Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #241
nicht ganz. bei den neuen Panasonics mit USB aufnahme auf externe festplatte, wird alles digital aufgenommen inkl. HD. dummerweise wird das da auf druck der filmindustrie vom TV auch verschlüsselt und kann daher auch nicht überspielt werden.
bei eine kabelreceiver von drittanbietern mit CI+, sind die aufnahmen natürlich dann auch digital.
bei eine kabelreceiver von drittanbietern mit CI+, sind die aufnahmen natürlich dann auch digital.
ente31 Beiträge
nicht ganz. bei den neuen Panasonics mit USB aufnahme auf externe festplatte, wird alles digital aufgenommen inkl. HD. dummerweise wird das da auf druck der filmindustrie vom TV auch verschlüsselt und kann daher auch nicht überspielt werden.Versteh ich nicht ganz: Was kann nicht von wem überspielt werden, wenn doch auf externe Festplatte in digital & HD überspielt wird ???
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #243
die festplatte wird vom tv formatiert und kann für nichts anderes als für aufnahmen und wiedergabe von diesem verwendet werden. da die aufnahmen verschlüsselt werden, können sie nicht an einem anderen gerät, z.b. PC ausgelesen werden, um DVD's zu brennen oder zu archivieren.
ente31 Beiträge
Danke für die promte Antwort.
Scheint aber der einzige TV, der einen digitalen Ausgang hat. Mit meinem Sony Z5500 ist nicht mal das möglich. Ausgänge nur per Scart.
Noch eine Frage: Muss diese externe Festplatte ein besonderer Typ oder - Software haben ?
Scheint aber der einzige TV, der einen digitalen Ausgang hat. Mit meinem Sony Z5500 ist nicht mal das möglich. Ausgänge nur per Scart.
Noch eine Frage: Muss diese externe Festplatte ein besonderer Typ oder - Software haben ?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #245
das ist in den diesjährigen modellen auch neu. das ist auch kein digitaler ausgang, sondern eine USB 2.0 schnittstelle für eine externe festplatte. bei panasonic muss sie eine mindestgrösse von 160GB haben. man kann also eine günstige 2,5 zoll 500GB platte dranhängen, stromversorgung kommt dann auch über USB. kompatibilitätslisten gibts in den einschlägigen foren.
ente31 Beiträge
bearbeitet #246
Bitte um Link: "kompatibilitätslisten"
Habe nähmlich nichts gefunden, oder am falschen Ort gesucht.
Habe nähmlich nichts gefunden, oder am falschen Ort gesucht.
Dr. Magnus206 Beiträge
Macht euer Cisco Recorder beim rumzappen auch so komische "Zirp-Geräusche"?
Snowman410'415 Beiträge
Macht euer Cisco Recorder beim rumzappen auch so komische "Zirp-Geräusche"?Nicht das sich wüsste.
Dr. Magnus206 Beiträge
Es hört sich ein bisschen so an, als würde die Harddisk bei jedem Senderwechsel arbeiten, aber das würde doch gar keinen Sinn machen?
Noel3'777 Beiträge
doch, wegen der Timeshift Funktion. Wenn die Platte zuerst aus dem Ruhestand geholt werde müsste, dann könnte man nicht gleich nach dem drücken der Pausetaste wieder einsteigen. Die Festplatte läuft soweit ich weiss immer mit.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
im Hi-Fi Forum hats einen extra thread dazu. so wie es aussieht, sollte eine Western Digital Elements nicht schlecht sein: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=8724
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #252
Bitte um Link: "kompatibilitätslisten" Habe nähmlich nichts gefunden, oder am falschen Ort gesucht.im Hi-Fi Forum hats einen extra thread dazu. so wie es aussieht, sollte eine Western Digital Elements nicht schlecht sein: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=8724
Spock67163 Beiträge
doch, wegen der Timeshift Funktion. Wenn die Platte zuerst aus dem Ruhestand geholt werde müsste, dann könnte man nicht gleich nach dem drücken der Pausetaste wieder einsteigen. Die Festplatte läuft soweit ich weiss immer mit.Die Festplatte läuft in der Tat immer mit. Es geht ja nicht nur darum, die Pause-Funktion jederzeit sofort zur Verfügung zu haben, sondern auch darum, bei einer Sendung jederzeit zurückspulen zu können (bis frühestens zum Zeitpunkt des Senderwechsels) - auch wenn ich sie nicht explizit für die Aufnahme programmiert habe. Dies kann ja nur funktionieren, wenn jeder gesehene Sender immer implizit aufgenommen wird.
Dr. Magnus206 Beiträge
Ich hatte schon ein paar HDD Rekorder (Sharp, Sony, Panasonic) und keiner hat das so gemacht! /emoticons/default_biggrin.png Ich glaube für die HDD ist das auch nicht sonderlich gesund /emoticons/default_confused.png
anykey5'528 Beiträge
Ich hatte schon ein paar HDD Rekorder (Sharp, Sony, Panasonic) und keiner hat das so gemacht! /emoticons/default_biggrin.png Ich glaube für die HDD ist das auch nicht sonderlich gesund /emoticons/default_confused.pngDas mag ja sein, allerdings sollte das eine Festplatte auch aushalten.
Alles andere fände ich übrigens äussert suboptimal, bei meinem Mediacenter kann ich sogar über die Senderwechsel hinaus zurückspulen. Ist auch das einzig richtige...
ente31 Beiträge
Seit ein paar Tagen ist bei meinem Cablecom-SD-Recorder ein seltsames Phänomen aufgetaucht, das ausschliesslich den Analogsender von RTL betrifft:
Schalte ich den SD-Recorder ein und schalte gleichzeitig den Analog-Sender RTL ein, bekomme ich ein gestörtes schwarzes Bild (Ton ist da). Das betrifft auch den Tuner meines Videorecorders. Alle andere Analog-Sender bekomme ich einwandfrei.
Oder anders herum: Schalte ich den SD-Recorder ab, ist RTL-Analog wieder zu sehen & Aufnahmen auf Video auch möglich.
Habe alle Verbindungen geprüft, sowohl am TV wie am Video-Recorder. Auch versucht den RTL-Sender manuell zu justieren. Alles vergebens.
Schalte ich den SD-Recorder ein und schalte gleichzeitig den Analog-Sender RTL ein, bekomme ich ein gestörtes schwarzes Bild (Ton ist da). Das betrifft auch den Tuner meines Videorecorders. Alle andere Analog-Sender bekomme ich einwandfrei.
Oder anders herum: Schalte ich den SD-Recorder ab, ist RTL-Analog wieder zu sehen & Aufnahmen auf Video auch möglich.
Habe alle Verbindungen geprüft, sowohl am TV wie am Video-Recorder. Auch versucht den RTL-Sender manuell zu justieren. Alles vergebens.
olifaessler4'260 Beiträge
Sagt mal, bin ich eigentlich nur eine Ausnahme, oder habe ich es hier einfach überlesen? Ich habe mit dem Cisco HD Recorder wieder das "Schwarze Loch Symptom" welches es scheinbar früher schon auf dem Philips Recorder gegeben hatte, allerdings schien dies zuletzt behoben.
Regelmässig wenn ich die Box einschalte (meist wenn ich direkt von einem anderen Zuspieler auf einem anderen HDMI Eingang auf die Box umschalte) dann habe ich nur noch ein schwarzes Bild. Die Senderinformationen im Banner werden noch angezeigt, aber sonst nichts.
Dies lässt sich nur beheben, wenn ich die Box manuell über den Stromschalter ausschalte und wieder einschalte. Nach dem Wiedereinschalten, kann ich die Box aber auch nicht über die Fernbedienung aus dem Standby holen, sondern nur über die Knöpfe am Recorder selbst (channel up und down).
Bin ich damit wirklich der einzige?
Regelmässig wenn ich die Box einschalte (meist wenn ich direkt von einem anderen Zuspieler auf einem anderen HDMI Eingang auf die Box umschalte) dann habe ich nur noch ein schwarzes Bild. Die Senderinformationen im Banner werden noch angezeigt, aber sonst nichts.
Dies lässt sich nur beheben, wenn ich die Box manuell über den Stromschalter ausschalte und wieder einschalte. Nach dem Wiedereinschalten, kann ich die Box aber auch nicht über die Fernbedienung aus dem Standby holen, sondern nur über die Knöpfe am Recorder selbst (channel up und down).
Bin ich damit wirklich der einzige?
Spock67163 Beiträge
bearbeitet #258
In den vergangenen Wochen kam es auch bei mir vereinzelt immer wieder vor, dass nach dem Einschalten der Box nur Stevie Wonder mit Sonnenbrille im Kohlenkeller erschien (sogar der Channel Banner war tot). Bei mir half ebenfalls nur eine vorübergehende Trennung der Cisco-HD-Box vom Stromnetz. Immerhin konnte ich sie dann aber wie gewohnt mit der Fernbedienung einschalten. Ein Arbeitskollege von mir berichtete von denselben Problemen.
Entsprechende Aussetzer hatte ich früher übrigens auch mit dem SD-Receiver von Thomson. Es scheint sich also eher nicht um ein Hardware- sondern ein seit etlichen Jahren ungelöstes Problem der schrottigen UPC-Firmware zu handeln.
NACHTRAG: Als ich vor einiger Zeit die CC-Hotline wegen anderer Probleme in Anspruch nahm, kam in der Warteschlaufe der automatische Hinweis, man möge bei Empfangsproblemen doch die Box vorübergehend vom Stromnetz trennen. Es handelt sich also offenbar um ein recht weit verbreitetes Problem.
Entsprechende Aussetzer hatte ich früher übrigens auch mit dem SD-Receiver von Thomson. Es scheint sich also eher nicht um ein Hardware- sondern ein seit etlichen Jahren ungelöstes Problem der schrottigen UPC-Firmware zu handeln.
NACHTRAG: Als ich vor einiger Zeit die CC-Hotline wegen anderer Probleme in Anspruch nahm, kam in der Warteschlaufe der automatische Hinweis, man möge bei Empfangsproblemen doch die Box vorübergehend vom Stromnetz trennen. Es handelt sich also offenbar um ein recht weit verbreitetes Problem.
roadrunner349 Beiträge
Seit ein paar Tagen ist bei meinem Cablecom-SD-Recorder ein seltsames Phänomen aufgetaucht, das ausschliesslich den Analogsender von RTL betrifft:Schalte im Menu - Einstellungen - Installation - Systemeinstellungen den "RF-Kanal" auf AUS
ente31 Beiträge
Schalte im Menu - Einstellungen - Installation - Systemeinstellungen den "RF-Kanal" auf AUSTatsächlich!
Meinen herzlichsten Dank für deine Hilfe.
Seite 13 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema