Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
YAKUMO3 Beiträge
wenn init steht, drückst du rechts und 2x unten, dann o.k. dann den 3 stelligen Netzwerk code... dann o.k. dann sollte das bild wieder da sein...jop, das hat mir der nette CC mitarbeiter auch am telefon geraten. das hat leider doch nicht gefunzt.
erst als er ein softwareupdate bei meiner box gemacht hat, hat es nach einem erneuten neustart wieder funktioniert.
endlich wieder digitales fernsehen. /emoticons/default_smile.png
Küde191 Beiträge
Wie gesagt, mit dem Cisco-Recorder finde ich es lange nicht so schlimm. Das Ding hat für mich bis jetzt genau 2 Fehler: Guide und Spulen im Programm. Ansonsten könnte ich wohl gut damit leben.Ich hatte auch schon SC und jetzt die CC-Box. Die SC Box ist sicherlich klar überlegen, und ich bin auch nicht rundum zufrieden. Aber die CC-Box als komplett unbrauchbare Krüppel-box abzustempeln ist dann doch ein wenig übertrieben, auch wenn man es dutzendfach wiederholt. Für mich hat die Box auch zwei Mängel... Fehlende Sendersortierung und lahmer EPG, ansonsten ist sie durchaus brauchbar.
roman709'245 Beiträge
Für mich hat die Box auch zwei Mängel... Fehlende Sendersortierung und lahmer EPG, ansonsten ist sie durchaus brauchbar.Klar ist sie benutzbar. Das sind für mich aber auch die zwei Hauptmängel.
Ja, ich weiss, die Engländer haben auch keine Sendersortierung, die sind halt in Sachen TV nicht so anspruchsvoll wie wir Schweizer. /emoticons/default_smile.png
sasso253 Beiträge
Klar ist sie benutzbar. Das sind für mich aber auch die zwei Hauptmängel.Liebe Rummäkler und Nörgler
Ja, ich weiss, die Engländer haben auch keine Sendersortierung, die sind halt in Sachen TV nicht so anspruchsvoll wie wir Schweizer. /emoticons/default_smile.png
Wollt Ihr eine bezahlbare Box oder einer Luxusbox mit allen Schikanen? Seid Ihr bereit wesentlich mehr für diesen Spass zu bezahlen? Die meisten werden doch eine günstigere Variante wählen. Und Hand aufs Herz so schlecht ist die Cisco doch auch nicht.
Snowman410'415 Beiträge
Liebe Rummäkler und NörglerHand auf Herz - wir sind für eine Luxusvariante
Wollt Ihr eine bezahlbare Box oder einer Luxusbox mit allen Schikanen? Seid Ihr bereit wesentlich mehr für diesen Spass zu bezahlen? Die meisten werden doch eine günstigere Variante wählen. Und Hand aufs Herz so schlecht ist die Cisco doch auch nicht.
Küde191 Beiträge
Hand auf Herz - wir sind für eine Luxusvariante"wir"?
Geil, wusste nicht, dass dieses Forum sogar einen Sprecher hat, der stellvertretend im Namen aller die Meinung vorgibt. Eigentlich sinnvoll, das erspart unnötige Diskussionen, schliesslich sind wir hier ja nicht auf einer Diskussions-Plattform😀
Spass beiseite, ich finde luxuriös muss nicht sein, ein anständiges Preis-/Leistungsverhältnis reicht völlig.
Sent from my HTC Desire using digi-tv app
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #287
Hand auf Herz - wir sind für eine Luxusvarianteaber auf jedenfall, ich wäre bereit mehr als 1000.- Fr. für eine Luxusvariante auszugeben. Aber würde keine 150.- für die Cablecom Box zahlen. Darum rege ich mich so auf das wir keine freie Box verwenden können. Ich zahle Monat für Monat 25.- Fr. für eine Settop Box die schon längstens amortisiert wäre wenn ich sie im Handel gekauft hätte! Das ist einfach eine Schweinerei.
Snowman410'415 Beiträge
"wir"?Geil, wusste nicht, dass dieses Forum sogar einen Sprecher hat, der stellvertretend im Namen aller die Meinung vorgibt. Eigentlich sinnvoll, das erspart unnötige Diskussionen, schliesslich sind wir hier ja nicht auf einer Diskussions-Plattform😀Ich glaube wenn man für mehr als zwei Personen sprechen kann, spricht man von wir.
Spass beiseite, ich finde luxuriös muss nicht sein, ein anständiges Preis-/Leistungsverhältnis reicht völlig.
Sent from my HTC Desire using digi-tv app
roman709'245 Beiträge
Liebe Rummäkler und NörglerWenn man die Swisscom TV Box gewohnt ist oder von früher her noch die alten Cablecom Boxen ohne UPC-Software, dann muss man eigentlich an den Boxen mit der UPC-Software rummäkeln. Was hat das mit Luxusbox mit allen Schikanen zu tun? Die Swisscom Box ist zahlbar und die alten Cablecom Boxen waren es erst recht.
Küde191 Beiträge
@roman70: In den meisten Punkten kann ich dir absolut zustimmen. Die SC-Box ist zahlbar und gut, aber keinesfalls luxuriös ausgestattet (das hat auch nie jemand behauptet). Ebenfalls richtig ist, dass die CC-Box 2-3 ärgerliche Mängel hat, die z.B. auch mich stören. Das darf, soll und muss man auch kritisieren. Allerdings wirkt die gebetsmühlenartige und demonstrative Wiederholung dieser Tatsachen in jedem zweiten CC-Thread ein wenig lächerlich. Aber das sind ja nur 2-3 Nasen, die das so praktizieren, von daher habe ich auch keine schlaflosen Nächte deswegen😉
Ich bin einfach der Meinung, dass man es sich so viel zu einfach macht, wenn man das ganze CC-Angebot immer wieder auf diese paar Boxen-Problemchen reduziert. Wenn man fair argumentieren möchte, dann müsste man Content, Qualität, Verfügbarkeit, etc. auch entsprechend berücksichtigen und das Paket als Ganzes betrachten... dann sähe das Bild nämlich wieder ganz anders aus. Jedes Angebot hat Vor- und Nachteile. Es gibt ja auch unterschiedliche Bedürfnisse: Der eine fährt auf einen schicken und schnellen EPG ab, für einen anderen sind gute Bildqualität, viele Sender und günstige PayTV-Pakete wichtiger, bei einem dritten ist Live-Sport entscheidend....
Kurz und bündig: Ich kann manchmal einfach nicht verstehen, weshalb man so extrem Position beziehen kann für ein Produkt ohne dabei sachlich zu bleiben, schliesslich haben nicht alle die gleichen Bedürfnisse. Ich war bis vor einiger Zeit auch bei SC, unterdessen kann CC meine Erwartungen an ein modernes Fernsehen besser abdecken und irgendwann wird's vielleicht mal wieder umgekehrt sein... Also was soll's /emoticons/default_wink.png
Ich bin einfach der Meinung, dass man es sich so viel zu einfach macht, wenn man das ganze CC-Angebot immer wieder auf diese paar Boxen-Problemchen reduziert. Wenn man fair argumentieren möchte, dann müsste man Content, Qualität, Verfügbarkeit, etc. auch entsprechend berücksichtigen und das Paket als Ganzes betrachten... dann sähe das Bild nämlich wieder ganz anders aus. Jedes Angebot hat Vor- und Nachteile. Es gibt ja auch unterschiedliche Bedürfnisse: Der eine fährt auf einen schicken und schnellen EPG ab, für einen anderen sind gute Bildqualität, viele Sender und günstige PayTV-Pakete wichtiger, bei einem dritten ist Live-Sport entscheidend....
Kurz und bündig: Ich kann manchmal einfach nicht verstehen, weshalb man so extrem Position beziehen kann für ein Produkt ohne dabei sachlich zu bleiben, schliesslich haben nicht alle die gleichen Bedürfnisse. Ich war bis vor einiger Zeit auch bei SC, unterdessen kann CC meine Erwartungen an ein modernes Fernsehen besser abdecken und irgendwann wird's vielleicht mal wieder umgekehrt sein... Also was soll's /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Da ich ja einer der zwei Nasen bin - kann ich nur dazu sagen, das ich als Kunde von CC und SCTV mir schon das Recht herausnehme die beiden Boxen zu vergleichen, da ich mich damit jeden Tag herumschlage.
roman709'245 Beiträge
@roman70: Allerdings wirkt die gebetsmühlenartige und demonstrative Wiederholung dieser Tatsachen in jedem zweiten CC-Thread ein wenig lächerlich.Ich bin beim letzten Posting auf Sassos Kommentar eingegangen, da er mich zitiert hat (Posting 281), auch wenn dort die Anspielung eine komplett andere war, und wohl nur von einzelnen geneigten Lesern verstanden wurde. /emoticons/default_smile.png <= war übrigens auch dort /emoticons/default_wink.png
Auf alle gehe ich schon längst nicht mehr ein. Wär mir auch zu dumm. Und die Cisco-Box kann ich gar noch nicht lange schlecht machen, da ich sie noch nicht so lange habe.
Und [Gebetsmühlenmodus ein] die Probleme, die auch von vielen festgestellt werden, sind halt einfach vorhanden und dürfen auch diskutiert werden.
Aber das sind ja nur 2-3 Nasen, die das so praktizieren, von daher habe ich auch keine schlaflosen Nächte deswegen😉Wieviele müssten es denn sein, damit das der Fall ist? /emoticons/default_wink.png Oder würde es reichen, wenn du mit der Box zufrieden bist?
Ich bin einfach der Meinung, dass man es sich so viel zu einfach macht, wenn man das ganze CC-Angebot immer wieder auf diese paar Boxen-Problemchen reduziert.Vielleicht wäre es auch einfacher, die lästigen Boxenprobleme einfach zu ignorieren?
Wenn man fair argumentieren möchte, dann müsste man Content, Qualität, Verfügbarkeit, etc. auch entsprechend berücksichtigen und das Paket als Ganzes betrachten...Und wenn der Content nur zu mühsam zu handeln ist?
Jedes Angebot hat Vor- und Nachteile.Definitiv. Dann müsstest du dich objektiverweise auch über die Leier aufregen, die SC und TC zu hören bekommen. Die sind nämlich auch berechtigt.
Es gibt ja auch unterschiedliche Bedürfnisse: Der eine fährt auf einen schicken und schnellen EPG ab, für einen anderen sind gute Bildqualität, viele Sender und günstige PayTV-Pakete wichtiger, bei einem dritten ist Live-Sport entscheidend....^Meine Worte (Kannst ja in meinen Postings zurücksuchen, findest du garantiert auch). Vielleicht müsste man die ewige Leier einfach wieder immer auch gegen den jeweiligen Anbieter richten und hoffen, dass steter Tropfen den Stein höhlt. Auch wenn man mancherorts diesbezüglich die Hoffnung verloren hat.
Kurz und bündig: Ich kann manchmal einfach nicht verstehen...Verlange ich nicht.
... weshalb man so extrem Position beziehen kann für ein Produkt ohne dabei sachlich zu bleibenDann bestreite ich jetzt mal meine Unsachlichkeit und werfe sie dir vor.
, schliesslich haben nicht alle die gleichen Bedürfnisse.Stimmt. Siehe oben. (Leier?)
Ich war bis vor einiger Zeit auch bei SC, unterdessen kann CC meine Erwartungen an ein modernes Fernsehen besser abdecken und irgendwann wird's vielleicht mal wieder umgekehrt sein... Also was soll's /emoticons/default_wink.pngEs ist schön, wenn man zu den Glücklichen Gehört, die wählen können. Manche können das nicht oder nur eingeschränkt (sorry, ist auch schon eine Leier).
[Gebetsmühlenmodus aus]
Manche Sachen haben auch eine Geschichte, die hier von den langjährigen Forumsteilnehmern geprägt sind. Vielleicht liest du dich noch ein paar Jahre zurück.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #293
@Küde:
würdest du heute noch für ein Tritel 3.-Fr./Monate miete bezahlen? Wohl kaum,da sich ein Funktelefon schon in wenigen Monaten amortisiert hat und weitaus mehr bietet. So verhält es sich auch bei den Mietboxen der Cablecom.
würdest du heute noch für ein Tritel 3.-Fr./Monate miete bezahlen? Wohl kaum,da sich ein Funktelefon schon in wenigen Monaten amortisiert hat und weitaus mehr bietet. So verhält es sich auch bei den Mietboxen der Cablecom.
Allerdings wirkt die gebetsmühlenartige und demonstrative Wiederholung dieser Tatsachen in jedem zweiten CC-Thread ein wenig lächerlich. Aber das sind ja nur 2-3 Nasen, die das so praktizieren, von daher habe ich auch keine schlaflosen Nächte deswegenHast du das Gefühl die Qualität der Box wird besser wenn man alles einfach so hinnimmt. Lächerlich finde ich mehr wenn man solche totale Inkompetenz einer Firma noch schön reden will. Wie lange hat es gedauert bis die Cablecom endlich mal regiert hat und wenigstens die offensichtlichsten Fehler behoben hat, nach mehr als einem Jahr und nur dank solchen Schnarchnasen die solche Missstände immer wieder zum Thema machen bis sie die Medien aufnehmen. Journalisten und Konsumentenschutz sind mehr als du glaubst in solchen Foren unterwegs um sich ein Bild zu machen.
Barnetta31 Beiträge
@Küde:
Hast du das Gefühl die Qualität der Box wird besser wenn man alles einfach so hinnimmt. Lächerlich finde ich mehr wenn man solche totale Inkompetenz einer Firma noch schön reden will. Wie lange hat es gedauert bis die Cablecom endlich mal regiert hat und wenigstens die offensichtlichsten Fehler behoben hat, nach mehr als einem Jahr und nur dank solchen Schnarchnasen die solche Missstände immer wieder zum Thema machen bis sie die Medien aufnehmen. Journalisten und Konsumentenschutz sind mehr als du glaubst in solchen Foren unterwegs um sich ein Bild zu machen.
Es wundert mich ebenfalls dass sich die Leute für so einen Scheiss auch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
- Schlechte Hardware bzw. vor allem schlechte Software
- Nicht gerade einen Top Kundendienst
- Verschlüsselte Sender die eigentlich kostenlos wären
- CI+ Zwang
Und das TV Programm wird durch digitales Fernsehen auch nicht besser, sondern nur etwas schärfer.
Internet ist bei der Cablecom konkurenzlos günstig, und die Gesamtpakete inkl. Telefon und DigiTV sind sicher preiswert im Verhältnis zur Swisscom
Dennoch kann mir diese Firma vorläufig gestohlen bleiben, auch durch meine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit.
Leider gibt es keine Alternativen wenn man gerne gewisse HD Channels möchte, ausser man kann sich nen SAT montieren. Und Swisscom ist im HD Bereich leider schlecht bestückt. Deren Werbung kann ich inzwischen auch nicht mehr sehen...."Chan das ihres analoge TV au?"....../emoticons/default_tongue.png
Snowman410'415 Beiträge
Der Kundendienst finde ich aber in der Zwischenzeit i.O.
marc5211 Beiträge
Der Kundendienst finde ich aber in der Zwischenzeit i.O.Kann ich nicht bestätigen. Ich habe am vergangenen Wochenende vom 2./3.10.2010 über das Online-Supportformular eine Anfrage übermittelt und bisher nicht beantwortet bekommen.
ente31 Beiträge
Der Kundendienst finde ich aber in der Zwischenzeit i.O.Da habe ich aber schon andere Erfahrungen machen müssen...:
Im Juli sendet mir Cablecom eine Fernbedienung, die ich weder bestellt noch zu meinem Recorder passt.
Kundendienst rät: Zurück an Absender. (Die F.B. geht mit Begleitbrief und Einschreiben an Cablecom zurück.)
4 Wochen später... Cablecom verrechnet mir gleich zwei F.B. à Fr.50.- !
Kundendienst rät: Auf neutralem Einzahlungsschein die falsch verrechneten Fr. 100.- abziehen.
Wieder 4 Wochen später... Cablecom stellt schon wieder eine falsche Rechnung aus. Anstatt zwei F.B., belastet mir die Cablecom in ihrer Septemberrechnung "nur noch" eine à Fr.50.-... Dann wird auch noch frech darauf hingewiesen, dass dies ein offener Betrag aus dem Vormonat sei...mit der Drohung einer "Kostenpflichtigen Mahnung" versteht sich!
An Cablecoms Stelle würde ich mir spätestens (jetzt) ernshafte Sorgen um die Qualifikation meines Personals in Versand und Buchhaltung machen...
dean24 Beiträge
Ich habe zeit zwei Wochen Swisscom TV. Zwei Monat Probezeit und gratis. Habe auch den Phillips Box von Cablecom. Die Bedienung von Swisscom Box ist ein Traum in Erfüllung. Leider funktioniert Swisscom HDTV bei mir nicht.Ich bekomme einen Digitalsteckdose von Swisscom nächste Woche dann hoffentlich soll HD funktionieren.
Ich will nicht mehr zurück zu diese primitive Box von Cablecom. Sind wir nicht in Jahr 2010?! Cablecom nicht!
Ich will nicht mehr zurück zu diese primitive Box von Cablecom. Sind wir nicht in Jahr 2010?! Cablecom nicht!
franz21088 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmedauer einer Sendung auf mehr als 10 Minuten zu erhöhen? Ich nehme gerne nachts einen Film auf und die Sendezeiten verschieben sich dann oft um über 10 Minuten. Firmware aufrufen möglich?
Ebenso wäre es interessant zu wissen, ob es Alternativen zum CC-Recorder gibt, also HDD-Recorder mit Twin Tuner und CI+? Bisher habe ich nur den Samsung BD-C8500 gefunden, aber der kann nicht gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine aufgenommene Sendung abspielen, laut Samsung leidet damit die HD!
Ebenso wäre es interessant zu wissen, ob es Alternativen zum CC-Recorder gibt, also HDD-Recorder mit Twin Tuner und CI+? Bisher habe ich nur den Samsung BD-C8500 gefunden, aber der kann nicht gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine aufgenommene Sendung abspielen, laut Samsung leidet damit die HD!
Snowman410'415 Beiträge
Ist mir nichts bekannt. Schlage vor, dass du die Nachfolgesendung mitaufzeichnest.
Seite 15 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema