Cablecom bald mit 250 Mbit?
25 Antworten4'804 AufrufeGestartet von smid ·
Stephan1'261 Beiträge
Hast Du die 250 auch in My UPC drinn? Musstest Du den Router neu starten?
Schon aufgeschaltet... Respekt.
Ich hab nach wie vor die alten Geschwindigkeiten.
MichelZ672 Beiträge
Nach ca. 10 Minuten hatte sich der Router selber neu gestartet.
Ja, ich habe die 250 im MyUPC drin mittlerweile (nicht sofort)
Ja, ich habe die 250 im MyUPC drin mittlerweile (nicht sofort)
MichelZ672 Beiträge
7 ms ist nicht ganz mein Nachbar... ich bin Aargau, Server ist Zürich. Zum Nachbarn wärens wohl eher 0 ms /emoticons/default_smile.png
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #24
...
magicfriend3'697 Beiträge
Sind drei bis fünf Jahre nicht etwas viel in diesem Geschäftsfeld? Die Swisscom müsste kurzfristig das Zugangsnetz flächendeckend ausbauen, denn die Konkurrenz schläft nicht und wird in drei bis fünf Jahren auch weiter sein als heute. Klar ist, dass die von den Kunden nachgefragte Bandbreite wird nicht unendlich wachsen wird. Trotzdem finde ich das Ausbauziel der Swisscom mit 100Mbit/s in drei bis fünf Jahren als etwas tief angesetzt. Die Konkurrenz kann diese Bandbreite schon heute liefern, inklusive stabilem TV und Voice-over-IP Telefonie.Ich kenne deine Leitungsdaten nicht. Doch wenn du soviele Verluste hast, kann man da vielleicht etwas machen. Hast du schon mal ausmessen lassen vom Support? Bei mir hat die Installation einer Digidose extrem viel gebracht. Zwar auf hohem Niveau. Denn ich habe über 60 Mbits Netto Downspeed. Störungen habe ich keine und mein Bild ist subjektiv besser als das von UPC.
Ich teste aktuell Swisscom TV und bin nicht gerade begeistert von den doch häufig auftretenden Frame-Drops. Der VDSL-Zugang läuft zwar stabil, aber gegen die Burst-Störungen ist die Fehlerkorrektur machtlos. Die Fehlerkorrektur auf Stufe Anwendung vermag offenbar nicht immer die durch CRC-Fehler verlorenen Daten rechtzeitig neu anzufordern. Insgesamt ist zwar Replay-TV toll, vermag aber in Gesamtsicht die Nachteile nicht aufzuwiegen. Der gravierendste Nachteil ist für mich die fehlende Internet Bandbreite.
Nun das mit 3 - 5 Jahren ist relativ zu sehen. Die Swisscom investiert Milliarden in den Ausbau des Netzes. Wir können nicht erwarten als Kunden, dass die einfach mal in einem Jahr alle Kabel ersetzen, Strassenzüge aufreissen und Glas verlegen was das Zeug hält. Das gibt der Markt einfach nicht her. Ich sehe es umgekehrt. Es ist eigentlich erstaunlich, dass die sich so gut halten, obwohl der Nachteil in einigen Regionen frappant ist gegenüber den Kablern. Aber Bandbreite ist eben nicht alles. Wenn UPC auch auf 500 oder gar 1000 Mbits erhöht, was nützt das dem Endkunden? Mir haben schon 150 Mbits mehr als gereicht und das ist auch bei über 80% der Bevölkerung kaum anders. Ich gehe aber mit dir einig, dass in der heutigen Zeit 50 Mbits schon sein müssten, damit ganze Haushalte genug Bandbreite haben.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #26
...
Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema