Zum Inhalt springen

Der Cisco HD mediabox recorder Thread

348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·

Barnetta31 Beiträge
Warum tut Ihr Euch das alle an?

Wenn mein TV solche Macken machen würde, der wäre schwupps wieder beim Händler! Kann doch echt nicht sein, Elektroschrott pur /emoticons/default_rolleyes.gif

Was ich hier schon alles über die Receiver und Recorder gelesen habe, dass man z.b die Reihenfolge beim einschalten beachten muss, sonst hat man kein Bild etc. also ich würde mich einfach nur nerven!

Aber danke, ich bin immer wieder kurz davor mir das kleinste Paket zum testen zu bestellen, einfach weil ich auf die WM hin auch mal HD Fussball zuhause haben möchte (Was die Cablecom ja auch beabsichtigt), aber nach solchen Meldungen vergeht mir die lust darauf auch gleich wieder und ich bin froh dass ich noch Analog TV habe.

Aber es kann doch nicht die Lösung sein, TV schauen soll entspannen und kein "Hör mal wer da Hämmert" Kurs im Empfangsboxen Re-Booten. /emoticons/default_rolleyes.gif

Snowman410'415 Beiträge
Ach so schlimm ist es auch nicht - Einmal richtig eingerichtet funktioniert es eigentlich ganz rund.

Barnetta31 Beiträge
Ach so schlimm ist es auch nicht - Einmal richtig eingerichtet funktioniert es eigentlich ganz rund.
Wirkt hier aber ehrlich gesagt nicht so. Aber evtl. täuscht es ja, da sich meistens die Leute melden die Probleme haben und die anderen schweigen und geniessen.

Aber es entsteht schon der Eindruck dass man mit den Boxen eine schlechte Benutzerfreundlichkeit, anfällige Hardware/Software, hoher Stromverbrauch und zu hohe Preise bezahlt.

Barnetta31 Beiträge
Liegt bei den HD Receivern und Recordern der Cabelcom schon ein HDMI Kabel bei oder muss man sich das noch selber kaufen?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
HDMI kabel ist natürlich dabei. muss ja auch bei mietgeräten. bei kaufreceivern, egal ob sat oder kabel, muss es meist dazu gekauft werden.

sealright9 Beiträge
Ich habe den Recorder jetzt 3 Tage in Betrieb und würde ihn liebend gerne an die Wand schmeißen. Am 1. Tag war alles in Ordnung. Programme liefen einwandfrei und die Bedienung war auch OK. Doch seit dem 2. Tag häufen sich die Probleme allmählich. Angefangen hat es mit starken Hängern im EPG beim Scrollen. Darauf folgten dann gestern Abend ständige Bild- & Tonaussetzer, sowie Artefakte. Hat sich gerade wieder etwas gegeben, mal gucken wie lang das gut geht. Aber damit noch nicht genug. Hab vorhin den Fernseher und Recorder eingeschaltet und es kam kein Bild, einfach nix, auch kein Ton. Musste dann den Recorder zweimal komplett ausschalten, bis es wieder funktionierte. Also das Ding einfach mal totaler Müll! Ich frage mich, wie man so etwas in den "Handel" geben kann...

Noel3'777 Beiträge
Die Box kommt so auch nie in den Handel so billig Schrott wird man nur mit Boxenzwang los!

sasso253 Beiträge
Die Box kommt so auch nie in den Handel so billig Schrott wird man nur mit Boxenzwang los!
Es gibt doch immer mehr Leute, die mit negativen Aeusserungen auftrumpfen wollen.

Ich habe die Box schon mehrere Monate und bin fast rundum zufrieden. Die Programmierung wie EPG und die Bildauflösung finde ich z.B. grandios.

Noel3'777 Beiträge
Es gibt doch immer mehr Leute, die mit negativen Aeusserungen auftrumpfen wollen.

Ich habe die Box schon mehrere Monate und bin fast rundum zufrieden. Die Programmierung wie EPG und die Bildauflösung finde ich z.B. grandios.
na wenn du meinst. Und die unzähligen Threads über diesen Hardwareschrott sind einfach aus der Laune aus entstanden?! Ich tippe mal das dies die erste Settopbox ist die du im Einsatz hast und noch nie die Vorzüge einer guten Box geniessen durftest. Schon die alte ADB Box war um Welten besser.

Snowman410'415 Beiträge
So schlecht wie beschrieben finde ich sie auch nicht.

Die zuletzt aufgeführten Fehle kenne ich auch nicht.

Klar gibt es besseres auf dem Markt.

roman709'245 Beiträge
Erst zwei Postings und dann schon so etwas ...........

Wenn du mit einem EPG zufrieden der so kastriert ist, dass sämtliche Beschreibungen, die nicht sehr kurz sind, abgeschnitten werden, dann hat sicher niemand etwas dagegen, wenn du damit glücklich wirst. Auch wenn du mit solchen Äusserungen auftrumpfen willst...

kapet31 Beiträge
Hab eine kleine Frage! Wer hat noch so ein Problem, dass sich bei einer laufenden Sendung plötzlich der Ton leicht ändert, bzw. deren Lautstärke? Wer hat da einen Rat?

lg😕

ThePawn1 Beitrag
bearbeitet #193
Hallo,

habe meinen (wirklich mangelhaften) CISCO HD Recorder über optisches Kabel an meinen AV-Receiver angeschlossen.

Wenn ich nun in einem Programm von z.B. Deutsch auf Dolby Digital Deutsch umstelle, dann funktioniert dies auch. Wenn ich aber dann auf ein anderes Programm wechsle und anschliessend zurück auf das ursprüngliche, dann sind die Einstellungen wieder verloren und ich muss wieder das Audiosignal neu einstellen.

Habt Ihr die gleichen Probleme, wenn ja, dann ist dies wohl ein weiterer Nachteil ggü dem alten so wundervollen SD Recorder./emoticons/default_mad.png😡

Danke für eine Info

sasso253 Beiträge
na wenn du meinst. Und die unzähligen Threads über diesen Hardwareschrott sind einfach aus der Laune aus entstanden?! Ich tippe mal das dies die erste Settopbox ist die du im Einsatz hast und noch nie die Vorzüge einer guten Box geniessen durftest. Schon die alte ADB Box war um Welten besser.
nein, ich hatte vorher schon die Einsteiger Settopbox von Cablecom. Und im Vergleich zu jener ist die Cisco Box nicht übel.

Das Bild ist gestochen scharf und die Aufnahmen von HD-Programmen sind echt gut. Oder etwa nicht?

roadrunner349 Beiträge
Hab eine kleine Frage! Wer hat noch so ein Problem, dass sich bei einer laufenden Sendung plötzlich der Ton leicht ändert, bzw. deren Lautstärke? Wer hat da einen Rat?lg😕
Hast du am TV die automatische Lautstaerkekontrolle eingeschaltet. Es gibt einige TVs, bei denen die moeglich ist.

roman709'245 Beiträge
Habt Ihr die gleichen Probleme,
Ja.

wenn ja, dann ist dies wohl ein weiterer Nachteil ggü dem alten so wundervollen SD Recorder./emoticons/default_mad.png😡
Genau. Er richtet sich nur nach Sprache und nimmt nicht die DD5.1 Tonspur als Standard. Dies lässt sich auch nicht definieren wie in früheren Boxen.

Nur bei HD-Sendern erhälst du gegebenenfalls direkt die DD-Tonspur, wenn eben keine entsprechende andere vorhanden ist.

sasso253 Beiträge
Erst zwei Postings und dann schon so etwas ...........

Wenn du mit einem EPG zufrieden der so kastriert ist, dass sämtliche Beschreibungen, die nicht sehr kurz sind, abgeschnitten werden, dann hat sicher niemand etwas dagegen, wenn du damit glücklich wirst. Auch wenn du mit solchen Äusserungen auftrumpfen willst...
Vielleicht solltest Du mal alles lesen: Ich meinte, dass die Aufnahmefunktion via EPG sehr komfortabel ist. Den EPG selbst finde ich auch nicht besonders gut. Aber andererseits sollen ja auch nicht alle Details des Films verraten werden. Diese kann man ja in Filmforen detailliert nachlesen.

paedu_ch40 Beiträge
ich hab da mal eine frage:

ist der hd recorder immer noch so übel wie früher? ich meine, das der epg träge und schlecht gemacht ist, die sender nicht manuell sortiert werden können etc......

hat sich da softwaremässig mal was getan? könnte man die box vielleicht sogar als gut bezeichnen?

danke für die info.

Noel3'777 Beiträge
jep, ist immer noch der selbe Schrott!

olifaessler4'260 Beiträge
Sendersortierung immer noch nicht möglich

Der EPG hat sich allerdins schon verbessert. Ist noch nicht super, aber lange nicht mehr so träge, wie vor dem letzten FW upgrade! EPG gibts jetzt nur noch in der Vollansicht Transparent (ohne das Bild oben rechts) dafür scrollend statt seitenblätternd. Und das ganze geht einigermassen flott. Wenn man über eine Seite nach unten scrollt muss man vielleicht mal einen sekundenbruchteil warten, bis sich das Programm wieder aufgebaut hat. Aber man kann auch direkt nach unten scrollen bis zu einem bestimmten Sender und wenn man dort anhält baut sich das Programm direkt wieder auf. Früher ging das nicht, wenn man nach unten durchblätterte musste man nach jeder Seite warten bis sich das Programm aufgebaut hatte, und das ging erst noch viel langsamer als heute.

Seite 10 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema