Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
swiss007519 Beiträge
Schreib doch persönlich dem CEO. Mal schauen, ob die ne Rückmeldung kriegst... Wer weiss, lass dich überraschen.Ich sehe das genau so. Es fehlt eigentlich wenig.
Sendersortierung, schnellerer Teletext, schnelleres EPG Menü + niedrieger Stromverbrauch und ne Defaulttonausgabe (wenn Dolby Digital vorhanden, soll die Kiste das auch wählen). Mehr brauchen wir nicht, also ich nicht.
Was mich bei Firmen ärgert, sind falsche Versprechungen. Wenn eine Firma dazu steht, dass man Probleme hat z.B. die UPC FW auf Stand zu bringen, finde ich das ok. Aber z.B. bei der fehlenden Formatumschaltung über HDMI, bei der Sendersortierung und bei den green Boxen wurden schon seit Jahren Verbesserungen versprochen, sowas nervt mich massiv.
Ich werde meinen offenen Brief im März an die Nummer 2 schicken, dann muss ich nicht alles in englisch schreiben. Er ist ja auch für die Strategie zuständig. Meine beiden englischen Mails an den CEO wurden jeweils vom Produktmanager teilweise beantwortet. Doch auch die Termine in den von mir als vertraulich behandelten Antworten wurden nicht eingehalten...
scarabaus3 Beiträge
Ich habe das selbe Setup: CiscoBox über HDMI auf einen Philips 42PFL9664H und dann vom TV über digital Coax auf einen Revox Surround Receiver. Das funktioniert alles einwandfrei.Ich denke es liegt an deinem Fernseher, da du ja das selbe Problem mit der Philips HD Box auch hast.Ich hab den Philips 52PFL9703D/10, also das Vorgängermodel von deinem. Werde natürlich noch mit einem anderen TV testen. Ich bin aber überzogen, dass es an der Box bzw. HDMI-Verbindung liegt. Wenn mein Verstärker nur für eine mili Sekunde kein PCM 48kHz Signal bekommt, schaltet das Relais. Evtl. reagiert dein Revox nicht genau gleich auf die Signale wie mein Verstärker?? Mal schauen was sich ergibt.
Das Problem mit dem nicht speichern der HDMI-Audiosynchronisierung bleibt und muss von cablecom behoben werden.
churfirst2 Beiträge
Hallo
bin neu hier aber möchte mal meine 3 Monatige Erfahrung mit der neuen Cisco Box kund tun.
Also erstmal gesagt die Box selbst ist wirklich gut wenn man die richtige Firmware schreibt und da beginnt das Problem bei der Cablecom Version.
Die Box ist extrem langsam was das Ansprechverhalten in den Menus betrifft. Will man z.B. den EPG seiner Favoriten anzeigen muss man bis zu 10 mal probieren ohne dass immer wieder auf das TV Bild zurückgekehrt wird.
Die alte Cablecom Box (ADB) war um einiges schneller und bedienerfreundlich. So merkte mein Philips TV wenn die Box aus dem Stndby geholt wurde und schaltete automatisch den richtigen SCART Eingang auf. Bei der neuen Cisco geschieht weder beim Scart noch HDMI etwas ich muss immer manuell mein TV auf den entpsrechenden Eingang stellen. ERst dann kommt auch die Box auf den Geschmack ein Signal von sich zu geben.
Die Sender Sortierung und Favoriten ist ja schon erwähnt worden. Auch hier ein trauriges Bild der Cablecom oder UPC Firmware Progammierer!!!!!
Abhilfe scheint noch in weiter Ferne zu liegen laut Auskunft des Supportes bei Cablcom. Denke ich werde auf die Dreambox wechseln die kann alles und dies schon seit jahren.
Hoffe auch das bald der Boxenzwang weg ist, dann hat der Kunde endlich wieder den Markt und kann sich frei eintscheiden
bin neu hier aber möchte mal meine 3 Monatige Erfahrung mit der neuen Cisco Box kund tun.
Also erstmal gesagt die Box selbst ist wirklich gut wenn man die richtige Firmware schreibt und da beginnt das Problem bei der Cablecom Version.
Die Box ist extrem langsam was das Ansprechverhalten in den Menus betrifft. Will man z.B. den EPG seiner Favoriten anzeigen muss man bis zu 10 mal probieren ohne dass immer wieder auf das TV Bild zurückgekehrt wird.
Die alte Cablecom Box (ADB) war um einiges schneller und bedienerfreundlich. So merkte mein Philips TV wenn die Box aus dem Stndby geholt wurde und schaltete automatisch den richtigen SCART Eingang auf. Bei der neuen Cisco geschieht weder beim Scart noch HDMI etwas ich muss immer manuell mein TV auf den entpsrechenden Eingang stellen. ERst dann kommt auch die Box auf den Geschmack ein Signal von sich zu geben.
Die Sender Sortierung und Favoriten ist ja schon erwähnt worden. Auch hier ein trauriges Bild der Cablecom oder UPC Firmware Progammierer!!!!!
Abhilfe scheint noch in weiter Ferne zu liegen laut Auskunft des Supportes bei Cablcom. Denke ich werde auf die Dreambox wechseln die kann alles und dies schon seit jahren.
Hoffe auch das bald der Boxenzwang weg ist, dann hat der Kunde endlich wieder den Markt und kann sich frei eintscheiden
kapet31 Beiträge
nach zwei tagen benutzen der box ist wahrscheinlich der hdmi anschluss defekt. es gibt kein funken auf dem tv.
wenigstens ist der kundenservice ok. senden sofort eine neue box.
sonst ist die box so ganz ok, finde ich.
auch die manuelle änderung der aufnahmezeit kann noch geändert werden, da die max. automatische verlängerung der aufnahme auf 10min beschränkt ist./emoticons/default_ohmy.png
wenigstens ist der kundenservice ok. senden sofort eine neue box.
sonst ist die box so ganz ok, finde ich.
auch die manuelle änderung der aufnahmezeit kann noch geändert werden, da die max. automatische verlängerung der aufnahme auf 10min beschränkt ist./emoticons/default_ohmy.png
Snowman410'415 Beiträge
Also diese Box ist gegenüber der von der Swisscom eine Katastrophe.
kapet31 Beiträge
ok neue box kamm promt, jedoch die philipp. habs sie angeschlossen und ist ebenfalls ganz ok. vorteil: 2 sendungen aufnehmen und zugriff auf alte aufnahmen, anschalten der reienfoge (tv, box) ist nicht so entscheidet. (bei ciso muss mann bei falscher reienfoge ganze box neu starten (ausschalten) sonst läuft nichts. es war also nicht der hdmi anschluss (s.... cc hotline) /emoticons/default_mad.png
ist eigentlich die festplatte gleich gross wie bei der cisco? auch der lüfter ist nicht so laut wie gedacht und der stromverbrauch wohl auch fast gleich hoch, da die cc es ja eh nicht schaft diese via update deutlich zu verbessern /emoticons/default_eek.png
fg
ist eigentlich die festplatte gleich gross wie bei der cisco? auch der lüfter ist nicht so laut wie gedacht und der stromverbrauch wohl auch fast gleich hoch, da die cc es ja eh nicht schaft diese via update deutlich zu verbessern /emoticons/default_eek.png
fg
koala42 Beiträge
Die Box ist extrem langsam was das Ansprechverhalten in den Menus betrifft. Will man z.B. den EPG seiner Favoriten anzeigen muss man bis zu 10 mal probieren ohne dass immer wieder auf das TV Bild zurückgekehrt wird.ein kleiner tip, ein paar Sekunden warten, bevor man auf "Favoriten" klickt, dann geht es …
Letidoo3 Beiträge
Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Cisco HD Mediabox recorder. Die Mediabox ist über das HDMI-Kabel mit dem Sony KDL-46HX705 verbunden.
Nach dem Einschalten und manchmal zwischendurch frieren Bild und Ton während 2 bis 3 Minuten komplett ein, dafür gibt die Harddisk seltsame Geräusche von sich, als ob sie formatiert würde. Kennt jemand Abhilfe?
Nach dem Einschalten und manchmal zwischendurch frieren Bild und Ton während 2 bis 3 Minuten komplett ein, dafür gibt die Harddisk seltsame Geräusche von sich, als ob sie formatiert würde. Kennt jemand Abhilfe?
Snowman410'415 Beiträge
Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Cisco HD Mediabox recorder. Die Mediabox ist über das HDMI-Kabel mit dem Sony KDL-46HX705 verbunden.Da scheint die Box nicht i.O zu sein.
Letidoo3 Beiträge
Danke. Mal hören, was das CC Call-Center meint.
Letidoo3 Beiträge
Nachdem ein Hardreset der Mediabox nichts gebracht hat, tippt das CC Call-Center ebenfalls auf Harddisk-Defekt, wahrscheinlich ein Transportschaden. Ich erhalte am Di. eine neue Mediabox.
Keep your fingers crossed ...
Keep your fingers crossed ...
Winterberg2 Beiträge
habe gerade meinen neuen HD-Recorder-Cisco erhalten, hatte bis dato die Philips-Box von Cablecom, diese war mit einem Koaxialkabel (Digital-Input) zu meinem Onkyo-Verstärker verbunden, die neue Cisco-Box hatte diese Verbindung nicht mehr, man hat mir empfohlen mit einem cinch-Stecker (rot weiss, links + rechts) eine Verbindung zum Verstärker zu machen, es hat bei der cisco-box noch einen Eingang für ein optical-digital-input, ist das nicht besser oder wo ist der Unterschied? ich kenne mich da nicht so gut aus, besten Dank für Eure Hilfe
Snowman410'415 Beiträge
Nimm den Optical Ausgang, dein Receiver hat doch sicher Optical Eingänge.
Winterberg2 Beiträge
Danke für Deine rasche Antwort Snowman, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Koaxial, optical und cinch? Ich habe ein Homesystem mit 5 Boxen und jetzt mit den cinch-Kabeln habe ich glaube ich nur analog Stereo, oder?
Snowman410'415 Beiträge
Zwischen Koaxial und Optical gibt es keinen Unterschiede. Cinch kann nur Analoge Signale übertragen, d.h. bei 2 Cinchkabel nur Stereo.
olifaessler4'260 Beiträge
Mein Cisco Recorder bootet ziemlich häufig ohne erkennbaren Grund neu.
Ausserdem habe ich öfters die Situation, dass der Recorder nicht mehr angestellt werden kann, weder über Fernbedienung, noch über den Button am Gerät (der das Ding aus dem Standby holt). Um das Problem zu lösen muss (manchmal mehrmals) der Strom mittels Schalter an der Geräterückseite getrennt und wieder eingeschaltet werden. zuletzt habe ich gestern Nachmittag mehrere Male rumprobiert bis das Gerät nach einem plötzlichen Reboot wieder ansprechbar war. Natürlich warte ich nach dem Reebot, bis das Display wieder aktiv ist und die Uhrzeit angezeigt wird. Manchmal ist das Ding aber auch ohne unmittelbar davor stattfindenden Reboot nicht ansprechbar (möglicherweise gab es einen Reboot während meiner Abwesenheit und das Gerät ist immer noch blockiert).
Ausserdem habe ich öfters die Situation, dass der Recorder nicht mehr angestellt werden kann, weder über Fernbedienung, noch über den Button am Gerät (der das Ding aus dem Standby holt). Um das Problem zu lösen muss (manchmal mehrmals) der Strom mittels Schalter an der Geräterückseite getrennt und wieder eingeschaltet werden. zuletzt habe ich gestern Nachmittag mehrere Male rumprobiert bis das Gerät nach einem plötzlichen Reboot wieder ansprechbar war. Natürlich warte ich nach dem Reebot, bis das Display wieder aktiv ist und die Uhrzeit angezeigt wird. Manchmal ist das Ding aber auch ohne unmittelbar davor stattfindenden Reboot nicht ansprechbar (möglicherweise gab es einen Reboot während meiner Abwesenheit und das Gerät ist immer noch blockiert).
herr.bert56 Beiträge
kommst du ins PVR Menü?
Wenn nein ist deine Harddisc am Arsch... (oder auf dem Weg dahin)
Wenn nein ist deine Harddisc am Arsch... (oder auf dem Weg dahin)
PVR funktioniert sonst problemlos. Nur eben die unmotivierten Reboots. Ich beobachte das mal, hatte nur subjektiv das Gefühl das Problem hätte sich in den letzten Tagen gehäuft. Vielleicht ist's auch nur Zufall.
Gelöschtes Mitglied 1349
PVR funktioniert sonst problemlos. Nur eben die unmotivierten Reboots. Ich beobachte das mal, hatte nur subjektiv das Gefühl das Problem hätte sich in den letzten Tagen gehäuft. Vielleicht ist's auch nur Zufall.Eventuell ein thermisches Problem. Mein Philips HD-Recorder hat bei sommerlichen Temperaturen auch öfters Mühe und teilt mir das mit Reboots mit (allerdings ist das bislang zu 90% nur im Standby-Modus vorgekommen, selten im laufenden Betrieb) /emoticons/default_tongue.png
Eventuell ein thermisches Problem. Mein Philips HD-Recorder hat bei sommerlichen Temperaturen auch öfters Mühe und teilt mir das mit Reboots mit (allerdings ist das bislang zu 90% nur im Standby-Modus vorgekommen, selten im laufenden Betrieb) /emoticons/default_tongue.pngHier kommt es auch meistens nur im Standby vor. Gestern allerdings im laufenden Betrieb und dann war die Kiste kurzfristig gar nicht mehr zum Laufen zu bewegen, wie beschrieben...
Seite 9 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema