Zum Inhalt springen

Der Cisco HD mediabox recorder Thread

348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·

borusse70127 Beiträge
Bin gerade über den Thread gefallen und dachte mir: Jawoll! Endlich ne neue Box, dass CC vielleicht als Zweitgerät im Schlafzimmer interessant werden könnte. Und was lese ich? Erschreckend! Bin echt happy, dass ich Sat habe! Nur eine Smartcard bekommt man von CC auch nicht? Habe ein CI-Slot im TV. Auch hier hat sich noch nix weiter getan?

traugottle90 Beiträge
Also für alle nochmals zum mitschreiben /emoticons/default_rolleyes.gif:

Nachteile: /emoticons/default_mad.png

• Es kann nur noch eine Sendung aufgenommen werden während die Box zum "glotzen" eingeschaltet ist. Im Standby Modus sind weiterhin zwei parallel möglich.

• Im Schnellvorlauf auf Stufe 3 hohe Rasterung (hatte ich bei der Philips nicht)

• Probleme beim einschalten aus dem Standby Modus (das Signal wird nicht „immer“ über das HDMI Kabel übertragen). Kann aber auch an meinem Pionieer KRL-37V Fernseher liegen!?

Vorteile: /emoticons/default_biggrin.png

• Schönes Design (ist nur halb so hoch wie der Philips). Na ja ist halt auch Geschmacksache.

• Schalter Ein/Aus an der Rückseite

• Kein Problem mit der Fernbedienung (gewisse Fernseher stören beim Philipps das IR Signal der FB)

• Kein Lüfter. Das Teil ist absolut leise, ja fast geräuschlos! (Für mein Schlafzimmer der ausschlaggebende Punkt)

Die Bedienungssoftware und die Bedienungshardware (FB) unterscheiden sich nicht und sind 100% identisch. Das Warten oder das nicht warten auf irgendwas hat sich nicht gebessert aber auch nicht verschlechtert.

Gruss

Traugottle

kapet31 Beiträge
WICHTIGE FRAGE an die Ex- SD Box besitzer. Gibt es bei den SD Sendern einen Unterschied des Bildes von der SD Box und der HD Box? Wär sehr froh für eine Antwort!

Besten Dank schon mal.

Snowman410'415 Beiträge

• Es kann nur noch eine Sendung aufgenommen werden während die Box zum "glotzen" eingeschaltet ist. Im Standby Modus sind weiterhin zwei parallel möglich.

• Im Schnellvorlauf auf Stufe 3 hohe Rasterung (hatte ich bei der Philips nicht)

• Probleme beim einschalten aus dem Standby Modus (das Signal wird nicht „immer“ über das HDMI Kabel übertragen). Kann aber auch an meinem Pionieer KRL-37V Fernseher liegen!?

Vorteile: /emoticons/default_biggrin.png

• Schönes Design (ist nur halb so hoch wie der Philips). Na ja ist halt auch Geschmacksache.

• Schalter Ein/Aus an der Rückseite

• Kein Problem mit der Fernbedienung (gewisse Fernseher stören beim Philipps das IR Signal der FB)

• Kein Lüfter. Das Teil ist absolut leise, ja fast geräuschlos! (Für mein Schlafzimmer der ausschlaggebende Punkt)

Die Bedienungssoftware und die Bedienungshardware (FB) unterscheiden sich nicht und sind 100% identisch. Das Warten oder das nicht warten auf irgendwas hat sich nicht gebessert aber auch nicht verschlechtert.

Gruss

Traugottle
Wenn die gleiche Software würde heissen, immer noch kein DD5.1 Sound über HDMI.

ente31 Beiträge

Gruss

Traugottle
Heisst das auch: Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig, entweder alte Aufnahmen oder anderer Sender ansehen ?

Was meinst du mit hohe Rasterung auf Stufe 3 ?

Festplatte 160 GB ?

Snowman410'415 Beiträge
Heisst das auch: Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig, entweder alte Aufnahmen oder anderer Sender ansehen ?
Was meinst du mit hohe Rasterung auf Stufe 3 ?

Festplatte 160 GB ?
Er kann scheinbar keine zwei Sendungen aufnehmen und du schaust von der HD eine alte.

Turicum04315 Beiträge
Ich frage mich, wieso an den verschiedenen Ständen (Media-Markt, Fust, Interdiscount) noch keine neuen Recorder vorhanden sind. Heute sprach ich mit einem CC-Mann, der wusste nicht einmal von einem neuen Gerät! Ueberhaupt: offiziell hört und liesst man auch nichts! Vor einigen Wochen hat mir einer von der CC sogar von dieser neuen Box dringendst abgeraten! Wirklich sehr seltsame Methoden seitens CC...

swiss007519 Beiträge
Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, ist die Antwort auf die Fragen 1) und 2) peinlicherweise "es hat sich nicht geändert resp. verbessert".

Und die Antwort auf Frage 3) auch?

1) ist die Box schneller oder kommt beim EPG immer noch "Bitte warten"?

2) hat der Teletext jetzt einen Zwischenspeicher? Falls ja ein paar Seiten (5-10) oder hunderte?

3) kann das TV-Format nun auch bei HDMI Ausgang angepasst werden oder geht dies immer noch nur über Scart?

Immerhin sind schon Bilder vom Cisco auf der Cablecom-Webseite:

cablecom.ch

Aber wo ist die aktuelle Benutzeranleitung?

Turicum04315 Beiträge
Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, ist die Antwort auf die Fragen 1) und 2) peinlicherweise "es hat sich nicht geändert resp. verbessert".Und die Antwort auf Frage 3) auch?

1) ist die Box schneller oder kommt beim EPG immer noch "Bitte warten"?

2) hat der Teletext jetzt einen Zwischenspeicher? Falls ja ein paar Seiten (5-10) oder hunderte?

3) kann das TV-Format nun auch bei HDMI Ausgang angepasst werden oder geht dies immer noch nur über Scart?

Immerhin sind schon Bilder vom Cisco auf der Cablecom-Webseite:

cablecom.ch

Aber wo ist die aktuelle Benutzeranleitung?
Es sieht nur nach einem Uebergangsmodell (Verlegenheitsmodell) aus, welches bald wieder verschwinden wird. Technisch ist diese Kiste noch weniger wertig als die von Philipps. Warten wir einmal ab, was das Jahr 2010 bringt.

im49in330 Beiträge
Es sieht nur nach einem Uebergangsmodell (Verlegenheitsmodell) aus, welches bald wieder verschwinden wird. .
Gerd7 Beiträge
Guten Tag! Bräuchte mal Hilfe!

Habe die Cisco Box jetzt seit zwei Tagen. Bin leider noch nicht 100% ig zufrieden, auch wenn die Bildqualität gegenüber meinem alten nicht HD mediabox recorder deutlich besser geworden ist.

Grösstes Problem ist zur Zeit, dass ich über die Fernbedienung der Box die Lautstärke nicht regulieren kann. Gemäss der dürftigen cc Anleitung zur Box, muss die Fernbedienung erst eingerichtet werden.

Ich kann dabei machen was ich will - es tut nicht! Das höchste ist, dass ich eine code finde mit dem dann der Fernseher über die Fernbedienung der Box an- und ausgeschaltet werden kann, aber die Lautstärkeregelung funktioniert nicht.

Ich verwende einen Philips 42PFL9664H LCD TV.

Gibt es hierzu Erfahrungen, evt. zur beschriebenen Box TV Kombination oder sonstige Alternativen? Es ist einfach dumm mit zwei grossen Fernbedienungen jetzt arbeiten zu müssen.

Danke & gruss

Gerd

Garfi313 Beiträge
Hallo Gerd

Ich habe auch die Cisco und kann mit deren Fernbedienung

meinen Philips 42PF9641 voll bedienen.

ich habe die FB einfach mit dem erst besten Code,

der in der Gebrauchsanweisung angegeben ist, gefüttert.

Gruss

Garfi

Gerd7 Beiträge
Hallo Gerd
Ich habe auch die Cisco und kann mit deren Fernbedienung

meinen Philips 42PF9641 voll bedienen.

ich habe die FB einfach mit dem erst besten Code,

der in der Gebrauchsanweisung angegeben ist, gefüttert.

Gruss

Garfi
Garfi313 Beiträge
Bist Du genau nach Anleitung vorgegangen?

War dein TV dabei im Fernsehmodus geschaltet oder lief er auf der Box?
Bin genau nach Anleitung vorgegangen.

Hat aber erst beim zweiten Mal geklappt,

habe mich vermutlich vertippt.

Der TV war ausgeschaltet, brauchst ihn ja erst um zu schauen,

ob er mit der Cisco-FB funktioniert.

wasischlos30 Beiträge
Das Problem habe ich auch. Habe einen Sony TV. Wer kann hier mehr Infos liefern? Gibts eine Lösung?

quentin227 Beiträge
Vielleicht hilft es, wenn man nochmals die Cablecom-Taste betätigt. Hatte mit meinem HD Receiver auch schon plötzlich kein Bild mehr. Mit der Cablecom-Taste geht es dann meistens.

swiss007519 Beiträge
Das Problem habe ich auch. Habe einen Sony TV. Wer kann hier mehr Infos liefern? Gibts eine Lösung?
Elena716 Beiträge
Hallo zusammen

wir haben heute den Cisco HD mediabox recorder erhalten.

Was für ein Schrottteil! /emoticons/default_mad.png

- Die EPG ist kleiner als vorher

- die Suchfunktion nach einer Sendung ist verschwunden /emoticons/default_confused.png

- die Sender sind nicht frei sortierbar (beim drucken auf die Taset 1 kommt IMMER der Welcome Screen!!!)

- wenn man die "Kids", "Movie" oder eine andere Sender-Gruppen wählt, werden immer auch die Sender gelistet, die nicht abboniert sind

- die laufende Sendung wird immer unterbrochen, sobald man eine menu-taste bedient

- man kann nur eine Sendung aufnehmen und eine anschauen

- Aufgenommene Sendungen und programmierte Aufnahmen sind nicht mehr zusammen aufgelistet sondern in zwei verschiedene Menues...

Morgen rufen wir an und schicken den neuen zurück, der alte SD-Recorder kann zwar kein HD und ist laut wie ein Staubsauger, aber viel besser in der Bedienung und Ausstattung!

Gerd7 Beiträge
Ich komme noch einmal auf das Thema Einrichten der Cisco Fernbedienung zurück.

Ich habe gestern Abend viel Zeit investiert um endlich die blöde Lautstärkeeinrichtung der Fernbedienungsbox aktiv zu bekommen. Es hat alles nichts genutzt. /emoticons/default_mad.png

Gelegentlich habe ich einen passenden Code gefunden. Die Cisco Fernbedienung war dann in der Lage meinen neuen, teuren LCD TV an- und abzuschalten, mehr aber auch nicht.

Hat jemand hierzu irgendeine Idee wie ich der Fernbedienung der Box beibringen kann die Lautstärke der gesehenen Sendungen zu regeln?! TV Gerät ist ein Philips 42PFL9664.

Danke & gruss

gerd

im49in330 Beiträge
Hallo zusammenwir haben heute den Cisco HD mediabox recorder erhalten.....

Seite 3 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema