Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
Oli2813 Beiträge
Gerade habe ich ein Problem festgestellt: Das Bild friert ein und der TV stürzt total ab (bei HD Suisse ca. nach 30min, bei DMAX nach ca 5min)
Auch festgestellt an einem anderen TV, beim Loewe TV hab ich alles (glaube wirklich alles..) versucht - bin für alle Ideen offen /emoticons/default_smile.png
Haupt TV: Loewe Compose L2715, CI+, Aktuellste Software.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke euch - oli
Auch festgestellt an einem anderen TV, beim Loewe TV hab ich alles (glaube wirklich alles..) versucht - bin für alle Ideen offen /emoticons/default_smile.png
Danke euch - oli
easypeacy422'068 Beiträge
Soo, habe meine digicard bekanntlich am 21.Mai bestellt. Nach drei Wochen habe ich mich wie hier geschildert bei der Cablecom gemeldet. Offenbar hatten sie die Bestellung verloren. Darauf nochmals bestellt und eine Express-Lieferung gefordert. Nun sind weitere 3 Wochen vergangen und ich habe noch immer keine digicard erhalten. Ich kann da einfach nur Kopfschütteln ... sollen sie ihre doofe digicard doch einfach behalten. So "giggerig" bin ich auf das Ding auch wieder nicht ... selbst Schuld, ihr Tränensäcke ...
hype703 Beiträge
Hello and sorry for writing in english... ;-)
Sony has released a new firmware (Téléviseurs et Home Cinéma | KDL-40EX402 | Sony Assistance Europe)
And this version is great for the CC DigiCard ! (5 digits Cable ID, Cablecom Channels scan...)
Regards.
Sony has released a new firmware (Téléviseurs et Home Cinéma | KDL-40EX402 | Sony Assistance Europe)
And this version is great for the CC DigiCard ! (5 digits Cable ID, Cablecom Channels scan...)
Regards.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
thank's for the download-link and for your testing. if you don't mind, i did add the the link in german: Televisions & Home Cinema | KDL-40EX402 | Kunden-Support-Webportal von Sony Europa
hype703 Beiträge
Very strange... Sony has removed the firmware...
But i can confirm That is working very well on my KDL-40EX402 with DigiCard...
But i can confirm That is working very well on my KDL-40EX402 with DigiCard...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
don't worry. it's still there. just click on the orange text and you will be again at the dowload page. /emoticons/default_cool.png
hype703 Beiträge
No... It's the old version again...
I don't know why...
If somebody want to try the new release, please PM me !
I don't know why...
If somebody want to try the new release, please PM me !
Xcuse6 Beiträge
bearbeitet #268
Gerade habe ich ein Problem festgestellt: Das Bild friert ein und der TV stürzt total ab (bei HD Suisse ca. nach 30min, bei DMAX nach ca 5min)Du sagst du hast dieses Problem auch bei einem anderen TV festgestellt, heisst das bei einem TV der nicht von Loewe ist? - Ist der Freeze mit Schwarzbild oder bleibt das Bild stehen? Wenn du sagst der TV stürze total ab kann ich annehmen dass du Hauptschalter aus/ein musst um es wieder zum laufen zu bringen?
Danke euch - oli
Sollte es sich beim anderen Gerät auch um einen L2715, oder generell einen TV von Loewe handeln wär ich dir dankbar wenn du mir deine derzeitigen Softwarestände angeben könntest ("aktuellste" ist ein bisschen ungenau) inklusive der Software auf deinem Ci-Modul.
Sollte es sich beim anderen Gerät nicht um einen Loewe handeln müsste ich allerdings davon ausgehen dass deine DigiCard defekt ist.
Zudem wäre ich interressiert an der Art., Ser., und Data-Code No. (Data Code ist die Nummer nach dem Schrägstrich bei der Ser. No. auf der Verpackung [falls du diese noch hast]) deines L2715.
raumgleiter5 Beiträge
Seit ein paar Tagen habe ich die Digicard mit einem 40er 7605 von Philips im Betrieb. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten - Karte musste erst nochmals freischaltet werden - kann ich endlich digital fernsehen. Ein paar Mängel ärgern aber doch ein wenig:
Die Geschwindigkeit beim Senderwechsel ist teilweise extrem langsam.
Beim Senderwechsel erscheint oft nur der Hinweis seitens des TV, dass der Sender verschlüsselt ist oder es erscheint gleich der cablecom-screen mit der 0800-Bestellnummer. Nach nochmaligem Versuch klappts dann meistens.
Der Teletext fehlt bei einigen Sendern, etwa BR oder 3sat.
Bin ich damit alleine oder taucht das auch bei anderen Nutzern auf? CC meinte, ich solle zuerst das alte Antennenkabel austauschen. Habe ich jetzt gemacht und (oh wunder /emoticons/default_rolleyes.gif) es hat nichts gebracht.
Naja, werde mich halt wieder melden und schauen, was dabei rauskommt.
Wäre jedenfalls interessant zu sehen, ob das noch bei anderen neuen Philips-Geräten auftaucht.
Danke für eure Hilfe.
Cheers
Beim Senderwechsel erscheint oft nur der Hinweis seitens des TV, dass der Sender verschlüsselt ist oder es erscheint gleich der cablecom-screen mit der 0800-Bestellnummer. Nach nochmaligem Versuch klappts dann meistens.
Bin ich damit alleine oder taucht das auch bei anderen Nutzern auf? CC meinte, ich solle zuerst das alte Antennenkabel austauschen. Habe ich jetzt gemacht und (oh wunder /emoticons/default_rolleyes.gif) es hat nichts gebracht.
Wäre jedenfalls interessant zu sehen, ob das noch bei anderen neuen Philips-Geräten auftaucht.
Danke für eure Hilfe.
Cheers
roadrunner349 Beiträge
Seit ein paar Tagen habe ich die Digicard mit einem 40er 7605 von Philips im Betrieb. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten - Karte musste erst nochmals freischaltet werden - kann ich endlich digital fernsehen. Ein paar Mängel ärgern aber doch ein wenig:Aktualisiere mal die SW des TVs (40PFL7605H/12). Die neuste SW ist die Ver. Q5551_0. 75.13.54
Danke für eure Hilfe.
Cheers
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=40PFL7605H/12&slg=de&scy=CH&mid=Link_Software
bearbeitet #271
Ein Wunder kam aus der 4.Dimension in unsere Welt und hat mir nun doch noch eine digicard beschert. Bestellt am 21.Mai, die 3 ersten Bestellungen gingen jeweils im System verloren, eine 4. Bestellung wurde (am selben Tag) doppelt erfasst und Mitte August hatte ich dann wirklich eine digicard in den Händen ... weitere Kommentare dazu erspare ich dem Forum, schlussendlich geht's hier um die digicard und nicht um Cablecoms desaströse Unfähigkeit, eine einfache Bestellung abzuwickeln.
Also, nun haben wir die digicard seit knapp zwei Wochen, verwendet in einem Sony KDL-32EX500.
Grösster Mangel: Der EPG, den man nur über den bekannten "Trick 17" füllen lassen kann. Leider eine unnötige Gängelung der Cablecom.
Anonsten kann ich nur positives berichten, was die Anwendung der digicard in einem TV betrifft. Installiert gemäss Anleitung in ein paar wenigen Minuten, alles funktioniert seither tiptop, keinerlei Probleme angetroffen. Meine Frau benutzt den TV und ist glücklich damit. So einfach kann digitales TV sein.
Kurz gesagt: Wer kein Timeshift braucht und nicht aufnehmen möchte, und "zufälligerweise" auch gerade noch einen CI+ fähigen und CC-digicard kompatiblen TV besitzt, für den ist die digicard absolut empfehlenswert (sprich: Für zur Zeit wahrscheinlich ca. 0.05% sämtlicher CH-Haushalte).
Allerdings liegt in meinen Augen eine der Hauptmerkmale vom digitalen TV gerade in den Timeshift und Aufnahme-Funktionen. Wird von Cablecom ja auch immer so beworben. Dass die digicard gerade für solche Anwendungen aus bekannten Gründen das Prädikat "unbrauchbar" erhält, ist leider einmal mehr kein guter Schachzug der Cablecom.
Aber was kümmert mich das, sämtliche CC Mediaboxen wurden gekündigt, ab 10. September schaue ich digitales TV in erster Linie über Swisscom TV ... /emoticons/default_biggrin.png
Also, nun haben wir die digicard seit knapp zwei Wochen, verwendet in einem Sony KDL-32EX500.
Grösster Mangel: Der EPG, den man nur über den bekannten "Trick 17" füllen lassen kann. Leider eine unnötige Gängelung der Cablecom.
Anonsten kann ich nur positives berichten, was die Anwendung der digicard in einem TV betrifft. Installiert gemäss Anleitung in ein paar wenigen Minuten, alles funktioniert seither tiptop, keinerlei Probleme angetroffen. Meine Frau benutzt den TV und ist glücklich damit. So einfach kann digitales TV sein.
Kurz gesagt: Wer kein Timeshift braucht und nicht aufnehmen möchte, und "zufälligerweise" auch gerade noch einen CI+ fähigen und CC-digicard kompatiblen TV besitzt, für den ist die digicard absolut empfehlenswert (sprich: Für zur Zeit wahrscheinlich ca. 0.05% sämtlicher CH-Haushalte).
Allerdings liegt in meinen Augen eine der Hauptmerkmale vom digitalen TV gerade in den Timeshift und Aufnahme-Funktionen. Wird von Cablecom ja auch immer so beworben. Dass die digicard gerade für solche Anwendungen aus bekannten Gründen das Prädikat "unbrauchbar" erhält, ist leider einmal mehr kein guter Schachzug der Cablecom.
Aber was kümmert mich das, sämtliche CC Mediaboxen wurden gekündigt, ab 10. September schaue ich digitales TV in erster Linie über Swisscom TV ... /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Merci fürs Feedback.
Solange du mir nicht analog schaust! 🙂
Solange du mir nicht analog schaust! 🙂
roowie214 Beiträge
Anonsten kann ich nur positives berichten, was die Anwendung der digicard in einem TV betrifft. Installiert gemäss Anleitung in ein paar wenigen Minuten, alles funktioniert seither tiptop, keinerlei Probleme angetroffen. Meine Frau benutzt den TV und ist glücklich damit. So einfach kann digitales TV sein.Ich bin nicht ganz dieser Meinung. Mein Sony KDL-40Z5800 hat zwar die gemäss Sony-Homepage aktuellste Firmware (PKG1.720SA) drauf. Mit der Digicard steht er aber dennoch etwas auf Kriegsfuss:
- Die Authorisierung erfolgt jedes Mal beim Einschalten und dauert relativ lange
- Manchmal erscheint nach der Authorisierung dennoch kein Bild. Dann hilft aber meist das Drücken auf die Taste "Guide" (die den EPG anzeigt), um dem Fernseher doch noch ein Bild zu entlocken.
- Das Umschalten dauert länger als mit dem Analog-Tuner und auch mit dem ebenfalls vorhandenen und getesteten Satelliten-Tuner (unverschlüsselte Programme). Allerdings könnte es sein, dass das Umschalten bei verschlüsselten Programmen immer länger dauert, egal ob eine CI 1.0, oder eine CI+-Karte eingesteckt ist.
Bild- und Tonqualität sind aber sehr gut. Insofern kann man mit der Digicard zwar sicherlich fernsehen, aber der 100%tige "Genuss" ist es aufgrund der obigen Punkte dann doch nicht ganz (vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll). Meiner Frau ist das ganze dann aber auch schon zu blöd geworden und hat auf der Fernbedieung die Taste "analog" entdeckt. Damit war sie dann (leider) zufrieden. Zum Glück gibt es aber auch die Taste "digital", um das ganze wieder richtigzustellen.
Bei Nachfragen bei Sony und Cablecom schieben sich die beiden gegenseitig die Verantwortung zu, was aber vermutlich gar nicht so unverständlich ist. Die Digicard ist für mich eine typische Bananenapplikation; sie reift beim Benutzer und ist im Moment immer noch eher grün als gelb. Wir dürfen uns also alle als Betauser bezeichnen. Vielleicht geht das aber bei der Vielzahl an unterschiedlichen TV-Geräten (und Firmwareversionen) gar nicht anders. Auf jeden Fall wird jedes Firmwareupgrades sowohl beim TV als auch auf der Digicard immer mit grosser Spannung erwartet.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #274
die authorisierung geht auch auf meinem Panasonic TX-P42GW20 beim neueinschalten relativ lange. dasselbe auch, wenn man vom analog-tuner wieder auf den DVB-C tuner zurückschaltet. stört mich persönlich aber nicht und auch die umschaltzeiten halten sich in grenzen. wenn ich die externe HD-Box komplett vom strom nehme, um den hohen standby verbrauch zu vermeiden, dauert das ja wesentlich länger, bis die dann hochgefahren ist. bin also sehr zufrieden mit der digicard und kann da nicht meckern.
anykey5'528 Beiträge
Richtig, das Umschalten bei verschlüsselten Programmen dauert immer länger, da halt mehr zu tun ist. Deshalb wäre das Grundangebot FTA auch einiges besser /emoticons/default_wink.png
- Das Umschalten dauert länger als mit dem Analog-Tuner und auch mit dem ebenfalls vorhandenen und getesteten Satelliten-Tuner (unverschlüsselte Programme). Allerdings könnte es sein, dass das Umschalten bei verschlüsselten Programmen immer länger dauert, egal ob eine CI 1.0, oder eine CI+-Karte eingesteckt ist.
Bei Nachfragen bei Sony und Cablecom schieben sich die beiden gegenseitig die Verantwortung zu, was aber vermutlich gar nicht so unverständlich ist. Die Digicard ist für mich eine typische Bananenapplikation; sie reift beim Benutzer und ist im Moment immer noch eher grün als gelb. Wir dürfen uns also alle als Betauser bezeichnen. Vielleicht geht das aber bei der Vielzahl an unterschiedlichen TV-Geräten (und Firmwareversionen) gar nicht anders. Auf jeden Fall wird jedes Firmwareupgrades sowohl beim TV als auch auf der Digicard immer mit grosser Spannung erwartet.Dürfte wohl wirklich nicht allzu einfach sein. Das ist ja ein (zugegeben, nicht sehr starkes) Argument der CC gewesen, für den Boxenzwang. Hätten sie anständige Boxen mit schneller Software, könnte man ja auf die ausweichen. Aber sie sind (leider) ein Graus.
Meridion146 Beiträge
Auf einem Sony EX505-Modell kann ich die ersten beiden Punkte nicht nachvollziehen. Nach dem Einschalten aus dem "tiefen" Standby oder aus dem Stromlos-Zustand geht es gar nicht so lang, bis das Bild kommt. Einschalten aus dem "nicht-so-tiefen" Standby geht sehr schnell - in diesem Modus scheint der Tuner noch weiter zu laufen. Aber es erscheint definitiv immer ein Bild; habe noch keinen einzigen Hänger erlebt.
- Die Authorisierung erfolgt jedes Mal beim Einschalten und dauert relativ lange
- Manchmal erscheint nach der Authorisierung dennoch kein Bild. Dann hilft aber meist das Drücken auf die Taste "Guide" (die den EPG anzeigt), um dem Fernseher doch noch ein Bild zu entlocken.
Umschaltzeiten sind OK (ähnlich wie bei einer handelsüblichen STB). Ohne VErschlüsselung ginge das wohl noch etwas schneller.
Ich bin nicht ganz dieser Meinung.Ehm ... ich glaube, du kannst gar nicht "meiner Meinung" oder "nicht meiner Meinung" sein hier /emoticons/default_wink.png
Ich berichte von meiner Erfahrung bei mir zuhause. Die ist so wie sie ist. Und bei mir klappt alles bestens, wie beschrieben. Die von dir erwähnten Probleme konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Umschalten von digitalem TV (speziell verschlüsseltem digitalem TV) geht halt leider immer langsamer als bei analog TV.
Du machst offenbar eine etwas andere Erfahrung bei dir. Ändert aber nichts daran, dass es bei mir bestens klappt.
raumgleiter5 Beiträge
Aktualisiere mal die SW des TVs (40PFL7605H/12). Die neuste SW ist die Ver. Q5551_0. 75.13.54Merci für den Tipp, habe die neuste SW allerdings bereits installiert - die Fehler treten trotzdem auf. Bis jetzt konnte CC auch nicht weiterhelfen. Wollte mir eigentlich das Comfort-Abo zulegen, aber solange die Digicard nicht einwandfrei funktioniert, werde ich den Teufel tun und mich für ein ganzes Jahr daran binden...
40PFL7605H/12 Philips LCD-Fernsehgerät 40PFL7605H 102*cm Fernsehgerät m. DVB-T/C*, Full HD*1080p mit Ambilight Spectra 2 und Pixel Precise HD - Philips Support
Zumindest der User roowie scheint ähnliche Probleme mit der Digicard und einem Sony-Gerät zu haben. Mit Verzögerungen beim Senderwechsel kann man ja noch gut leben, aber wenn beim Zappen alle paar Sender fälschlicherweise "Sender verschlüsselt" angezeigt wird und TXT nach Lust und Laune funktioniert, hört der Spass auf.
Übrigens, den EPG (nur nächste zwei Tage) via RTS oder HRT oder Eurosport (geht auch) reinzuholen, dauert gut und gerne eine Viertelstunde.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #279
im hi-fi forum empfehlen sie meist nach einem software update die Philips Geräte auf werkseinstellungen zurückzusetzen, damit auch wirklich alle neuerungen eingelesen werden. sind dann zwar alle einstellungen und sender weg, aber vielleicht hilfts ja. hat die digicard selber kein update gemacht? meine hat sich nach der erstmaligen inbetriebnahme gleich nach dem einstecken in den Panasonic was neues gegönnt.
ach ja, noch was. mit der digicard werden im gegensatz zur box die sender die nicht im gebuchten paket sind, nicht automatisch übersprungen. man muss also all diese sender in der tv senderliste manuell löschen, resp. überspringen lassen. erst dann kannst du lückenlos durchzappen.
ist zwar mühsam, bis man da alle CC sender durch hat, aber das muss man ja nur einmal machen.
ach ja, noch was. mit der digicard werden im gegensatz zur box die sender die nicht im gebuchten paket sind, nicht automatisch übersprungen. man muss also all diese sender in der tv senderliste manuell löschen, resp. überspringen lassen. erst dann kannst du lückenlos durchzappen.
ist zwar mühsam, bis man da alle CC sender durch hat, aber das muss man ja nur einmal machen.
anykey5'528 Beiträge
Übrigens, den EPG (nur nächste zwei Tage) via RTS oder HRT oder Eurosport (geht auch) reinzuholen, dauert gut und gerne eine Viertelstunde.Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in etwa 6.5 Tage EPG gesendet werden, allerdings nicht immer alle Informationen auf einmal, d.h. man muss sich wirklich gedulden. Bei mir hats auch schon eine ganze Nacht gedauert, bis der EPG komplett geladen wurde.
Seite 14 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema