Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
2 wochen ist der standardsatz in allen mails und bestätigungen. wenn alles normal läuft, wird innerhalb einer woche speditiv geliefert. /emoticons/default_biggrin.png
easypeacy422'068 Beiträge
Leute, ich hab zur Zeit ziemlich viel zu tun und abgesehen davon, dass ich kaum Lust habe, der Cablecom wegen einer Bestellung nachzurennen, ist es ist mir momentan auch kaum möglich, zu Arbeitszeiten dem nachzugehen.
Ich weiss auch was passiert, wenn ich dem nachgehe. Man öffnet eine zweite Bestellung und in weiteren 3 Wochen kriege ich plötzlich 2 x eine digicard ... und dann kämpfe ich weitere 6 Wochen darum, dass ich nicht beide bezahlen muss, obwohl ich die eine schon lange wieder zurückgeschickt habe ...
Ich weiss auch was passiert, wenn ich dem nachgehe. Man öffnet eine zweite Bestellung und in weiteren 3 Wochen kriege ich plötzlich 2 x eine digicard ... und dann kämpfe ich weitere 6 Wochen darum, dass ich nicht beide bezahlen muss, obwohl ich die eine schon lange wieder zurückgeschickt habe ...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ooooch....zumindest mal anfragen, ob überhaupt eine bestellung besteht, kann man doch trotzdem mal, sonst wartest du ja bis zum st.nimmerleinstag auf deine digicard. /emoticons/default_eek.png
es gibt inzwischen sogar kundencenter mitarbeiter die sich intensiv um eine problem kümmern und es auch zur vollen zufriedenheit lösen, nur muss man halt so einen erwischen. /emoticons/default_biggrin.png
es gibt inzwischen sogar kundencenter mitarbeiter die sich intensiv um eine problem kümmern und es auch zur vollen zufriedenheit lösen, nur muss man halt so einen erwischen. /emoticons/default_biggrin.png
So, auf vielfachen Wunsch des Forums /emoticons/default_biggrin.png und aufgrund der Tatsache, dass ich's heute ruhiger habe als auch schon, habe ich nun das Telefon in die Hand genommen.
Das (einzig) gute Vorweg: Nach knapp 30 Sekunden hatte ich jemanden von der Administration an der Strippe, Erreichbarkeit somit vorbildlich.
Jetzt zum Gschichtli meines Anrufes:
Der freundliche Herr der Administration hat mehrere Minuten lang meine Bestellung gesucht und auch irgendwo noch rückgefragt. Fazit: Wie erwartet keine Bestellung vorhanden. Schleierhaft ist mir, weshalb man da mehrere Minuten braucht, um das festzustellen, aber egal.
Was nun? Er wollte mich mit der Verkaufsabteilung weiterverbinden, damit ich neu bestellen kann. Hat natürlich eine erneute Wartezeit von 1-2 Wochen zur Folge, bis das Ding kommt (dann ist die halbe WM schon vorbei). Auf meinen Hinweis, dass ich vor 3 Wochen eigentlich "rechtzeitig" bestellt habe für die WM, meinte er lediglich: "Dazu kann ich keine Stellung nehmen, wissen Sie, ich bin kein Fussballfan". Ahja. Immerhin konnte ich ihn darauf aufmerksam machen, dass er bei der Firma arbeitet, die meine Bestellung verloren hat. Darauf sagte er, man könne ja evtl. Express liefern, das müsse aber die Verkaufsabteilung tun, die Administration könne das nicht.
Also, ich wurde weiterverbunden zur Verkaufsabteilung.
Die freundliche Frau dort war schon (teilweise) vorinformiert. Als ich sagte, ich habe am 21.Mai bereits telefonisch bestellt, meinte sie: "Kein Wunder hat das nicht geklappt, die digicard kann man erst ab 1.Juni bestellen". ( /emoticons/default_eek.png ) Meinen Hinweis, dass ich etliche Personen kenne, welche die digicard sogar vor mir bestellt haben und nach 2-3 Tagen auch schon bereits im Mai erhalten haben, hat sie etwas unwirsch mit "muss wohl eine andere Verkaufsabteilung gewesen sein, wir können hier erst ab 1.Juni bestellen" weggewischt.
Nach Abschluss der Bestellung sagte sie: "So, in ca. 5 Arbeitstagen sollten sie die digicard haben." Darauf ich: "Tiptop, dann rufe ich schnell nach Südafrika an, um die WM 5 Arbeitstage zu verschieben, kein Problem". Darauf war sie etwas verwirrt /emoticons/default_biggrin.png. Auf meine Anfrage, was nun mit einer Express-Lieferung sei, sagte sie (Achtung, anschnallen): "Express-Lieferungen können wir in unserer Abteilung nicht machen, das kann nur die Administration". /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
Immerhin hat sie darauf gerade selbst bemerkt "oh, sie kommen ja gerade von der Administration". Unbeirrt aber dann "Ich gebe ihnen schnell die Telefonnummer, dann können sie bei der Administration anrufen" (Zurückverbinden war offenbar unmöglich /emoticons/default_rolleyes.gif). Als ich sagte: sorry, ich mach gar nichts, sie solle bitte mit der Administration dafür sorgen, dass meine Bestellung per Express kommt, meinte sie: Ehm, naja, also, ja, wissen Sie, wenn dann diese Bestellung bei der Administration vorbeikommt, dann kenne die ja nun ihren Fall und werden sicherlich schnell bestellen /emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_biggrin.png
Haja, ich bin ja der einzige Cablecom Kunde ...
Fazit:
Kein Wunder, ist das Kunden-Center ein absolutes Desaster ...
Das (einzig) gute Vorweg: Nach knapp 30 Sekunden hatte ich jemanden von der Administration an der Strippe, Erreichbarkeit somit vorbildlich.
Jetzt zum Gschichtli meines Anrufes:
Der freundliche Herr der Administration hat mehrere Minuten lang meine Bestellung gesucht und auch irgendwo noch rückgefragt. Fazit: Wie erwartet keine Bestellung vorhanden. Schleierhaft ist mir, weshalb man da mehrere Minuten braucht, um das festzustellen, aber egal.
Was nun? Er wollte mich mit der Verkaufsabteilung weiterverbinden, damit ich neu bestellen kann. Hat natürlich eine erneute Wartezeit von 1-2 Wochen zur Folge, bis das Ding kommt (dann ist die halbe WM schon vorbei). Auf meinen Hinweis, dass ich vor 3 Wochen eigentlich "rechtzeitig" bestellt habe für die WM, meinte er lediglich: "Dazu kann ich keine Stellung nehmen, wissen Sie, ich bin kein Fussballfan". Ahja. Immerhin konnte ich ihn darauf aufmerksam machen, dass er bei der Firma arbeitet, die meine Bestellung verloren hat. Darauf sagte er, man könne ja evtl. Express liefern, das müsse aber die Verkaufsabteilung tun, die Administration könne das nicht.
Also, ich wurde weiterverbunden zur Verkaufsabteilung.
Die freundliche Frau dort war schon (teilweise) vorinformiert. Als ich sagte, ich habe am 21.Mai bereits telefonisch bestellt, meinte sie: "Kein Wunder hat das nicht geklappt, die digicard kann man erst ab 1.Juni bestellen". ( /emoticons/default_eek.png ) Meinen Hinweis, dass ich etliche Personen kenne, welche die digicard sogar vor mir bestellt haben und nach 2-3 Tagen auch schon bereits im Mai erhalten haben, hat sie etwas unwirsch mit "muss wohl eine andere Verkaufsabteilung gewesen sein, wir können hier erst ab 1.Juni bestellen" weggewischt.
Nach Abschluss der Bestellung sagte sie: "So, in ca. 5 Arbeitstagen sollten sie die digicard haben." Darauf ich: "Tiptop, dann rufe ich schnell nach Südafrika an, um die WM 5 Arbeitstage zu verschieben, kein Problem". Darauf war sie etwas verwirrt /emoticons/default_biggrin.png. Auf meine Anfrage, was nun mit einer Express-Lieferung sei, sagte sie (Achtung, anschnallen): "Express-Lieferungen können wir in unserer Abteilung nicht machen, das kann nur die Administration". /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
Immerhin hat sie darauf gerade selbst bemerkt "oh, sie kommen ja gerade von der Administration". Unbeirrt aber dann "Ich gebe ihnen schnell die Telefonnummer, dann können sie bei der Administration anrufen" (Zurückverbinden war offenbar unmöglich /emoticons/default_rolleyes.gif). Als ich sagte: sorry, ich mach gar nichts, sie solle bitte mit der Administration dafür sorgen, dass meine Bestellung per Express kommt, meinte sie: Ehm, naja, also, ja, wissen Sie, wenn dann diese Bestellung bei der Administration vorbeikommt, dann kenne die ja nun ihren Fall und werden sicherlich schnell bestellen /emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_biggrin.png
Haja, ich bin ja der einzige Cablecom Kunde ...
Fazit:
- die Cablecom ist nicht fähig, eine einfache Bestellung auszuführen
- die Cablecom-Mitarbeiter kennen ihre Produkte und die Verfügbarkeiten nicht
- die Cablecom-Mitarbeiter kennen ihre Zuständigkeiten nicht
- die Cablecom-Mitarbeiter kennen die internen Prozesse nicht
remey95 Beiträge
Haja, ich bin ja der einzige Cablecom Kunde ...hehe lustiges "Gschichtli" - aus irgendeinem Grund hat die CC so einen schlecht Ruf. Jetzt wissen wir wieder einmal warum. /emoticons/default_wink.png
Fazit:
- die Cablecom ist nicht fähig, eine einfache Bestellung auszuführen
- die Cablecom-Mitarbeiter kennen ihre Produkte und die Verfügbarkeiten nicht
- die Cablecom-Mitarbeiter kennen ihre Zuständigkeiten nicht
- die Cablecom-Mitarbeiter kennen die internen Prozesse nicht
Hättest die BE storniert und eine neue erstellt im Net - hättest die Karte sicher dann schneller /emoticons/default_wink.png
Also ich bin momentan ein ganz zufriedener CC-Kunde. Wie schon erwähnt...3 Tage für die DigiCard gewartet - eingesteckt und funktioniert prima. *glückgehabt*
Hehe, kannst ja zu mir Fussball gucken kommen - einfach Bier und Chips mitbringen /emoticons/default_biggrin.png
Danke fürs Angebot /emoticons/default_smile.png ... da ich bereits zwei CC STBs habe, komme ich trotzdem in den Genuss der WM in HD, auch wenn ich jetzt Dinge umstellen muss, was ich mit der digicard eigentlich vermeiden wollte.
Übrigens ... online kann ich keine Sachen bestellen. Mit meinem jetzigen Setup (nebst Internet noch 2xTelefon und mehrere digital TV Verträge) ende ich immer auf der Seite "Sie können leider nicht online bestellen, bitte anrufen".
Übrigens ... online kann ich keine Sachen bestellen. Mit meinem jetzigen Setup (nebst Internet noch 2xTelefon und mehrere digital TV Verträge) ende ich immer auf der Seite "Sie können leider nicht online bestellen, bitte anrufen".
remey95 Beiträge
Danke fürs Angebot /emoticons/default_smile.png ... da ich bereits zwei CC STBs habe, komme ich trotzdem in den Genuss der WM in HD, auch wenn ich jetzt Dinge umstellen muss, was ich mit der digicard eigentlich vermeiden wollte.Hä? Habe ich vlt deinen Beitrag vorher falsch interpretiert? Dachte, du seist masslos verärgert über CC und fühlst dich nur bestätigt, dass es eine .... Firma ist. Wie kann man ein sooo guter Kunde sein bei einer Firma worüber man so schlecht gestimmt ist? /emoticons/default_confused.png 😕 /emoticons/default_confused.png
Dass du dann sogar noch Leistungen beziehst, wo locker jemand anders erbringen kann (Telefon - I-Net) versteh ich nun aber überhaupt nicht. Sogar beim TV dachte ich, du würdest bald alles hinwerfen und zu Swisscom wechseln. Da täuscht man sich - CC ist sicher froh, solche massiv verärgerte und trotzdem noch mit CC verheiratete Kunden zu wissen. /emoticons/default_smile.png
Anubis875 Beiträge
gibt noch so andere spassige sachen.
mietbox kündigen und dieselbe box kaufen geht auch nicht. Mann kann sie zwar bezahlen für 155 franken, aber freischalten können sie die box nicht mehr...
mietbox kündigen und dieselbe box kaufen geht auch nicht. Mann kann sie zwar bezahlen für 155 franken, aber freischalten können sie die box nicht mehr...
Hä? Habe ich vlt deinen Beitrag vorher falsch interpretiert? Dachte, du seist masslos verärgert über CC und fühlst dich nur bestätigt, dass es eine .... Firma ist. Wie kann man ein sooo guter Kunde sein bei einer Firma worüber man so schlecht gestimmt ist? /emoticons/default_confused.png 😕 /emoticons/default_confused.pngDa sollten wohl zwei Dinge geklärt werden:
Dass du dann sogar noch Leistungen beziehst, wo locker jemand anders erbringen kann (Telefon - I-Net) versteh ich nun aber überhaupt nicht. Sogar beim TV dachte ich, du würdest bald alles hinwerfen und zu Swisscom wechseln. Da täuscht man sich - CC ist sicher froh, solche massiv verärgerte und trotzdem noch mit CC verheiratete Kunden zu wissen. /emoticons/default_smile.png
1. Am jetzigen Wohnort gibt es keinen anderen Provider, der mir die Leistung für meine Bedürfnisse "locker" auch erbringen kann (lange Geschichte). Somit habe ich zur Zeit fast keine andere Wahl.
2. Die Welt, resp. Cablecom, ist nicht nur schwarz oder weiss ... /emoticons/default_wink.png
Was ich an Cablecom scharf kritisiere das ist das Kunden-Center, welches man trotz gewisser Verbesserungen auch heute noch mit "desaströs" bezeichnen muss. Zudem kritisiere ich die grundsätzliche Haltung und etliche Entscheidungen von Cablecom. Auch kritisiere ich diverse Aspekte des digital-TV Services (hier im Forum nachzulesen). Das bedeutet allerdings nicht, dass Cablecom's digital-TV grundsätzlich immer und für alle schlecht sein muss. Für meine eigenen Bedürfnisse hat es aber mittlerweile seine Probleme, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Was Internet und Telefonie angeht, so werden hier von Cablecom meine Bedürfnisse sehr gut, sogar konkurrenzlos gut abgedeckt und diese Services funktionieren auch tadellos. Kann ich jedem nur empfehlen.
In ein paar Monaten, an einem neuen Wohnort, werde ich wohl digitales TV von der Swisscom beziehen. Internet und Telefonie werden bei Cablecom bleiben. So kriege ich "das beste aus zwei Welten" für meine Bedürfnisse. Kostet zwar etwas mehr als ein Triply-Play Angebot, dafür habe ich, was ich brauche.
remey95 Beiträge
Da sollten wohl zwei Dinge geklärt werden:und hoffentlich ganz viel Ärger WENIGER! Alles klar nun! /emoticons/default_wink.png
1. Am jetzigen Wohnort gibt es keinen anderen Provider, der mir die Leistung für meine Bedürfnisse "locker" auch erbringen kann (lange Geschichte). Somit habe ich zur Zeit fast keine andere Wahl.
2. Die Welt, resp. Cablecom, ist nicht nur schwarz oder weiss ... /emoticons/default_wink.png
Was ich an Cablecom scharf kritisiere das ist das Kunden-Center, welches man trotz gewisser Verbesserungen auch heute noch mit "desaströs" bezeichnen muss. Zudem kritisiere ich die grundsätzliche Haltung und etliche Entscheidungen von Cablecom. Auch kritisiere ich diverse Aspekte des digital-TV Services (hier im Forum nachzulesen). Das bedeutet allerdings nicht, dass Cablecom's digital-TV grundsätzlich immer und für alle schlecht sein muss. Für meine eigenen Bedürfnisse hat es aber mittlerweile seine Probleme, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Was Internet und Telefonie angeht, so werden hier von Cablecom meine Bedürfnisse sehr gut, sogar konkurrenzlos gut abgedeckt und diese Services funktionieren auch tadellos. Kann ich jedem nur empfehlen.
In ein paar Monaten, an einem neuen Wohnort, werde ich wohl digitales TV von der Swisscom beziehen. Internet und Telefonie werden bei Cablecom bleiben. So kriege ich "das beste aus zwei Welten" für meine Bedürfnisse. Kostet zwar etwas mehr als ein Triply-Play Angebot, dafür habe ich, was ich brauche.
swiss007519 Beiträge
Leute, ich hab zur Zeit ziemlich viel zu tun und abgesehen davon, dass ich kaum Lust habe, der Cablecom wegen einer Bestellung nachzurennen, ist es ist mir momentan auch kaum möglich, zu Arbeitszeiten dem nachzugehen.Ich fast sicher, dass Du bei der CC auf der schwarzen Liste bist. Die werden Dich erst im Sept. beliefern, da die CC weiss, dass Du unbedingt aufnehmen willst. Ob das mit dem bestellten Sony geht, mag ich zu bezweifeln...
Meridion146 Beiträge
Offenbar ist es Kapitän Zufall der entscheidet, wer die digicard nach zwei Tagen schon hat und wer sie, wahrscheinlich, nie kriegt ...Meine Karte hatte ich ruckzuck nach der Bestellung (am 24.5.) erhalten.
Ich würde nachfragen.
Öhm ... ich nehme an, dein Posting war als Scherz gemeint, oder? Und wer sagt denn, dass ich mit dem Sony-TV was aufnehmen will? Das geht definitiv nicht.
swiss007519 Beiträge
Öhm ... ich nehme an, dein Posting war als Scherz gemeint, oder? Und wer sagt denn, dass ich mit dem Sony-TV was aufnehmen will? Das geht definitiv nicht.Genau, sorry für den kleinen Scherz...
newmember31 Beiträge
Wie sieht es eigentlich aus mit einem zweiten Fernseher? Klar, die DigiCard muss man nochmals bezahlen, aber ein bestimmtes Programmpaket auch? 2 * 30 = 60 CHF pro Monat für das Comfort Paket?
roman709'245 Beiträge
Wie sieht es eigentlich aus mit einem zweiten Fernseher? Klar, die DigiCard muss man nochmals bezahlen, aber ein bestimmtes Programmpaket auch? 2 * 30 = 60 CHF pro Monat für das Comfort Paket?Ja, das Zusatzpaket musst du nochmals bezahlten. Das könnte ja überall betrieben werden (Nachbar, Verwandtschaft, Freund, Feind...) und nicht nur bei dir.
Bei Swisscom TV ist das anders, weil du dort die Zweitbox kaum an einem anderen Ort betreiben kannst. Nachbar ginge gerade noch so knapp, aber dann kommt ihr euch mit den Aufnahmen in die Quere.
newmember31 Beiträge
Ja, das Zusatzpaket musst du nochmals bezahlten. Das könnte ja überall betrieben werden (Nachbar, Verwandtschaft, Freund, Feind...) und nicht nur bei dir.Ok, leuchtet ein.
Bei Swisscom TV ist das anders, weil du dort die Zweitbox kaum an einem anderen Ort betreiben kannst. Nachbar ginge gerade noch so knapp, aber dann kommt ihr euch mit den Aufnahmen in die Quere.
Dr. Magnus206 Beiträge
Kommt das dann aber nicht unverhältnissmässig teuer und verdient die Cablecom dadurch nicht doppelt ohne dass sie einen Mehraufwand hat? /emoticons/default_biggrin.png
roman709'245 Beiträge
Kommt das dann aber nicht unverhältnissmässig teuer und verdient die Cablecom dadurch nicht doppelt ohne dass sie einen Mehraufwand hat? /emoticons/default_biggrin.pngJa, das kommt für den Kunden unerhältnismässig teuer.
Nein, dadurch verdient sich nicht doppelt (hier denke ich nicht).
1 Digicard = Aufwand für eine Digicard
2 Digicards = Aufwand für zwei Digicards
3 Digicards = Aufwand für drei Digicards
Wo die angeschlossen werden, hat nichts mit dem Aufwand zu tun. Sie können auch überall angeschlossen werden, darum kann ein zweites beim gleichen Besteller auch nicht günstiger oder gratis abgegeben werden.
Dr. Magnus206 Beiträge
bearbeitet #240
Die Digicards zahlt man ja jeweils 1x und damit hat es sich, dass Cablecom für die Dinger Geld haben will, ist noch verständlich.
Aber wenn ich jetzt zu Hause das Comfort-Paket 2x benutze und 2x bezahle, dann hat die Cablecom das ja mit ziemlich wenig aufwand eingerichtet und ich muss 2x 30 Stutz jeden Monat für das Comfort-Paket bezahlen, ohne dass die Cablecom für meine zweite Digicard einen grösseren Aufwand hätte als vorher mit nur einer Digicard. So versteh ich das /emoticons/default_biggrin.png
Alles in allem vertraut uns die Cablecom anscheinend nicht /emoticons/default_wink.png
Aber wenn ich jetzt zu Hause das Comfort-Paket 2x benutze und 2x bezahle, dann hat die Cablecom das ja mit ziemlich wenig aufwand eingerichtet und ich muss 2x 30 Stutz jeden Monat für das Comfort-Paket bezahlen, ohne dass die Cablecom für meine zweite Digicard einen grösseren Aufwand hätte als vorher mit nur einer Digicard. So versteh ich das /emoticons/default_biggrin.png
Alles in allem vertraut uns die Cablecom anscheinend nicht /emoticons/default_wink.png
Seite 12 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema