Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
Meridion146 Beiträge
Bei meinem Samsung ist es ausserdem etwas nervig, dass nach jedem Ausschalten des TVs die geladenen EPG-Informationen gelöscht werden. Ich muss also immer zuerst für einige Minuten auf den Welcome-Kanal schalten, damit wieder alle EPG-Infos erscheinen. Ist das bei euch auch so oder ist das ein Samsung-spezifisches Phänomen?Ist bei meinem Sony Bravia E-Serie leider auch so.
Caruso74 Beiträge
Dann scheint es ja ein CC-Problem zu sein. Hat vielleicht schon mal wer dort angerufen und nachgefragt. Sender ohne Ton geht ja mal gar nicht... schöne neue digitale Welt /emoticons/default_sad.png
schweizer53 Beiträge
ich habe das gleiche problem mit einem samsung le40c750 (den ich gekauft habe weil von cablecom empfohlen) - habe die installation genau so gemacht wie von cablecom angegeben... aber es geht nicht. jetzt wurde ein ticket eroeffnet.
schweizer53 Beiträge
ich meine den epg... der zeigt mir, wenn ich glueck habe, nur das an was momentan laeuft und das was folgt... ansonsten - keine informationen verfuegbar. ohne cablecom box ist es bis jetzt also nicht moeglich eine sendung aufzunehmen. die cablecom box habe ich leider schon zurueckgegeben als ich die digi card gekauft habe....
siq280 Beiträge
das ist bei mir am TV und am Recorder leider auch so. Am TV ist/war mir das noch nicht so wichtig. Aber beim Recorder (Samsung BD-C8500) ist das recht mühsam. Ich programmiere derzeit darum alle Aufzeichnungen manuell per Timer.
Ich habe CC jetzt auch mal eine Anfrage diesbezüglich geschickt.
Ich habe CC jetzt auch mal eine Anfrage diesbezüglich geschickt.
Rai 1730 Beiträge
Kommt auch kein EPG, wenn ihr für ein paar Minuten auf RTS Sat schaltet? Die Daten sollten hier geladen werden (alternativ HRT oder Welcome). Ist zwar auch mühsam, eigentlich könnte man die Daten über SF1 schicken, den schalten die meisten täglich mehrere Minuten ein.
Ramon1973221 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob die DigiCard mit Comfort Abo von Cablecom an verschiedenen Fernseher (CI+ tauglich) empfangen kann. Ich meine hier nicht gleichzeitig! Denke dabei an Ferienwohnung welche Cablecom Anschluss (Basic TV Anschluss) hat, aber kein Comfort Abo. Wenn ich die DigiCard jedesmal mitnehmen würde und dort in den Fernseher einstecken würde, hätte ich dort auch das volle Comfort Program?
hilfi780 Beiträge
Ja, das sollte gehen. Das Abo ist ja auf deiner Digicard "gespeichert". Event dann die Einstellung am TV bei Netzwerkid usw. anpassen.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #329
die digicard wie auch die set-top boxen sind im gegensatz zu einem modem nicht an eine spezifische adresse gebunden. funktionieren also überall im CC netz. kann höchstens sein, dass nicht das ganze angebot kommt, wenn das CC netz an deinem ferienort noch nicht voll ausgebaut ist.
Sephiroth31 Beiträge
bearbeitet #330
Hi Leute
Ich habe mir gestern einen Samsung UE46C8700 geholt und versucht die DigiCard in Betrieb zu nehmen. Zuerst kam die Meldung "Speicherfehler". Nachdem ich sie herausgezogen und wieder eingesteckt habe ging dann die Show los. Es wurde ein Software Update der Karte gemacht und es kam der CC Willkommensbildschirm. Nun steht etwas von "Installation wird abgeschlossen, dies kann einige Minuten dauern..." und das seit gestern abend (also seit mehr als 10h). Kennt jemand das Problem? Ich muss noch zuvor erwähnen, dass ich die DigiCard seit Juni habe, aber erst gestern in Betrieb genommen habe (hatte zuvor keinen CI+ fähigen TV). Läuft die Geschichte bei ausgeschaltetem TV im Hintergrund weiter oder muss ich da stundenlang den Fernseher laufen lassen? Hat schon jemand diesen LCD mit der DigiCard in Betrieb? Laut CC sollte der Fernseher kompatibel sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen (den CC Support werde ich dann um 8:00 Uhr auch noch kontaktieren).
Gruss
Sephiroth
EDIT: Ein Firmware Update auf die neuste FW habe ich in der Zwischenzeit auch schon durchgeführt.
EDIT2: Hat sich erledigt! Wenn die DigiCard nicht innerhalb eines Monats aktiviert wird, kann sie sich nicht mehr anmelden. Der CC Support hat die Anmeldefrist wieder zurückgesetzt und nun müsse es klappen (werde es erst heute Abend prüfen können).
Ich habe mir gestern einen Samsung UE46C8700 geholt und versucht die DigiCard in Betrieb zu nehmen. Zuerst kam die Meldung "Speicherfehler". Nachdem ich sie herausgezogen und wieder eingesteckt habe ging dann die Show los. Es wurde ein Software Update der Karte gemacht und es kam der CC Willkommensbildschirm. Nun steht etwas von "Installation wird abgeschlossen, dies kann einige Minuten dauern..." und das seit gestern abend (also seit mehr als 10h). Kennt jemand das Problem? Ich muss noch zuvor erwähnen, dass ich die DigiCard seit Juni habe, aber erst gestern in Betrieb genommen habe (hatte zuvor keinen CI+ fähigen TV). Läuft die Geschichte bei ausgeschaltetem TV im Hintergrund weiter oder muss ich da stundenlang den Fernseher laufen lassen? Hat schon jemand diesen LCD mit der DigiCard in Betrieb? Laut CC sollte der Fernseher kompatibel sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen (den CC Support werde ich dann um 8:00 Uhr auch noch kontaktieren).
Gruss
Sephiroth
EDIT: Ein Firmware Update auf die neuste FW habe ich in der Zwischenzeit auch schon durchgeführt.
EDIT2: Hat sich erledigt! Wenn die DigiCard nicht innerhalb eines Monats aktiviert wird, kann sie sich nicht mehr anmelden. Der CC Support hat die Anmeldefrist wieder zurückgesetzt und nun müsse es klappen (werde es erst heute Abend prüfen können).
THZ47 Beiträge
Hallo
Ich hab gestern die CI+ Digicard bekommen und in einem Samsung LE32C530 eingesetzt. Ist das normal, dass die Karte soweit raussteht (2-3 cm), und auch im CI-Slot überhaupt nicht einrastet? Ich hab noch einen Sat-Receiver mit auch so einer ähnlichen Karte, dort rastet das Ding fest ein.
Empfangen kann ich aber trotzdem alle Sender.
Ich hab gestern die CI+ Digicard bekommen und in einem Samsung LE32C530 eingesetzt. Ist das normal, dass die Karte soweit raussteht (2-3 cm), und auch im CI-Slot überhaupt nicht einrastet? Ich hab noch einen Sat-Receiver mit auch so einer ähnlichen Karte, dort rastet das Ding fest ein.
Empfangen kann ich aber trotzdem alle Sender.
THZ47 Beiträge
Seit heute verlangt die Digicard plötzlich wieder, dass ich die Network ID eingeben soll und es steht zum Teil dass Sender verschlüsselt sind. Das sollte ja nicht passieren. Gestern ging's ja dann!?
siq280 Beiträge
Wenn ich kurz ( ca 20-30 Sekunden reichen ) auf den Welcomechannel schalte geht das EPG danach dann richtig und das sowohl am Recorder wie auch am TV. Gemäss Auskunft von CC werden die EPG Daten auch bei der Digicard uneingeschränkt weitergeleitet und es müsse an den Empangsgeräten liegen.
Es ist aber so wie oben beschrieben, die EPG Daten werden anscheinend aber nur am Welcome Kanal voll geladen.
Es ist aber so wie oben beschrieben, die EPG Daten werden anscheinend aber nur am Welcome Kanal voll geladen.
Rai 1730 Beiträge
Wenn ich kurz ( ca 20-30 Sekunden reichen ) auf den Welcomechannel schalte geht das EPG danach dann richtig und das sowohl am Recorder wie auch am TV. Gemäss Auskunft von CC werden die EPG Daten auch bei der Digicard uneingeschränkt weitergeleitet und es müsse an den Empangsgeräten liegen.Es ist aber so wie oben beschrieben, die EPG Daten werden anscheinend aber nur am Welcome Kanal voll geladen.Da kann ich nur meinen Philips 37PFL9604H wieder einmal loben – ich brauche nicht auf irgendeinen Sender zu schalten, um die Now/Next-Daten zu laden, die sind immer gleich da, und die 8-Tage-Vorschau bleibt auch nach Ausschalten im Speicher, was ich allerdings nicht brauche, weil ich den geräteinternen EPG verwende, der die TVTV-Daten übers Internet lädt (und ohne sie zu kastrieren). Es gibt nur 3 Kritikpunkte: 1. Das Abrufen der Daten ist recht langsam, insbesondere an Wochenenden ist der Server gerne mal down; 2. Der Fernsehton läuft nicht weiter; 3. Sender, die er nicht automatisch erkennt, müssen müüüüüüüüüüüüüüüühsam eingestellt werden (für einen Sender habe ich schon über 1 Stunde gebraucht), vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende, auch den letzten Sender noch einzustellen, aber wenigstens ist der EPG von Rai 4 dabei.
schweizer53 Beiträge
hab jetzt eine halbe stunde das cablecom logo betrachet zum epg daten zu laden... leider habe ich mit der digicard nur die folgenden 3 tage epg... ist das bei euch auch so? wie war das mit der box... das war doch mind. 1.woche...
es waere ja nicht schlimm sich andersweitig zu informieren... aber ich kann ohne richtigen epg nicht aufnehmen mit meinem samsung...
wenn das nicht besser wird werde ich wieder auf den cc recorder umsteigen... den ich leider schon zurueck gegeben habe... oder kann man den zurueck verlangen bis sie das problem geloest haben?
es waere ja nicht schlimm sich andersweitig zu informieren... aber ich kann ohne richtigen epg nicht aufnehmen mit meinem samsung...
wenn das nicht besser wird werde ich wieder auf den cc recorder umsteigen... den ich leider schon zurueck gegeben habe... oder kann man den zurueck verlangen bis sie das problem geloest haben?
schweizer53 Beiträge
funktioniert diese karte mit der digicard von cc? was brauch ich dazu fuer den macintosh? elgato hybrid?
Hauppauge Computer Works : WinTV-CI
Hauppauge Computer Works : WinTV-CI
jericho2'340 Beiträge
funktioniert diese karte mit der digicard von cc? was brauch ich dazu fuer den macintosh? elgato hybrid? Hauppauge Computer Works : WinTV-CInein wird sie nicht da sie kein CI+ hat...
schweizer53 Beiträge
ouh... danke...
gibt es etwas aehnliches mit ci+?
gestern habe ich etwas ueber mythtv gelesen hier irgendwo... was braucht man denn dafuer fuer hardware?
gibt es etwas aehnliches mit ci+?
gestern habe ich etwas ueber mythtv gelesen hier irgendwo... was braucht man denn dafuer fuer hardware?
Noel3'777 Beiträge
Das kannst du dir auch abschminken, dafür bräuchtest du eine Smartcarte die noch unter REV 05 ausgelesen wurde. Mit den aktuellen geht das nicht mehr. Das Ganze ohne Gewähr natürlich.
anykey5'528 Beiträge
Das kannst du dir auch abschminken, dafür bräuchtest du eine Smartcarte die noch unter REV 05 ausgelesen wurde. Mit den aktuellen geht das nicht mehr. Das Ganze ohne Gewähr natürlich.Richtig. Und einer der es noch konnte, sitzt in Polen im Hotel Gitterblick.
Seite 17 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema