Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
stroke3 Beiträge
Mein Cisco Recorder geht über HDMI auf einen Denon A/V Receiver. Im Cisco Menu Einstellungen musst du angeben, ob das HD(MI) Signal über 720p, 1028i oder Auto geschehen soll (Standart-Einstellung ist auf 720p). Der A/V Receiver muss auf diese Werte abgestimmt werden. Sprich bei mir ist der Cisco auf 720p und der Denon auf Auto eingestellt. (Beide auf Auto funktioniert bei mir nicht)Okay, das kann ich nochmal explizit probieren (obwohl ich dachte, ich hätte sämtlich Konfigurationen durchgemacht /emoticons/default_wink.png ).
Das mit der Reihenfolge beim Einschalten bringt bei mir nichts.
Übrigens hatte ich deswegen noch bei der CC angerufen. Ihre Lösung: ich soll das HDMI-Kabel direkt beim Projektor einstecken. Und den Sound vom digitalen Out nehmen. Auf meine Rückfrage, ob denn die CC das teure extra lange Kabel zum Projektor bezahle, meinte er, ich könne es probieren, aber die Chance stehe schlecht dafür.
Anscheinend ist es der CC aber bekannt dass ihr Gerät über Receiver Probleme macht. Lösungen haben sie keine. Das ist doch immer wieder schön, dass sie einem die Geräte aufzwingen, und keine Lösungen parat haben...
Die neuste Info vom CC Mitarbeiter war noch, dass es im Januar keine neuen Boxen gebe (was man mir bei der Bestellung versicherte), sondern dass es nur ein SW-Update geben werde, welches die Standby-Problematik lösen soll.
Also ich bin bis jetzt noch ziemlich unzufrieden mit dem TV Digital-Angebot der CC. Der EPG ist auch nicht zu gebrauchen. Langsam, und die Zeilen der Infos zu den Filmen sind beschränkt und beschnitten.
Ein benutzerfreundliches User-Interface sähe auch ganz anders aus...
Anubis875 Beiträge
Welche Funktionen der Cisco HD Box können durch ein Softwareupdate noch verbessert werden, ohne dass die Cablecom von ihren Grundregeln (Grundverschlüsselung etc.) abweicht?wenn eine original cisco software gebraucht würde, bin ich überzeugt, das es praktisch keine hier aufgelisteten probleme geben würde. Das die box nur 2 tuner hat wurde von den providern gewünscht, da die box explizit für die provider hergestellt wurde (andere cisco boxen haben 3 tuner).
-EPG-Darstellung?
-EPG-Suchfunktion?
-Fernbedienungsprobleme?
-Geschwindigkeit beim Umschalten?
-2 Sendungen aufnehmen, eine gespeicherte anschauen?
-EPG-Darstellung? -> eigentlich kein problem das zu lösen
-EPG-Suchfunktion? -> eigentlich kein problem das zu lösen
-Fernbedienungsprobleme? -> das ist schon schwieriger
-Geschwindigkeit beim Umschalten? -> lösbar... ->keine verschlüsselung= schnelles zappen...
-2 Sendungen aufnehmen, eine gespeicherte anschauen? -> Lösbar, durch richtige software programmierung
selbst der standby ist lösbar!
Gnu336 Beiträge
(andere cisco boxen haben 3 tuner).Dies stimmt zwar, aber der eine Tuner dient als Kabelmodemtuner. Cisco hat keine Boxen mit drei DVB-C-Tunern.
Aber sonst hast du natürlich recht.
Gruss
Gnu
stroke3 Beiträge
Okay, das kann ich nochmal explizit probieren (obwohl ich dachte, ich hätte sämtlich Konfigurationen durchgemacht /emoticons/default_wink.png ).Hey danke, das hat tatsächlich geklappt! Also wenn ich den Cisco fix auf 720 setze dann gehts. Wenn ich ihn auf 1080 setze (oder Auto) gehts nicht. Na toll, für was habe ich dann alles HD Komponenten, wenn ich jetzt das Signal nur mit 720 sehen kann?
Das mit der Reihenfolge beim Einschalten bringt bei mir nichts.
Übrigens nun mit 720 hab ich auch den Effekt mit der Reihenfolge beim Einschalten.
Noel3'777 Beiträge
Es wäre ja auch ein Wunder wenn uns Cablecom mal eine Settop Box zu Verfügung stellen würde, die nur annähernd keine Fehler aufweisen würde! Es könnte ja so schön sein, wenn diese Zwangsboxen endlich der Vergangenheit angehören würden!
Turicum04315 Beiträge
Allerdings glaube ich kaum, dass es sich nur um eine Übergangsbox handelt. Die Übergangsregelung bzgl. den Elektrogeräten lautet nämlich wie folgt:[*]Für einzelne spezielle Modelle der Unterhaltungselektronik (,High-End-Produkte") können die betroffenen Fachgeschäfte beim BFE bis Ende Juni 2010 eine Verlängerung der Abverkaufsfrist beantragen.Und bei der CC laufen diese Mistboxen sicher noch unter Highend, so, dass sie diese noch für unbestimmte Zeiten verkaufen dürfen.
Ich bin sicher, dass CC seine Lager noch gut gefüllt hat im alten Jahr und noch bis Ende 2010 die Cisco-Box anbieten wird...
hilfi780 Beiträge
So hab die Cisco HD Box auch bekommen.
Welchen Geräte-Typ/Modell muss ich da erfassen bei der Logitech Harmony Software?
Welchen Geräte-Typ/Modell muss ich da erfassen bei der Logitech Harmony Software?
sonic132 Beiträge
upc mediabox
watter1 Beitrag
Ich wählte die Cisco PVR (DVR8485)
hilfi780 Beiträge
werde die beiden varianten mal austesten.
hilfi780 Beiträge
upc mediabox funktioniert sehr gut. musste nur noch den "upc" und den "txt" knopf anlernen.
gfunk4 Beiträge
ich hätte da mal ne frage:
ich hab einen Philips 37pfl9604h und den UPC mediabox hd recorder von cisco. Ich möchte nun die universal ferbnedienung von Philips mit dem mediabox nutzen, aber bei den codelists steht nichts von UPC oder Cicso, hab auch bei cablecom angerufen und nachgefragt, sie haben gesagt wen in der codelists nichts steht kan man da nichts mache. Hab auch bei Philips support gefragt und die haben mir auch gesagt das die Fernbedienung von Philips nicht lernfähig ist und es nicht geht.
Was soll ich nun machen? die Fernbedienung von mediabox ist richtig blöd.. ich möchte schon lieber die von Philips benutzten aber finde halt keinen code. Ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem problem. Gibts den _gar keine_ möglichkeit? irgendeine lösung wird es sicherlich geben oder nicht?
Bedanke mich schon im Voraus
grüsse
gfunk
ich hab einen Philips 37pfl9604h und den UPC mediabox hd recorder von cisco. Ich möchte nun die universal ferbnedienung von Philips mit dem mediabox nutzen, aber bei den codelists steht nichts von UPC oder Cicso, hab auch bei cablecom angerufen und nachgefragt, sie haben gesagt wen in der codelists nichts steht kan man da nichts mache. Hab auch bei Philips support gefragt und die haben mir auch gesagt das die Fernbedienung von Philips nicht lernfähig ist und es nicht geht.
Was soll ich nun machen? die Fernbedienung von mediabox ist richtig blöd.. ich möchte schon lieber die von Philips benutzten aber finde halt keinen code. Ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem problem. Gibts den _gar keine_ möglichkeit? irgendeine lösung wird es sicherlich geben oder nicht?
Bedanke mich schon im Voraus
grüsse
gfunk
Snowman410'415 Beiträge
Da gibts nur eine Lösung - eine Logitech FB.
gfunk4 Beiträge
das ich eine andere universal fernbendienung nehmen soll ist mir klar doch das will ich nicht. ich will halt meine Philips Universal Fernbedienung brauchen /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
das ich eine andere universal fernbendienung nehmen soll ist mir klar doch das will ich nicht. ich will halt meine Philips Universal Fernbedienung brauchen /emoticons/default_wink.pngWenn die nicht Lernfähig ist, na ja.
gfunk4 Beiträge
bearbeitet #136
hm dan muss ich mir halt eine andere universal fernbedienung zulegen.. die lernfähig ist. ich hab da schon eine gefunden was haltet ihr von diesem -> Philips - Prestigo Universal-Fernbedienung SRU8008/10 - Prestigo - Fernbedienungen - Zubehör
die Philips Prestigo Universal Fernbedienung, die ist lernfähig und hat so einen IR-Code-Datenbank.
"Die Lernfunktion ermöglicht, dass eine Fernbedienung auf die Infrarot-Signale anderer Fernbedienungen zugreift und sie für die spätere Verwendung speichert. Wenn Gerätecodes nicht in der integrierten Datenbank enthalten sind, können sie stets von der Original-Fernbedienung erlernt werden, indem auf diese gezeigt wird.."
klingt doch gut oder? Ich hoffe die wird dan auch mit dem UPC Mediabox von Cisco laufen. würdet ihr mir so eine empfehlen für etwa 100CHF? hat evt jemand schon so eine?
grüsse
gfunk
die Philips Prestigo Universal Fernbedienung, die ist lernfähig und hat so einen IR-Code-Datenbank.
"Die Lernfunktion ermöglicht, dass eine Fernbedienung auf die Infrarot-Signale anderer Fernbedienungen zugreift und sie für die spätere Verwendung speichert. Wenn Gerätecodes nicht in der integrierten Datenbank enthalten sind, können sie stets von der Original-Fernbedienung erlernt werden, indem auf diese gezeigt wird.."
klingt doch gut oder? Ich hoffe die wird dan auch mit dem UPC Mediabox von Cisco laufen. würdet ihr mir so eine empfehlen für etwa 100CHF? hat evt jemand schon so eine?
grüsse
gfunk
metzgi3 Beiträge
Ich habe neuerdings zusätzlich zu meinem "alten" aber sehr gut funktionierenden Cablecom Digi-Recorder züsätzlich nonch den Cisco DVR8485 von Cablecom welcher auch HD-Aufnahmen erlaubt. Die Bedienung ist relativ lahm und umständlich... das Hauptproblem ist aber folgendes.
Natürlich ist die Cisco-Box mit einem (kurzen) HDMI-Kabel mit meinem Philips verbunden. Sehr oft wird beim einschalten der Cisco-Box aber nur ganz kurz (1 Sekunde) das Bild vom HD-Recorder angezeigt - dann bricht das Bild weg und kommt nicht wieder auch wenn ich die Box an und abstelle (ich habe KEIN Scart-Kabel gleichzeitig angeschlossen). Ich muss dann die HD-Box und den TV komplett vom Strom nehmen und dann neu starten - dann kommt das Bild VIELLEICHT. Am HDMI-Kabel kanns nicht liegen. Das funktioniert an allen sonstigen Anschlüssen einwandfrei.... Wenn ich dann das Bild habe ist alles ok solange ich die Cisco-Box nicht abschalte. Ansonsten fängt das Prozedere wieder von vorne an - sehr mühsam!
Hat hier jemand einen Tipp? Oder ist das eine schlechte Cisco-Box????
Danke für euer Feedback!
Natürlich ist die Cisco-Box mit einem (kurzen) HDMI-Kabel mit meinem Philips verbunden. Sehr oft wird beim einschalten der Cisco-Box aber nur ganz kurz (1 Sekunde) das Bild vom HD-Recorder angezeigt - dann bricht das Bild weg und kommt nicht wieder auch wenn ich die Box an und abstelle (ich habe KEIN Scart-Kabel gleichzeitig angeschlossen). Ich muss dann die HD-Box und den TV komplett vom Strom nehmen und dann neu starten - dann kommt das Bild VIELLEICHT. Am HDMI-Kabel kanns nicht liegen. Das funktioniert an allen sonstigen Anschlüssen einwandfrei.... Wenn ich dann das Bild habe ist alles ok solange ich die Cisco-Box nicht abschalte. Ansonsten fängt das Prozedere wieder von vorne an - sehr mühsam!
Danke für euer Feedback!
roadrunner349 Beiträge
Ich habe neuerdings zusätzlich zu meinem "alten" aber sehr gut funktionierenden Cablecom Digi-Recorder züsätzlich nonch den Cisco DVR8485 von Cablecom welcher auch HD-Aufnahmen erlaubt. Die Bedienung ist relativ lahm und umständlich... das Hauptproblem ist aber folgendes.Stell deine Cisco Box auf fix 720p HD Bildaufloesung
Danke für euer Feedback!
traugottle90 Beiträge
Stell deine Cisco Box auf fix 720p HD BildaufloesungHallo
Das Problem habe ich schon lange. Leider gibt es keine "richtige" Lösung. Bei mir funktioniert es so:
1. Box über den Schalter ganz ausschalten.
2. Fernseher einschalten.
3. Box über den Hauptschalter einschalten und warten.
4. Sobald die Box 00:00 Uhr anzeigt die Box einschalten.
Snowman410'415 Beiträge
Das scheint ein Philips Problem zu sein.
Seite 7 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema