Cablecom bald mit 250 Mbit?
25 Antworten4'804 AufrufeGestartet von smid ·
Via Twitter
Cablecom erhöht ab April 2014 die Bandbreite der Internet-Abos bis auf 250 MBit's. http://www.voicelan.ch
Da auf der CC Page nichts steht, hab ich auch das ? 🙂
Cablecom erhöht ab April 2014 die Bandbreite der Internet-Abos bis auf 250 MBit's. http://www.voicelan.ch
Da auf der CC Page nichts steht, hab ich auch das ? 🙂
Snowman410'415 Beiträge
Steht bei mir auf der neuen Rechnung, Ab 1.April mit + Fr. 3.--. Da bin ich aber nicht mehr bei CC und ich stelle auch fest, dass ich diese hohen Geschwindigkeiten gar nicht brauche. Ich lade keine Filme aus dem Internet.
Neu werde ich über Glasfaser 50/50 haben und für mich reicht das.
Neu werde ich über Glasfaser 50/50 haben und für mich reicht das.
smid12'144 Beiträge
Weisst du was mit dem 75er passiert?
Snowman410'415 Beiträge
Weisst du was mit dem 75er passiert?75er bekommt 125er auch + Fr. 3.--
ForceUser2'136 Beiträge
So langsam wird es Zeit das wlan auf ac aufzurüsten /emoticons/default_smile.png
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
olifaessler4'260 Beiträge
Kann man auch die "alten" Geschwindigkeiten behalten, ohne die +3 Franken? Oder wird man zu einem Downgrade gezwungen, wenn man nicht mehr zahlen will.
Bei 50mbps wäre bei mir momentan so die Grenze, wo ich für mehr Geschwindigkeit nicht unbedingt mehr bezahlen wollte... Swisscom kann mir momentan leider nur 24mbps bieten, aber sogar damit kann ich mich arrangieren.
Bei 50mbps wäre bei mir momentan so die Grenze, wo ich für mehr Geschwindigkeit nicht unbedingt mehr bezahlen wollte... Swisscom kann mir momentan leider nur 24mbps bieten, aber sogar damit kann ich mich arrangieren.
schnuerbel1'837 Beiträge
So langsam wird es Zeit das wlan auf ac aufzurüsten /emoticons/default_smile.pngDu lachst - aber ich musste meinen Router schon beim letzten Upgrade auf 150 MBit austauschen, da mein "alter" Linksys-Router WAN-seitig nur Fast-Ethernet konnte - trotz vier Gigabit LAN-Interfaces. Beim Neukauf schaute ich mir mal die Packungen der verschiedenen Router im Laden genauer an: Tatsächlich beherrschen nur die neuesten Router (meist die ac-Generation) auch WAN-seitig Gigabit-Ethernet. Merke: Der Terminus "Gigabit-Router" bezeichnet nicht unbedingt das WAN-Interface! /emoticons/default_huh.png
magicfriend3'697 Beiträge
Das ist die Geschäftspolitik von denen. Immer Preise erhöhen: Eine Wahl hat man übrigens nicht und dafür erhält man mehr Speed. Damit will man wohl nach wie vor ins gleiche Horn stossen und den Speed über alles stellen. Kann sein, dass Hardcoreuser mit 250 Mbits glücklicher sind. Ich wäre es nicht und brauchen tun das die Wenigsten. Die sollen endlich mal Services bieten wie den Ausbau der Horizon. Der Tveter hat es nicht kapiert, dass man nicht alles nur über den Internetspeed definieren kann.
Waudiz570 Beiträge
Warum bin ich nicht beeindruckt? Weil CC für dieses Jahr nicht 250, sondern 500 mbit/s angekündigt hat. Wirkt für mich in diesem Kontext eher als Rückzieher denn als Innovation.
Noel3'777 Beiträge
Und ich dümple bei der Swisscom mit meinem Premium Infinity Abo immer noch mit lausigen 20Mbits daher und das schon seit jahren.
ForceUser2'136 Beiträge
Warum bin ich nicht beeindruckt? Weil CC für dieses Jahr nicht 250, sondern 500 mbit/s angekündigt hat. Wirkt für mich in diesem Kontext eher als Rückzieher denn als Innovation.Das Jahr ist noch jung /emoticons/default_tongue.pngVielleicht testen Sie wie stark die Nachfrage und Netzbelastung ist mit dem Zwischenschritt.
magicfriend3'697 Beiträge
Die Swisscomkunden müssen teilweise untendurch. Das haben die aber erkannt und zumindest die dichter besiedelten Gebiete sollten bis in drei bis fünf Jahren deutlich besser im Speed daherkommen.
vagzubi1'319 Beiträge
Die Swisscomkunden müssen teilweise untendurch. Das haben die aber erkannt und zumindest die dichter besiedelten Gebiete sollten bis in drei bis fünf Jahren deutlich besser im Speed daherkommen.Ja auf Glas.
Aber bei Kupfer... Zudem kommt man nur zu speed, wenn man Kombiprodukte nimmt.... Schade
texarkana1'539 Beiträge
find ich ok. Fr. 3.-- kann man verschmerzen. ( wird für dümmeres ausgegeben..!)
ich hab jetzt 150 Mb beziehe täglich mein ganzes TV Programm vom Usenet
und komme im Durchschnitt auf 80 Mb...
dann werd ich vermutlich mit 250 Mb auf ca. 130 Mb beim Usenet download kommen.
ich hab jetzt 150 Mb beziehe täglich mein ganzes TV Programm vom Usenet
und komme im Durchschnitt auf 80 Mb...
dann werd ich vermutlich mit 250 Mb auf ca. 130 Mb beim Usenet download kommen.
vagzubi1'319 Beiträge
Wenn es jetzt schon knapp ist, wird es mit mehr mbit im abo auch nicht besser....
Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #16
Ach, könnte das ein Zwischenschritt quasi zu Testzwecken sein? Dann muss ich wohl was falsch verstanden haben. Ich dachte nämlich, CC testet die 500 mbit/s zunächst in Bern und führt diesen Speed danach in der ganzen CH ein...
Sieht mir danach aus, als ob es in Bern nicht wie erwünscht gelaufen ist (naja, vielleicht haben sie halt in Biel getestet, ist ja auch Kt. BE - Horizon lässt grüssen...). Nun werden erst mal kleinere Brötchen gebacken und gehofft, dass die Leute sich eh nicht mehr an das früher Herausposaunte erinnern, und wenn doch, das Ganze immer noch als Fortschritt sehen.
Interessant wäre eine offizielle Meldung von UPC zu diesem Thema, in welcher man auch was über den Rückkanal beim angeblichen 250er-Angebot erfährt.
Sieht mir danach aus, als ob es in Bern nicht wie erwünscht gelaufen ist (naja, vielleicht haben sie halt in Biel getestet, ist ja auch Kt. BE - Horizon lässt grüssen...). Nun werden erst mal kleinere Brötchen gebacken und gehofft, dass die Leute sich eh nicht mehr an das früher Herausposaunte erinnern, und wenn doch, das Ganze immer noch als Fortschritt sehen.
Interessant wäre eine offizielle Meldung von UPC zu diesem Thema, in welcher man auch was über den Rückkanal beim angeblichen 250er-Angebot erfährt.
MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #17
So, bestellt /emoticons/default_smile.png
Für die 500 MBit hiess es "im 2014", da ist also noch etwas zeit...
Fiber Power Internet 500 in der Region Bern
Wieso können nur Kunden in der Region Bern das Angebot bestellen?
upc cablecom hat beschlossen in einem ersten Schritt ihren Kunden in der Region Bern das neue Internetangebot Fiber Power 500 zur Verfügung zu stellen.
Weitere Städte werden im Verlauf des Jahres 2014 folgen.
Für die 500 MBit hiess es "im 2014", da ist also noch etwas zeit...
Fiber Power Internet 500 in der Region Bern
Wieso können nur Kunden in der Region Bern das Angebot bestellen?
upc cablecom hat beschlossen in einem ersten Schritt ihren Kunden in der Region Bern das neue Internetangebot Fiber Power 500 zur Verfügung zu stellen.
Weitere Städte werden im Verlauf des Jahres 2014 folgen.
MichelZ672 Beiträge
Rückkanal: 15 MBit
MichelZ672 Beiträge

Schon aufgeschaltet... Respekt.
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #20
7ms, gehört der Server dem Nachbarn ? /emoticons/default_tongue.png
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema