Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
koala42 Beiträge
bearbeitet #101
Und gibt es dann hierfür keinerlei Abhilfe???
Es ist ein bisschen schwach, dass die Cisco Box nicht inder Lage ist, die Lautstärke zu regeln.
Gerd7 Beiträge
bei mir geht es, mit der Cisco Box die Lautstärke zu regeln.
Ich kann sie über die Box regeln, und seit ich die Fernbedienung für den Fernseher eingerichtet habe auch über den Fernseher.
Komisch, dass das bei euch nicht geht …
habt ihr alle Codes durchprobiert?
stroke3 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich hab seit einigen Tage nun auch den Cisco HD Recorder. Meine Installation: HDMI vom Cisco auf den Sony A/V Receiver, von dort via HDMI auf den Projektor.
Ganz am Anfang hatte ich es einmal geschafft damit ein Bild zu kriegen. Dann schaltete ich den Sender und hatte seither kein Bild mehr. Via Scart auf den A/V Receiver funktioniert. Wenn ich HDMI direkt am Projektor anschliesse gehts auch.
Die PS3 via HDMI am A/V Receiver angeschlossen, kein Problem. Nur der Cisco geht nicht. Hab auch mehrere HDMI Kabel ausprobiert.
Habe im Menü mit und ohne RGB probiert, auch den Cisco vom Strom nehmen und ganz zum Schluss einschalten hat nicht geklappt.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich hab seit einigen Tage nun auch den Cisco HD Recorder. Meine Installation: HDMI vom Cisco auf den Sony A/V Receiver, von dort via HDMI auf den Projektor.
Ganz am Anfang hatte ich es einmal geschafft damit ein Bild zu kriegen. Dann schaltete ich den Sender und hatte seither kein Bild mehr. Via Scart auf den A/V Receiver funktioniert. Wenn ich HDMI direkt am Projektor anschliesse gehts auch.
Die PS3 via HDMI am A/V Receiver angeschlossen, kein Problem. Nur der Cisco geht nicht. Hab auch mehrere HDMI Kabel ausprobiert.
Habe im Menü mit und ohne RGB probiert, auch den Cisco vom Strom nehmen und ganz zum Schluss einschalten hat nicht geklappt.
mr2joe66 Beiträge
deubi4 Beiträge
hallo
habe nun auch ein cisco-box gratis bekommen zum glück gratis aus dem cablecom angebot
es ist eine absolute frechheit eine box mit so einer firmware auszuliefern im minimum wäre eine senderbearbeitung dringelegen mit dieser box könnte man viel mehr rausholen ..
aber cablecom sperrt alles !!!
als toppfield , humax user kann ich nur lachen !!!!
grüsse
habe nun auch ein cisco-box gratis bekommen zum glück gratis aus dem cablecom angebot
es ist eine absolute frechheit eine box mit so einer firmware auszuliefern im minimum wäre eine senderbearbeitung dringelegen mit dieser box könnte man viel mehr rausholen ..
aber cablecom sperrt alles !!!
als toppfield , humax user kann ich nur lachen !!!!
grüsse
roadrunner349 Beiträge
Hallo zusammen.Ich hab seit einigen Tage nun auch den Cisco HD Recorder. Meine Installation: HDMI vom Cisco auf den Sony A/V Receiver, von dort via HDMI auf den Projektor.Versuch mal dies:
Alle Geraete vom Strom nehmen, dann einschalten des Sony receivers, dann einschalten TV und Auswahl des HDMI Eingangs, einschalten cisco. Dazwischen immer Moment warten bis Geraet wirklich laeuft😉
dsh178 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich bin leider noch etwas unschlüssig ob ich meinen Philips HD Recorder gegen den Cisco tauschen soll.
Einerseits stürzt mein aktueller Recorder mehrmals wöchentlich mitten in der Aufnahme (wenn ich gleichzeitig was anschaue) ab und ist erst noch so laut weil die HDD ja alle 10 min wieder anschaltet, andererseits nehme ich viel auf und oft auch 2 Dinge parallel und schaue noch etwas...
Allerdings glaube ich kaum, dass es sich nur um eine Übergangsbox handelt. Die Übergangsregelung bzgl. den Elektrogeräten lautet nämlich wie folgt:
Ich bin sicher, dass CC seine Lager noch gut gefüllt hat im alten Jahr und noch bis Ende 2010 die Cisco-Box anbieten wird...
Ich bin leider noch etwas unschlüssig ob ich meinen Philips HD Recorder gegen den Cisco tauschen soll.
Einerseits stürzt mein aktueller Recorder mehrmals wöchentlich mitten in der Aufnahme (wenn ich gleichzeitig was anschaue) ab und ist erst noch so laut weil die HDD ja alle 10 min wieder anschaltet, andererseits nehme ich viel auf und oft auch 2 Dinge parallel und schaue noch etwas...
Allerdings glaube ich kaum, dass es sich nur um eine Übergangsbox handelt. Die Übergangsregelung bzgl. den Elektrogeräten lautet nämlich wie folgt:
- Ab 1. Januar 2010 darf kein Gerät mehr in die Schweiz eingeführt oder in der Schweiz hergestellt werden, das nicht den neuen energetischen Anforderungen entspricht.
- Geräte, die bis zum 31. Dezember 2009 in die Schweiz geliefert oder in der Schweiz hergestellt wurden und am 1. Januar 2010 noch am Lager sind, dürfen bis zum 31.12.2010 abverkauft werden.
- Für einzelne spezielle Modelle der Unterhaltungselektronik (,High-End-Produkte") können die betroffenen Fachgeschäfte beim BFE bis Ende Juni 2010 eine Verlängerung der Abverkaufsfrist beantragen.
- Zur Klärung von technischen Spezialfragen stützt sich das BFE auf die Bestimmungen der entsprechenden EU-Vorschriften.
Ich bin sicher, dass CC seine Lager noch gut gefüllt hat im alten Jahr und noch bis Ende 2010 die Cisco-Box anbieten wird...
quentin227 Beiträge
Hallo zusammen.Ich hab seit einigen Tage nun auch den Cisco HD Recorder. Meine Installation: HDMI vom Cisco auf den Sony A/V Receiver, von dort via HDMI auf den Projektor.
Ganz am Anfang hatte ich es einmal geschafft damit ein Bild zu kriegen. Dann schaltete ich den Sender und hatte seither kein Bild mehr. Hat jemand noch eine Idee?
swiss007519 Beiträge
Mich würde der Link auf diese Übergangsbestimmungen interessieren...
- Ab 1. Januar 2010 darf kein Gerät mehr in die Schweiz eingeführt oder in der Schweiz hergestellt werden, das nicht den neuen energetischen Anforderungen entspricht.
- Geräte, die bis zum 31. Dezember 2009 in die Schweiz geliefert oder in der Schweiz hergestellt wurden und am 1. Januar 2010 noch am Lager sind, dürfen bis zum 31.12.2010 abverkauft werden.
Es ist doch wirklich peinlich, wenn die CC ein Lager von Stromfressern anlegen muss, obwohl vor einem Jahr der US CEO Hr. Fries die green Boxen für das 1. Quartal 09 angekündigt hatte!
grigis7 Beiträge
Hallo zusammen
Habe seit 4 Wochen den alten Recorder. (Dass es bald einen neuen Recorder geben wird, wurde mir nicht gesagt!!!)
Nun habe ich gestern CC angerufen, um zu Fragen, ob ich den alten gegen den neuen Umtauschen kann. (Kein Lüfter, kleiner)
Die nette CC Dame hat mir bestätigt, dass ich dies könne, aber sie hat mir den Umtausch abgeraten. Es gäbe zurzeit sehr viele Anrufe mit Problemen bez. der neuen Box!!! Bitte behalten Sie den alten Recorder, somit haben wir ein Kunde weniger,der anruft!!! Haha...
Fazit: Ich bleibe beim alten 🙂, da keine Probleme, obwohl es ein Schrott ist, ja, alle CCBoxen sind Schrott!!!
Habe seit 4 Wochen den alten Recorder. (Dass es bald einen neuen Recorder geben wird, wurde mir nicht gesagt!!!)
Nun habe ich gestern CC angerufen, um zu Fragen, ob ich den alten gegen den neuen Umtauschen kann. (Kein Lüfter, kleiner)
Die nette CC Dame hat mir bestätigt, dass ich dies könne, aber sie hat mir den Umtausch abgeraten. Es gäbe zurzeit sehr viele Anrufe mit Problemen bez. der neuen Box!!! Bitte behalten Sie den alten Recorder, somit haben wir ein Kunde weniger,der anruft!!! Haha...
Fazit: Ich bleibe beim alten 🙂, da keine Probleme, obwohl es ein Schrott ist, ja, alle CCBoxen sind Schrott!!!
Rai 1730 Beiträge
Mannomannomann, wenn ich das hier alles lese, bin ich froh, dass HD bei mir noch kein Thema ist. Mein SD-Recorder ist ja dagegen der reinste Luxus! Im Moment plagt mich nur die Fernbedienung, die nicht mehr richtig will - muss es halt meine lahme Harmony richten (das Thema Steckerziehen hatten wir ja schon).
Sehe ich das richtig, oder hatten wir seit Aufschaltung von Digital-TV nur Rückschritte, was die Einführung neuer Boxen anbelangt? Mit der Nokia-Box konnte ich noch unbegrenzt Favoritenlisten erstellen, die Sender frei sortieren und nach Lust und Laune umbenennen, Umlaute und Sonderzeichen inklusive (alles funktionen, die mein Röhrenfernseher auch schon hatte). Mit dem SD-Recorder fiel das Umbenennen weg, aus "TeleZüri" wurde zwangsläufig "TeleZueri" und die Favoritenlisten sind auf 10 beschränkt. Beim HD-Recorder (Philips) gar keine Listen und Sendersortierungen mehr, nur eine billige Favoritenfunktion, mit dem Cisco nicht mal mehr die ...
Das Pro-Boxenzwang-Argument, fremde Boxen seien nicht in der Lage, alle Funktionen auszuführen, sollten sie folgendermassen neu definieren: Fremdboxen könnten in der Lage sein, Funktionen auszuführen, an die man bei CC nicht einmal gedacht hat.
Gestern noch habe ich einem Swisscom-Agenten erklärt, warum ein Wechsel bei mir nicht in Frage kommt. Im Moment kann ichs mir selbst nicht recht machen.
Sehe ich das richtig, oder hatten wir seit Aufschaltung von Digital-TV nur Rückschritte, was die Einführung neuer Boxen anbelangt? Mit der Nokia-Box konnte ich noch unbegrenzt Favoritenlisten erstellen, die Sender frei sortieren und nach Lust und Laune umbenennen, Umlaute und Sonderzeichen inklusive (alles funktionen, die mein Röhrenfernseher auch schon hatte). Mit dem SD-Recorder fiel das Umbenennen weg, aus "TeleZüri" wurde zwangsläufig "TeleZueri" und die Favoritenlisten sind auf 10 beschränkt. Beim HD-Recorder (Philips) gar keine Listen und Sendersortierungen mehr, nur eine billige Favoritenfunktion, mit dem Cisco nicht mal mehr die ...
Das Pro-Boxenzwang-Argument, fremde Boxen seien nicht in der Lage, alle Funktionen auszuführen, sollten sie folgendermassen neu definieren: Fremdboxen könnten in der Lage sein, Funktionen auszuführen, an die man bei CC nicht einmal gedacht hat.
Gestern noch habe ich einem Swisscom-Agenten erklärt, warum ein Wechsel bei mir nicht in Frage kommt. Im Moment kann ichs mir selbst nicht recht machen.
dsh178 Beiträge
Mich würde der Link auf diese Übergangsbestimmungen interessieren...Es ist doch wirklich peinlich, wenn die CC ein Lager von Stromfressern anlegen muss, obwohl vor einem Jahr der US CEO Hr. Fries die green Boxen für das 1. Quartal 09 angekündigt hatte!
swiss007519 Beiträge
koala42 Beiträge
… und die Favoritenlisten sind auf 10 beschränkt. Beim HD-Recorder (Philips) gar keine Listen und Sendersortierungen mehr, nur eine billige Favoritenfunktion, mit dem Cisco nicht mal mehr die ...
Rai 1730 Beiträge
doch, bei der cisco-box hast du eine Favoritenliste und diese ist unbegrenzt …
koala42 Beiträge
Ha, ein Lichtblick! Aber was bitte ist an einer einzigen Favoritenliste unbegrenzt?
CHfish3'690 Beiträge
...Sehe ich das richtig, oder hatten wir seit Aufschaltung von Digital-TV nur Rückschritte, was die Einführung neuer Boxen anbelangt?Das liegt an der Software (UPC) nicht an den Geräten...
CHfish
dsh178 Beiträge
Besten Dank. Mich würde schon interessieren, wer den Bundesrat weichgeklopft hat?
War es wieder mal die Cablecom, das wäre nach meiner Ansicht ein Skandal, denn 2007 hat die CC in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass man stromsparende Geräte produzieren wird und im Herbst 08 wurden die green Modelle grossmundig fürs 1Q 2009 angekündigt.
Die Cisco's werden wohl dank der high-tech Ausnahmeregel noch jahrelang angeboten. Man muss also gar keine energiesparende Software bereitstellen. Vielleicht wird ja auch der Mediabox Receiver dem BFE noch als high-tech Gerät untergejubelt... Unglauchlich!
Ein high-tech Gerät kann eigentlich gar keinen Standbyverbrauch über 6-8 Watt haben, sonst ist es eben nicht high-tech!
Hat jemand einen guten Draht zum BFE, leider kriege ich auf meine Mails keine Antwort...
Wie sieht es mit dem Standby bei der Swisscom aus? Ist man hier unter der 6-8 Wattgrenze oder hat man ev. einen Schulterschluss mit der CC gemacht?
Gibt es in der EU die gleichen Übergangsregelungen oder wird nun der ganze UPC Schrott (bezüglich hohem Standbyverbrauch) in die CH geliefert?
Noel3'777 Beiträge
In diese High-Tech Sparte fallen bestimmt keine Setop Boxen, egal von welchem Hersteller. Ich denke damit sind Geräte im Preisegment von mehreren tausend Franken gemeint die eine weniger grosse Absatzmenge haben.
BuLi292 Beiträge
Welche Funktionen der Cisco HD Box können durch ein Softwareupdate noch verbessert werden, ohne dass die Cablecom von ihren Grundregeln (Grundverschlüsselung etc.) abweicht?
-EPG-Darstellung?
-EPG-Suchfunktion?
-Fernbedienungsprobleme?
-Geschwindigkeit beim Umschalten?
-2 Sendungen aufnehmen, eine gespeicherte anschauen?
-EPG-Darstellung?
-EPG-Suchfunktion?
-Fernbedienungsprobleme?
-Geschwindigkeit beim Umschalten?
-2 Sendungen aufnehmen, eine gespeicherte anschauen?
Seite 6 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema