Unterschied zwischen neue Mediaboxrecorder ( Cisco ) und ältere ( UPC Mediabox HDTV)

dean

Neuer Benutzer
Im Moment habe ich UPC Mediabox recorder HDTV und möchte fragen was unterschied ist zwischen meine und neue ( Cisco Medibox recorder HDTV ).

Ich wollte umtauschen aber den Herr von Cablecom hat gesagt dass meinen Mediabox recorder besser ist als die Neue. Ich habe immer Probleme mit Fernbedienung von Mediabox ( sehr langsam und muss manchmal 5 mal Knopf drucken zum Programm wechseln. Wie ist mit Stromverbrauch mit die Neue. Bei meine ist 30 Watt.

Danke

Hallo Dean

Die neue Cisco Box hat im gegensatz zur alten Box nur 2 Tuner. Das heisst dass man nicht mehr 2 Filme aufnehmen kann und gleichzeitig einen Film schauen kann.

Die Cisco Box hat keine Durchschlaufung für das HF Signal mehr. Man hat also keinen RF Out mehr an der Box. Dadurch wird der Stromverbrauch im Standby stark reduziert.

Es ist eine Tatsache dass die Ciscobox nicht sehr gut läuft. Es gibt sehr viele Probleme mit der Box mit dem HDMI Ausgang. Diese sollten durch ein Software Update bald behoben werden.

Zu deinem Philips HD Recorder:

Versuch einmal die Box etwas schräg zu stellen oder das Licht einzuschalten im Raum. Eine starke Lichquelle bei der Box sollte das ganze verbessern. Sonst kannst du versuchen einen durchsichtigen Klebestreiffen auf den Touchscreen der Box zu kleben. Und zwar so positioniert, dass der Kleber rechts vom letzten "Knopf" ist.

Gruss

Im Moment habe ich UPC Mediabox recorder HDTV und möchte fragen was unterschied ist zwischen meine und neue ( Cisco Medibox recorder HDTV ).Ich wollte umtauschen aber den Herr von Cablecom hat gesagt dass meinen Mediabox recorder besser ist als die Neue. Ich habe immer Probleme mit Fernbedienung von Mediabox ( sehr langsam und muss manchmal 5 mal Knopf drucken zum Programm wechseln. Wie ist mit Stromverbrauch mit die Neue. Bei meine ist 30 Watt.

Danke
Aendere mal den Kontrast von deinem TV, probier mal weniger und mal mehr Kontrast. Ev. wird die Bedienung mit der FB besser.

Zurück
Oben