Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
quentin227 Beiträge
Er hat von einem Recorder gesprochen... Mal schauen, ob das stimmt oder nicht!
ente31 Beiträge
Nachdem mein alter analoger Rekorder letzte Woche den Geist aufgab, habe ich meinen HD-Receiver gegen den HD-Recorder getauscht. Mal schauen, was ich für ein "Schrotteil" erhalte...
im49in330 Beiträge
.... bis tatsächlich etwas gleichwertiges in HD auftaucht. Soll heissen: ....
Standby unter 10 W /emoticons/default_smile.png
3 Tuner /emoticons/default_smile.png
jericho2'340 Beiträge
Das war ein Fehler... /emoticons/default_eek.png
Ich behalte meinen guten alten SD-Recorder, bis tatsächlich etwas gleichwertiges in HD auftaucht. Soll heissen:
Sendersortierung möglich /emoticons/default_smile.png
Standby unter 10 W /emoticons/default_smile.png
3 Tuner /emoticons/default_smile.png
koila3 Beiträge
Na ja, die db800 hat ja nur ein tuner und ist wohl nich ganz legal...Kann man tatsächlich auf dem alten SD-Recorder die Sender sortieren? Auf dem HD Receiver geht das nicht. Ausserdem ist wohl kaum der Cisco Recorder für die mangelhafte UPC-Software verantwortlich. Dass im neuen Jahr ein viel besseres Gerät auf den Markt kommt, ist doch nur Cablecom-Geschwafel. Geräte mit mehr als 2 Tunern sind übrigens die Ausnahme.
BuLi292 Beiträge
Ich habe den Cisco Recorder auch erhalten. Im Vergleich mit dem SD-Recorder:
positiv
+leise
+HD
+Radiohören direkt über die Settop-Box (ohne TV einschalten)
negativ:
-EPG-Menu
-keine Suchfunktion
-keine Sendersortierung
positiv
+leise
+HD
+Radiohören direkt über die Settop-Box (ohne TV einschalten)
negativ:
-EPG-Menu
-keine Suchfunktion
-keine Sendersortierung
ente31 Beiträge
Ich habe den Cisco Recorder auch erhalten. Im Vergleich mit dem SD-Recorder:
negativ:
-keine Suchfunktion
koala42 Beiträge
hallo, habe die Cisco-Box auch gerade erhalten. Hatte vorher noch kein Digital-TV, deshalb die Frage;
Gibt es VPS eigentlich nicht über Digital-TV?
Fand ich nämlich echt praktisch …
Und wieso hat das Gerät keinen Antennenausgang? Analog TV gucken geht jetzt nicht mehr, sehe ich das richtig?
Gibt es VPS eigentlich nicht über Digital-TV?
Fand ich nämlich echt praktisch …
Und wieso hat das Gerät keinen Antennenausgang? Analog TV gucken geht jetzt nicht mehr, sehe ich das richtig?
koala42 Beiträge
bearbeitet #89
negativ:-EPG-Menu
-keine Suchfunktion
-keine Sendersortierung
BohrokKaita142 Beiträge
Keine Sendersuche /emoticons/default_confused.pngNee, keine Suchfunktion im EPG. Das vermisse ich auch schmerzlich, nachdem ich meinen SD Recorder gegen den HD Recorder getauscht habe. War wirklich praktisch: Sendung verpasst? Kein Problem, blaue Taste drücken und suchen ob und auf welchem Sender sie wiederholt wird.
Turicum04315 Beiträge
Das ist falsch. Ich habe vom 3 fuer 2 Angebot Gebrauch gemacht und meinen SD Recorder gegen den HD Recorder von Cisco eingetauscht. Trotzdem lasse ich mich nächstes Jahr gerne von einem neueren Gerät ueberraschen. Sollte das tatsächlich eine Uebergangslösung sein, wird die Cisco Box garantiert gratis umgetauscht.Da sieht man wieder, was diese CC-Verkäufer in Fust und Media-Markt verstehen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Ciscobox 45 Fr. kostet und das bezahle niemand! War jemals in den Zeitungen eine Mitteilung erschienen, dass CC einen neuen Recorder im Programm hat? Ich jedenfalls habe nie so etwas gelesen.
Ich jedenfalls behalte meinen Philips HD-Recorder, der ausnahmsweise leise ist.
Elena716 Beiträge
Nach vielen Anrufe mit dem Kundendienst am Freitag ("es ist nicht mehr möglich den alten SD-Recorder aufzuschalten") und einen bösen Brief ("entweder wird den alten SD-Recorder aufgeschaltet oder wir sind bald nicht mehr bei CC"), ruft heute eine nette Frau von CC an und fragt mich wann möchte ich den alten SD-Recorder aufgeschaltet haben und ob den neuen CISCO zurück schicken könnte!
/emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png
Dann geht es DOCH!!
/emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png
Dann geht es DOCH!!
ente31 Beiträge
Ich jedenfalls behalte meinen Philips HD-Recorder, der ausnahmsweise leise ist.
Snowman410'415 Beiträge
Hat der Philips HD-Recorder ein Scartausgang /emoticons/default_confused.pngKann überhaupt noch Analog geschaut werden, via Analog-Antennenausgang /emoticons/default_confused.png
Noel3'777 Beiträge
Grösstes Problem ist zur Zeit, dass ich über die Fernbedienung der Box die Lautstärke nicht regulieren kann. Gemäss der dürftigen cc Anleitung zur Box, muss die Fernbedienung erst eingerichtet werden.
Ich kann dabei machen was ich will - es tut nicht!
Gerd7 Beiträge
kommt etwas spät war in den Ferien, vielleicht hilft der Tipp ja.Laut den Österreichern soll es sich hierbei um einen Bug der Box handeln. Bei manchen soll sobald man auf die Dolby Digital Spur geschaltet hat und wieder zurück auf einem Stereo Sender die Lautstärke nicht mehr regulierbar sein über die Box. man muss dann die Box vom Netz nehmen und wieder einschalten damit es wieder geht.Vielen Dank für den Hinweis. Habe vor einigen Tagen die Lautstärkeregelung zum Laufen gebracht. Wie ich dann auf HD Suisse geschaltet habe, hat sich die Lautstärkeregelung wieder verabschiedet. Habe sie auch nach den Trennen der Box vom Netz nicht wieder aktiv bekommen.
Ist ein ziemlicher Murks. Unser Philips TV ist schliesslich noch beinahe neu und brandaktuell. Ich bin jetzt kurz davor auf die Logitech Harmony 555 zu wechseln.
Die Cisco Box bietet einfach das bessere Bild, in allen(!) anderen Dingen war der alte nicht HD mediabox recorder die bessere Kiste.
gruss
Noel3'777 Beiträge
Vielen Dank für den Hinweis. Habe vor einigen Tagen die Lautstärkeregelung zum Laufen gebracht. Wie ich dann auf HD Suisse geschaltet habe, hat sich die Lautstärkeregelung wieder verabschiedet. Habe sie auch nach den Trennen der Box vom Netz nicht wieder aktiv bekommen.Da HD suisse natürlich 4 DD Spuren hat, tritt natürlich nach dem Zappen auf den Sender der Bug ein. mit der Logitech wirst du den Bug nur umgehen wenn du die Lautstärke über einen AVR regeln willst, über die Cisco Box wird es weiterhin nicht gehen auch nicht mit der Logitech.
Ist ein ziemlicher Murks. Unser Philips TV ist schliesslich noch beinahe neu und brandaktuell. Ich bin jetzt kurz davor auf die Logitech Harmony 555 zu wechseln.
Die Cisco Box bietet einfach das bessere Bild, in allen(!) anderen Dingen war der alte nicht HD mediabox recorder die bessere Kiste.
gruss
Turicum04315 Beiträge
Hat der Philips HD-Recorder ein Scartausgang /emoticons/default_confused.pngKann überhaupt noch Analog geschaut werden, via Analog-Antennenausgang /emoticons/default_confused.png
Gerd7 Beiträge
Da HD suisse natürlich 4 DD Spuren hat, tritt natürlich nach dem Zappen auf den Sender der Bug ein. mit der Logitech wirst du den Bug nur umgehen wenn du die Lautstärke über einen AVR regeln willst, über die Cisco Box wird es weiterhin nicht gehen auch nicht mit der Logitech.Und gibt es dann hierfür keinerlei Abhilfe???
Es ist ein bisschen schwach, dass die Cisco Box nicht inder Lage ist, die Lautstärke zu regeln.
gruss
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #100
Im Moment wohl nicht. Wir sind es uns ja schon gewohnt von Cablecom mit halbfertigem Schrott
abgefertigt zu werden /emoticons/default_rolleyes.gif. Viellicht wird es ja ein mal ein Fix dafür geben aber rechnen würde ich damit nicht. Irgendwie schafft es Cablecom immer wieder bei einer neuen Box Funktionen weg zu rationalisieren und Bugs zu implementieren.
abgefertigt zu werden /emoticons/default_rolleyes.gif. Viellicht wird es ja ein mal ein Fix dafür geben aber rechnen würde ich damit nicht. Irgendwie schafft es Cablecom immer wieder bei einer neuen Box Funktionen weg zu rationalisieren und Bugs zu implementieren.
Seite 5 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema