Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

Vaca-Key49 Beiträge
Sie können auch überall angeschlossen werden, darum kann ein zweites beim gleichen Besteller auch nicht günstiger oder gratis abgegeben werden.
Natürlich würde das gehen, CC will bloss nicht denn andere können es ja auch!Denn z.B. SKY kann das ja auch, seit kurzem gibt es dort das zweitabo für EUR 12 anstelle der vollen Abogebühr und auch dort könnte der zweite Receiver was weiss ich wo stehen...

Gruss Patric

Trümlig4 Beiträge
Betreffend DigiCard un Sharp LC-46LE705E. Hier die antwort von Sharp betreffend dem Software Update

Guten Tag Herr

Wir wissen, dass dieser update auf den 705er-Modellen nicht geht. Wir haben in Japan reklamiert und warten auf eine Lösung.

Im Moment können wir Ihnen nur anbieten, die Karte an uns zu senden. Wir würden Ihnen den update mit einem anderen Modell auf die Karte laden.

Ansonsten müssten Sie warten bis wir eine Lösung haben.

Hier ist die Adresse um die Karte zu senden:

SHARP ELECTRONICS (SCHWEIZ) AG

Claudio Cattaneo

Mosstrasse 2a

CH-8803 Rüschlikon

Freundliche Grüsse

Karin Mekhail

ServiceMultimedia

steven1287ch12 Beiträge
Erfahrungsbericht:

Tag 1: SAMSUNG UE32C6000RWXZG fabrikneu gekauft; CI+-kompatibel

Tag 2: Cablecom DigiCard installiert, Sendersuchlauf, Kanäle gespeichert, aber kein Bild; Intervention der CC-Hotline (3 x)

Tag 3: DigiCard funktioniert, Senderempfang perfekt

Wo lag der Hase im Pfeffer ? CC-Hotline (4. Anruf) empfahl einen Update der Firmsoftware, obwohl Gerät

an sich fabrikneu war. Und siehe da: DigiCard funktioniert perfekt.

Also mein Ratschlag: auch bei brandneuen Geräten im Samsung-Download-Center immer nach Firmware-Updates Ausschau halten

(das gilt wohl ebenso für andere Gerätemarken).

Der Link (für obigen Modelltyp):

Download-Center SAMSUNG

Viel Spass !

hume131'328 Beiträge
Du musst immer daran denken, das die SW aufgespielt wird, bevor der TV verpackt und versandt worden ist. Und dazwischen können einige Wochen vergehen, bis er z.B. bei Dir in der Wohnung aufgestellt ist. In dieser Zeit können bereits x Updates erschienen sein.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #245
genau. das update ist vom 31. Mai und da ist der tv schon lange vom band gelaufen.

das hier war dann der springende punkt: To improve CI+ CAM descrambled issue.

edy863 Beiträge
Guten Tag,

Ich habe vor kurzem einen Samsung LED der 600er Serie gekauft und gestern die DigiCard bekommen. Die Installation der DigiCard ging nicht problemlos, aber nun läuft es ohne das ich die Hotline kontaktieren müsste.

Nur habe ich noch ein Problem. Während dem TV schauen, erscheint immer mal wieder die Meldung ein Software Update ist verfügbar und ich könne es nun downloaden. Mach ich das, erscheint zwar ein Fortschritssbalken mit %, aber bleibt immer bei 5% stehen und nach einer Weile erscheint die Meldung "Die Software sei schon auf dem neuesten Stand". Das wiederholt sich immer wieder und ist störend. Ich finde nirgends wie ich den automatischen Update abstellen kann.

Ich gehe davon aus, es handelt sich um die Software für das Modul und nicht der Smartcard.

Hat jemand eine Ahnung wie man es abstellen kann oder erfolgreich die Software updaten? Die Firmware für den LED TV habe ich bereits gestern erfolgreich aktualisiert.

Besten Dank

Edy

discokrueger1'581 Beiträge
Dafür gibts eigentlich schon nen Sammelthread:

http://www.digi-tv.ch/cablecom/6398-der-digicard-support-thread.html

edy863 Beiträge
oh sorry,

soll ich meine Anfrage dorthin verschieben,, wenn ich das überhaupt kann?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
wenn man es ausschalten kann, müsste das eigentlich im menu " Common Interface " des tv zu finden sein.

badii50 Beiträge
Hat jemand daran gedacht, beides die Digicard und den CISCO STB zu benuetzen?

Grund: man kann den CISCO dank dem 3x2 Angebot mit z.B. 125 Kanaelen gratis haben

und gleichzeitig (mittels einer T-Verbindung und eines zweiten Kabels) das Signal

direkt zum TV schicken: wenn die Digicard im TV steckt (z.B. ohne Abo) hat man

immer hin 55 Kanaele, die Sendersortierung des TVs, schnelle Umschaltung, Teletext

usw., ohne den Box einzuschalten. Den Cisco kann man fuer die zusaetzliche

Kanaele und fuer Aufnahmen brauchen.

Ich nehme an, man kann die Digicard bestellen, ohne das Abo am Cisco Box zu

kuendigen (sogar eine Digicard pro TV Geraet), oder nicht?

Danke fuer eure Meinung.

domenico632 Beiträge
Hi all, first of all I cannot speak German but I joined to this forum because I really need information about Sony KDL-40Ex402.

I have this model and I bought CABLECOM Digicard. The model is not in the support list and I'm having problems in making it working.

Does anybody has a Sony KDL-40Ex402 working with CABLECOM Digicard?

Does anybody know if it work or not?

Thank you very much for your help.

ForceUser2'136 Beiträge
Hi domenico!

You can try to update the Firmware: http://support.sony-europe.com/tvhc/tv/lcd/lcd.aspx?site=odw_de_CH&m=KDL-40EX402

If it does not help, you should check your settings.

The ex402 works with the cablecom card, no worries, the guys here will help you /emoticons/default_wink.png

Vielleicht kann ein Sony Besitzer kleine Tipps geben?!

sealright9 Beiträge
Habe es mittlerweile auch geschafft von der Box auf die DigiCard zu wechseln. Bin auch seit ein paar Wochen sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich seit vorgestern Probleme mit dem Bild bzw. Empfang.

Entweder tauchen kurzfristig Artefakte auf oder das Bild für ca. 2 Sekunden komplett schwarz und Ton ist auch weg. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Habe mir mal währenddessen den Status des TV's anzeigen lassen. Laut Empfangsbalken ist der Signalpegel konstant bei 100%, auch wenn das Bild ausfällt. Diese Phänomen tritt bei eigentlich allen Sendern auf. Habe auch schon mit der Hotline gesprochen. Die hatten angeblich gestern Abend ein Computerproblem und der deswegen versprochene Rückruf kam nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Sonst macht der TV keine Probleme, zumindest nicht, wenn der Computer oder die XBOX 360 laufen.

Sony 40HX700

DigiCard

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich die Fehlerquelle finden könnte, oder weiß eine Lösung.

newmember31 Beiträge
Neuste Firmware ist drauf?

sealright9 Beiträge
Jup, neuste Firmware schon drauf.

domenico632 Beiträge
Hi domenico!You can try to update the Firmware: http://support.sony-europe.com/tvhc/tv/lcd/lcd.aspx?site=odw_de_CH&m=KDL-40EX402

If it does not help, you should check your settings.

The ex402 works with the cablecom card, no worries, the guys here will help you /emoticons/default_wink.png

Vielleicht kann ein Sony Besitzer kleine Tipps geben?!
Hi all,

I already updated the firmware.

The problem is that when I insert the cam atfer an "Authentication process" few seconds screen the TV ask me to enter the Network ID but I have only 4 squares to enter the ID.

So I cannot enter the correct Network ID.

Here attached the screenshot.

I contacted also CABLECOM but the didn't manage it. From Sony no answers.

Thanks.

KDL40EX402SNetworkId.jpg

sealright9 Beiträge
Also die Fehler treten jetzt häfuiger auf, so alle 30 Sekunden. Bild ist komplett weg und starke Artefakte. Ich hab jetzt alles durchgetestet, Multimedia Adapter ab. Internet aus, Fernseher durchgetestet, etc. Hat alles nichts geholfen, muss definitiv am Signal liegen. Denn im Gegensatz zu vorher fällt nun der Signalpegel auf 50-60% ab. Mal schauen, was CC dazu sagt.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
i guess this are only the sony menue PIN-Code fields to enter the CI-Menue, as you see at the bottom of the screen. as soon as you enter the PIN-Code like 1234 or 0000, you will have access to the full CI-Menue for to enter the setup-ID and all the other necessary stuff you got from CC and you have to type in.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
i guess this are only the sony menue PIN-Code fields to enter the CI-Menue, as you see at the bottom of the screen. as soon as you enter the PIN-Code like 1234 or 0000, you will have access to the full CI-Menue for to enter the setup-ID and all the other necessary stuff you got from CC and you have to type in.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #260
Hi all,I already updated the firmware.

The problem is that when I insert the cam atfer an "Authentication process" few seconds screen the TV ask me to enter the Network ID but I have only 4 squares to enter the ID.

So I cannot enter the correct Network ID.

Here attached the screenshot.

I contacted also CABLECOM but the didn't manage it. From Sony no answers.

Thanks.
i guess this are only the sony menue PIN-Code fields from the tv itself, to enter the CI-Menue, as you see at the bottom of the screen and why you have only 4 squares. as soon as you enter the PIN-Code like 1234 or 0000, you will have access to the full CI-Menue to enter the setup-ID and all the other necessary stuff you got from CC with your digicard and you have to type in.

defaullt PIN-Code you should find in the sony manual, if none of the above. EX402 is CI+ ready, as i have read in the technical specifications.

Seite 13 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema