Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
Snowman410'415 Beiträge
DD 5.1 funktioniert auch über HDMI
nando4569320 Beiträge
Danke für Eure Antworten.
Das einzig erfreuliche ist, dass der DD-Ton über HDMI übertragen wird. Die Box ist ja noch schrottiger als ich dachte.
Warum wurde das "Stromspar-update" gestrichen? Dürfen die solche Boxen überhaupt noch rausgeben?
Ich glaub ich zieh wieder zurück in das Gebiet meines alten Betreibers. Aber da hätte meine Frau wohl keine Freude. Oder ich zieh einfach zwei Gemeinden weiter. Der Betreiber da gibt wenigstens CI-Module (ohne +) raus.
Wenn ich das so lese, hoffe ich, dass die Motion Sommaruga doch etwas schneller vorangetrieben wird.
Das einzig erfreuliche ist, dass der DD-Ton über HDMI übertragen wird. Die Box ist ja noch schrottiger als ich dachte.
Warum wurde das "Stromspar-update" gestrichen? Dürfen die solche Boxen überhaupt noch rausgeben?
Ich glaub ich zieh wieder zurück in das Gebiet meines alten Betreibers. Aber da hätte meine Frau wohl keine Freude. Oder ich zieh einfach zwei Gemeinden weiter. Der Betreiber da gibt wenigstens CI-Module (ohne +) raus.
Wenn ich das so lese, hoffe ich, dass die Motion Sommaruga doch etwas schneller vorangetrieben wird.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
tja, da musst du UPC fragen, warum der stromsparer gestrichen wurde. ist wohl doch nicht so leicht, sowas nachträglich per software update zu machen, wenn das netzteil nicht schon von anfang an einen gescheiten standby verbrauch hat.
sie versprecchen ja gerne mal was, was sie nicht halten können. die nächste bewährungsprobe steht im september bevor, wenn wie versprochen bis spätestens dann, auch endlich über die Digicard aufgenommen werden kann. jetzt ist ja alles gesperrt.
sie versprecchen ja gerne mal was, was sie nicht halten können. die nächste bewährungsprobe steht im september bevor, wenn wie versprochen bis spätestens dann, auch endlich über die Digicard aufgenommen werden kann. jetzt ist ja alles gesperrt.
kapet31 Beiträge
/emoticons/default_mad.png
- Ohne Grund eine Neuinitalisierung der Box mit komplettem Sendersuchlauf und Länderwahl (Grundeinstellungen werden neu inaliert). Doff wenn man den Startcode nicht mehr zur Hand hat !!! /emoticons/default_sad.png
- EPG so langsam wie die Schnecken im Garten und bei zu schnellem verlassen des EPG ohne das es komplett geladen ist, absturtzgefahr, so dass das Fersehbild bis 30 sek still steht.
- Die Reihenfolge des Anschalten von Fernseher und Box muss peinlichst eingehalten werden, sonst muss die Box vom Strom genommen werden und das Proxedere wiederholt werden, was die Einschaltzeit auf eine Ewigkeit verlängert.
- Tonänderung in der Lautstärke einer laufenden Sendung, ohne eine manuelle Verstellung am Gerät oder am Fernseher /emoticons/default_eek.png
- Nimmt man eine Sendung auf und setzt sie gleichzeitigt auf "Erinnerung" so nimmt es die Sendung nicht auf. Einer von mehrerer Programmierfehler /emoticons/default_confused.png
- Keine Anzeige mehr, welche aufgenommenen Sendungen mann bereits geschaut hat, sowie keine Suchfunktion mehr von Sendungen nach Namen oder Schauspieler zu suchen.
- EPG Details- Infos noch immer unvollständig, da die Zeilenmenge beschränkt ist.
- Stromverbrauch: no coment
Ist ja alles nichts neues, musste trotzdem wieder mal meinem Unmut freien lauf lassen /emoticons/default_cool.png
- Ohne Grund eine Neuinitalisierung der Box mit komplettem Sendersuchlauf und Länderwahl (Grundeinstellungen werden neu inaliert). Doff wenn man den Startcode nicht mehr zur Hand hat !!! /emoticons/default_sad.png
- EPG so langsam wie die Schnecken im Garten und bei zu schnellem verlassen des EPG ohne das es komplett geladen ist, absturtzgefahr, so dass das Fersehbild bis 30 sek still steht.
- Die Reihenfolge des Anschalten von Fernseher und Box muss peinlichst eingehalten werden, sonst muss die Box vom Strom genommen werden und das Proxedere wiederholt werden, was die Einschaltzeit auf eine Ewigkeit verlängert.
- Tonänderung in der Lautstärke einer laufenden Sendung, ohne eine manuelle Verstellung am Gerät oder am Fernseher /emoticons/default_eek.png
- Nimmt man eine Sendung auf und setzt sie gleichzeitigt auf "Erinnerung" so nimmt es die Sendung nicht auf. Einer von mehrerer Programmierfehler /emoticons/default_confused.png
- Keine Anzeige mehr, welche aufgenommenen Sendungen mann bereits geschaut hat, sowie keine Suchfunktion mehr von Sendungen nach Namen oder Schauspieler zu suchen.
- EPG Details- Infos noch immer unvollständig, da die Zeilenmenge beschränkt ist.
- Stromverbrauch: no coment
Ist ja alles nichts neues, musste trotzdem wieder mal meinem Unmut freien lauf lassen /emoticons/default_cool.png
roadrunner349 Beiträge
/emoticons/default_mad.pngWelchen Boxentyp und Fernsehtyp hast du denn? Wann hast du den Lautstaerkeanderungen? Wenn Du in den TV Guide wechselst oder wenn du gar nichts machst?
matratzi24 Beiträge
Ziehe in Betracht auch ein solches Gerät zu mieten.
Habe aber noch einige Fragen dazu.
Kann mir jemand Auskunft geben, der dieses Gerät schon im Einsatz hat?
Ist es möglich eine aufgenommene Sendung auf einen PC zu überspielen? Z.B. via Netzwerkkabel ?
Hat das Gerät einen Netzwerkanschluss?
Hat das Gerät einen Dolby Ausgang für den Anschluss einer SurroundAnlage?
Ist das Gerät HD fähig?
Hat das Gerät einen USB Anschluss für den Anschluss einer externen Festplatte?
Danke schon im Voraus für Informationen
Habe aber noch einige Fragen dazu.
Ist es möglich eine aufgenommene Sendung auf einen PC zu überspielen? Z.B. via Netzwerkkabel ?
Ist das Gerät HD fähig?
Snowman410'415 Beiträge
Ziehe in Betracht auch ein solches Gerät zu mieten.Habe aber noch einige Fragen dazu.Das Gerät hat einen Netzwerkanschluss
Ist das Gerät HD fähig?
Optical Ausgang für Dolby vorhanden
Das Gerät ist HD fähig
Soviel mir bekannt ist, kann man nur über den Scartausgang Aufnahmen überspielen
USB Anschluss ist nicht aktiviert
Dubai-Fan2'002 Beiträge
netzwerkanschluss ist auch nicht aktiv. jedenfalls nicht zum aufnahmen überspielen.
roman709'245 Beiträge
Ziehe in Betracht auch ein solches Gerät zu mieten.Habe aber noch einige Fragen dazu.Nur über Scart, nicht über Ethernet oder USB
Hat das Gerät einen Netzwerkanschluss?Ja, aber der nutzt dich nichts.
Hat das Gerät einen Dolby Ausgang für den Anschluss einer SurroundAnlage?Ja.
Ist das Gerät HD fähig?Ja.
Hat das Gerät einen USB Anschluss für den Anschluss einer externen Festplatte?Es kann keine externe Festplatte angeschlossen werden.
https://www.cablecom.ch/service_content2/p50042_cable955_quickguide_d_150dpi.pdf
https://www.cablecom.ch/service_content2/p50267_cc_usermanual_kombi_d_150dpi.pdf
matratzi24 Beiträge
Besten Dank für Die Infos.
Bin gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich so ein Gerät mieten soll.
Möchte gerne meine Filme auf einer Festplatte archivieren.
Scheint aber mit diesem Gerät nicht hinzuhauen.
Bin gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich so ein Gerät mieten soll.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #231
du kannst nur auf der internen festplatte der Cisco Box archivieren, aber die ist ja auch irgendwann mal voll. ansonsten musst du abwarten, bis es geräte von drittanbietern mit CI+ schnittstelle für die DigiCard gibt, was aber im moment noch ziemlich mau aussieht. die CI+ restriktionen gelten dann aber natürlich auch für diese geräte.
guckst du hier: http://www.digi-tv.ch/cablecom/6560-ci-receiver-alternativen-fuer-cablecom-digicard.html
guckst du hier: http://www.digi-tv.ch/cablecom/6560-ci-receiver-alternativen-fuer-cablecom-digicard.html
Snowman410'415 Beiträge
Besten Dank für Die Infos.Bin gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich so ein Gerät mieten soll.Kannst du doch, über Scart.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
das schon aber nur in 1:1 geschwindigkeit und auch nur analog.
Snowman410'415 Beiträge
das schon aber nur in 1:1 geschwindigkeit und auch nur analog.Digital geht über TV gar nichts.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
wie über tv? wir reden doch hier vom überspielen von der Cisco Box direkt auf einen festpattenrecorder oder eine USB Video-Grabber Box.
Snowman410'415 Beiträge
wie über tv? wir reden doch hier vom überspielen von der Cisco Box direkt auf einen festpattenrecorder oder eine USB Video-Grabber Box.Mit normalen Kabel Settopboxen geht es gar nichts digital - TV mit CI Karte geht aus nichts digital - ich vermute mit einer Dreambox könnte es gehen.
matratzi24 Beiträge
Es ist schon zum Haare raufen.
Die CC vermietet nun ein solches Gerät, und man kann nicht einmal eine Digitale Kopie erstellen.
Wieso bezahlt man eigentlich die Urheberrechtsvergütung nur für den Rekorder, wenn man dann eh wieder alles löschen muss wenn die HD voll ist.
Somit keine Zusatznutzen.
Die CC vermietet nun ein solches Gerät, und man kann nicht einmal eine Digitale Kopie erstellen.
Wieso bezahlt man eigentlich die Urheberrechtsvergütung nur für den Rekorder, wenn man dann eh wieder alles löschen muss wenn die HD voll ist.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
@snowman4
ach so, du meinst den einsatz der digicard. das soll ja laut versprechen der CC, bis im september gelöst und freigeschaltet sein.
ach so, du meinst den einsatz der digicard. das soll ja laut versprechen der CC, bis im september gelöst und freigeschaltet sein.
Snowman410'415 Beiträge
Es ist schon zum Haare raufen.Die CC vermietet nun ein solches Gerät, und man kann nicht einmal eine Digitale Kopie erstellen.Das hat doch mit CC gar nichts zu tun. Das möchte die Filmindustrie nicht und erlaubt es nicht.
Snowman410'415 Beiträge
ach so, du meinst den einsatz der digicard. das soll ja laut versprechen der CC, bis im september gelöst und freigeschaltet sein.Der TV gibt aber das Signal auch nur Analog und nicht Digital weiter.
Seite 12 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema