Das neue CC Angebot
176 Antworten39'239 AufrufeGestartet von smid ·
NaTakk359 Beiträge
schade bekomme ich keine cablecom.
die seite von cablecom ist übrigens zur zeit nicht mehr erreichbar.
die seite von cablecom ist übrigens zur zeit nicht mehr erreichbar.
smid12'144 Beiträge
Reine AnsichtsacheDie Grundangebote würde ich etwa als gleichwertig ansehen.
Cablecom hat im Plus Angebot tolle Kanäle. Wenn jetzt noch MCM dazukommt bin ich total happy.
Übrigens.
In Zürich verschwinden 3 analoge + Bloomberg. Im Schnitt sind 9 Sender auf einem Kanal. 9*4 = 36 Sender.
9 kommen neu. Es gäbe also noch Platz für 27 Sender.
CHfish3'690 Beiträge
zu ATV kann mir jedoch ned verkneifen einen Mailaustausch vom letzten Oktober hier zu posten - zeigt wieder mal wie organisiert cablecom ist /emoticons/default_wink.png
Meine Anfrage (auf einem Formular für DIGI-TV):
jetzt kommt ja der gute Sender - also alles OK - wenn ichs jetzt noch mit ner normalen Box empfangen könnte
Greets CHfish
P.S.: Jedoch könnte sich cablecom alle "weiteren fremdsprachigen Kanäle" - bis auf die spanischen - sparen, aus meiner Sicht!
Meine Anfrage (auf einem Formular für DIGI-TV):
Ich wollte Sie fragen, warum ATV+ nicht im Kabelnetz empfangbar ist?die Antwort:
Mit freundlichen Grüssen
...
Sehr geehrter Herr ...Da hab ich halt - ohne zu kritisieren nochmal geantwortet:
Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 6.10.06 bezüglich der Aufschaltung von
ATV+.
Veränderungen im analogen Programmangebot bedeuten in den meisten Fällen die
Abschaltung eines bestehenden Senders.
Bei der Auswahl unseres Sendersortiments berücksichtigen wir Marktanteil und
Reichweite der Programme. ATV+ verfügt leider über einen zu geringen
Marktanteil, als dass wir es rechtfertigen könnten, den Sender an Stelle
eines anderen Programms auf unserem Kabelnetz aufzuschalten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Sascha Weiss
cablecom GmbH
Customer Care
Guten Tagund die Antwort der cablecom:
Ich frage mich gerade, wie es um die Aufschaltung von ATV+ im digitalen
Bereich steht?
Viele Grüsse
...
Vielen Dank für Ihre E-Mail.und ich habs aufgegeben /emoticons/default_wink.png
Wie ich Ihnen am 06.10.2006 via Mail mitgeteilt habe, ist eine Aufschaltung von ATV+ auf dem Kabelnetz der cablecom nicht möglich.
Es würde uns freuen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.
Freundliche Grüsse
Sascha Weiss
cablecom GmbH
Customer Care
jetzt kommt ja der gute Sender - also alles OK - wenn ichs jetzt noch mit ner normalen Box empfangen könnte
Greets CHfish
P.S.: Jedoch könnte sich cablecom alle "weiteren fremdsprachigen Kanäle" - bis auf die spanischen - sparen, aus meiner Sicht!
Rai 1730 Beiträge
P.S.: Jedoch könnte sich cablecom alle "weiteren fremdsprachigen Kanäle" - bis auf die spanischen - sparen, aus meiner Sicht!Also das ist doch eine ziemlich egoistische Haltung! Wenn Cablecom nur noch die Sender aufschalten dürfte, die ich tatsächlich nutze, würde wohl kaum jemand Digitalfernsehen haben wollen ...
Zum Vergleich mit Bluewin-TV: In meinen Augen sind die Franzosen bei Bluewin klar im Vorteil. Italienisch hat Bluewin zwar auch mehr zu bieten, die Qualität (Sportitalia, Planet) ist IMHO bei Cablecom besser (vorausgesetzt, man zählt das Italia-Package zum Grundangebot dazu). Ich bin gespannt, wie sich die beiden Angebote in naher Zukunft ändern – Cablecom wird zusätzliche italienische Sender anbieten müssen, damit die Italiener nicht abwandern; bei Bluewin wiederum ist vorstellbar, dass eines Tages ein italienisches Bezahlpaket kommen wird, in welches heute frei empfangbare Sender verschoben werden. Wenn nicht, dürfte Cablecom weitere Sender ins Basispaket verschieben. Warten wirs ab.
Zu den heute angekündigten Neuaufschaltungen will ich nichts Negatives sagen, da noch nicht alles veröffentlicht ist, was kommen wird. Die heute angekündigten Sender sind jedenfalls alle sehr zu begrüssen. [EDIT: Wenn ich an TV.Gusto denke, fast alle ...]
smid12'144 Beiträge
Wer weiss ob es noch ein "French Package" gibt.
Je nach Sender würde ich das auch abonnieren.
Aber Herr P. ist ja noch mit bluewin am verhandeln. Will wohl Sky Calcio zu bluewin bringen /emoticons/default_wink.png
Je nach Sender würde ich das auch abonnieren.
Aber Herr P. ist ja noch mit bluewin am verhandeln. Will wohl Sky Calcio zu bluewin bringen /emoticons/default_wink.png
hilfi780 Beiträge
ATV bringt noch live Bundesliga Spiele. Das passt mir also /emoticons/default_wink.png
suisse
hoi markus
Kurz gesagt, nach wie vor steht Bluewin-TV besser da ;-)was das Senderangebot betrifft ja, ansonsten nicht.
trosty514 Beiträge
Kurz gesagt, nach wie vor steht Bluewin-TV besser da ;-)Ich denke im Grundangebot geben sich die beiden Konkurrenten nicht viel, das sind Details. Dafür ist CC momentan noch stabiler und bietet eine bessere Bildqualität (wenn man den Foreneinträgen hier glauben darf). Dafür hat Bluewin-TV scheinbar den besseren Kundenservice. Bluewin-TV wird sich, vor allem wenn die technischen Probleme behoben sind und sich das System mal etabliert hat, eine gleichwertige Konkurrenz sein und das ist ja auch gut so - vor allem für die Kunden.
Solange aber Bluewin-TV kein NASN im Programm hat ist es für mich keine Option - denn die zig italienisch-, französisch- und was weiss ich für -sprachige Sender brauche ich nicht.
hilfi780 Beiträge
Ich hoffe einfach, dass die neue Box die Bildformate besser im Griff hat, d.h. nur das TV Bild angepasst wird und nicht die Anzeige der Menüinhalte. Das ist nämlich heute extrem nervig wenn man die 16:9 aufzoomt und dann das Rekorder Menü auch gezoomt wird.
jericho2'340 Beiträge
Französisch: Arte französisch fehlt bei Cablecomarte wird bei cc im zweikanalton deutsch/französisch angeboten...
Rai 1730 Beiträge
arte wird bei cc im zweikanalton deutsch/französisch angeboten...Nur ist diese Version nicht durchgehend zweisprachig. Warum ich mir Arte France wünsche, sind die Untertitel: Einen französischen Film mit nicht ausblendbaren, grellen gelben Untertiteln zu sehen, ist einfach nur nervig. Zum Thema Untertitel auf Arte könnte ich sowieso einen eigenen Thread eröffnen ...
trosty514 Beiträge
...die neue Box ...Woher kommt denn eigentlich die Behauptung (die hier schon mehrfach erwähnt wurde) von einer neuen Box /emoticons/default_confused.png ? Nur weil die das Ding jetzt "Mediacenter" statt Digi-Receiver nennen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie komplett auf neue Boxen umsteigen, Gerade den SFr6-Grundabo-Kunden werden sie doch die alten Boxen geben.
Einzig wenn HDTV dann kommt wird es für Kunden, die das auch abonieren, neue Boxen gaben, vorher kann ich mir das nicht vorstellen (oder hab ich irgendwo was übersehn?).
CHfish3'690 Beiträge
Nur ist diese Version nicht durchgehend zweisprachig. Warum ich mir Arte France wünsche, sind die Untertitel: Einen französischen Film mit nicht ausblendbaren, grellen gelben Untertiteln zu sehen, ist einfach nur nervig. Zum Thema Untertitel auf Arte könnte ich sowieso einen eigenen Thread eröffnen ...es wäre wohl äusserst sinnvoll, wenn die Untertitel nicht auf dem VideoStream wären, sondern 2 Untertitel-Streams im Transportstream wären: eines Tages ist es soweit --> es gilt zu warten
jericho2'340 Beiträge
doch es werden neue boxen sein welche ab april abgegeben werden.
war in ne pressemitteilung so gestanden... bzw dass sie neue boxen durch die zusammenarbeit mit upc günstiger anbieten können...
war in ne pressemitteilung so gestanden... bzw dass sie neue boxen durch die zusammenarbeit mit upc günstiger anbieten können...
guy2000_ch266 Beiträge
Für mich ist nicht so eine grosse "überraschung". Warum?
Cablecom versucht weiter mit eine "Lock-werbung" zu machen, dann werden die Kunden ins eine "Falle" landen. Die Folgen-Kosten verbindlich und sammeln ja Adressen für noch mehr Werbe-Müll ins Briefkasten.
Für den mediabox (digital decoder) unterstütze ich nicht die kauf oder miete für diese neue Sender. Wenn die sender alle von "cablecom basis" unverschlüsselt sind, würde ich lieber eine X-Marke (z.B. Technisat, Philips, Sony, Panasonic....) Digital decoder kaufen und sie anschliessen. Und für die andere ist auch froh davon, den mit TV-Karte über Computer anschliessen kann. Bisher sind alle leider noch verschlüsselt, das ist eine "keine Barrierefreie Medien".
So lange um "cableocm-theater" so läuft schaue ich lieber mal über Satellit, welche die Sender durch analog abgeschaltet sind.
Ich bin "Bi-Empfnag" (= zwei Empfangsmethode) /emoticons/default_smile.png
Cablecom versucht weiter mit eine "Lock-werbung" zu machen, dann werden die Kunden ins eine "Falle" landen. Die Folgen-Kosten verbindlich und sammeln ja Adressen für noch mehr Werbe-Müll ins Briefkasten.
Für den mediabox (digital decoder) unterstütze ich nicht die kauf oder miete für diese neue Sender. Wenn die sender alle von "cablecom basis" unverschlüsselt sind, würde ich lieber eine X-Marke (z.B. Technisat, Philips, Sony, Panasonic....) Digital decoder kaufen und sie anschliessen. Und für die andere ist auch froh davon, den mit TV-Karte über Computer anschliessen kann. Bisher sind alle leider noch verschlüsselt, das ist eine "keine Barrierefreie Medien".
So lange um "cableocm-theater" so läuft schaue ich lieber mal über Satellit, welche die Sender durch analog abgeschaltet sind.
Ich bin "Bi-Empfnag" (= zwei Empfangsmethode) /emoticons/default_smile.png
NaTakk359 Beiträge
Cablecom versucht weiter mit eine "Lock-werbung" zu machen, dann werden die Kunden ins eine "Falle" landen. Die Folgen-Kosten verbindlich und sammeln ja Adressen für noch mehr Werbe-Müll ins Briefkasten.naja, ich sehe keine lock werbung. 6 chf miete pro monat ist für die miete ja wirklich nicht viel. zudem ist da ja eine volle garantie dabei. ok, der zwang ist da und muss lieber früher als später weg. aber ich finde auch man soll ein schritt um den anderen machen.
und wo siehst du den folge kosten? kann doch relativ schnell wieder künden und die box retour geben. und werbe müll wirst du immer haben. ob als cc kune oder nicht.
smid12'144 Beiträge
Nun vielleicht merkt man dann, dass History Channel toll ist.
Dann findet man raus, dass die Kinder mit "Toon Disney" ruhig gestellt werden können.
Zwingend ist das aber nicht.
Dann findet man raus, dass die Kinder mit "Toon Disney" ruhig gestellt werden können.
Zwingend ist das aber nicht.
guy2000_ch266 Beiträge
Abo für 6.-- ist ja Druck von Preisüberwacher. (Danke an Preisüberwacher!) Totztdem wird teuer: Anschlüssgebür wird in nächsten jahren nach oben klettern oder auch irgendwie mit eine andere Methode Quer finanziert... cablecom muss ja nach USA den "hohe gewinn Zeigen".
Am schluss wird "Digital TV" teuer.
Cablecom-Massen-Werbung ist draussend zu finden, ist nicht in meiner Briefkasten zu treffen. Es hat genug werbin ins Internet zu finden. /emoticons/default_smile.png
Die Kanäle wie z.B. Discovery und Disney ist eine "Bezahl-Fernsehen" dies brauche ich eigentlich nicht. Ich schaue nur so an, wenn und wo auch auf Satellit oder andere Empfangsmethode "Frei" (=unverschlüsselt) zu finden.
Es gibt viele gute andere Kanäle die ähnlich wie sie sind, ohne zusätzliche kostenfolgen. Bei Cablecom wird doch gebühren verlangt und die Sendungen gar verschlüsselt. Eine gute Idee - nicht wahr??? /emoticons/default_confused.png
Am schluss wird "Digital TV" teuer.
Cablecom-Massen-Werbung ist draussend zu finden, ist nicht in meiner Briefkasten zu treffen. Es hat genug werbin ins Internet zu finden. /emoticons/default_smile.png
Die Kanäle wie z.B. Discovery und Disney ist eine "Bezahl-Fernsehen" dies brauche ich eigentlich nicht. Ich schaue nur so an, wenn und wo auch auf Satellit oder andere Empfangsmethode "Frei" (=unverschlüsselt) zu finden.
Es gibt viele gute andere Kanäle die ähnlich wie sie sind, ohne zusätzliche kostenfolgen. Bei Cablecom wird doch gebühren verlangt und die Sendungen gar verschlüsselt. Eine gute Idee - nicht wahr??? /emoticons/default_confused.png
Snowman410'415 Beiträge
Jetzt platz mir aber langsam der Kragen bei diesem Gejammer.
Wenn alles immer kostenlos sein soll, arbeiter ihr denn auch ohne Entgeld?
Wenn alles immer kostenlos sein soll, arbeiter ihr denn auch ohne Entgeld?
easypeacy422'068 Beiträge
@guy2000_ch:
Ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich.
Nichts auf dieser Welt ist gratis. Auch Sat TV ist nicht gratis, auch wenn viele das immer wieder vergessen. Wenn du dir eine anständige, komplette Sat Anlage kaufst und installieren lässt, bezahlst du schnell viele hundert Franken oder mehr. Gegenüber Kabel digital TV oder Bluewin-TV hast du dann ein paar wenige Jahre, bis du das amortisiert hast. Und vermutlich kommt, kaum hast du es amortisiert, dann ein neues Feature auf den Markt, z.B. HDTV oder Pay-per-View, etc. und du musst zumindest Teile der Anlage ersetzen, was wiederum kostet, usw. ... und je nach Fall kommt dir das billiger, oder halt eben auch nicht. Aber gratis ist es bei weitem auch nicht.
Ich bin definitiv kein Freund der Cablecom, aber es gibt in letzter Zeit immer mehr Momente, in denen ich sie sogar verteidige gegenüber sehr abwegigem Irrglauben und Vorurteilen.
Ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich.
Abo für 6.-- ist ja Druck von Preisüberwacher. (Danke an Preisüberwacher!) Totztdem wird teuer: Anschlüssgebür wird in nächsten jahren nach oben klettern oder auch irgendwie mit eine andere Methode Quer finanziert... cablecom muss ja nach USA den "hohe gewinn Zeigen".Am schluss wird "Digital TV" teuer.Cablecom digital TV liegt auf dem selben Preisniveau wie z.B. Bluewin-TV (CHF 21.50 + 6) und wird es auch in Zukunft bleiben. Alles wird teurer, auch das Brot und Zugfahren. Bei Cablecom analog-Kabel weisst du immerhin schon ein paar Jahre im Voraus, wie teuer das wird. Da gibt's keine bösen Überraschungen wie sonst so oft im Leben. Also sehe ich das Problem nicht. Und von "Lock-Angebot" sehe ich gar nichts, da wird jedem klar gesagt, was er kriegt und was es kostet.
Cablecom-Massen-Werbung ist draussend zu finden, ist nicht in meiner Briefkasten zu treffen. Es hat genug werbin ins Internet zu finden. /emoticons/default_smile.pngIch glaube, ich kriege von der Swisscom mittlerweile mehr Werbung, obwohl (oder gerade weil) ich dort gar nicht mehr Kunde bin ...
Die Kanäle wie z.B. Discovery und Disney ist eine "Bezahl-Fernsehen" dies brauche ich eigentlich nicht. Ich schaue nur so an, wenn und wo auch auf Satellit oder andere Empfangsmethode "Frei" (=unverschlüsselt) zu finden.Ja, diese Kanäle sind "Bezahl-Fernsehen", d.h. du musst bezahlen, wenn du sie sehen willst. Und wenn du sie nicht sehen willst, musst du nicht bezahlen, so wie überall auch. Wenn's dich nicht interessiert, dann abonniere diese Kanäle nicht und schaue die "die ähnlich sind, ohne Kosten", dann musst du auch nicht bezahlen. Wo ist denn da das Problem? Ist jedem seine freie Entscheidung und Pay-TV funktioniert prinzipiell bei allen Providern auf allen Medien genau gleich.
Es gibt viele gute andere Kanäle die ähnlich wie sie sind, ohne zusätzliche kostenfolgen.
Bei Cablecom wird doch gebühren verlangt und die Sendungen gar verschlüsselt. Eine gute Idee - nicht wahr???Abgesehen vom Zwang, dass du keine freie STB-Wahl hast, kann es doch egal sein, ob die Kanäle verschlüsselt sind oder nicht. Wenn du die Dienstleistung "digital TV" haben willst, bezahle einfach CHF 6.- pro Monat oder einmalig CHF 150.- und dann ist die Verschlüsselung egal. Wenn du das nicht bezahlen willst, dann abonniere es einfach nicht. Ist doch ganz einfach, oder? Und funktioniert bei jeder anderen Dienstleistung bei jedem anderen Provider genau gleich. Oder bist du schon mal gratis Taxi gefahren, nur weil du meintest, dass das Fahren mit dem eigenen Auto auch "gratis" wäre (ein anderes Kapitel unter den "finanziellen Irrtümer dieser Welt" ... neben der Annahme, dass TV schauen auch gratis sei).
Nichts auf dieser Welt ist gratis. Auch Sat TV ist nicht gratis, auch wenn viele das immer wieder vergessen. Wenn du dir eine anständige, komplette Sat Anlage kaufst und installieren lässt, bezahlst du schnell viele hundert Franken oder mehr. Gegenüber Kabel digital TV oder Bluewin-TV hast du dann ein paar wenige Jahre, bis du das amortisiert hast. Und vermutlich kommt, kaum hast du es amortisiert, dann ein neues Feature auf den Markt, z.B. HDTV oder Pay-per-View, etc. und du musst zumindest Teile der Anlage ersetzen, was wiederum kostet, usw. ... und je nach Fall kommt dir das billiger, oder halt eben auch nicht. Aber gratis ist es bei weitem auch nicht.
Ich bin definitiv kein Freund der Cablecom, aber es gibt in letzter Zeit immer mehr Momente, in denen ich sie sogar verteidige gegenüber sehr abwegigem Irrglauben und Vorurteilen.
Seite 2 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema