Zum Inhalt springen

Der Cisco HD mediabox recorder Thread

348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·

YAKUMO3 Beiträge
hi leute, vllt kann mir ja hier einer helfen.

ich habe ne Cisco mediabox, wie auch schon oben erwähnt habe ich auch seit wochen das schwarze bild problem beim einschalten. dazu kommt, das manchmal beim pausieren und zurrückspulen der laufenden sendung, die box den geist aufgibt und das bild eingefrohren wird, der ton läuft aber weiter. manchmal hat das umschalten auf einen anderen kanal und wieder zurrück das problem gelöst.

doch heute hat das umschalten auf einen anderen kanal nicht gefunzt. also hab ich das gerät ausgeschaltet, mit dem kippschalter hinten, und wieder eingeschaltet. das hat bisher immer gefunzt. doch kam diesmal nur ein schwarzes bild und es wird InIt auf dem display angezeigt.

also fernsehr aus und box aus. box ein und fernsehr ein. wieder nix. nur schwarzes bild und InIt.

tja, machste halt nen neustart, dacht ich mir. also programm-tst unten gedrückt und stecker gezogen. stecker wieder rein und warten bis er ladet mit dem loslassen der taste.

laden hat begonnen.

das "den stecker nicht ziehen" bild wurde auf dem fernseher (SONY) wiedergegeben.

jupii... es geht wieder, dacht ich als das laden beendet war. doch die freude war nur von kurzer dauer. wieder nur schwarzes bild und InIt auf dem display.

ok, da ich ein geduldiger mensch bin, dacht ich mir: gib ich dem armen gerät noch ne halbe std. ist ja schon alt das teil (9mnt) *HUST*

halbe std um und immer noch InIt.

och menno, jetzt muss ich das analogkabel wieder hinten beim TV einstöpseln. /emoticons/default_sad.png

ich hoffe mal das mir hier geholfen wird.

ccwurzelkind14 Beiträge
Allenfalls ein HDMI Problem?

Bleibt das Bild wenn Du nur ein SCART Kabel benutzt (vor dem Einschalten Kabel wechseln)?

Vampire539 Beiträge
Wenn Du kein Bild hast, dann ist die Box wahrscheinlich im TV-Modus.

Du hast wahrscheinlich die TV-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.

Drück mal die Cablecom-Logo-Taste, dann wechselt die Box wieder zurück in den STB-Modus.

YAKUMO3 Beiträge
thx für die antwort,

zum SCART-Kabel.

ich bekomme auch kein bild wenn ich das SCART-Kabel anschliesse.

was aber komisch ist. das stecker nicht ziehen bildchen wird ja angezeigt auf dem fernseher mit HDMI und SCART. aber nach dem erfolgreichen laden wird der bildschirm schwarz, obwohl dann ja die zeit angezeigt werden sollte. und auf dem display steht "InIt".

im tv modus ist die box sicher nicht. habe aber zum testen trotzem mal die UPC taste gedrückt auf der FB.

tja immer noch nix, auch der support hat mir nur ne standart antwort geschickt..../emoticons/default_mad.png😡

da kann sich jemand heute freuen wenn ich beim support mal anrufe und denen mal meine meinung sage.

ich denke mal das die festplatte im arsch ist, hat wohl nicht so lange gehalten das ding, trotz extra fenti-inst (extern) von mir um der überhitzung vorzubeugen.

mein fazit: ich wechsle jetzt zu swisscom

mfg

HaDeTeeVau192 Beiträge
wenn init steht, drückst du rechts und 2x unten, dann o.k. dann den 3 stelligen Netzwerk code... dann o.k. dann sollte das bild wieder da sein...

hilfi780 Beiträge
geh ich richtig in der annahme, dass die smartcart immer noch mit der box "gepairt" ist.

Snowman410'415 Beiträge
geh ich richtig in der annahme, dass die smartcart immer noch mit der box "gepairt" ist.
Die Annahme ist richtig.

Guest
Hallo zusammen

Gibt es schon alternativen auf dem markt für HD rceiver mit Aufnahmemöglichkeit in welchen die digicard funktioniert?

Wie sieht es mit der dreambox aus?

Lässt sich die per Scam betreiben

Danke

martinz4 Beiträge
Hallo zusammen

Neben den sattsam bekannten Problemen stört mich ein weiteres "Feature" der Cisco HD Box: Das Spulen! Ich kann keine bestimmte Stelle präzise "anspulen", sondern muss immer noch ein paar Sekunden vorher anfangen zu schauen. Das betrifft aufgenommene Sendungen wie auch Time-Shift. Das Gerät spult auch ziemlich unregelmässig, d.h. mal überspringt er ein paar Sekunden, mal eine ganze Minute. Hat auch sonst jemand Probleme mit der Spulerei? Weitere Frage: Eine Funkion, mit der man Zeitabschnitte von z.B. 5 oder 10 Minuten überspringen kann (was man ja bei jedem verünftigen HD-Recorder kann) gibt's ja nicht, oder? Danke im voraus für Eure Antworten!

Snowman410'415 Beiträge
Das Spulen beim Cisco ist auch bei mir ein Problem.

Bin von der Swisscombox sehr verwöhnt und ägerere mir immer wieder über das Spulen bei der Cisco Box.

Küde191 Beiträge
Das Spulen bei der Cisco-Box ist tatsächlich nicht ideal gelöst, wie vieles andere auch. Aber da gibt es leider z.Zt. keine andere Lösung. Vor allem wenn man mehrere Minuten vorwärts spulen möchte, geht das (selbst auf der "schnellsten" Stufe) eine Ewigkeit.

Lass die CC auch wissen, dass du mit den Funktionen nicht zufrieden bist.

Snowman410'415 Beiträge
Auch das Löschen von aufgezeichneten Sendungen ist bei der Ciscobox nicht optimal.

Noel3'777 Beiträge
Da stellt sich doch gleich die Frage, was ist an diesen Krüppelkisten überhaupt optimal /emoticons/default_smile.png. Wir wisssen ja alle was für ein traurigen Kapitel das Thema Settop Box bei Cablecom ist.

anykey5'528 Beiträge
Also sooo schlimm steht es zumindest um den Cisco-Recorder dann auch wieder nicht. Wegen meinem Umzug muss ich im Moment auch den Cisco-Recorder benutzen, und finde es gar nicht so übel. Und ich bin mir ja sonst eigentlich besseren Komfort gewöhnt /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
Es sind ja nicht nur die technischen Aspekte sonder auch die grafische Aufbereitung der Infobar z.B. die einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäss sind.

Snowman410'415 Beiträge
Also sooo schlimm steht es zumindest um den Cisco-Recorder dann auch wieder nicht. Wegen meinem Umzug muss ich im Moment auch den Cisco-Recorder benutzen, und finde es gar nicht so übel. Und ich bin mir ja sonst eigentlich besseren Komfort gewöhnt /emoticons/default_wink.png
Ui, das bis du aber schnell zufrieden.

anykey5'528 Beiträge
Ui, das bis du aber schnell zufrieden.
Ich hab nirgends gesagt, dass ich zufrieden wäre. Allerdings wird das hier schon etwas zu sehr dramatisiert. Die Box ist so benutzbar, auch wenn der Guide zum Teil extrem lang hat zum Laden.

Noel3'777 Beiträge
Allerdings wird das hier schon etwas zu sehr dramatisiert. Die Box ist so benutzbar, auch wenn der Guide zum Teil extrem lang hat zum Laden.
Ja klar ist die Box benutzbar, genau so wie man auch auf einer 50cm Röhre TV schauen kann, aber wirklich Freude hat man damit nicht mehr wenn man zuvor mal einen 50" Flachbildschirm geniessen durfte. In etwa so verhält es sich doch auch mit den Cablecom Kisten.

Snowman410'415 Beiträge
Ich hab nirgends gesagt, dass ich zufrieden wäre. Allerdings wird das hier schon etwas zu sehr dramatisiert. Die Box ist so benutzbar, auch wenn der Guide zum Teil extrem lang hat zum Laden.
Da ich die Cisco wie die Swisscombox habe, fällt mir aber das Unbequeme bedienen der Ciscobox aber schon auf und ich meine nicht den Guide.

anykey5'528 Beiträge
Ja klar ist die Box benutzbar, genau so wie man auch auf einer 50cm Röhre TV schauen kann, aber wirklich Freude hat man damit nicht mehr wenn man zuvor mal einen 50" Flachbildschirm geniessen durfte. In etwa so verhält es sich doch auch mit den Cablecom Kisten.
Wie gesagt, mit dem Cisco-Recorder finde ich es lange nicht so schlimm. Das Ding hat für mich bis jetzt genau 2 Fehler: Guide und Spulen im Programm. Ansonsten könnte ich wohl gut damit leben.

Seite 14 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema