Zum Inhalt springen

Der Cisco HD mediabox recorder Thread

348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·

traugottle90 Beiträge
Das scheint ein Philips Problem zu sein.
Nein, ich habe keinen Philips (Pioneer)

roadrunner349 Beiträge
Nein, ich habe keinen Philips (Pioneer)
Hast Du denn die HD Aufloesung der Box mal auf 720p eingestellt und dies getestet?

quentin227 Beiträge
Ich habe noch ein anderes Problem. Plötzlich braucht der Cisco im Standby sagenhafte 54 W. Bis Ende Januar waren das noch 18 W (gemessen mit "Click dem Stanbykiller"). Hat noch jemand das Problem festgestellt?

metzgi3 Beiträge
Stell deine Cisco Box auf fix 720p HD Bildaufloesung
Das habe ich gestern abend gemacht. Leider hat dies das Problem nicht gelöst.

Ich habe anscheinend das gleiche Problem wie user "Herrgottle". Ich habe einen Philips und er ein Pioneer-TV Gerät. Mit dem Cablecom HD RECEIVER (nicht dem Cisco HD Recorder) hatte ich dieses Problem überhaupt nicht...dann muss es doch eigentlich an der Cisco HD Recorder liegen und nicht am TV, oder?

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe anscheinend das gleiche Problem wie user "Herrgottle". Ich habe einen Philips und er ein Pioneer-TV Gerät. Mit dem Cablecom HD RECEIVER (nicht dem Cisco HD Recorder) hatte ich dieses Problem überhaupt nicht...dann muss es doch eigentlich an der Cisco HD Recorder liegen und nicht am TV, oder?
Keine Probleme mit dem Sony.

olifaessler4'260 Beiträge
hm dan muss ich mir halt eine andere universal fernbedienung zulegen.. die lernfähig ist. ich hab da schon eine gefunden was haltet ihr von diesem -> Philips - Prestigo Universal-Fernbedienung SRU8008/10 - Prestigo - Fernbedienungen - Zubehör
gfunk
Wenn Du Dir eine neue Universal FB zulegen willst, dann kann ich Dir einzig und alleine die Logitech ans Herz legen. Ich hatte da auch einiges ausprobiert, und hab mich immer nur rumgeärgert. Der Aerger ist verflogen, seit ich zum ersten mal eine Logitech Harmony hatte. Ich möchte nichts mehr anderes. Und viele hier haben ähnlich gute Erfahrungen mit der Logitech.

Snowman410'415 Beiträge
Wenn Du Dir eine neue Universal FB zulegen willst, dann kann ich Dir einzig und alleine die Logitech ans Herz legen. Ich hatte da auch einiges ausprobiert, und hab mich immer nur rumgeärgert. Der Aerger ist verflogen, seit ich zum ersten mal eine Logitech Harmony hatte. Ich möchte nichts mehr anderes. Und viele hier haben ähnlich gute Erfahrungen mit der Logitech.
Dem kann ich zustimmen.

roadrunner349 Beiträge
Mach mal ein SW Update beider TV Geraete

traugottle90 Beiträge
Mach mal ein SW Update beider TV Geraete
Bei meinem Pioneer gibt es noch keine Updates. Das Gerät ist erst 3 Wochen in Betrieb /emoticons/default_ohmy.png

roadrunner349 Beiträge
Bei meinem Pioneer gibt es noch keine Updates. Das Gerät ist erst 3 Wochen in Betrieb /emoticons/default_ohmy.png
genauer Type des TVs?

gfunk4 Beiträge
Hm ok gut dan werde ich mir mal die Logitech Harmony anschauen. Naja ich weiss nicht so recht ob es sich nun wirklich lohnt eine universal fernbedienung zu kaufen.. hab ja eh nur 2 fernbedienungen..naja ich finds halt total blöd das die HD Mediabox von cablecom nicht mit meinem Philips Universal Fernbedienung funktioniert /emoticons/default_mad.png

grüsse

gfunk

traugottle90 Beiträge
genauer Type des TVs?
Pioneer KRL 37V

Snowman410'415 Beiträge
Das die CC Box über HDMI immer noch nicht das richtige Bildformat ausgeben kann ist schon sehr ärgerlich.

scarabaus3 Beiträge
Ich nehme den Ton von meiner CiscoBox über Digital Optical Audio ab und speise damit meine Anlage. Jetzt habe ich das Problem, dass Bild und Ton nicht mehr synchron sind, da das Bild vom TV noch verarbeitet (aufbereitet was auch immer) wird. Nun gibt es ja im Menu der CiscoBox die so genannte "HDTV Audiosynchronisierung". Dort kann man den Ton verzögern, damit es wieder mit dem Bild synchron ist.

Dies funktioniert eigentlich sehr gut.

Nun das Problem:

Wenn ich dann die Box in den Standbye nehme und evtl. einen Tag später oder auch nur wenige Minuten später wieder anschalte, ist die Einstellung für die Synchronisierung wieder verloren und ich muss sie im Menu wieder vornehmen.

Dies JEDES mal....

Einzige Lösung ist, den Ton über den TV abzunehmen. Somit ist er sowiso Bildsynchron.

Dies führt mich zum nächsten Problem.

Wenn ich den Ton über Digital Coax kabel am TV abnehme und Bild und Ton über HDMI von der CiscoBox kommen, unterbricht der Ton ca. alle 24 Sekungen für eine ganz kurz Zeit.

Gehe ich nicht über HDMI sondern per Scart auf den TV, gibts keine Unterbrüche.

PS Auch die Philips HD Box hat die selben 2 Probleme. Habe sie vom Kollegen ausgeleht zum testen.

andreb1 Beitrag
Ich habe das selbe Setup: CiscoBox über HDMI auf einen Philips 42PFL9664H und dann vom TV über digital Coax auf einen Revox Surround Receiver. Das funktioniert alles einwandfrei.

Ich denke es liegt an deinem Fernseher, da du ja das selbe Problem mit der Philips HD Box auch hast.

swiss007519 Beiträge
O.K. haben den Stromverbrauch gemessen:
24.86 Watt/Standby

29.38 Watt/eingeschaltet

29.38 Watt/Standby aber eine Aufnahme läuft

Gruss Traugottle
Hallo Traugottle,

wie hast Du gemessen? Ich habe von der Firma ein zuverlässiges Messgerät mitgenommen und nach einer kurzen Weile ging der Standbyverbrauch bei meinem Nachbarn von 25 Watt auf 17.5 Watt zurück, was natürlich für eine <1 Watt Set-Top-Box wegen der mangelhaften UPC FW noch immer viel zu viel ist! Warum haben wir so grosse Unterschiede?

Hat jemand genaue Standbyverbrauchswerte der Thomson Einstiegsbox?

Ich bin am Überlegen, ob ich wegen der stromfressenden, lahmen (Teletext) und wenig benutzerfreundlichen (keine Sendersortierung mit Direktanwahl) Set-Top-Boxen der Cablecom einen offenen Brief (mit Kopie an die Presse) schicken soll, damit der Druck endlich mal eine angemessene UPC FW zu entwickeln nochmals zunimmt und vielleicht sich auch die Freigabe des CI-Moduls beschleunigt. Falls es bis Ende Februar keine Info zum CI-Modul gibt, werde ich dies wohl tun, denn schliesslich war die Info für anfangs 2010 versprochen!

Es ist doch wirklich peinlich, dass so viele 3 für 2 Kunden von Ihren "neuen" Set-Top-Boxen so massiv enttäuscht sind, wie man ja im digi-tv Forum überall lesen kann.

hilfi780 Beiträge
Schreib doch persönlich dem CEO. Mal schauen, ob die ne Rückmeldung kriegst... Wer weiss, lass dich überraschen.

Sendersortierung, schnellerer Teletext, schnelleres EPG Menü + niedrieger Stromverbrauch und ne Defaulttonausgabe (wenn Dolby Digital vorhanden, soll die Kiste das auch wählen). Mehr brauchen wir nicht, also ich nicht.

enterprise23 Beiträge
Sendersortierung, schnellerer Teletext, schnelleres EPG Menü + niedrieger Stromverbrauch und ne Defaulttonausgabe (wenn Dolby Digital vorhanden, soll die Kiste das auch wählen). Mehr brauchen wir nicht, also ich nicht.
Das sehe ich 100% auch so ! Das sollte doch nicht so schwer sein diese Punkte umzusetzen.

Noel3'777 Beiträge
Das sehe ich 100% auch so ! Das sollte doch nicht so schwer sein diese Punkte umzusetzen.
eigentlich nicht. Aber eben wo keine Wille ist ist auch kein Weg! Warum soll da Cablecom reagieren sie haben das Monopol und können ohne weiterentwickeln mit Schrott den eigenen Abonnenten das Geld aus der Tasche ziehen. Der Markt spielt schlicht und einfach nicht! Dieser Schrott den uns Cablecom aufzwingt, kann man nur noch so weiterverwenden, denn im freien Boxenmarkt könnte man diese Hardware gar nicht mehr verkaufen.

Snowman410'415 Beiträge
eigentlich nicht. Aber eben wo keine Wille ist ist auch kein Weg! Warum soll da Cablecom reagieren sie haben das Monopol und können ohne weiterentwickeln mit Schrott den eigenen Abonnenten das Geld aus der Tasche ziehen. Der Markt spielt schlicht und einfach nicht! Dieser Schrott den uns Cablecom aufzwingt, kann man nur noch so weiterverwenden, denn im freien Boxenmarkt könnte man diese Hardware gar nicht mehr verkaufen.
Grundsätzlich hast du recht, aber ob man solchen Schrott auf dem freien Markt wirklich nicht verkaufen kann, ich weiss nicht, da doch immer wieder Schrott beim Mediamarkt als Superschnäppchen verkauft wird.

Für mich ist der Unterschied zwischen der CC und SC Box wie Tag und Nacht.-

Seite 8 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema