Das neue CC Angebot
176 Antworten39'239 AufrufeGestartet von smid ·
smid12'144 Beiträge
Wenn alles immer kostenlos sein soll, arbeiter ihr denn auch ohne Entgeld?
Mein Arbeit ist grundsätzlich immer CONAX verschlüsselt /emoticons/default_wink.png
Cablecom verschlüsselt nicht nur wiel sie so böse ist. Gewisse sender wollen digital nicht in FTA übers Kabel.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das Basispaket sollte, wo immer nur möglich, frei im Kabel eingespeist werden. Da sitzen unterdessen zwar auch einige Sender, die was gegen eine FTA-Austrahlung haben, die müssten dann eben ins Digital-Bonus-Paket abwandern, das man dann meinetwegen auch verschlüsseln kann. Aber auch dann hat die cablecom gefälligst Module und Smartcards herauszugeben, mit denen man das letztendliche Empfangsgerät selbst bestimmen kann.
guy2000_ch266 Beiträge
Liebe® easypeacy42,
ich Äussere meine Meinung dazu:
Leider cablecom momentan bald kein gute Vorbild, denn viele Sender einfach verschlüsselt.
Es gibt viele andere Kabelnetze in der Schweiz (ich glaube, es gibt ca 300 bis 400 unabhängige Kabelnetzbetreiber), sie bieten zahlreiche unverschlüsselte (FTA) Fernsehprogramme vom Satellit / Antenne und spiessen sie auch unverschlüsselt ins Netz. (siehe Beispiel: www.kabelnetz.ch / www.cablenetswiss.ch). Dieser Haltung von andere Kabelnetzbetreiber begrüsse ich, denn sie jede® Kunde die Freie Wahl Set-Top-Boxen haben. Wenn die Fernsehsender als "Verschlüsselt" vom Satellit / Antenne zu sehen, werden sie selbstverständlich auch verschlüsselt ins Netz zu sehen. Das ist mir ganz klar und selbstverständlich, bei cablecom ist mir nicht selbstverständlich denn alle Kanäle verschlüsselt sind.
Es gibt Menschen aus Finanzielle Gründe keine Teuere cablecom Decoder leisten. Die Decoder von cablecom ist einfach alles verbunden: "Bezahl-TV" und "nicht Bezahl-TV" in einer Topf (= alle gesamte Fernsehkanäle sind verschlüsselt) und sie müssen für diese Kanäle bezahlen obwohl sie sehen möchten.
Dank FTA (unverschlüsselte Fernsehprogramme) ins Netz vom andere Kabelnetzbetreiber können sie günstigere Kabel-Decoder aus dem Ausland eingekauft und sie angewendet werden. z.B. In Deutschland gibt es Decoder umgerechnet ca. sFr 70.-- zu finden, welche bei cablecom nicht erhältlich
Noch übrigens: cablecom gibt "CAM-Module" bis jetzt nie ins Markt raus, also kein Auswahl von CAM-/CI-Top-Set-Boxen möglich.
Diese Punkt sollen hier im Foren weiter diskutiert und eine Faire Lösung finden.
Irgendwie auch im Politik sind im Laufende diskutiert.
ich Äussere meine Meinung dazu:
Leider cablecom momentan bald kein gute Vorbild, denn viele Sender einfach verschlüsselt.
Es gibt viele andere Kabelnetze in der Schweiz (ich glaube, es gibt ca 300 bis 400 unabhängige Kabelnetzbetreiber), sie bieten zahlreiche unverschlüsselte (FTA) Fernsehprogramme vom Satellit / Antenne und spiessen sie auch unverschlüsselt ins Netz. (siehe Beispiel: www.kabelnetz.ch / www.cablenetswiss.ch). Dieser Haltung von andere Kabelnetzbetreiber begrüsse ich, denn sie jede® Kunde die Freie Wahl Set-Top-Boxen haben. Wenn die Fernsehsender als "Verschlüsselt" vom Satellit / Antenne zu sehen, werden sie selbstverständlich auch verschlüsselt ins Netz zu sehen. Das ist mir ganz klar und selbstverständlich, bei cablecom ist mir nicht selbstverständlich denn alle Kanäle verschlüsselt sind.
Es gibt Menschen aus Finanzielle Gründe keine Teuere cablecom Decoder leisten. Die Decoder von cablecom ist einfach alles verbunden: "Bezahl-TV" und "nicht Bezahl-TV" in einer Topf (= alle gesamte Fernsehkanäle sind verschlüsselt) und sie müssen für diese Kanäle bezahlen obwohl sie sehen möchten.
Dank FTA (unverschlüsselte Fernsehprogramme) ins Netz vom andere Kabelnetzbetreiber können sie günstigere Kabel-Decoder aus dem Ausland eingekauft und sie angewendet werden. z.B. In Deutschland gibt es Decoder umgerechnet ca. sFr 70.-- zu finden, welche bei cablecom nicht erhältlich
Noch übrigens: cablecom gibt "CAM-Module" bis jetzt nie ins Markt raus, also kein Auswahl von CAM-/CI-Top-Set-Boxen möglich.
Diese Punkt sollen hier im Foren weiter diskutiert und eine Faire Lösung finden.
Irgendwie auch im Politik sind im Laufende diskutiert.
hilfi780 Beiträge
guy2000
jetzt lehnst du dich aber brutal weit aus dem fenster. ich glaube bei keinem der kabelanbieter kriegst du ne box für 150 franken, so wie bei der cc.
und diese zwangsbox reicht halt für 95 % der tv user.
für die verschlüsselgungsproblematik gibts schon x themen. aber was soll man dazu noch diskutieren? im moment ist das so, und wir müssen uns damit abfinden. pasta.
jetzt lehnst du dich aber brutal weit aus dem fenster. ich glaube bei keinem der kabelanbieter kriegst du ne box für 150 franken, so wie bei der cc.
und diese zwangsbox reicht halt für 95 % der tv user.
für die verschlüsselgungsproblematik gibts schon x themen. aber was soll man dazu noch diskutieren? im moment ist das so, und wir müssen uns damit abfinden. pasta.
smid12'144 Beiträge
Zudem sind die 70 Franken auch im Ausland die untere Grenze.
Ich kann auch im Deutschland in Aldi ein Schweinsfillet für die Hälfte kriegen. Dann will ich aber lieber nicht Wissen, wie diese Tiere gehalten wurden.
Andere Produkte sind bei uns auch teurer, da ist nicht nur die CC schuld. Aber immerhin verdienen wir ja auch mehr.
CableNetSwiss ist in den Geräten nicht billiger als CC
Eine Betreiber geben die Box gratis, meistens sind das aber Pay-Anbieter wie Teleclub.
Die Codierung ist nicht optimal, aber einige Sender wollen das eben so. Da werden die FTA-Boxen Besitzer sicher Spass haben, wenn RTL plötzlich dunkel ist.
Diese kleinen Betreiber versprechen jetzt viel. Mal sehen ob sies halten können. Wenn die bis 2016 analog senden find ich das einfach nur lächerlich.
Ich kann auch im Deutschland in Aldi ein Schweinsfillet für die Hälfte kriegen. Dann will ich aber lieber nicht Wissen, wie diese Tiere gehalten wurden.
Andere Produkte sind bei uns auch teurer, da ist nicht nur die CC schuld. Aber immerhin verdienen wir ja auch mehr.
CableNetSwiss ist in den Geräten nicht billiger als CC
Eine Betreiber geben die Box gratis, meistens sind das aber Pay-Anbieter wie Teleclub.
Die Codierung ist nicht optimal, aber einige Sender wollen das eben so. Da werden die FTA-Boxen Besitzer sicher Spass haben, wenn RTL plötzlich dunkel ist.
Diese kleinen Betreiber versprechen jetzt viel. Mal sehen ob sies halten können. Wenn die bis 2016 analog senden find ich das einfach nur lächerlich.
Snowman410'415 Beiträge
guy2000_ch - wenn du etwas Schwach bei Kasse bist, gibt es ja immer noch die über 20 Sender im analogen Bereich.
Fr. 6.-- im Monat für Digital TV, ist absolut tragbar.
Fr. 6.-- im Monat für Digital TV, ist absolut tragbar.
easypeacy422'068 Beiträge
@guy2000_ch:
Obwohl hilfi und smid eigentlich schon alles gesagt haben, melde ich mich nochmals kurz.
Ja, die Sache mit der Verschlüsselung und / oder den fehlenden CAM Modulen ist ärgerlich und wurde hier schon unendlich oft diskutiert. Hier sollte die Cablecom wirklich was ändern.
Produkte-Preisvergleiche über die Grenze hinaus, z.B. für Decoder, sind immer sehr gefährlich, da man sehr schnell Äpfel mit Birnen vergleicht. Für das in der Schweiz herrschende Preisniveau finde ich die CHF 150.- als ersten Schritt akzeptabel. Über den einen oder anderen Franken zuviel oder zuwenig kann man immer diskutieren, wichtig ist aber, dass nun immerhin mal die Grössenordnung stimmt, im Vergleich zu den bisherigen surrealen CHF 450.- (oder so). Ebenfalls in der zumindest richtigen Grössenordung ist, meiner Meinung nach, die Miete für CHF 6.-.
Ja, natürlich gibt es beim Cablecom digital TV Angebot noch immer das eine oder andere zu verbessern oder etwas fairer zu gestalten. Aber grundsätzlich sind die ab April 07 angebotenen Konditionen doch endlich als "akzeptabel" anzusehen, zumindest was das Basis-Angebot angeht.
Deshalb endet mein Posting genau gleich wie mein vorheriges: Wenn du den Service willst, dann bezahl ihn, wenn du ihn nicht willst, bezahl ihn nicht. Gratis wirst du aber nie einen Service erhalten.
Obwohl hilfi und smid eigentlich schon alles gesagt haben, melde ich mich nochmals kurz.
Ja, die Sache mit der Verschlüsselung und / oder den fehlenden CAM Modulen ist ärgerlich und wurde hier schon unendlich oft diskutiert. Hier sollte die Cablecom wirklich was ändern.
Produkte-Preisvergleiche über die Grenze hinaus, z.B. für Decoder, sind immer sehr gefährlich, da man sehr schnell Äpfel mit Birnen vergleicht. Für das in der Schweiz herrschende Preisniveau finde ich die CHF 150.- als ersten Schritt akzeptabel. Über den einen oder anderen Franken zuviel oder zuwenig kann man immer diskutieren, wichtig ist aber, dass nun immerhin mal die Grössenordnung stimmt, im Vergleich zu den bisherigen surrealen CHF 450.- (oder so). Ebenfalls in der zumindest richtigen Grössenordung ist, meiner Meinung nach, die Miete für CHF 6.-.
Ja, natürlich gibt es beim Cablecom digital TV Angebot noch immer das eine oder andere zu verbessern oder etwas fairer zu gestalten. Aber grundsätzlich sind die ab April 07 angebotenen Konditionen doch endlich als "akzeptabel" anzusehen, zumindest was das Basis-Angebot angeht.
Deshalb endet mein Posting genau gleich wie mein vorheriges: Wenn du den Service willst, dann bezahl ihn, wenn du ihn nicht willst, bezahl ihn nicht. Gratis wirst du aber nie einen Service erhalten.
hilfi780 Beiträge
Mal was auf holländisch zu den nl upc boxen:
http://www.3-in-1.nl/upc/dtv/
2,3 Interesante Preisinfos:
Standardreceiver kostet CHF 3.15 im Monat
Der neue HDTVreceiver kostet CHF 10 im Monat inkl. 3 HDTV Kanälen
Standardrekorder kostet CHF 15 im Monat. Für nur 3 Franken Aufpris gibts noch viele zusätzliche wirklich gute Sender inklusive.
Für 75 Franken gibts: Internet (6down,1.5up), Telefonanschluss inkl. Gratisgespräche auf Festnetz am Abend und Wochenende + Digi TV
http://www.3-in-1.nl/upc/dtv/
2,3 Interesante Preisinfos:
Standardreceiver kostet CHF 3.15 im Monat
Der neue HDTVreceiver kostet CHF 10 im Monat inkl. 3 HDTV Kanälen
Standardrekorder kostet CHF 15 im Monat. Für nur 3 Franken Aufpris gibts noch viele zusätzliche wirklich gute Sender inklusive.
Für 75 Franken gibts: Internet (6down,1.5up), Telefonanschluss inkl. Gratisgespräche auf Festnetz am Abend und Wochenende + Digi TV
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nachdem ich mir die niederländische Seite angesehen habe, scheint es auch bei diesen Set-Top-Boxen keine Möglichkeit zu geben, das Aufgenommene verlustfrei zu exportieren. Warum wundert mich das nicht? Dafür ärgert's mich wenigstens umso mehr...
Vampire539 Beiträge
Hat jemand technische Daten zur UPC Mediabox?Die Cablecom wird im Juni neue Set-Top-Boxen einführen. Diese werden von der holländischen Muttergesellschaft UPC eingekauft. Die Cablecom habe deshalb keinen Einfluss auf den Stromverbrauch mehr, teilte diese gestern mit. Gemäss provisorischen Angaben wird der Mediabox-Receiver (Hersteller Thompson) im Betrieb 20 Watt verbrauchen und im Standby-Modus 15 Watt. Für den digitalen Recorder lauten die Werte 31 bis 34 Watt im Betrieb und 16 bis 19 Watt im Wartezustand. Neu wird auch ein High-Definition-Empfänger (Hersteller Philips) angeboten, der im Betrieb 22 Watt und im Standby 20 Watt verbraucht.
Quelle: http://www.espace.ch/artikel_319397.html
smid12'144 Beiträge
Das entspricht Stromkosten von 20 bis 24 Franken pro Jahr oder rund 2 Franken pro Monat.
Hilfe, ich gehe Konkurs /emoticons/default_wink.png
Hilfe, ich gehe Konkurs /emoticons/default_wink.png
hilfi780 Beiträge
Interessant mit den Box. Hier die Bedienungsanleitung der HDTV Box:
http://www.upc.nl/pdf/Gebruiksaanwijzing_HDTV_Philips.pdf
Denke ist das Modell: Philips DCR 9000. Kostet in D rund 275 Euro.
Also wohl nix mit HDTV Rekorder /emoticons/default_sad.png
http://www.upc.nl/pdf/Gebruiksaanwijzing_HDTV_Philips.pdf
Denke ist das Modell: Philips DCR 9000. Kostet in D rund 275 Euro.
Also wohl nix mit HDTV Rekorder /emoticons/default_sad.png
Cooldown510 Beiträge
Neu wird auch ein High-Definition-Empfänger (Hersteller Philips) angeboten, der im Betrieb 22 Watt und im Standby 20 Watt verbraucht.Ich bin ja wie Smid auch nicht grün angehaucht, aber satte 20 Watt Standby gegenüber 22 im Betrieb zu verbauchen, bloss weil der Anbieter auch nach Mitternacht seine neuen Schlüsselchen zu mir nach Hause schicken will ist schon ärgerlich. Allerdings ist es in dem Punkt jedem selbst überlasen, eine Steckdosenleiste mit Schalter zu montieren, um die Kiste vom Netz zu nehmen. Umso grösser ist aber dann der Ärger, wenn man mal wieder Stunden zuwarten darf, bis das dadurch verpasste Keyupdate nachgeholt ist. In dem Moment wäre ich wirklich dankbar über einen Rückkanal zum Anbieter, um Key und Firmware Updates quasi on demand holen zu können. Dazu müsste die Kiste aber Inet tauglich sein... mit all den darin enthaltenen Nachteilen...
Vampire539 Beiträge
Dazu müsste die Kiste aber Inet tauglich sein... mit all den darin enthaltenen Nachteilen...Sind sie ja. Die Boxen von UPC haben alle schon ein Kabelmodem mit drin.
Cooldown510 Beiträge
Sind sie ja. Die Boxen von UPC haben alle schon ein Kabelmodem mit drin.ach wie schön - kann man damit wirklich ein Key Update anfordern? Das wär fast zu schön um wahr zu sein. /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
In der Regel sollte das Keyupdate schnell kommen, sofern eine Originalkarte in der Box ist
Vampire539 Beiträge
Denke ist das Modell: Philips DCR 9000. Kostet in D rund 275 Euro.Es handelt sich um das Modell Philips DCR7000
roman709'245 Beiträge
Hier noch ein Link:
http://groups.google.com/group/ch.comm/browse_thread/thread/24f64e10dea9cf29/fc4a94035ecfaa23?q=cablecom&rnum=1
Im aufgeführten Podcast-Link folgt der Bericht ca. im letzten Drittel.
http://groups.google.com/group/ch.comm/browse_thread/thread/24f64e10dea9cf29/fc4a94035ecfaa23?q=cablecom&rnum=1
Im aufgeführten Podcast-Link folgt der Bericht ca. im letzten Drittel.
smid12'144 Beiträge
Oh wunder, das Staatradio hetzt gegen CC!
Zudem: Diverse Leute im Bekanntenkreis scheinen über die 6.- Box Bescheid zu wissen. Hab schon diverse Nachtessen für die Installation zu gut /emoticons/default_wink.png
Zudem: Diverse Leute im Bekanntenkreis scheinen über die 6.- Box Bescheid zu wissen. Hab schon diverse Nachtessen für die Installation zu gut /emoticons/default_wink.png
Rai 1730 Beiträge
Ich als Cablecom-Freund habe gegen den Radiobericht nicht einzuwenden. Die Informationen waren nicht nur korrekt sondern es waren eben Informationen. Man hat lediglich eine Werbekampagne (und nicht das digitale Fernsehen an sich) hinterfragt und ist zu einem Schluss gekommen, der nichts Reisserisches an sich hat. Note 6.
Seite 3 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema