Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
traugottle90 Beiträge
bearbeitet #21
Leider erhalte ich immer noch folgende Meldung auf dem Fernseher (Box aus dem im Standby Modus einschalten):
"Inkompatibles Video Signal empfangen. Bitte prüfen Sie die Einstellungen des Ausgabegerätes"./emoticons/default_confused.png
Das Bild bleibt schwarz. PS: Habe die Box über HDMI angeschlossen.
Ich erhalten nur ein Bild unter folgenden Parameter:
Box muss ganz ausgeschaltet (vom Stromnetz getrennt) sein.
1. Fernseher einschalten.
2. Box am Stromnetz anschliessen, warten und dann einschalten.
Wie gesagt, wenn ich die Box aus dem Standby Modus einschalte bekomme ich kein Signal und somit auch kein Fernsehbild.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke und Gruss
Traugottle
"Inkompatibles Video Signal empfangen. Bitte prüfen Sie die Einstellungen des Ausgabegerätes"./emoticons/default_confused.png
Das Bild bleibt schwarz. PS: Habe die Box über HDMI angeschlossen.
Ich erhalten nur ein Bild unter folgenden Parameter:
Box muss ganz ausgeschaltet (vom Stromnetz getrennt) sein.
1. Fernseher einschalten.
2. Box am Stromnetz anschliessen, warten und dann einschalten.
Wie gesagt, wenn ich die Box aus dem Standby Modus einschalte bekomme ich kein Signal und somit auch kein Fernsehbild.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke und Gruss
Traugottle
Snowman410'415 Beiträge
Dann ist ja die neue Box ja noch schlechter als die alte.
Gnu336 Beiträge
Dann ist ja die neue Box ja noch schlechter als die alte.
jericho2'340 Beiträge
also betreffend der drei tuner glaube ich dass dies bei der masse nicht so wichtig ist...
ich nehme schon viel auf mit meiner box und dennoch sind selten alle drei tuner in betrieb...
otto-normal-nutzer reichen zwei tuner... einer zum schauen und einer zum aufnehmen...
ich nehme schon viel auf mit meiner box und dennoch sind selten alle drei tuner in betrieb...
otto-normal-nutzer reichen zwei tuner... einer zum schauen und einer zum aufnehmen...
Snowman410'415 Beiträge
also betreffend der drei tuner glaube ich dass dies bei der masse nicht so wichtig ist...ich nehme schon viel auf mit meiner box und dennoch sind selten alle drei tuner in betrieb...
smid12'144 Beiträge
Bekommt man die Box automatisch?
Philson28244 Beiträge
Ein Frage an die welche die Philipps Box gegen die Cisco Box getauscht haben: Wie habt ihr das gemacht? Mir sagte die Hotline das gehe nicht.
Wie ist das SD Bild im Vergleich zur Philipps Box?
traugottle90 Beiträge
Ein Frage an die welche die Philipps Box gegen die Cisco Box getauscht haben: Wie habt ihr das gemacht? Mir sagte die Hotline das gehe nicht.Das SD Bild unterscheidet sich nicht.
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #29
O.K. haben den Stromverbrauch gemessen:24.86 Watt/StandbyJetzt wirds ja wirklich peinlich. Ich hoffe, dass das Bundesamt für Energie die Vermietung im nächsten Jahr verbieten wird, da die neue Energieverordnung wohl nicht eingehalten wird.
29.38 Watt/eingeschaltet
29.38 Watt/Standby aber eine Aufnahme läuft
Gruss
Traugottle
Ich hatte immer den Verdacht, dass der der neue HD Recorder nicht kommt, da man auf die angeblich geplante Energiesparfirmware wartet...
Der liebe CEO Fries aus Amerika hat doch die green Boxen grossmundig vor einem Jahr fürs 1.Q 09 angekündigt!
Ich denke das Umtaufen nach UPC können sie sich im Moment sparen. Oder sollten sie das beschleunigen? Schliesslich hat die Boxenmiesere mit der Einführung der UPC Boxen begonnen!!!
Zur Erinnerung mal die Versprechungen von 2007:
http://www.cablecom.ch/20070620_cablecom_stromverbrauch_boxen_D.pdf
Ist nicht sogar der Standbyverbrauch der Thomson Mediabox noch falsch? Ich habe schon viel höhere Werte gesehen. Ev. war damals das Modem noch deaktiviert...
Kann man eigentlich heute das Ausgabeformat (TV-Format) bei der Set-Top-Box nun beim HDMI Anschluss einstellen oder geht das immer noch nur beim SCART-Anschluss? Vielleicht ist das heute weniger wichtig, da es kaum noch 4:3 oder 16:9 Letterbox Sender gibt...
Gibt es schon eine neue Bedienungsanleitung mit den Fotos der neuen Geräte bei der Cablecom im Internet?
ente31 Beiträge
bearbeitet #30
Bei SD Rekorder konntest du aber zwei aufnehmen und dann etwas später schon einen der beiden gleichzeitig ansehen und das soll ja nicht mehr gehen....oder, unabhängig von den zwei Aufnahmen, eine alte Aufnahme anschauen.
SD-Recorder
+ 2 Tuner = Gleichzeitig 2 Aufnahmen + alte Aufnahme anschauen.
+ 160 GB Festplatte
+ Sendersortierung
+ Leiser Lüfter
- Kein HD
- Ab und zu Stecker ziehen (trotz Programmierung, keine Aufzeichnung)
HD-Philips-Recorder
+ HD
+ 3 Tuner = Gleichzeitig 2 Aufnahmen + 1 Drittes, od. alte Aufnahme anschauen.
+ 160 GB Festplatte
- keine Sendersortierung
- Häufige Abstürze
- Probleme mit FB (Störung des Infrarot-Signals bei einigen TV)
Lauter Lüfter?
HD-Cisco-Recorder
+ HD
+ 160 GB Festplatte
+ kein Lüfter
- keine Sendersortierung
- 2 Tuner = Gleichzeitig nur 2 Aufnahmen im Standby-Modus möglich. Oder 1 Aufnahme + Zweites, od. alte Aufnahme anschauen.
- Reihenfolge beim einschalten beachten (Schwarzer Bildschirm)
Bitte um Ergänzung oder Richtigstellung. Danke /emoticons/default_smile.png
jericho2'340 Beiträge
ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass der cisco ne grössere hd habe... glaube 230gb...
Philson28244 Beiträge
Auch der Cablecom Supporter bei meinem letzten Telefonat mit der Hotline hat gemeint die Cisco Box hätte die grössere Festplatte.
Snowman410'415 Beiträge
Ich kannte nur die SD-Rekorder, nun habe ich ja BWTV.
Anubis875 Beiträge
bearbeitet #34
es wurde ja auch berichtet das der (standby) verbrauch der boxen erst mit einem update geregelt wird.
die box selbst ist aber sicher nicht älter als die Phillips box. Die box wurde scheinbar tatsächlich für den euro markt (kabelnetz betreiber) hergestellt.
besser wäre natürlich die Cisco 8455 gewesen, die hat 3 tuner
[Edit] Kann jeman der die box schon hat mal hinten unter dem hauptschalter mal schauen? eventuell ist dort ein IR anschluss. --> Cisco IR Extender daswäre vieleicht was für diejenigen, die die box gerne verstecken würden. [/Edit]
die box selbst ist aber sicher nicht älter als die Phillips box. Die box wurde scheinbar tatsächlich für den euro markt (kabelnetz betreiber) hergestellt.
besser wäre natürlich die Cisco 8455 gewesen, die hat 3 tuner
[Edit] Kann jeman der die box schon hat mal hinten unter dem hauptschalter mal schauen? eventuell ist dort ein IR anschluss. --> Cisco IR Extender daswäre vieleicht was für diejenigen, die die box gerne verstecken würden. [/Edit]
traugottle90 Beiträge
...oder, unabhängig von den zwei Aufnahmen, eine alte Aufnahme anschauen.KEIN lauter Lüfter bei der Cisco Box!
SD-Recorder
+ 2 Tuner = Gleichzeitig 2 Aufnahmen + alte Aufnahme anschauen.
+ Sendersortierung
+ Leiser Lüfter
- Kein HD
- 80 GB Festplatte
- Ab und zu Stecker ziehen (trotz Programmierung, keine Aufzeichnung)
HD-Philips-Recorder
+ HD
+ 3 Tuner = Gleichzeitig 2 Aufnahmen + 1 Drittes, od. alte Aufnahme anschauen.
+ 160 GB Festplatte
- keine Sendersortierung
- Häufige Abstürze
- Probleme mit FB (Störung des Infrarot-Signals bei einigen TV)
Lauter Lüfter?
HD-Cisco-Recorder
+ HD
+ 160 GB Festplatte
- keine Sendersortierung
- 2 Tuner = Gleichzeitig nur 2 Aufnahmen im Standby-Modus möglich. Oder 1 Aufnahme + Zweites, od. alte Aufnahme anschauen.
- Reihenfolge beim einschalten beachten (Schwarzer Bildschirm)
Lauter Lüfter?
Bitte um Ergänzung oder Richtigstellung. Danke /emoticons/default_smile.png
traugottle90 Beiträge
swiss007519 Beiträge
O.K. haben den Stromverbrauch gemessen:24.86 Watt/StandbyWann wurde der Standby-Verbrauch gemessen?
29.38 Watt/eingeschaltet
29.38 Watt/Standby aber eine Aufnahme läuft
Gruss
Traugottle
Kann es nicht sein, dass der Verbrauch nach 10 min oder mehr doch noch sinkt, nachdem allenfalls nötige der Kanal- und FW-Updates resp. Versionsvergleiche gemacht wurden?
swiss007519 Beiträge
Noch ein paar weiter Fragen zur Cisco-Box:
1) ist die Box schneller oder kommt beim EPG immer noch "Bitte warten"?
2) hat der Teletext jetzt einen Zwischenspeicher? Falls ja ein paar Seiten (5-10) oder hunderte?
3) kann das TV-Format nun auch bei HDMI Ausgang angepasst werden oder geht dies immer noch nur über Scart?
4) welche HDMI Version wird unterstützt (immer noch nur HDMI 1.0)?
5) ist die Verschlüsselung immer noch Nagra 2 oder nun Nagra 3? (ist eigentlich Nagra 1 noch aktiv?)
Gibt es überhaupt Vorteile gegenüber den Philips HD Mediabox Recorder?
1) ist die Box schneller oder kommt beim EPG immer noch "Bitte warten"?
2) hat der Teletext jetzt einen Zwischenspeicher? Falls ja ein paar Seiten (5-10) oder hunderte?
3) kann das TV-Format nun auch bei HDMI Ausgang angepasst werden oder geht dies immer noch nur über Scart?
5) ist die Verschlüsselung immer noch Nagra 2 oder nun Nagra 3? (ist eigentlich Nagra 1 noch aktiv?)
Gibt es überhaupt Vorteile gegenüber den Philips HD Mediabox Recorder?
anykey5'528 Beiträge
Garfi313 Beiträge
Vor einer Woche die Cisco-Box bestellt.
Und gestern wurde sie schon geliefert.
Ich hatte mich auf ein längeres Warten eingestellt...
Und gestern wurde sie schon geliefert.
Ich hatte mich auf ein längeres Warten eingestellt...
Seite 2 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema