Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
jericho2'340 Beiträge
ja du kannst wenn ne sendung reserviert hast zu aufnahme in den reservierten sendungen dann manuell die start und endzeiten noch anpassen...
traugottle90 Beiträge
hi leute, vllt kann mir ja hier einer helfen.Box am Netzschalter ausschalten. Fernseher einschalten. Jetzt die Box wieder am Netzschalter einschalten und warten bis die Uhrzeit angezeigt wird. Box über die Fernbedienung einschalten.
ich habe ne Cisco mediabox, wie auch schon oben erwähnt habe ich auch seit wochen das schwarze bild problem beim einschalten. dazu kommt, das manchmal beim pausieren und zurrückspulen der laufenden sendung, die box den geist aufgibt und das bild eingefrohren wird, der ton läuft aber weiter. manchmal hat das umschalten auf einen anderen kanal und wieder zurrück das problem gelöst.
doch heute hat das umschalten auf einen anderen kanal nicht gefunzt. also hab ich das gerät ausgeschaltet, mit dem kippschalter hinten, und wieder eingeschaltet. das hat bisher immer gefunzt. doch kam diesmal nur ein schwarzes bild und es wird InIt auf dem display angezeigt.
also fernsehr aus und box aus. box ein und fernsehr ein. wieder nix. nur schwarzes bild und InIt.
tja, machste halt nen neustart, dacht ich mir. also programm-tst unten gedrückt und stecker gezogen. stecker wieder rein und warten bis er ladet mit dem loslassen der taste.
laden hat begonnen.
das "den stecker nicht ziehen" bild wurde auf dem fernseher (SONY) wiedergegeben.
jupii... es geht wieder, dacht ich als das laden beendet war. doch die freude war nur von kurzer dauer. wieder nur schwarzes bild und InIt auf dem display.
ok, da ich ein geduldiger mensch bin, dacht ich mir: gib ich dem armen gerät noch ne halbe std. ist ja schon alt das teil (9mnt) *HUST*
halbe std um und immer noch InIt.
och menno, jetzt muss ich das analogkabel wieder hinten beim TV einstöpseln. /emoticons/default_sad.png
ich hoffe mal das mir hier geholfen wird.
emu289 Beiträge
Sälü Zäme
Kann ich beim neuen Cisco Box im Fernsehprogramm nach Titel suchen? Also z.b. "Supertalent" ? und dann das gefunden zum aufnehmen programmieren?
Kann ich beim neuen Cisco Box im Fernsehprogramm nach Titel suchen? Also z.b. "Supertalent" ? und dann das gefunden zum aufnehmen programmieren?
jericho2'340 Beiträge
ja kannst du... über tv search...
voraussetzung ist jedoch dass deine box rückwärtstauglich angeschlossen ist...
voraussetzung ist jedoch dass deine box rückwärtstauglich angeschlossen ist...
emu289 Beiträge
was heisst das rückwärtstauglich angeschlossen ?
jericho2'340 Beiträge
das bedeutet, dass das modem in der mediabox online sein muss...
testen kannst es über 999 ob das modem online ist...
testen kannst es über 999 ob das modem online ist...
roman709'245 Beiträge
ja kannst du... über tv search...TV Search? Wo findet man das?
Habe schon kritisiert, dass das Suchen nach Sendungen nicht möglich ist und es hat bisher niemand interveniert.
jericho2'340 Beiträge
tv search findest im guide wenn den roten punkt drückst ganz oben dann zur auswahl... aber wie gesagt... box muss online sein...
roman709'245 Beiträge
tv search findest im guide wenn den roten punkt drückst ganz oben dann zur auswahl... aber wie gesagt... box muss online sein...Meine Box ist eigentlich immer online. VOD funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.
Was ich gesehen habe, konnte man nur nach Sparten sortieren und das war's dann.
Werde zu Hause mal nachschauen.
Warum muss sie eigentlich online sein? Sie könnte auch ganz einfach den EPG nach Sendungsnamen durchsuchen.
sasso253 Beiträge
tv search findest im guide wenn den roten punkt drückst ganz oben dann zur auswahl... aber wie gesagt... box muss online sein...Wie schalte ich die Box online?
roadrunner349 Beiträge
bearbeitet #311
In dem du die Box mit dem Koax-Anschlusskabel an den 3. Ausgang der Kabelnetzdose anschliesst (2-Weg tauglich). Anschliessend Box fuer 10 Sekunden vom Strom nehmen. Nach ca. 5 Minuten den Programmplatz 999 aufrufen und kontrollieren, ob Box an mit dem Rueckwaertsweg (2-Weg) funktioniert. Die Box sollte nun zwei IP Adressen erhalten haben.
Wenn alles in Ordnung ist, sollte TV Search und VoD (sofern im richtigen Netz) funktionieren.
Wenn alles in Ordnung ist, sollte TV Search und VoD (sofern im richtigen Netz) funktionieren.
BohrokKaita142 Beiträge
In dem du die Box mit dem Koax-Anschlusskabel an den 3. Ausgang der Kabelnetzdose anschliesst (2-Weg tauglich). Anschliessend Box fuer 10 Sekunden vom Strom nehmen. Nach ca. 5 Minuten den Programmplatz 999 aufrufen und kontrollieren, ob Box an mit dem Rueckwaertsweg (2-Weg) funktioniert. Die Box sollte nun zwei IP Adressen erhalten haben.Kann ich bestätigen, funktioniert top!
Danke für den Tipp, da hab' ich schon so lange darauf gewartet und habe es nie gefunden.
anykey5'528 Beiträge
Und was mache ich, wenn an der 3. Dose bereits das Cablemodem hängt?
roman709'245 Beiträge
Kann ich bestätigen, funktioniert top!Ich auch. Ich hatte damals sogar hier danach gefragt und keine Antwort bekommen. Gibt's das denn erst seit VOD? Scheint wirklich noch nicht so bekannt zu sein. In meiner alten Wohnung konnte ich definitiv nicht so suchen.
Danke für den Tipp, da hab' ich schon so lange darauf gewartet und habe es nie gefunden.
CHfish3'690 Beiträge
Und was mache ich, wenn an der 3. Dose bereits das Cablemodem hängt?Wiclic Splitter oder Steckdosenaufsatz ("Cablecom Multimedia Adapter")
Hanfred482 Beiträge
Die Suche kannte ich noch gar nicht, merci! Es klappt auch mit dem Philips tiptop, angeschlossen per MM-Adapter.
JBAB13 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe ein nerviges Problem mit meiner HD Box.
Wenn die Box im Standby eine Sendung aufnimmt, schaltet die Festplatte nach der Aufnahme nicht aus. Und das über Tage.
Erst wenn ich die Box kurz ein und wieder in den Standby schicke schaltet die Festplatte nach kurzer Zeit aus.
Ist das normal?
Danke und gruss
JBAB
Ich habe ein nerviges Problem mit meiner HD Box.
Wenn die Box im Standby eine Sendung aufnimmt, schaltet die Festplatte nach der Aufnahme nicht aus. Und das über Tage.
Erst wenn ich die Box kurz ein und wieder in den Standby schicke schaltet die Festplatte nach kurzer Zeit aus.
Ist das normal?
Danke und gruss
JBAB
Snowman410'415 Beiträge
Nein
sasso253 Beiträge
In dem du die Box mit dem Koax-Anschlusskabel an den 3. Ausgang der Kabelnetzdose anschliesst (2-Weg tauglich). Anschliessend Box fuer 10 Sekunden vom Strom nehmen. Nach ca. 5 Minuten den Programmplatz 999 aufrufen und kontrollieren, ob Box an mit dem Rueckwaertsweg (2-Weg) funktioniert. Die Box sollte nun zwei IP Adressen erhalten haben.Was mache ich, wenn ich noch eine alte Buchse mit nur 2 Anschlüssen für Radio und Fernsehen habe?
CHfish3'690 Beiträge
die Dose sollte rückwärtstauglich sein...
Seite 16 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema