Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

easypeacy422'068 Beiträge
Dass ich keine Settopbox mehr benötige ist mir klar, aber ich nehme an, ein Kabel von der Cablecom-Steckdose zum TV braucht es trotzdem noch, oder? Die Cl+-Karte kann ja wahrscheinlich nicht einfach so ein Signal empfangen...!?
Da es offenbar für einige schwierig ist, eine einfache Frage einfach zu beantworten, hier mein Versuch:

Ja, natürlich brauchst du trotzdem noch ein Kabel von der Cablecom-Dose zum TV. /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Da es offenbar für einige schwierig ist, eine einfache Frage einfach zu beantworten, hier mein Versuch:Ja, natürlich brauchst du trotzdem noch ein Kabel von der Cablecom-Dose zum TV. /emoticons/default_smile.png
Ich glaube wenn man etwas den Kopf anstrengt, kennt man die Lösung wirklich selber.

easypeacy422'068 Beiträge
Dann scheinst du nicht zu verstehen, dass andere Leute teilweise ein ganz anderes Verständnis der Welt haben als du. Was für uns bei diesem Thema als "das weiss doch jedes Kind" angesehen wird, mag für andere als ein Mysterium erscheinen. Nicht etwa, weil sie "dümmer" wären, sondern weil sie sich dafür entweder nicht interessieren oder nicht damit befassen. Und schlussendlich geht es doch im Forum einfach darum, jemandem mit einer einfachen Antwort zu helfen, oder? /emoticons/default_wink.png

Zudem war die Frage vielleicht gar nicht so "dumm". Denn z.B. mit DVB-T brauchst du kein Kabel mehr. Und digital ist es auch. Dass viele nicht bewandert sind mit Dingen wie DVB-T, DVB-C, digitales TV im Allgemeinen, HD, CI, CI+, Verschlüsselungen, usw. ist ja sehr gut verständlich, denn dieser Technologie-Zoo ist wahrlich nur für "Technik-Freaks" einigermassen verdaulich.

Rai 1730 Beiträge
... oder die Frage war einfach nicht optimal formuliert. Ich habe sie so verstanden: Gibt es eine Möglichkeit, das Antennensignal über Funk zum Fernseher zu bringen, sodass kein unesthetisches Kabel vom Gerät runterhängt?

CHfish3'690 Beiträge
Dubai-Fan2'002 Beiträge
und wo soll da die digicard rein und das antennekabel? dieses teil ist dazu da, wenn ich z.b den blu-ray player im wohnzimmer lassen will, der film aber in Full HD im schlafzimmer geguckt werden soll.

Meridion146 Beiträge
Antennenkabel -> CC Mediabox -> Wireless HDMI -> TV!

Anstelle der Mediabox könnte man natürlich auch eine CI+ fähige STB und die Digicard nehmen.

Caruso74 Beiträge
Habe mich nun nach langem hin und her überlegen letzte Woche dazu entschlossen eine Digicard zu bestellen. Da mir von CC niemand sagen konnte ob das Ding mit LG-TVs funktioniert, muss ich das nun wohl mal selber testen. Kann mir jemand sagen wie lange es im Schnitt so geht bis man die Digicard geliefert bekommt. Der Termin, der mir von der CC-Dame am Telefon angegeben wurde ist schon seit zwei Tagen überfällig und ich werde langsam unruhig.... alter CC-Veteran fürchtet Schlimmes... ; )

hilfi780 Beiträge
Also meine kam innerhalb von 3 Arbeitstagen.

Caruso74 Beiträge
Also meine kam innerhalb von 3 Arbeitstagen.
Ja das hatte ich schon befürchtet. Wenn heute nichts kommt, werde ich wohl morgen mal anrufen - Ich fürchte mich jetzt schon davor.../emoticons/default_tongue.png

Sirocco8 Beiträge
Hallo zusammen!

Nach langem Ausprobieren und Forumstöbereien habe ich es endlich geschafft, dass bei meinem brandneuen (und laut Cablecom Digicard-zertifiziertem) Samsung UE40C8700 der EPG für alle Sender korrekt läuft. Die im Forum vorgeschlagene Lösung auf den Welcome-Kanal, HRT oder RTS zu schalten, nütze bei mir am Anfang nichts und brachte nur ganz wenige EPG-Infos zu einzelnen Sendern zum Vorschein.

Ich habe heute nochmals einen Sendesuchlauf gestartet, und zwar keinen vollautomatischen, sondern einen manuellen, bei dem ich die Parameter genau so eingegeben habe, wie sie auf der Infokarte stehen, die mit der Digicard mitgeliefert wurde. In meinem Fall (Stadt Zürich) waren dies:

Network-ID: 43016

Frequenz MHz: 410

Frequenz kHz: 410000

Modulation: QAM64

Symbolrate: 6900

Nun werden die EPG-Infos für mehrere Tage wunderbar geladen, wenn ich für einige Minuten auf Welcome, HRT oder RTS schalte.

Jetzt bin ich einfach gespannt, ob das nach wie vor der Fall ist, nachdem ich die Senderreihenfolge mit dem "Channel List PC Editor" neu sortiert habe. Falls es jemanden interessiert, halte ich euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #312
Für die Sony und Samsung TV's gibt es bei der Cablecom eine Anleitung betr. der Sendersuche:

Digitaler Sendersuchlauf mit der DigiCard - cablecom

Für die Sharp TV's findet man die Anleitung hier im Thread:

http://www.digi-tv.ch/cablecom/6398-der-digicard-support-thread-14.html#post84254

Sirocco8 Beiträge
Der EPG funktioniert immer noch einwandfrei, wenn ich die Sender mit dem PC-Tool neu angeordnet habe. Mir ist aber aufgefallen, dass nun die Lokalsender der anderen Regionen verschwunden sind, wenn ich die Sender nach Cablecom-Anleitung programmiere. Als ich vorher die Sender mit dem vollautomatischen Suchlauf programmiert hatte, konnte ich alle Lokalsender empfangen, nur war da wie erwähnt der EPG nur eingeschränkt nutzbar. Auch ein manuelles Eingeben der Frequenz der Sender nützte nichts.

Gibt es keine Möglichkeit alle Lokalsender und gleichzeitig einen einwandfreien EPG zu empfangen?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #314
beim sendersuchlauf ist wichtig, dass eine ausführliche/komplette sendersuche gemacht wird. bei einer erstinstallation ist in der regel per default die schnellsuche eingestellt, und die findet bei manchen geräten nicht alle sender, vor allem die restlichen lokalen nicht.

habe bei einem bekannten einen Philips neu installiert und mich gewundert, warum nicht alle sender wie auf meinem Panasonic reinkommen. ein erneuter suchlauf mit der ausführlichen suche, hat dann auch die fehlenden noch gefunden. geht zwar etwas länger, aber ist unabdingbar.

Sirocco8 Beiträge
Die ausführliche Suche habe ich ja auch gemacht und dadurch die Lokalsender gefunden, doch funktioniert dann leider der EPG nicht richtig. Die einzigen Sender, die bei einer nach Cablecom-Anleitung gemachten Schnellsuche bei meinem Samsung nicht gefunden werden, sind die restlichen Lokalen. Gibt es denn keinen Workaround die Lokalen und den korrekten EPG miteinander zu verbinden?

Bei meinem Samsung ist es ausserdem etwas nervig, dass nach jedem Ausschalten des TVs die geladenen EPG-Informationen gelöscht werden. Ich muss also immer zuerst für einige Minuten auf den Welcome-Kanal schalten, damit wieder alle EPG-Infos erscheinen. Ist das bei euch auch so oder ist das ein Samsung-spezifisches Phänomen?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
meine anmerkungen zum suchlauf sind allgemeiner natur für alle user und nicht für deinen problemfall. /emoticons/default_wink.png

wieso kann man denn die sender nicht direkt auf dem TV sortieren? mit dem PC-Tool spielst du ja die senderliste via USB stick auf den PC, da sortieren und dann wieder zürück auf den TV kopieren, oder?

Sirocco8 Beiträge
Doch, man kann schon direkt auf dem TV sortieren. Doch mit dem PC-Tool geht das einiges komfortabler und schneller./emoticons/default_smile.png

Caruso74 Beiträge
So, habe nun endlich die DigiCard erhalten und bereits auf meinem LG in Betrieb genommen. Hat mich etwa 2 Stunden gekosten - kann man das eigentlich CC verrechnen? Soweit so gut, ein kleines Problemchen hätte ich dann aber doch noch: ORF 1 hat keinen Ton! Ist das ein bekanntes Phänomen oder woran könnte das liegen?

marco.basilea36 Beiträge
Ist bei mir auch so,muss jedes mal beim Tonmenu auf Deutsch umschalten (Samsung).

hilfi780 Beiträge
Bei mir läuft der Ton auf ORF1

Seite 16 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema