Das neue CC Angebot
176 Antworten39'239 AufrufeGestartet von smid ·
ForceUser2'136 Beiträge
Achja hab das im Kassensturz Forum gefunden:
naja, ich hatte sowieso vor, auf das HD Angebot zu warten /emoticons/default_smile.png
Der GENERALHAMMER kommt jetzt: Nachdem ich heute seit 8 Uhr ca. 100 mal probiert habe, eine Mediabox zu kaufen sagt man mir nun folgendes: In ein paar Monaten gibt es total neue Boxen. Und zwar weil die heutigen gehackt und damit unsicher geworden sind. Ein Mediacard Wechsel hilft auch nichts. Die Kaufbox wird dann WERTLOS, d.h. man kann sie nicht umtauschen, man muss sie fortwerfen! Faktisch heisst das: Man kann im Moment gar keine Mediabox kaufen. Bin mal gespannt darauf, was der Preisüberwacher dazu sagen wird...sehr interessant /emoticons/default_biggrin.png
naja, ich hatte sowieso vor, auf das HD Angebot zu warten /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
Wenn CC die Boxen wirklich tauscht ist das doch fair.
Was soll man sonst machen?
Was soll man sonst machen?
extrem222 Beiträge
also wenn sie das wirklich machen würden, dann hätten sie ein grosses Problem.. ausser sie tauschen die boxen umsonst aus.... ich meine was ist mit denen die sich früher ein alter nokia mediamaster gekauft haben?
Achja hab das im Kassensturz Forum gefunden:
sehr interessant /emoticons/default_biggrin.png
Haifisch30 Beiträge
Achja hab das im Kassensturz Forum gefunden:Zitat:Super, wollte das Teil eigentlich kaufen..
Der GENERALHAMMER kommt jetzt: Nachdem ich heute seit 8 Uhr ca. 100 mal probiert habe, eine Mediabox zu kaufen sagt man mir nun folgendes: In ein paar Monaten gibt es total neue Boxen. Und zwar weil die heutigen gehackt und damit unsicher geworden sind. Ein Mediacard Wechsel hilft auch nichts. Die Kaufbox wird dann WERTLOS, d.h. man kann sie nicht umtauschen, man muss sie fortwerfen! Faktisch heisst das: Man kann im Moment gar keine Mediabox kaufen. Bin mal gespannt darauf, was der Preisüberwacher dazu sagen wird...
sehr interessant /emoticons/default_biggrin.png
ForceUser2'136 Beiträge
Dann bin ich doch froh euch vor einem Fehlkauf bewahrt zu haben /emoticons/default_wink.png
Mich würde noch wunder nehmen, ob den den HD Receiver, von Phillips, ebenfalls kaufen werden kann?!?!
CC gibt das wohl noch nicht bekannt... /emoticons/default_mad.png
Mich würde noch wunder nehmen, ob den den HD Receiver, von Phillips, ebenfalls kaufen werden kann?!?!
CC gibt das wohl noch nicht bekannt... /emoticons/default_mad.png
extrem222 Beiträge
Super, wollte das Teil eigentlich kaufen..Ich auch... Brauche es nur für das Schlafzimmer und da muss ich kein HDTV haben /emoticons/default_wink.png Aber kann das immer noch nicht glauben das die bald nicht mehr funktionieren werden.... /emoticons/default_mad.png
Icetiger877 Beiträge
Hoffentlich funktioniert am 3.April das Krisenmanagment bei CC falls was schief gehen sollte....... /emoticons/default_biggrin.png
Tatzelwurm184 Beiträge
Super, wollte das Teil eigentlich kaufen..na toll, ich habe das teil seinerzeit beim letzten wechsel gekauft (bei umstellung von visionetics auf die heutige box...die visionetics konnte ich dann auch fortwerfen). /emoticons/default_mad.png würde ich heute auch nicht mehr machen. Lohnt sich überhaupt nicht, wenn schon nach kurzer Zeit wieder eine neue Box kommt und die alte nicht mehr brauchbar ist.
NaTakk359 Beiträge
Super, wollte das Teil eigentlich kaufen..kaufen rentiert bei diesen preisen mMn überhaupt nicht.
bist ja erst im 26. monat in der gewinnzone! /emoticons/default_eek.png
und bis da kann viel passieren. angebots wechsel, defekte box, etc.
ein gerät für 6.00 chf im monat mit quasi livetime garantie, wo gibts das sonst?
Haifisch30 Beiträge
kaufen rentiert bei diesen preisen mMn überhaupt nicht.bist ja erst im 26. monat in der gewinnzone! /emoticons/default_eek.pngWenn ich wuesste dass das Geraet brauchbar bleibt haette ich gekauft, das Garantierisiko haette ich auf mich genommen. Besitze lieber anstatt zu mieten.
und bis da kann viel passieren. angebots wechsel, defekte box, etc.
ein gerät für 6.00 chf im monat mit quasi livetime garantie, wo gibts das sonst?
Jetzt habe ich mir digitaltv halt von einem Kollegen empfehlen lassen, 50CHF Praemie, die Hälfte für ihn, die andere Hälfte fuer mich -> mal fuer ein Jahr ausprobieren fuer ungefaehr 50CHF.
Falls jemand auch eine Empfehlung braucht -> mail an mich, natuerlich 50/50.
dafra13 Beiträge
Hi
Habe hier eifrig mitgelesen und wollte nur kurz bescheid geben wegen der Neuen Box.
Wir haben Gestern unsere bekommen (die für 6 chf miete) es ist schon die Neue von UPC. Es ist doch einiges Anders. Im Wohnzimmer und bei unserem Mitbewohner steht noch die Alte. Es ist eine Komplett andere Software sowie einige kleine Änderungen bei der Hardware zu erkennen. Es scheint mir doch einiges mehr möglich zu werden mit der neuen Box.
gruß
Daniel
p.s. Die Mediabox für 6 CHF ist baugleich mit dem Mediarecorder von UPC
Habe hier eifrig mitgelesen und wollte nur kurz bescheid geben wegen der Neuen Box.
Wir haben Gestern unsere bekommen (die für 6 chf miete) es ist schon die Neue von UPC. Es ist doch einiges Anders. Im Wohnzimmer und bei unserem Mitbewohner steht noch die Alte. Es ist eine Komplett andere Software sowie einige kleine Änderungen bei der Hardware zu erkennen. Es scheint mir doch einiges mehr möglich zu werden mit der neuen Box.
gruß
Daniel
p.s. Die Mediabox für 6 CHF ist baugleich mit dem Mediarecorder von UPC
InfoPrint111 Beiträge
Sind nun eigentlich (fast) alle umgestiegen auf die neuere Thomson oder gleich die HD mediabox?
Wenn ich die Geschichten im Thomson Thread so lese bin ich wohl mit der "alten" mediabox von ADB gar nicht so schlecht gefahren. Seit bald einem Jahr funktioniert die recht problemlos - abgesehen von gelegentlich notwendigen Reset, wenn Cablecom mal wieder Kanäle umstellt /emoticons/default_mad.png
Gibt es ein Thema, wo Umsteiger die Vorteil bzw. Unterschiede der mediabox zur HD-mediabox beschreiben? Lohnt sich das für den "normalen" TV-Konsum? Wirklich viele HD-Kanäle gibt es ja noch nicht bei CC. Wie ist der Unterschied in Qualität und Bedienung für die restlichen Funktionen?
Wenn ich die Geschichten im Thomson Thread so lese bin ich wohl mit der "alten" mediabox von ADB gar nicht so schlecht gefahren. Seit bald einem Jahr funktioniert die recht problemlos - abgesehen von gelegentlich notwendigen Reset, wenn Cablecom mal wieder Kanäle umstellt /emoticons/default_mad.png
Gibt es ein Thema, wo Umsteiger die Vorteil bzw. Unterschiede der mediabox zur HD-mediabox beschreiben? Lohnt sich das für den "normalen" TV-Konsum? Wirklich viele HD-Kanäle gibt es ja noch nicht bei CC. Wie ist der Unterschied in Qualität und Bedienung für die restlichen Funktionen?
Snowman410'415 Beiträge
Das spielt doch keine Rolle ob es nur wenige HD-Sender sind (CC kann auch nicht zaubern), aber wenn man sich z.B. für Fussball interessiert und einen HDready TV hat, kommt doch an der Euro08 in HD nicht vorbei.
Ich habe auf meinem LCD über HDMI auch einen etwas besseres Bild als über Scart.
Ich habe auf meinem LCD über HDMI auch einen etwas besseres Bild als über Scart.
Noel3'777 Beiträge
Sind nun eigentlich (fast) alle umgestiegen auf die neuere Thomson oder gleich die HD mediabox?Die ADB Box ist von der Bedienung und von der EPG-Funtionalität der UPC Boxen weit überlegen. Auch von der Bildqualität her ist die ADB Box besser wie ich finde, von daher würde ich bei der ADB-Box bleiben wenn du nur SD Sender empfangen willst. Ich bin von der ADB Box nur auf die HD-Box umgestiegen wegen dem HDMI Anschluss, die HD Sender waren eigentlich zweitrangig. Mein Fernseher hatte Mühe mit dem SCART Anschluss der ADB Box, da ich SCART-Streifen hatte. Die HD Box über HDMI bietet das beste Bild meiner Meinung nach auch im SD Bereich.
Die neueren UPC Boxen von Philips und Thomson arbeiten mit der UPC Software was ein Rückschritt in der Bedienungsfreundlichkeit entspricht. EPG keine Filtermöglickeit mehr, Sender können nicht mehr sortiert werden und Favoritenliste nur noch eine Pseudolösung die die Einstellungen schnell wieder vergessen lässt.
bleib nur zu sagen, behalt die ADB Box wenn du bis jetzt zufrieden mit ihr warst /emoticons/default_wink.png!!!
Snowman410'415 Beiträge
"Auch von der Bildqualität her ist die ADB Box besser" Noel weiter unten sagst du aber was anderes "Die HD Box über HDMI bietet das beste Bild meiner Meinung nach auch im SD Bereich", was stimmt nun?
Noel3'777 Beiträge
"Auch von der Bildqualität her ist die ADB Box besser" Noel weiter unten sagst du aber was anderes "Die HD Box über HDMI bietet das beste Bild meiner Meinung nach auch im SD Bereich", was stimmt nun?Hey Snowman4,
stimmt ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte damit die STB mit SCART Anschluss. Wenn ich wieder zurück zum SCART Anschluss müsste, würde ich die ADB Box wieder nehmen wenn es noch ginge. Leider rückt die Cablecom diese nicht mehr raus. Die ADB-Box war meiner Meinung nach die Beste SCART-Box.
Snowman410'415 Beiträge
Aha, aber bei den neuen TVs (LCD/Plasma) ist leider der Scart nicht der beste Anschluss.
Ich sehe das ja, zwischen den Bildern des Rekorders und der HD-Box.
Rekorder mit Scart und HD-Box mit HDMI.
Ich sehe das ja, zwischen den Bildern des Rekorders und der HD-Box.
Rekorder mit Scart und HD-Box mit HDMI.
Seite 9 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema