Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

roadrunner349 Beiträge
Der Teletext fehlt bei einigen Sendern, etwa BR oder 3sat.

Cheers
Was funktioniert denn beim Teletext von BR und 3sat nicht?

roadrunner349 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in etwa 6.5 Tage EPG gesendet werden, allerdings nicht immer alle Informationen auf einmal, d.h. man muss sich wirklich gedulden. Bei mir hats auch schon eine ganze Nacht gedauert, bis der EPG komplett geladen wurde.
Im Normalbetrieb erhaelt ein TV Geraet nur aktuelle und naechste Sendungsiformationen. Die kompletten Informationen des Electronic Programm Guids (EPG) werden nicht bei jedem Service und jedem Transportstrom MUX mitgesendet! Die EPG Daten (mehrere Tage) werden im Transportstrom MUX gesendet, in dem die Service/Programme Welcom Channel, RTS Sat und HRT TV enthalten sind. Um diese Daten zu laden, muss der TV auf einen dieser Service/Programme eingestellt werden. Die Daten werden dann geladen (kann eine gewisse Zeit dauern). Wie viel davon angezeigt werden kann, haengt jedoch von dem im TV Geraet enthaltenen Speicher ab. Die EPG Daten gehen ev. beim Abschalten des Fernsehers verloren.

swiss007519 Beiträge
Auf einem Sony EX505-Modell kann ich die ersten beiden Punkte nicht nachvollziehen. Nach dem Einschalten aus dem "tiefen" Standby oder aus dem Stromlos-Zustand geht es gar nicht so lang, bis das Bild kommt. Einschalten aus dem "nicht-so-tiefen" Standby geht sehr schnell - in diesem Modus scheint der Tuner noch weiter zu laufen. Aber es erscheint definitiv immer ein Bild; habe noch keinen einzigen Hänger erlebt.
Umschaltzeiten sind OK (ähnlich wie bei einer handelsüblichen STB). Ohne VErschlüsselung ginge das wohl noch etwas schneller.
Ich bin der Meinung, dass Sony mind. mit den 5500 und 5800 Serien ein Problem mit den CI/CI+Modulen und der DigiCard hat.

Wenn der TV die neuen Sender nicht automatisch nachführt (obwohl der Service aktiv ist), kriegt man hie und da ein schwarzes Bild, das dann über Menü + meist verschwindet.

Ich einem Forum habe ich gesehen, dass das Problem auch mit den gehakten "Teufelskarten" auftritt, d.h. es dürfte am TV liegen...

Also bitte weiter Druck auf Sony machen. Ich werde mich auch nochmals bei Sony beschweren!

roowie214 Beiträge
Also bitte weiter Druck auf Sony machen. Ich werde mich auch nochmals bei Sony beschweren!
Danke für die Info. Ich werde Sony auch nochmals schreiben.

Sent from my GT-I9000 using digi-tv app

v2mungg86 Beiträge
Guten Tag

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen LG 32LD320 und eine Digicard. Laut Spezifikationen des Herstellers wird CI+ unterstützt. Nach dem Einschieben der Karte meldet diese allerdings in einem Fenster - 'your tv is not compatible with your module' .

Kann man da etwas machen?

Vielen Dank für Antworten und freundliche Grüsse

Martin

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #286
von cablecom ist komischerweise kein einziger LG TV zertifiziert, resp. in der liste aufgeführt. DigiCard - Empfangsgeräte - Fernsehen - cablecom

der 32LD320 hat aber gar kein CI+, der 550er z.b. aber schon : LG Jetzt vergleichen

hilfi780 Beiträge
So hab mir jetzt auch mal ne Digicard mit "Mini-Abo" bestellt, da nächste Woche mein neuer Plasma eintrudeln sollte. Bin ja mal gespannt obs klappt, Recorder geht ja zurück mit Classic. Der Typ am Telefon meinte, das sei kein Problem... Lass mich überraschen.

hilfi780 Beiträge
Hoppla, Digicard ist bereits eingetrudelt. Morgen kommt der neue TV und dann gleich mal austesten.

mogi3 Beiträge
Hallo Ich habe ein Problem:

Wenn ich auf einen Sender wechsle kommt sporadisch die Meldung "verschlüsselter Sender". Ich muss dann den Recorder an und abstellen. dann läuft es wieder...

Ich schätze, dass Cabelcom wohl noch ein Firmwareproblem hat...

Gruss Oliver
hi oliver

ich habe dasselbe problem, wobei es nicht beim senderwechseln auftritt, sondern sporadisch während dem tv schauen. hast du es bei dir hingekriegt und wenn ja, wie???

danke für jede info!

berikon244 Beiträge
hallo zusammen

läuft die reelbox avantgarde II mit der digicard?

auf der webseite steht nirgends, dass ci+ karten nicht laufen.

währe wohl zu schön um wahr zu sein....

Dubai-Fan2'002 Beiträge
du hast eine verkehrte denke. es muss ja nicht da stehen, dass CI+ nicht läuft sondern dass es eine CI+ schnittstelle hat. sonst ist es nur eine standard CI schnittstelle und somit nicht digicard fähig. /emoticons/default_smile.png

spocky8325 Beiträge
hallo zusammen
läuft die reelbox avantgarde II mit der digicard?

auf der webseite steht nirgends, dass ci+ karten nicht laufen.

währe wohl zu schön um wahr zu sein....
Das ist auch so nicht falsch, perverserweise. Die KARTE läuft an und für sich sehrwohl in der Reelbox - ob die normalerweise in einem CI+ Modul steckt oder nicht ist der Reelbox ziemlich egal. Die CI+ Karten von KabelDeutschland laufen jedenfalls ganz wunderbar in der Dreambox (gut, da ist das rein eine technische Machbarkeitsstudie, weils noch andere Karten gibt mit denen das deutlich einfacher geht). Blöderweise läut aber das Modul der Digicard nicht in der Reelbox und ich sehe ganz ehrlich gesagt auch mittelfristig keine Möglichkeit, dass sich das ändert.

Bevor du dich zusehr freust, die Karten laufen auch nur theoretisch. Anders als es beispielsweise die Deutschen Kabelnetzbetreiber tun, verheiratet die Cablecom die Karten mit den Modulen, d.h. die Karten springen, vereinfacht gesagt, außerhalb des Moduls gar nicht erst an. Dafür bräuchte man die interne Seriennummer des Moduls und an die ran zu kommen ist alles andere als einfach (genauer gesagt: bei den CI+ Modulen der Cablecom ist das imho noch nicht geschafft worden). Die Engländer haben bei BSkyB ein ähnliches Problem, dort lässt sich aber anscheinend mit einigem an Fachwissen die Nummer aus den Zwangsreceivern herauseisen (das ging bei der Cablecom afaik eine zeitlang auch, da gabs mal einen Polen der das professionell gemacht hat, der sitzt aber derzeit im Knast).

Sogesehen: nein, da kannst du bis auf weiteres rein gar nichts machen, außer auf Satellit umstellen und der Cablecom sagen sie könnten dein Rektum befeuchten.

anykey5'528 Beiträge
Bei BSkyB steht die ID des Receivers im Setup-Menü bzw. lässt sich sogar aus der Seriennummer der Karte errechnen.

Noel3'777 Beiträge
Bei BSkyB steht die ID des Receivers im Setup-Menü bzw. lässt sich sogar aus der Seriennummer der Karte errechnen.
Die wissen wohl nur zu gut warum sie die Fremdboxen so sogar mehr als nur dulden.

hilfi780 Beiträge
Herrlich, wieder mal ein EPG das den Namen verdient und ne eigene TV-Favoritenliste mit individueller Sortierung. Läuft also bei mir einwandfrei.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
ich mag keine favoritenlisten auf meinem Pana. ich sortier in der gesammtliste. die nicht gebuchten sender werden ausgeblendet. /emoticons/default_wink.png

diegito2 Beiträge
Hallo Zusammen

Kurze Frage von einem Laien. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich auch mit einer CI+-Karte noch immer ein TV-Kabel von der CC-Buchse zum TV benötige? Mein Wunsch wäre eigentlich ein TV, der Sender empfangen kann, ohne verkabelt zu sein (ausser dem Stromkabel natürlich). Ein Funkempfang eines TV-Signals existiert wohl nicht, oder? Danke für eure Hilfe!

Gruss, Diego

Snowman410'415 Beiträge
Wenn du dir einen TV zulegst der CI+ hat, brauchst du keine Setopbox mehr.

diegito2 Beiträge
Dass ich keine Settopbox mehr benötige ist mir klar, aber ich nehme an, ein Kabel von der Cablecom-Steckdose zum TV braucht es trotzdem noch, oder? Die Cl+-Karte kann ja wahrscheinlich nicht einfach so ein Signal empfangen...!?

Snowman410'415 Beiträge
Also irgendwie eine komische Frage - woher soll denn der TV das Signal haben?

Seite 15 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema