Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
wasischlos30 Beiträge
Bei mir funktioniert die Umschaltung automatisch 4:3/16:9.
In der CC box Einstellung Auflösung auf "Auto" und Seitenverhältinis auf "Breitbild". TV immer auf "Wide"
In der CC box Einstellung Auflösung auf "Auto" und Seitenverhältinis auf "Breitbild". TV immer auf "Wide"
Gerd7 Beiträge
Weiss jemand ob einer der Logitech Harmony Universalfernbedienungsmodelle mit der neuen Cisco Box klarkommt?
Ich meine damit ob die Funktionen der CiscoFernbedienung durch eine Logitech Harmony übernommen werden können.
Danke & gruss
gerd
Ich meine damit ob die Funktionen der CiscoFernbedienung durch eine Logitech Harmony übernommen werden können.
Danke & gruss
gerd
Snowman410'415 Beiträge
Weiss jemand ob einer der Logitech Harmony Universalfernbedienungsmodelle mit der neuen Cisco Box klarkommt?
Danke & gruss
gerd
Elena716 Beiträge
Und wie ist es mit der Bildformatumschaltung?Funktioniert das mit den 16:9 und 4:3 Sendern nun einwandfrei, oder muss weiterhin an TV-Gerät umgeschaltet werden?
Danke und Gruss
Andy
Garfi313 Beiträge
swiss007519 Beiträge
Es sieht nur nach einem Uebergangsmodell (Verlegenheitsmodell) aus, welches bald wieder verschwinden wird. Technisch ist diese Kiste noch weniger wertig als die von Philipps. Warten wir einmal ab, was das Jahr 2010 bringt.
ente31 Beiträge
Hallo zusammenwir haben heute den Cisco HD mediabox recorder erhalten.
Was für ein Schrottteil! /emoticons/default_mad.png
- Die EPG ist kleiner als vorher
- die Suchfunktion nach einer Sendung ist verschwunden /emoticons/default_confused.png
- die Sender sind nicht frei sortierbar (beim drucken auf die Taset 1 kommt IMMER der Welcome Screen!!!)
- wenn man die "Kids", "Movie" oder eine andere Sender-Gruppen wählt, werden immer auch die Sender gelistet, die nicht abboniert sind
- die laufende Sendung wird immer unterbrochen, sobald man eine menu-taste bedient
- man kann nur eine Sendung aufnehmen und eine anschauen
- Aufgenommene Sendungen und programmierte Aufnahmen sind nicht mehr zusammen aufgelistet sondern in zwei verschiedene Menues...
Morgen rufen wir an und schicken den neuen zurück, der alte SD-Recorder kann zwar kein HD und ist laut wie ein Staubsauger, aber viel besser in der Bedienung und Ausstattung!
Elena716 Beiträge
Woher haben Sie diese Info? Die Cisco-Box ist die erste einer neuen Boxenserie. Der Pace wird ein HD Receiver, der Thomson ein nicht-HD PVR. Sonst ist nichts angekündigt oder hat der Turicum Insider-Infos?Heute hat mir ein cablecom mitarbeiter gesagt, dass Anfang 2010 eine neue box kommen soll, besser als diese vom cisco...
gruss
elena
Elena716 Beiträge
Warum tauschst du den Cisco nicht gegen den Vorgänger Philips um? Vorteil: 2 Aufnahmen und gleichzeitig ein dritter Sender ansehen! Oder gibts den nicht mehr?Allerdings: Dass die Sortierbarkeit auch beim Philips nicht funktioniert, würde mich auch stören.würde ich gerne alles tauschen, "es ist leider nicht möglich" war heute die einzige antwort... ich habe 6x angerufen... mein alter SD-Recorder geht seit heute 16h nicht mehr.... ich bin so sauer /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png
Wenn ich die Reaktionen der "glücklichen Besitzer" dieser HD-Recorder überdenke, bin ich echt froh, meinen "alten" SD-Recorder zu haben.../emoticons/default_biggrin.png
RoadSweeper21 Beiträge
ciao zäme,
Hab hier schon lange nix mehr geschrieben. Wieso auch, der SD-Recorder lief und HD angebot war bis vor kurzem mager.
Aber, mein SD-Recorder hat gestern den den geist aufgegeben.
Habe mich dann mal wieder schlau gemacht was es neues gibt. Evt. gibt es ja jetzt etwas gescheides bei CC. Aber leider musste ich feststellen das der SD-recorder gar nicht mehr geführt wird und nur weiterer Schrott ala UPC geliefert wird. (Klar, VOD braucht ein docsis modem und dies bietet halt kein "Kommerz" Teil. Aber mir ist anderes wichtig).
Denn Namen hätte die CC eh gleich in UPC ändern sollen. Allerdings würden dann wieder alle sagen das es vor zwei Jahren als CC eigentlich besser lief. ;-) Aber den Glauben sollte man nie aufgeben.
Naja, da es keine gescheite alternative zum SD-recorder gibt, habe ich heute meine db800 geholt.
werde aber weiterhin diesem Trauerspiel zusehen. Wie zu lesen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
mfg
Hab hier schon lange nix mehr geschrieben. Wieso auch, der SD-Recorder lief und HD angebot war bis vor kurzem mager.
Aber, mein SD-Recorder hat gestern den den geist aufgegeben.
Habe mich dann mal wieder schlau gemacht was es neues gibt. Evt. gibt es ja jetzt etwas gescheides bei CC. Aber leider musste ich feststellen das der SD-recorder gar nicht mehr geführt wird und nur weiterer Schrott ala UPC geliefert wird. (Klar, VOD braucht ein docsis modem und dies bietet halt kein "Kommerz" Teil. Aber mir ist anderes wichtig).
Denn Namen hätte die CC eh gleich in UPC ändern sollen. Allerdings würden dann wieder alle sagen das es vor zwei Jahren als CC eigentlich besser lief. ;-) Aber den Glauben sollte man nie aufgeben.
Naja, da es keine gescheite alternative zum SD-recorder gibt, habe ich heute meine db800 geholt.
werde aber weiterhin diesem Trauerspiel zusehen. Wie zu lesen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
mfg
quentin227 Beiträge
ciao zäme,Naja, da es keine gescheite alternative zum SD-recorder gibt, habe ich heute meine db800 geholt.
CHfish3'690 Beiträge
Na ja, die db800 hat ja nur ein tuner und ist wohl nich ganz legal...ausser man bringt die cablecom smartcard darin zum laufen...
Kann man tatsächlich auf dem alten SD-Recorder die Sender sortieren?das geht, ja
swiss007519 Beiträge
Heute hat mir ein cablecom mitarbeiter gesagt, dass Anfang 2010 eine neue box kommen soll, besser als diese vom cisco...gruss
elena
ente31 Beiträge
Na ja, die db800 hat ja nur ein tuner und ist wohl nich ganz legal...Kann man tatsächlich auf dem alten SD-Recorder die Sender sortieren? Auf dem HD Receiver geht das nicht. Ausserdem ist wohl kaum der Cisco Recorder für die mangelhafte UPC-Software verantwortlich. Dass im neuen Jahr ein viel besseres Gerät auf den Markt kommt, ist doch nur Cablecom-Geschwafel. Geräte mit mehr als 2 Tunern sind übrigens die Ausnahme.
bobi71 Beiträge
SD-Recorder
+ 2 Tuner = Gleichzeitig 2 Aufnahmen + alte Aufnahme anschauen.
+ Sendersortierung
+ Leiser Lüfter
- Kein HD
- 80 GB Festplatte
- Ab und zu Stecker ziehen (trotz Programmierung, keine Aufzeichnung)
Elena716 Beiträge
Hat der Cablecom Mitarbeiter von einem HD Recorder gesprochen oder hat er wohl den Pace HD Receiver gemeint.Ich glaube kaum, dass ein Gerät nur für 2 Monate vertrieben wird!
Turicum04315 Beiträge
Ausser UPC schafft es per FW Update nicht, die Standbywerte der Cisco-Box in den Griff zu kriegen, dann gibt es in der EU und in der CH ab 1.1.2010 ein Verkaufsverbot...Ich bin der Ueberzeugung, dass es sich hiermit um eine Zwischenlösung handelt. Die Ciscobox ist nicht in der "3 für 2"-Aktion und wird von CC nicht einmal forciert. Zudem entspricht die Technik eher ein Rückschritt (2-Tuner-Mode). Ab 1.1.2010 wird dieses Geschwür wohl Vergangenheit sein!
Meridion146 Beiträge
Ich bin der Ueberzeugung, dass es sich hiermit um eine Zwischenlösung handelt. Die Ciscobox ist nicht in der "3 für 2"-Aktion und wird von CC nicht einmal forciert.Wenn ich als Bestandskunde upgraden will, wird mir aber genau diese Box angeboten:
popup ocp dtv produkte preise -> popup HD mediabox recorder
Wenn der extrem hohe Standby-Stromverbrauch nicht wäre, hätte ich mir den HD mediabox recorder sogar bestellt. Jetzt warte ich halt doch auf das (mehr oder weniger angekündigte) CAM, wenn UPC es nicht schafft, vernünftige STBs anzubieten.
ente31 Beiträge
Mein SD-Recorder zeigt eine 160 GB Platte an (Maxtor 6L160P0).
BohrokKaita142 Beiträge
Ich bin der Ueberzeugung, dass es sich hiermit um eine Zwischenlösung handelt. Die Ciscobox ist nicht in der "3 für 2"-Aktion und wird von CC nicht einmal forciert. Zudem entspricht die Technik eher ein Rückschritt (2-Tuner-Mode). Ab 1.1.2010 wird dieses Geschwür wohl Vergangenheit sein!
Seite 4 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema