Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
smid12'144 Beiträge
Ich denke auch, dass sich was verbessert hat. Das soll ja noch immer 3.8 sein.
Zudem kann man jetzt Zoomen, das ging bei mir vorher nicht.
An die festen Sender habe ich mich gewöhnt, das macht eben vielleicht sogar ein bisschen Sinn, zumindest wenn die Kanäle so viel sind wie bei Sky UK. In der Schweiz ist das natürlich eine andere Frage.
Zudem kann man jetzt Zoomen, das ging bei mir vorher nicht.
An die festen Sender habe ich mich gewöhnt, das macht eben vielleicht sogar ein bisschen Sinn, zumindest wenn die Kanäle so viel sind wie bei Sky UK. In der Schweiz ist das natürlich eine andere Frage.
roman709'245 Beiträge
An die festen Sender habe ich mich gewöhnt, das macht eben vielleicht sogar ein bisschen Sinn, zumindest wenn die Kanäle so viel sind wie bei Sky UK. In der Schweiz ist das natürlich eine andere Frage.Und vor allem, wenn es so unlogisch gruppiert ist. Und haben die Briten auf dem 1 auch den Welcome-Screen?
Aber ich will mich gar nicht daran gewöhnen. Das ist eine Aufzwängerei an Kunden, die etwas anderes gewohnt sind. Mir ist dann egal, wenn es die Briten nicht anders gewohnt sind. Auf den DVB-T-Receivern ändern sie die Reihenfolge nicht, weil sie schon so ist, wie sie es sich gewohnt sind.
smid12'144 Beiträge
Ich kenne jetzt nach 2 Jahren halt die Nummern. Die Logik bei CC fehlt, nur schon bei den HD-Sendern. Trotzdem weiss ich vor einem Deutschland-Spiel, dass ich jetzt auf 68 schalte.
In UK sind sie logisch gruppiert, 101-105 sind sogar reguliert.
In UK sind sie logisch gruppiert, 101-105 sind sogar reguliert.
Wiesel_Pacman2 Beiträge
Hab mich beim letzten Support-Call wieder über die fehlende Sendersortierung beschwert und Antwort war: "Wird wohl nicht kommen, da sonst der Support zu kompliziert sei. Jetzt wissen wir immer, wo der Kunde den Sender hat" /emoticons/default_confused.png
Bleib wohl auch zukünftig bei meinem SD Recorder...
Bleib wohl auch zukünftig bei meinem SD Recorder...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
@smid
man sollte aber auf die 70 schalten. da gibts das schönere bild und den benny noch dazu. /emoticons/default_biggrin.png
man sollte aber auf die 70 schalten. da gibts das schönere bild und den benny noch dazu. /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Ich höre eben gerne "Tor für Serbien", "Tor für Ghana" und dann "Wir sind rauuuus"
Ok, der war jetzt böse - duck und weg 🙂
Ok, der war jetzt böse - duck und weg 🙂
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #207
die titelzeile heute auf der front der bild.
" 10 Gründe, warum wir Weltmeister werden. " http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/15/joachim-loew-wie-hast-du-das-geschafft/nach-dem-sieg-gegen-australien.html
das sagt doch schon alles. /emoticons/default_rolleyes.gif
" 10 Gründe, warum wir Weltmeister werden. " http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/15/joachim-loew-wie-hast-du-das-geschafft/nach-dem-sieg-gegen-australien.html
****463 Beiträge
die titelzeile heute auf der front der bild.Tja aber die Deutschen gehen an eine WM um zu Gewinnen,wir Schweizer weil wir dabei wahren,sag glaube ich auch alles oder?
" 10 Gründe, warum wir Weltmeister werden. " Bundestrainer Joachim Löw nach dem Australien-Sieg: Wie hast Du das gemacht - Sport - Bild.de
Dubai-Fan2'002 Beiträge
das mag ja sein, nur sollten sie das nicht schon nach dem ersten spiel wie eine Vuvuzela rauströten und an jeder ecke schon finale gröhlen. ist ja noch ein weiter weg bis dahin und macht bekanntlich agressiv bei uns in der schweiz. /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
das mag ja sein, nur sollten sie das nicht schon nach dem ersten spiel wie eine Vuvuzela rauströten und an jeder ecke schon finale gröhlen. ist ja noch ein weiter weg bis dahin und macht bekanntlich agressiv bei uns in der schweiz. /emoticons/default_biggrin.pngAch Dubai - in Italien wird doch genauso getrötet, nur lesen wir das nicht oder auch in Frankreich träumen sie vom Weltmeister.
Wir leben halt in einem kleinen Land wo man solche Träume nicht haben kann.
swiss007519 Beiträge
@smidMir kommt das SF Bild auch schärfer vor als das deutsche.
Doch dies kann ja eigentlich nicht sein...
Wird eigentlich an der WM wieder mit 1080i aufgenommen und in der DE und der CH auf 720p umgerechnet? Dann müsste ja eigentlich die BBC das beste Bild haben...
Snowman410'415 Beiträge
Mir kommt das SF Bild auch schärfer vor als das deutsche.Doch dies kann ja eigentlich nicht sein...Ja ist so, ob und wenn ja wieviel schärfer BBC sein müsste könnte man nur erkennen, wenn man die beiden Bilder nebeneinander sehen könnte.
Wird eigentlich an der WM wieder mit 1080i aufgenommen und in der DE und der CH auf 720p umgerechnet? Dann müsste ja eigentlich die BBC das beste Bild haben...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
nun ja, das sieht man schon beim umschalten. die ARD hat die HD technik immer noch nicht so recht im griff. laut diskusion in den deutschen foren, ist das HD bild beim ZDF wesentlich besser.
der lange betrieb von HD Suisse zahlt sich also bildqualitätsmässig aus. die deutschen haben ja erst seit olympia im februar grossevent erfahrung, obwohl sie ja vorher auch schon jahre getestet haben.
BBC HD hat auf die WM auch noch einen brandneuen encoder bekommen, der variable bitraten ausgibt.
der lange betrieb von HD Suisse zahlt sich also bildqualitätsmässig aus. die deutschen haben ja erst seit olympia im februar grossevent erfahrung, obwohl sie ja vorher auch schon jahre getestet haben.
BBC HD hat auf die WM auch noch einen brandneuen encoder bekommen, der variable bitraten ausgibt.
smid12'144 Beiträge
Ich mach mal nen Poll
swiss007519 Beiträge
Nimmt die FIFA mit 1080i in Südafrika auf?
Snowman410'415 Beiträge
Nimmt die FIFA mit 1080i in Südafrika auf?JA, so ist es.
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #217
Sendersortierung immer noch nicht möglichDie andere Lösung ist die DigiCard, falls man nicht aufnehmen will:
Der EPG hat sich allerdins schon verbessert. Ist noch nicht super, aber lange nicht mehr so träge, wie vor dem letzten FW upgrade! EPG gibts jetzt nur noch in der Vollansicht Transparent (ohne das Bild oben rechts) dafür scrollend statt seitenblätternd. Und das ganze geht einigermassen flott. Wenn man über eine Seite nach unten scrollt muss man vielleicht mal einen sekundenbruchteil warten, bis sich das Programm wieder aufgebaut hat. Aber man kann auch direkt nach unten scrollen bis zu einem bestimmten Sender und wenn man dort anhält baut sich das Programm direkt wieder auf. Früher ging das nicht, wenn man nach unten durchblätterte musste man nach jeder Seite warten bis sich das Programm aufgebaut hatte, und das ging erst noch viel langsamer als heute.
- Sendersortierung
- Super Teletext des TV's (heute meist mit Splittfunktionen)
- EPG (falls über RTS SAT mal eingelesen, meist auch besser als mit der Mediabox)
nando4569320 Beiträge
bearbeitet #218
Hallo Zusammen,
bei meinem letzten Kabelnetzbetreiber wurde ich mit unverschlüsseltem digi-TV verwöhnt. Leider gucke ich seit dem Zuzug ins Cablecom-Gebiet nur noch analog. Ich will natürlich nicht auf die gewohnte Bild- und Tonqualität verzichten und habe mir das 3 für 2-Angebot von Cablecom ins Auge gefasst. Da bis zum Ende des Boxenzwanges noch mindestens zwei Jahre ins Land ziehen, oder dieser überhaupt nicht fällt, muss ich mich wohl oder übel einen HD Mediabox Recorder von Cablecom ins Haus holen. Mein 3 jähriger Full-HD LCD von Sony (KDL-40W4000) unterstützt natürlich auch nicht das bescheuerte CI+.
Zu der Box habe ich jetzt noch ein paar Fragen:
Das sind jetzt schon einige Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.
Danke schonmal im Voraus
MFG
Nando4569
Edit:
Eine zusätzliche Frage:
Kann man von extern irgendwie auf die Aufnahmen zugreiffen? D.h. kann ich meine aufgenommen Sendungen z.B. auf meinen Popcorn Hour schieben und dann von da abspielen?
bei meinem letzten Kabelnetzbetreiber wurde ich mit unverschlüsseltem digi-TV verwöhnt. Leider gucke ich seit dem Zuzug ins Cablecom-Gebiet nur noch analog. Ich will natürlich nicht auf die gewohnte Bild- und Tonqualität verzichten und habe mir das 3 für 2-Angebot von Cablecom ins Auge gefasst. Da bis zum Ende des Boxenzwanges noch mindestens zwei Jahre ins Land ziehen, oder dieser überhaupt nicht fällt, muss ich mich wohl oder übel einen HD Mediabox Recorder von Cablecom ins Haus holen. Mein 3 jähriger Full-HD LCD von Sony (KDL-40W4000) unterstützt natürlich auch nicht das bescheuerte CI+.
Zu der Box habe ich jetzt noch ein paar Fragen:
- Ist der Energieverbrauch im Standby durch ein FW Update schon verbessert worden, oder ist die Box immer noch "illegal"?
- Wie warm wird die Box? Ein Kollege hat den Medaibox Receiver von Cablecom und diese wird auch im Standby ziemlich warm.
- Wie empfindlich ist das IR-Auge? Ich könnte die Box auf meinen BD-Player stellen, dann würde sie aber zur Hälfte in der Höhe im Möbel verschwinden.
- Wird über HDMI auch DD5.1-Ton übertragen? Dann kann ich die direkt per HDMI an meinen Sony AVR anschliessen.
- Gehe ich recht in der Annahme, dass die Steuerung über HDMI nicht unterstützt wird? Mein ganzes System ist von Sony. Die einzelnen Komponenten kann ich alle mit der Original Sony TV-FB über Bravia-Sync steuern. Wenn ich z.B. am TV lauter mache, dreht automatisch der AVR auf. Bravia-Sync ist ja nur eine Sony-eigene Bezeichnung. Andere Hersteller haben ja das gleiche mit anderem Namen.
- Wie funktioniert das Umschalten in der Favoritenliste? Am liebsten würde ich mir natürlich die Sender selber sortieren. Da das leider nicht geht, werde ich auf diese Liste zurückgreifen müssen. Muss bei jedem Umschalten zuerst die "Favoriten-Taste" gedrückt werden?
Das sind jetzt schon einige Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.
Danke schonmal im Voraus
MFG
Nando4569
Edit:
Eine zusätzliche Frage:
Kann man von extern irgendwie auf die Aufnahmen zugreiffen? D.h. kann ich meine aufgenommen Sendungen z.B. auf meinen Popcorn Hour schieben und dann von da abspielen?
nando4569320 Beiträge
Kann mir wirklich niemand Antwort auf meine Fragen geben?
Sent from my HTC Tattoo using digi-tv app
Sent from my HTC Tattoo using digi-tv app
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #220
habe dir nur ein paar anworten:
die box frisst im standby immer noch praktisch gleich viel, wie im betrieb. das stromsenk update wurde gestrichen und wird auch nicht mehr kommen.
abhilfe auch für die wärmeerzeugung im standby, schafft nur ein komplettes vom strom nehmen über eine steckdosenleiste bei nicht gebrauch.
die Cisco box scheint etwas besser zu funktionieren, wie die Philps box mit ihren infrarot problemen mit der FB.
die favoritenliste nützt dir nicht viel, da du auch in dieser die sender nicht sortieren kannst, somdern nur die auslassen, die du nicht willst.
auf die aufnahmen kann man nicht von aussen zugreifen. der netzwerkanschluss ist deaktiviert und somit auch kein zugriff via PC oder popcorn hour.
die box frisst im standby immer noch praktisch gleich viel, wie im betrieb. das stromsenk update wurde gestrichen und wird auch nicht mehr kommen.
abhilfe auch für die wärmeerzeugung im standby, schafft nur ein komplettes vom strom nehmen über eine steckdosenleiste bei nicht gebrauch.
die Cisco box scheint etwas besser zu funktionieren, wie die Philps box mit ihren infrarot problemen mit der FB.
die favoritenliste nützt dir nicht viel, da du auch in dieser die sender nicht sortieren kannst, somdern nur die auslassen, die du nicht willst.
auf die aufnahmen kann man nicht von aussen zugreifen. der netzwerkanschluss ist deaktiviert und somit auch kein zugriff via PC oder popcorn hour.
Seite 11 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema