Das neue CC Angebot
176 Antworten39'239 AufrufeGestartet von smid ·
smid12'144 Beiträge
Nach erneuten hören:
Stimmt auch wieder was Rai Uno sagt.
Man muss aber sagen: CC kriegte viel Haue in letzter Zeit. Nicht immer verdient. Da gäbe es den einen oder anderen Konzern, der hätte durchaus auch mal Haue verdient ,)
Aber die Infos zum neuen Angebot sind sogar auf der Frontseite.
Stimmt auch wieder was Rai Uno sagt.
Man muss aber sagen: CC kriegte viel Haue in letzter Zeit. Nicht immer verdient. Da gäbe es den einen oder anderen Konzern, der hätte durchaus auch mal Haue verdient ,)
Aber die Infos zum neuen Angebot sind sogar auf der Frontseite.
roman709'245 Beiträge
Man muss aber sagen: CC kriegte viel Haue in letzter Zeit. Nicht immer verdient.Stimmt schon. Das sind IMHO die Nachwehen wegen des zuviel zerschlagenen Geschirrs. Es ging lange bis die Medien darauf sensibilisiert sind. Aber jetzt sind sie es dafür umso mehr.
Numer0bis12 Beiträge
Kann ich eigentlich wenn ich jetzt die "alte" Recorder - Boxe habe diese gegen eine neue Mediabox tauschen, falls es wirklich eine andere Box ist und nicht nur eine namensänderung ????
Was mich generell interssierne würde. Wie sieht es mit den Übertragen der Aufnahmen auf der neuen Box aus???
Ist der Netzwerkport bei den neuen UPC Boxen immernoch deaktiviert????
Das ist für mich eigentlich der einzige Grund wieso ich nicht die zwangs-cc box haben möchte, weil mit dreambox oder sonst wo man einfach den aufgenommne stream schnell auf den pc übertragen kann und dann auf dvd brennen kann. Sonst bin ich mir der cc - box eigentlich zufrieden.
Was mich generell interssierne würde. Wie sieht es mit den Übertragen der Aufnahmen auf der neuen Box aus???
Ist der Netzwerkport bei den neuen UPC Boxen immernoch deaktiviert????
Das ist für mich eigentlich der einzige Grund wieso ich nicht die zwangs-cc box haben möchte, weil mit dreambox oder sonst wo man einfach den aufgenommne stream schnell auf den pc übertragen kann und dann auf dvd brennen kann. Sonst bin ich mir der cc - box eigentlich zufrieden.
james154 Beiträge
Ich wundere mich immer, wieso ihr von einer neuen Box redet. Die Formulierung in der Pressemitteilung ist IMHO nur eine Taktik um den bisher teuren Preis zu rechtfertigen. Mit der Namensänderung erspart sich so die CC viele unangenehme Fragen.
discokrueger1'581 Beiträge
Es handelt sich aber wirklich um andere Hardware.
Früher hat CC direkt bei ADB eingekauft, jetzt kauft sie die Boxen iherer Muttergesellschaft UPC, was auch Sinn macht.
Früher hat CC direkt bei ADB eingekauft, jetzt kauft sie die Boxen iherer Muttergesellschaft UPC, was auch Sinn macht.
extrem222 Beiträge
Denke auch, das es andere Receiver sind... hab gestern schon das 2 Werbemail für noch das "alte" Digi-tv angebot von der CC bekommen...wollen anscheinend ihre restbestände noch los werden /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Die neuen Boxen sollen sogar ein Kabelmodem haben
CHfish3'690 Beiträge
Die neuen Boxen sollen sogar ein Kabelmodem habenwomit sich die frage nach dem überwachungsanbieter stellt - gleich muss man natürlich auch bei bluewin tun - ich könnte mir vorstellen, dass die cc die beliebsten spartensender bzw. spezialsender wie zB atv (bei guten Quoten) in ein extra-Pack nehmen, wenn sie mal wieder Geld brauchen...
mfg
CHfish
extrem222 Beiträge
anders herum könnten sie dann aber auch filme auf bestellung anbieten wie bei bluewin, nicht? (stream)
NaTakk359 Beiträge
und wenn dann von den sender die keiner eigentlich will einer weichen muss und dafür in einer sparte die oft gesehen wird einer dazu kommt wäre das wohl auch nicht schlecht.
die überwachung ist mir persönlich egal. sollen die doch wissen was ich im TV schaue.
die überwachung ist mir persönlich egal. sollen die doch wissen was ich im TV schaue.
Rai 1730 Beiträge
anders herum könnten sie dann aber auch filme auf bestellung anbieten wie bei bluewin, nicht? (stream)Kürzlich wurde ja angekündigt, dass zusammen mit HDTV neu auch Video on demand angeboten werde (heute gibts ja nur Pay per view), ist also mehr als nur ein Gerücht.
smid12'144 Beiträge
Es ist gut möglich, dass die VOD Filme dann via DOCSIS kommen.
Vampire539 Beiträge
Das Antennenkabel der Set-Top-Box (mit integriertem Kabelmodem) muss man dann wohl bei der 3-Loch Anntenensteckdose nicht wie bisher gewohnt in die TV-Buchse, sondern in die kleinere Daten-Buchse einstecken. Da diese Dosen beim Radio- und TV-Anschluss ja einen integrierten Hochpass-Filter eingebaut haben um die Rückwegsingale (Upstream) des Kabelmodems zu blockieren.
Wenn man also keine Überwachung will, kann man das Kabel ja einfach wie gewohnt bei der TV-Buchse anschliessen und so denn Rückweg (Upstream) unterbinden. /emoticons/default_wink.png
Wenn man also keine Überwachung will, kann man das Kabel ja einfach wie gewohnt bei der TV-Buchse anschliessen und so denn Rückweg (Upstream) unterbinden. /emoticons/default_wink.png
easypeacy422'068 Beiträge
Das Antennenkabel der Set-Top-Box (mit integriertem Kabelmodem) muss man dann wohl bei der 3-Loch Anntenensteckdose nicht wie bisher gewohnt in die TV-Buchse, sondern in die kleinere Daten-Buchse einstecken.Und wo stecke ich dann mein "richtiges" Kabelmodem ein?
Und noch eine blöde Frage:
Wenn das Ding ein Kabelmodem hat und man VOD über einen IP Stream empfängt ... weshalb verbreitet Cablecom nicht gerade alle Sender nach dem Prinzip? D.h. nach dem selben Prinzip wie Bluewin-TV. Damit wären dann sämtliche Kapazitäts-Probleme und -Diskussionen beseitigt und man könnte all die ollen analog-Sender weiterhin behalten und praktisch beliebig viele digitale Sender anbieten. Oder hab' ich da was falsch verstanden?
sparky336 Beiträge
...via DOCSIS...??? was ist denn das? ich weiss ich oute mich hiermit als totaler anfänger aber ich hab den begriff bisher noch nie aktiv gesehen.
smid12'144 Beiträge
Wenn dann alle TV schauen wirds eng. Somit macht es sicher mehr Sinn die normalen Sender wie bis jetzt anzubieten.
DOCSIS ist das Protokoll, mit dem Kabelmodems kommunizieren. Somit könnte die Box Daten senden und empfangen.
DOCSIS ist das Protokoll, mit dem Kabelmodems kommunizieren. Somit könnte die Box Daten senden und empfangen.
Wenn dann alle TV schauen wirds eng. Somit macht es sicher mehr Sinn die normalen Sender wie bis jetzt anzubieten.Wieso wird's dann eng? Wieso wird's enger als bei Bluewin-TV über VDSL? Zudem könntest du dann etliche Kanäle mehr dem IP Datenverkehr zuweisen und somit die Bandbreite massiv erhöhen (?). Ist nur so eine naive Vorstellung von mir ohne die Details zu kennen, aber es würde mich sehr interessieren, weshalb das nicht gehen sollte, wenn's bei VDSL doch offenbar funktioniert.
Edit:
Und was machst du, wenn alle VOD kucken wollen? Das ist der Bandbreite doch egal ob da VOD oder ein x-beliebiger TV Sender übermittelt wird.
Tja, Fragen über Fragen ...
CHfish3'690 Beiträge
Wieso wird's dann eng? Wieso wird's enger als bei Bluewin-TV über VDSL? Zudem könntest du dann etliche Kanäle mehr dem IP Datenverkehr zuweisen und somit die Bandbreite massiv erhöhen (?). Ist nur so eine naive Vorstellung von mir ohne die Details zu kennen, aber es würde mich sehr interessieren, weshalb das nicht gehen sollte, wenn's bei VDSL doch offenbar funktioniert.
Edit:
Und was machst du, wenn alle VOD kucken wollen? Das ist der Bandbreite doch egal ob da VOD oder ein x-beliebiger TV Sender übermittelt wird.
Tja, Fragen über Fragen ...
weil nicht jeder Anschluss direkt mit cablecom verbunden ist, sondern mit einer verteilzentrale - ich weiss nicht genau wieviele haushalte an einem verteiler sind - aber diese müssten sich dann die bandbreite teilen!
mfg
CHfish
weil nicht jeder Anschluss direkt mit cablecom verbunden ist, sondern mit einer verteilzentrale - ich weiss nicht genau wieviele haushalte an einem verteiler sind - aber diese müssten sich dann die bandbreite teilen!Okay ... und wo ist da der Unterschied zu VDSL? Da ist ja auch nicht jeder direkt mit der Swisscom verbunden sondern über Verteil-Kästen. Und da die Cablecom ja jetzt den 10MBit/s Internet-Anschluss so pusht, dann sollten sie ja auch in der Lage sein, theoretisch (ja, wohl nur statistisch gesehen) für jeden Anschluss diese 10 MBit/s bereitzustellen. Und wie gesagt, man könnte bei dem Konzept die Bandbreite wohl einfach vervielfachen, indem man all die frei werdenden Kanäle für den IP-Verkehr nutzt. Ich hab' bis jetzt einfach noch nicht begriffen, weshalb das ein Problem sein sollte (liegt vermutlich an meinem mangelnden Wissen).
mfg
CHfish
roman709'245 Beiträge
??? was ist denn das? ich weiss ich oute mich hiermit als totaler anfänger aber ich hab den begriff bisher noch nie aktiv gesehen.Der Internet-Standart übers TV-Kabel.
Details hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DOCSIS
Seite 4 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema