Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
samichlaus
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig in diesem thread, habe alle möglichen durchgelesen aber mein Problem nirgends beantwortet bekommen,
Habe seit 20.11.10 den Cisco HD Recorder von CC. Klappt auch alles soweit, habe allerdings folgendes Problem: Ich will meinen DVD-Recorder anschließen, so dass, wie auf der Supportseite unter FAQ der CC beschrieben folgendes passiert:
Zitat CC-Support FAQ "Wie kann ich mit einem Videorecorder/DVD-Recorder Sendungen von cablecom digital tv aufnehmen?
Verbinden Sie hierfür Ihre mediabox über den SCART-Ausgang mit einem Video- oder DVD-Recorder. Nun können Sie die momentan laufende Sendung, oder das Recording, welches Sie gerade abspielen, aufnehmen und auf DVD brennen bzw.als Video aufzeichnen. " Zitat Ende
Das habe ich brav gemacht, allerdings funktioniert das nur, wenn ich den HDMI-Stecker aus der Box ziehe!
Meine Verkabelung: Mediabox Eingang: Antenne (coaxial), Scart (gibt´s nur einen Scartanschluß), DVD-Recorder Eingang: 1x Scart von MediaBox (AV2), Ausgang 1x HDMI an TV. Software-Version meiner Box: 3.8.x. Habe 2x (1xtelefonisch, 1xmail) mit dem CC-Service Kontakt aufgenommen, leider unbefriedigend, der erste sagte ich hätte nicht die neueste Box, der zweite meinte, das ist so gewollt. Dann wäre allerdings die Aussage auf der FAQ-Seite der CC falsch!?
Hat jemand dasselbe Problem?
Nochmal in kurz: Cisco HD-Recorder, DVD-Recorder, Scart und HDMI-Kabel von der Box in den DVD-Recorder laufen nicht bei parallelem Betrieb.
Ich danke jetzt schon mal für eine Antwort....
C.
ich hoffe ich bin hier richtig in diesem thread, habe alle möglichen durchgelesen aber mein Problem nirgends beantwortet bekommen,
Habe seit 20.11.10 den Cisco HD Recorder von CC. Klappt auch alles soweit, habe allerdings folgendes Problem: Ich will meinen DVD-Recorder anschließen, so dass, wie auf der Supportseite unter FAQ der CC beschrieben folgendes passiert:
Zitat CC-Support FAQ "Wie kann ich mit einem Videorecorder/DVD-Recorder Sendungen von cablecom digital tv aufnehmen?
Verbinden Sie hierfür Ihre mediabox über den SCART-Ausgang mit einem Video- oder DVD-Recorder. Nun können Sie die momentan laufende Sendung, oder das Recording, welches Sie gerade abspielen, aufnehmen und auf DVD brennen bzw.als Video aufzeichnen. " Zitat Ende
Das habe ich brav gemacht, allerdings funktioniert das nur, wenn ich den HDMI-Stecker aus der Box ziehe!
Meine Verkabelung: Mediabox Eingang: Antenne (coaxial), Scart (gibt´s nur einen Scartanschluß), DVD-Recorder Eingang: 1x Scart von MediaBox (AV2), Ausgang 1x HDMI an TV. Software-Version meiner Box: 3.8.x. Habe 2x (1xtelefonisch, 1xmail) mit dem CC-Service Kontakt aufgenommen, leider unbefriedigend, der erste sagte ich hätte nicht die neueste Box, der zweite meinte, das ist so gewollt. Dann wäre allerdings die Aussage auf der FAQ-Seite der CC falsch!?
Hat jemand dasselbe Problem?
Nochmal in kurz: Cisco HD-Recorder, DVD-Recorder, Scart und HDMI-Kabel von der Box in den DVD-Recorder laufen nicht bei parallelem Betrieb.
Ich danke jetzt schon mal für eine Antwort....
C.
Snowman410'415 Beiträge
"Scart und HDMI-Kabel von der Box in den DVD-Recorder laufen nicht bei parallelem Betrieb."
Das ist so gewollt.
Das ist so gewollt.
samichlaus
"Scart und HDMI-Kabel von der Box in den DVD-Recorder laufen nicht bei parallelem Betrieb."aber nicht von mir!
Das ist so gewollt.
Ich wiederhole nochmal, was auf der CC-Support-Seite steht:
Frage:
"Wie kann ich mit einem Videorecorder/DVD-Recorder Sendungen von cablecom digital tv aufnehmen?
Antwort CC:
Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich für eine qualifizierte Antwort sehr dankbar!
Gruß
C.
jericho2'340 Beiträge
@samichlaus: wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Snowman410'415 Beiträge
@samichlaus: wer lesen kann ist klar im Vorteil...stimmt
samichlaus
@samichlaus: wer lesen kann ist klar im Vorteil...gehts auch etwas sachlicher? Evtl. hilfreich und genauer?
Snowman410'415 Beiträge
gehts auch etwas sachlicher? Evtl. hilfreich und genauer?ES GEHT NICHT - Scart und parallel HDMI funktionier einfach nicht.
tosci5'731 Beiträge
Habe eben den Account von Samichlaus gelöscht - er fühlte sich beleidigt und angegriffen....
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
tosci5'731 Beiträge
Samichlaus hat sich per Mail von der Community verabschiedet, Zitat: "Nachdem ich eine ganz normale Frage gestellt hatte wurde nur 2x beleidigend geantwortet, somit verabschiede ich mich auch gleich wieder!"
Nachdem ich die Löschung bestätigt habe, beschwert er sich warum ich gleich lösche ohne nachzufragen und befindet das hiesige Niveau als tief...
Dazu sage ich nur "Tschüss und e schöne"..!!! 🙂
EDIT: Künstler die die Welt nicht braucht... soll man auf solche Mails noch antworten? Eigentlich nicht, aber ich kann manchmal nicht anders!!! 🙂
Nachdem ich die Löschung bestätigt habe, beschwert er sich warum ich gleich lösche ohne nachzufragen und befindet das hiesige Niveau als tief...
Dazu sage ich nur "Tschüss und e schöne"..!!! 🙂
EDIT: Künstler die die Welt nicht braucht... soll man auf solche Mails noch antworten? Eigentlich nicht, aber ich kann manchmal nicht anders!!! 🙂
conny_keller319 Beiträge
Kannste nur hoffen, dass er nicht mit einem anderen Nick daher kommt.
Guest
Hallo zusammen
Seit vorgestern bin nun auch ich CC Kunde, leider.
Zur Zeit haben wir von lokalen Partnernetz noch ne Cisco Box mit voller Freischaltung. Also inkl. TC.
Sendermässig natürlich top, aber achon fast zuviel.
Ich dachte bis jetzt, das die Cisco Box nicht solch Schrott sei wie angekündigt, doch es ist so :-(
Hier meine Erfahrungen
Im Gegensatz zu meiner bisherigen Lösung am alten Ort (kabel 25.-/mt 120 sender unverschlüsselt und direkt über meinen Sony Kdl 46X3000 abrufbar)
Epg unerträglich langsam und unübersichtlich
Rtl, sat1, pro 7, und kabel 1 gibts nur in der ch Version und nicht im Original
Orf 1+2 nur noch SD
Ne Setop box statt integriert (mein Sony kann kein CI +)
Sender nich frei nummerierbar
Grösster Kritikpunkt: Qualität der Sender in Punkto Bild ist deutlich schlechter als bisher, HD ausgenommen. Irgendwie verwaschen und stumpf
Analog senderqualität besser als vorher
Alles in allem kompensieren die neuen sender die schlechtere qualität und die schlechte setop box nur teilweise
Gruss aus dem thurgau
Seit vorgestern bin nun auch ich CC Kunde, leider.
Zur Zeit haben wir von lokalen Partnernetz noch ne Cisco Box mit voller Freischaltung. Also inkl. TC.
Sendermässig natürlich top, aber achon fast zuviel.
Ich dachte bis jetzt, das die Cisco Box nicht solch Schrott sei wie angekündigt, doch es ist so :-(
Hier meine Erfahrungen
Im Gegensatz zu meiner bisherigen Lösung am alten Ort (kabel 25.-/mt 120 sender unverschlüsselt und direkt über meinen Sony Kdl 46X3000 abrufbar)
Epg unerträglich langsam und unübersichtlich
Rtl, sat1, pro 7, und kabel 1 gibts nur in der ch Version und nicht im Original
Orf 1+2 nur noch SD
Ne Setop box statt integriert (mein Sony kann kein CI +)
Sender nich frei nummerierbar
Grösster Kritikpunkt: Qualität der Sender in Punkto Bild ist deutlich schlechter als bisher, HD ausgenommen. Irgendwie verwaschen und stumpf
Analog senderqualität besser als vorher
Alles in allem kompensieren die neuen sender die schlechtere qualität und die schlechte setop box nur teilweise
Gruss aus dem thurgau
Snowman410'415 Beiträge
Mh, die Meisten deiner Anmerkungen haben mit der Box gar nichts zu tun.
ORD1+2 in SD
RTL und Konsorte in CH Ausführung ist auch normal
ARD, ZDF u.s.w. sind in der Bildqualität o.k.
Diese Punkte haben weder mit der Box noch mit CC zu tun.
EPG unübersichlich, verstehe ich nicht ganz.
Die Sendersortierung ist klar ein Minuspunkt von CC.
EPG mit der CI+ Karte ist bei mir noch viel schlimmer als mit der Box.
ORD1+2 in SD
RTL und Konsorte in CH Ausführung ist auch normal
ARD, ZDF u.s.w. sind in der Bildqualität o.k.
Diese Punkte haben weder mit der Box noch mit CC zu tun.
EPG unübersichlich, verstehe ich nicht ganz.
Die Sendersortierung ist klar ein Minuspunkt von CC.
EPG mit der CI+ Karte ist bei mir noch viel schlimmer als mit der Box.
CHfish3'690 Beiträge
also ORF 1+2 HD ist in der Schweiz nicht legal empfangbar (was kleine Anbieter nicht von der Einspeisung abhält)
alle SD-Sender sind auf der Datenebene identisch mit den Sat-Signalen -wenn das Bild schlechter ist, dann liegts an den Bild-Einstellungen am TV...
alle SD-Sender sind auf der Datenebene identisch mit den Sat-Signalen -wenn das Bild schlechter ist, dann liegts an den Bild-Einstellungen am TV...
nando4569320 Beiträge
Ich nehme mal an, er war bei der Regionalen Kopfstation Oberthurgau. Das war auch mein alter Anbieter. ORF1 und 2 HD sind aber schon seit längerem von der Homepage verschwunden:
Regionale Kopfstation Oberthurgau
Das heisst anscheinend nicht, dass es die Sender da nicht mehr gibt ;-)
Regionale Kopfstation Oberthurgau
Das heisst anscheinend nicht, dass es die Sender da nicht mehr gibt ;-)
Hanfred482 Beiträge
also ORF 1+2 HD ist in der Schweiz nicht legal empfangbar (was kleine Anbieter nicht von der Einspeisung abhält)alle SD-Sender sind auf der Datenebene identisch mit den Sat-Signalen -wenn das Bild schlechter ist, dann liegts an den Bild-Einstellungen am TV...Hm... und ich dachte, im Falle von ORF würde das DVB-T Signal abgefangen. Das habe ich zumindest entweder hier oder im Cablemodem-Forum gelesen.
Snowman410'415 Beiträge
Hm... und ich dachte, im Falle von ORF würde das DVB-T Signal abgefangen. Das habe ich zumindest entweder hier oder im Cablemodem-Forum gelesen.Richtig, das ist auch legal. Nur eben sendet ORF auf dem DVT-T Signal kein HD.
Tschaeddere7 Beiträge
Kann es sein, dass CC allen Kunden mit den alten Boxen keine Rechnung mehr sendet , damit diese auf ein neues Angebot wechseln? Ich hatte auch seit August keine RE mehr erhalten...
Idem wurde der alte SD Recorder abgeschalten und kann nicht mehr reaktiviert werden..
Ich habe am Freitag den "neuen" HD Recorder erhalten UPC/Philips.
Gerät ist per HDMI angeschlossen und das Signal ist einwandfrei.
1. Die Installation konnte nicht planmässig durchgeführt werden > mehrmals stecker ziehen, half ab
2. das übliche wegen der Sortierung oder Favoritenlisten muss man ja nicht mehr erwähnen.
3. Nach 5 minuten Laufzeit darf das Gerät nicht mehr berührt werden ( Brandgefahr) Die Unter- und Rückseite ist glühend heiss und die Stecker hinten fügten mir noch kleine elektr. Stromstösse zu.
Ist dies alles normal? Wenn ja> Ich könnte noch vom Vetrag zurücktreten und zu Swisscom wechseln..
Wenn nicht normal, was für eine Box ist zurzeit zu empfehlen?
Idem wurde der alte SD Recorder abgeschalten und kann nicht mehr reaktiviert werden..
1. Die Installation konnte nicht planmässig durchgeführt werden > mehrmals stecker ziehen, half ab
2. das übliche wegen der Sortierung oder Favoritenlisten muss man ja nicht mehr erwähnen.
3. Nach 5 minuten Laufzeit darf das Gerät nicht mehr berührt werden ( Brandgefahr) Die Unter- und Rückseite ist glühend heiss und die Stecker hinten fügten mir noch kleine elektr. Stromstösse zu.
Ist dies alles normal? Wenn ja> Ich könnte noch vom Vetrag zurücktreten und zu Swisscom wechseln..
Tschaeddere7 Beiträge
Kann es sein, dass CC allen Kunden mit den alten Boxen keine Rechnung mehr sendet , damit diese auf ein neues Angebot wechseln? Ich hatte auch seit August keine RE mehr erhalten...
4. Das Bild ist total verwaschen und Hintergrund und Vordergrund haben so pixelige Auras/Auren? Grund?
4. Das Bild ist total verwaschen und Hintergrund und Vordergrund haben so pixelige Auras/Auren? Grund?
Tschaeddere7 Beiträge
seit August haben wir nun keine Rechnungen für den Sd Recorder erhalten und dieser wurde nun gesperrt. Will CC alle Kunden auf die neuen Geräte drängen?
Idem habe ich ein neues Abo mit Internet und dem neuen HD Recorder bestellt und nach 1 Tag bereits erhalten 🙂
Dann fingen die Probleme an
1. Installation blockierte , mit ok immer wieder auf die Länderauswahl > Abhilfe mit Stecker ziehen und wieder einstecken.
2. mühsames EPG und keine Fav-Liste mehr > bekanntes Prob, nichts neues..
3. Gerät wird nach 5 Minuten am Strom brandheiss und die Anschlüsse hinten geben kleine Stromstösse ab > ?? normal?
4. Bildwiedergabe ist total sch.. ; z.B bei einem Spielfilm ist der Mensch in der Mitte zwar erkennbar ( mit einem leichten schleier drüber), Vorder- und Hintergrund sind jedoch wie Pixel-Regenbogen in Wellenform angezeigt und nicht erkennbar, was es sein soll?
Der Sd Recorder war mit Scart verbunden, der neue mit HDMI. muss heute noch probieren, ob mit Scart das Bild evtl. besser wird?
Was könnte sonst noch eine Ursache sein? In den Einstellungen habe ich bereits alles mit an-und auschalten und HD Auflösung ist jetzt auf Standart, aber kein Unterschied ersichtlich im Bild.
"Ich würde gerne zu BluewinTV wechseln, müsste aber auf zuviele genutzte Sender verzichten.." :-(
Idem habe ich ein neues Abo mit Internet und dem neuen HD Recorder bestellt und nach 1 Tag bereits erhalten 🙂
Dann fingen die Probleme an
1. Installation blockierte , mit ok immer wieder auf die Länderauswahl > Abhilfe mit Stecker ziehen und wieder einstecken.
2. mühsames EPG und keine Fav-Liste mehr > bekanntes Prob, nichts neues..
3. Gerät wird nach 5 Minuten am Strom brandheiss und die Anschlüsse hinten geben kleine Stromstösse ab > ?? normal?
4. Bildwiedergabe ist total sch.. ; z.B bei einem Spielfilm ist der Mensch in der Mitte zwar erkennbar ( mit einem leichten schleier drüber), Vorder- und Hintergrund sind jedoch wie Pixel-Regenbogen in Wellenform angezeigt und nicht erkennbar, was es sein soll?
Der Sd Recorder war mit Scart verbunden, der neue mit HDMI. muss heute noch probieren, ob mit Scart das Bild evtl. besser wird?
Was könnte sonst noch eine Ursache sein? In den Einstellungen habe ich bereits alles mit an-und auschalten und HD Auflösung ist jetzt auf Standart, aber kein Unterschied ersichtlich im Bild.
"Ich würde gerne zu BluewinTV wechseln, müsste aber auf zuviele genutzte Sender verzichten.." :-(
Snowman410'415 Beiträge
Ach, die liefern wieder Philips Boxen aus. Also ich habe bei CC kein schlechtes Bild und HD ist bei den meisten Sender wirklich besser als SD.
Seite 17 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema