Ziffer steht da wieder > _ _ _ _ _ so als ober das nicht richtig aufnimmt.../emoticons/default_sad.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #383
ich erzähl dir das, weil wir hier mal einen fall mit einem sony tv hatten. der hat auch immer probiert bei den 4 stellen einzugeben. dann probier mal mit den 2010, weil die daten kannst du nicht beim common interface eingeben, das muss im setup menu passieren und da kommst du sonst nicht rein.
hab mal die BA durchgeschaut und find da auch nix schlaues. wäre ja was anderes, wenn du keine sender finden würdest, aber die hat der topf ja bereits alle gefunden. demnach ist's ein entschlüsselungsproblem. CC wird dir dann wahrscheinlich als standardantwort sagen, das der receiver von ihnen nicht zertifiziert ist. /emoticons/default_eek.png
sind ja bis jetzt nur tv's in der liste.
hab mal die BA durchgeschaut und find da auch nix schlaues. wäre ja was anderes, wenn du keine sender finden würdest, aber die hat der topf ja bereits alle gefunden. demnach ist's ein entschlüsselungsproblem. CC wird dir dann wahrscheinlich als standardantwort sagen, das der receiver von ihnen nicht zertifiziert ist. /emoticons/default_eek.png
sind ja bis jetzt nur tv's in der liste.
sessantanove12 Beiträge
ok thx für diese info... werde das ganze mal ausprobieren und eventuell dann auch Bilder machen wenn es immer noch nicht gehen sollte...
Sirocco8 Beiträge
bearbeitet #385
argh das nervt jetzt aber gehörig. ich krieg diesen längerfristige epg einfach nicht auf den tv. weder mit, noch ohne digicard.
auf welchem sender aktualisierst du denn den epg, und wie lange dauert das bei dir?
Wie hast du denn deine Sender genau programmiert auf dem TV? Hast du einen vollautomatischen Suchlauf gemacht, oder hast du die die Parameter genau so eingegeben, wie auf der mitgelieferten Infokarte von Cablecom aufgeführt? Ich hatte mit meinem Samsung TV am Anfang nämlich genau das gleiche Problem wie du. Der vollständige EPG wurde bei mir auch nicht geladen und wenn ich auf die erwähnten Sender ging, dann wurde der EPG nur für ganz wenige Sender geladen. Ich habe dann die Sender nochmals neu programmiert. Bei meinem Samsung muss ich beim Sendersuchlauf auf "Schnell" gehen anstatt auf "Voll" und dann kann ich die Parameter von Cablecom eingeben. Der Suchlauf dauert dann auch nur ca. 30 Sekunden und die Sender werden in einer von Cablecom vordefinierten Reihenfolge gespeichert anstatt alphabetisch. Seit neustem wird der EPG ja auch auf den SRG-Sendern geladen. Es reicht also, wenn du diese Sender einstellst. Bei mir dauert es höchstens 1 Minute und dann ist der EPG für eine Woche gefüllt.
M!VV!51 Beiträge
Hallo Sirocco. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ja ich habe bei allen Suchläufen immer die Parameter gemäss der Infokarte eingegeben.
Leider ohne Erfolg. Auch die Techniker von John Lay (Service Techniker von Panasonic Schweiz) wusste nicht weiter.
So ein teurer Fernseher, und nicht mal der EPG funktioniert normal. Geschweige denn vom lästigen Surren bei hellen Bildanteilen. Am liebsten würde ich den TV zurückgeben. Doch Interdiscount ist alles andere als kulant.
Ja ich habe bei allen Suchläufen immer die Parameter gemäss der Infokarte eingegeben.
Leider ohne Erfolg. Auch die Techniker von John Lay (Service Techniker von Panasonic Schweiz) wusste nicht weiter.
So ein teurer Fernseher, und nicht mal der EPG funktioniert normal. Geschweige denn vom lästigen Surren bei hellen Bildanteilen. Am liebsten würde ich den TV zurückgeben. Doch Interdiscount ist alles andere als kulant.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
also ich habe den 42GW20und da surrt nichts. heute wurde jetzt endlich auch bei mir der vollständige EPG geladen. vorher warens auch nur immer 2 sendungen. war nur kurz auf SF2 und dann war der EPG gefüllt.
M!VV!51 Beiträge
Dubai-Fan, darf ich fragen, wie du den Suchlauf gemacht hast? Hast du die Parameter der Infokarte angewendet?
sessantanove12 Beiträge
bearbeitet #389
also da geht nicht mit 0000 nicht mit 1234 nicht mit dem code von BA 2010 auch nicht..
hier mal die Bilder
Bild 1
kommt nach dem Start

so siehts aus nach der Eingabe der ersten ziffer

wie man sieht gehen nur 4 ziffern

im Menu sieht man folgendes

nur hier drin kann man zwar die Network-ID eintragen aber er sprint immer wieder auf die _ _ _ _ _

Ich weiss echt nicht mehr weiter.../emoticons/default_sad.png
Nach 40 Minuten warten bei der Cablecom und 20 Minuten testen kam die Antwort... ah das CI+ Modul lauft nur mit den Fernseher die wir auf unserer HP abgegeben haben alles andere geht nicht und Receiver sowieso nicht.....
Ende der diskusion
hier mal die Bilder
Bild 1
kommt nach dem Start

so siehts aus nach der Eingabe der ersten ziffer

wie man sieht gehen nur 4 ziffern

im Menu sieht man folgendes

nur hier drin kann man zwar die Network-ID eintragen aber er sprint immer wieder auf die _ _ _ _ _

Ich weiss echt nicht mehr weiter.../emoticons/default_sad.png
Nach 40 Minuten warten bei der Cablecom und 20 Minuten testen kam die Antwort... ah das CI+ Modul lauft nur mit den Fernseher die wir auf unserer HP abgegeben haben alles andere geht nicht und Receiver sowieso nicht.....
Ende der diskusion
Dubai-Fan2'002 Beiträge
Dubai-Fan, darf ich fragen, wie du den Suchlauf gemacht hast? Hast du die Parameter der Infokarte angewendet?
nein, ich habe den suchlauf schon gemacht, bevor ich die digicard hatte. habe meine auch in einem servicepoint abgeholt und da wurden mir die daten auch nicht mitgegeben. die kommen ja sonst mit dem begleitbrief zusammen nit der digicard.
der pana hat aber alle sender auch ohne etwas automatisch gefunden.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #391
@sessantanove
hmm...das scheint mir aber eher ein receiverproblem zu sein, wenn nach eingabe der ersten ziffer nur noch 4 stellen zur verfügung stehen, aber wie schon gesagt, hat die netzwerk ID ja nichts mit der eigentlichen entschlüsselung zu tun, sondern nur mit der sendersuche.
der suchlauf hat doch schon alle sender gefunden, oder ?
hast du schon die neuste firmware vom 18. oktober installiert? evt. wirds dann damit Digicard fähig. Topfield Europe GmbH**|**Kontakt**|**Topfield freut sich auf Ihre Fragen ...
hmm...das scheint mir aber eher ein receiverproblem zu sein, wenn nach eingabe der ersten ziffer nur noch 4 stellen zur verfügung stehen, aber wie schon gesagt, hat die netzwerk ID ja nichts mit der eigentlichen entschlüsselung zu tun, sondern nur mit der sendersuche.
der suchlauf hat doch schon alle sender gefunden, oder ?
hast du schon die neuste firmware vom 18. oktober installiert? evt. wirds dann damit Digicard fähig. Topfield Europe GmbH**|**Kontakt**|**Topfield freut sich auf Ihre Fragen ...
Vacendak7 Beiträge
@sessantanove
Ich habe auch den Topfield Receiver. Am Anfang hatte ich auch das gleiche Problem, ich konnte auch nur die ID 4-stellig eingeben. Da ich aber noch eine DM8000 habe, steckte ich das CI+ Modul mal da rein. Siehe da, man kann zwar keinen Sender schauen, aber im CI Menu der DM8000 erscheint das Modul und man kann dann die Network ID mit allen 5 Stellen eingeben. CI+ Modul zurück in den Topfield und die Network ID bleibt im Modul gespeichert. Somit erscheint die Abfrage nach der ID auch nicht mehr. Ich empfehle dir das Modul mit Hilfe eines anderen Gerätes einzustellen, wie z.B. mit einer DM8000. Das mit der DM8000 ist wirklich kein Witz. /emoticons/default_wink.png😉/emoticons/default_wink.png😉
Gruss
Victor
Ich habe auch den Topfield Receiver. Am Anfang hatte ich auch das gleiche Problem, ich konnte auch nur die ID 4-stellig eingeben. Da ich aber noch eine DM8000 habe, steckte ich das CI+ Modul mal da rein. Siehe da, man kann zwar keinen Sender schauen, aber im CI Menu der DM8000 erscheint das Modul und man kann dann die Network ID mit allen 5 Stellen eingeben. CI+ Modul zurück in den Topfield und die Network ID bleibt im Modul gespeichert. Somit erscheint die Abfrage nach der ID auch nicht mehr. Ich empfehle dir das Modul mit Hilfe eines anderen Gerätes einzustellen, wie z.B. mit einer DM8000. Das mit der DM8000 ist wirklich kein Witz. /emoticons/default_wink.png😉/emoticons/default_wink.png😉
Gruss
Victor
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #393
und die Digicard läuft dann auch mit bild und ton und in farbe im Topf?
Vacendak7 Beiträge
Ja dann läuft die Digi Card mit Bild und Ton ganz normal im Topfield.
sessantanove12 Beiträge
@Dubai-Fan Ja Firmware ist die neuste drauf.... an das habe ich eben auch noch gedacht... Sendersuchlauf hat alles geklappt.... aber eben alles noch verschlüsselt.... bin ja da auch noch im Topfield-Forum dran und ich hoffe das da auch der Support sich eventuell noch meldet... aber momentan bin ich einfach etwas fustriert /emoticons/default_sad.png🙁/emoticons/default_sad.png
@Vacendak leider habe ich aber keine DM8000 zur Hand und auch sonnst wüsste ich niemand im bekannten Kreis oder in der nähe der was ähnliches zum probieren hätte
@Vacendak leider habe ich aber keine DM8000 zur Hand und auch sonnst wüsste ich niemand im bekannten Kreis oder in der nähe der was ähnliches zum probieren hätte
Vacendak7 Beiträge
@sessantanove
Geh doch einfach in einen Media Markt oder ähnlich und nimm die Digi Card mit. Wäre ein Versuch wert.
Geh doch einfach in einen Media Markt oder ähnlich und nimm die Digi Card mit. Wäre ein Versuch wert.
sessantanove12 Beiträge
Ja kanns ja mal versuchen aber unser MM kenne ich bis jetzt nicht als hilfsbereit.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #398
na immerhin weisst du jetzt, dass er Digicard tauglich ist und einfach die aktivierung etwas umständlich ist. /emoticons/default_biggrin.png
sessantanove12 Beiträge
Ja mal schauen ob ich die jetzt noch zum laufen bringe ansonsten muss ich mal schauen was bei uns über Glasfaser im Frühling angeboten wird den dann ist unser Haus am Glasfasernetz.
sessantanove12 Beiträge
bearbeitet #400
News NEWS News
So habe gedacht ich poste die Lösung die ich im Topfield-Forum bekommen habe hier auch noch...
Wobei ich das ganze schon noch an Topfield selber geschrieben habe mit dem Fehler das man keine 5-Stellige Zahl eingeben kann.
Habe das natürlich jetzt am Morgen versucht da es mir keine Ruhe gelassen hat und ich doch schon am durchdrehen war /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
/emoticons/default_wink.png😉😉und sieh da es geht wirklich also die Sender funktionieren wieso auch immer er fragt zwar immer noch nach der network-ID und die kann ich immer noch nicht eingeben aber die Sender sind hell!!! /emoticons/default_cool.png😎/emoticons/default_cool.png😎
habe das ganze aber trotzdem mal Topfield mitgeteilt wegen dem Eingabefehler der Network-ID
Wenn ich unter Informationen > Common Interface > Slots 2> UPC > Network-ID schaue steht auch trotz hellen Sender nichts drin..../emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png
So habe gedacht ich poste die Lösung die ich im Topfield-Forum bekommen habe hier auch noch...
Wobei ich das ganze schon noch an Topfield selber geschrieben habe mit dem Fehler das man keine 5-Stellige Zahl eingeben kann.
Hmm, bei mir läuft das seit gut einer Woche. Ich gebe einfach mal an was ich versuchen würde aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Teil.haha ja habe mir sowas auch schon im vorfeld gedacht und habe natürlich alles in beiden Slots ausprobiert.... ohne Erfolg
Das CAM mit Abokarte steckt bei mir in Slot 2 (der untere Slot), war keine Absicht, hat sich so ergeben. Vielleicht mal ein Versucht wert.
Firmware des Receivers ist auch die aktuelle Beta vom 18.10. drauf.Habe ich natürlich auch versucht... ohne Erfolg
Die 5-stellige Netz-ID hat er bei mir genommen, kann ich auch bei den Slot-Infos anzeigen lassen. Wobei ich der Meinung bin, dass das die ID evtl. nicht unbedingt notwendig ist. Klicke die allfällige Anfrage nach der ID einfach mit Exit-Taste weg und starte über das Menü zunächst mal einen vollen Suchlauf nach Kanälen. => Suche: Automatisch, Netzsuche: An (dauert ein paar Minütchen)Also beim Inbetrieb nehmen des Recivers funktionierte der Suchlauf direkt von Anfang an und hat auch alle TV- und Radiosender gefunden. Wie du sagst sind alle bis auf den Welcome Sender verschlüsselt... erst bei neuem Start des Receivers kommt die anfrage für die network-ID die ja eben bei mir den Fehler verursacht das ich nur 4 Ziffern anstatt 5 eingeben kann.
So sollten schon mal alle Kanäle für TV und Radio gefunden werden.
Dann gehe auf den Welcome- Kanal, dieser sollte unverschlüsselt sein (so bei mir).
Aktualisierungen von CC kamen bisher auf dem Welcome- Kanal. Dieser ist bei mir unverschlüsselt. Also über Menü/Info/Slot (UPC sollte angezeigt werden) die Aktualisierung erzwingen - falls es nichts Neues gibt, auch nicht schlimm, es geht nichts kaputt.ha habe das auch schon gedacht das ich da mal ein Update versuchen soll und habe das auch schon versucht nur nicht im Welcome Sender:angel:
Habe das natürlich jetzt am Morgen versucht da es mir keine Ruhe gelassen hat und ich doch schon am durchdrehen war /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
/emoticons/default_wink.png😉😉und sieh da es geht wirklich also die Sender funktionieren wieso auch immer er fragt zwar immer noch nach der network-ID und die kann ich immer noch nicht eingeben aber die Sender sind hell!!! /emoticons/default_cool.png😎/emoticons/default_cool.png😎
habe das ganze aber trotzdem mal Topfield mitgeteilt wegen dem Eingabefehler der Network-ID
Wenn ich unter Informationen > Common Interface > Slots 2> UPC > Network-ID schaue steht auch trotz hellen Sender nichts drin..../emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png
Seite 20 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema