BluewinTV defintive Details
165 Antworten24'650 AufrufeGestartet von smid ·
Guest
Ich habe auch am 4.11. den Brief erhalten, geschrieben wurde dieser am 3.11. und darin steht, dass ab dem 2.11. (!!!) das alte Modem nicht mehr funktionieren wird...
Aber wie man sieht, ist heute der 5.11. und ich surfe noch mit dem alten Modem.
Ich habe dann gestern 4.11. angerufen, da meinte man, dass frühestens am Montag, 6.11. das Modem nicht mehr funktionieren würde.
Auf meine Frage hin, ob das neue Modem schon auf der Post sei, meinte der Mann, es könne sein....
So viel zum Thema Swisscom, wo die rechte Hand nicht weiss, was die linke tut!
Gruss
Marcel
Aber wie man sieht, ist heute der 5.11. und ich surfe noch mit dem alten Modem.
Ich habe dann gestern 4.11. angerufen, da meinte man, dass frühestens am Montag, 6.11. das Modem nicht mehr funktionieren würde.
Auf meine Frage hin, ob das neue Modem schon auf der Post sei, meinte der Mann, es könne sein....
So viel zum Thema Swisscom, wo die rechte Hand nicht weiss, was die linke tut!
Gruss
Marcel
daintree299 Beiträge
Wie viele andere habe ich den Brief gestern erhalten. Der Umschalttermin wäre aber der Freitag gewesen, also in der Vergangenheit 🙂 Funktionieren tut aber alles immer noch, zum Glück!
Was solls, mich stört das soweit "noch" nicht, bin da bis jetzt noch geduldig!
Was solls, mich stört das soweit "noch" nicht, bin da bis jetzt noch geduldig!
cama1'668 Beiträge
Schaut schon jemand übers Telefonnetz😉
roku732'920 Beiträge
Wie sieht es eigendlich aus, kann man nebenbei, wenn man bluewin-tv schaut noch surfen, oder ist dann die leitung so gut wie tot? Weiss da jemand näheres dazu?
robi6'764 Beiträge
Wie sieht es eigendlich aus, kann man nebenbei, wenn man bluewin-tv schaut noch surfen, oder ist dann die leitung so gut wie tot? Weiss da jemand näheres dazu?Ja, klar kannst du noch surfen. allerdings ist der TV priorisiert. Ich habe als Betatester und "nur ADSL" noch keine Einschränkungen feststellen müssen.
Aktueller Speedtest ab cnlab (mit einem 3500er Abo und ausgeschaltetem TV)
3715 kBit/s / 213 kBit/s
mit eingeschaltetem TV sind's: 2475 kBit/s/335 kBit/s
/emoticons/default_confused.png Hmm, ich muss die Messungen wohl noch einige Male wiederholen um aussagekräftige Resultate zu bekommen /emoticons/default_confused.png ....
robi
roku732'920 Beiträge
ist ja eine erstaunliche messung *g*. aber mal danke für die antwort, robi. ich würde mich aber schon noch interessieren, was bei deinen weiteren messungen rauskommt. danke schon zum voraus.
gruss
roger
gruss
roger
robi6'764 Beiträge
Über Nacht hatte ich noch ein wenig Zeit zu überlegen:
TV-Streamingprofil für ADSL = netto 4400/400
TV-Stream: 2500-2800
Bleibt für Internet noch 1600 bis 1900.
Insofern kann es also schon sein, dass massiv weniger Down rauskommt bei laufendem Stream.
Warum die verfügbare Bandbreite (gemäss Router bei mir ca. 5600/700) nicht ausgenützt wird weiss ich nicht, versuche das aber herauszufinden. Ich melde mich sobald ich mehr weiss.
Robi
TV-Streamingprofil für ADSL = netto 4400/400
TV-Stream: 2500-2800
Bleibt für Internet noch 1600 bis 1900.
Insofern kann es also schon sein, dass massiv weniger Down rauskommt bei laufendem Stream.
Warum die verfügbare Bandbreite (gemäss Router bei mir ca. 5600/700) nicht ausgenützt wird weiss ich nicht, versuche das aber herauszufinden. Ich melde mich sobald ich mehr weiss.
Robi
roman709'245 Beiträge
Ja, klar kannst du noch surfen. allerdings ist der TV priorisiert. Ich habe als Betatester und "nur ADSL" noch keine Einschränkungen feststellen müssen.Läuft es bei dir denn noch über ADSL und nicht VDSL? Bei VDSL sollte doch genügend Bandbreite für beides vorhanden sein.
Aktueller Speedtest ab cnlab (mit einem 3500er Abo und ausgeschaltetem TV)
3715 kBit/s / 213 kBit/s
mit eingeschaltetem TV sind's: 2475 kBit/s/335 kBit/s
robi6'764 Beiträge
Läuft es bei dir denn noch über ADSL und nicht VDSL? Bei VDSL sollte doch genügend Bandbreite für beides vorhanden sein.Ja, ich bin noch ein ADSL-Kunde weil ich eine Freileitung habe und diese für VDSL gesperrt waren, als ich bestellt habe. Unterdessen könnte ich VDSL haben, warte aber aus verschiedenen Gründen noch mit dem Umstellen.
Inzwischen habe ich auch eine Erklärung vom ADSL-PM gekriegt:
Prinzipiell gilt auch bei TV das "Best Effort"-Prinzip --> du kriegst was möglich ist. Das heisst: du kriegst das grösstmögliche Streamingprofil das dein Anschluss verträgt. Das müssen dann TV und Internet teilen mit Priorisierung von TV. Wieviel Bandbreite für Internet zur Verfügung steht, hängt also von der Leistungsfähigkeit deines Anschlusses ab. In den meisten Fällen spielt das aber keine Rolle, weil du mit einem 2000er Abo auch mit dem "kleinen" 4400/400 fast deinen normalen Speed hast. Bei den 3500ern oder gar den 5000ern gibt's da schon eher Probleme.
In meinem Fall scheint es so zu sein, dass ich ein zu tiefes Profil bekommen habe (4400/400) obwohl bei meiner Leitung ein höheres Streamingprofil möglich gewesen wäre. Warum (und ob das System hat) wird gegenwärtig abgeklärt.
Robi
jericho2'340 Beiträge
war heute auch mal im sc-shop und hab mir das bluewintv mal angesehen...
also die bildqualität enttäuscht mich etwas... sieht schon schlechter aus als bei mir über cc...
ok die haben nen flat und ich ne klassische röhre...
aber trotzdem...
jedoch der guide ist recht gut gelungen...
etwas mühsam fand ich dann auch den verkäufer welcher nur immer zu allem sagte dass es bei cc viel schlechter sei...
und im übrigen sei es auch gar nicht möglich dass es beim adsl zu einbusen komme wenn der tv laufe...
das könne ganz selten evtl mal vorkommen wenn man zwei oder mehr tv gleichzeitig laufen liesse...
fazit: ich bleibe bei cc... denn nur wegen dem guide wechsel ich nicht...
also die bildqualität enttäuscht mich etwas... sieht schon schlechter aus als bei mir über cc...
aber trotzdem...
etwas mühsam fand ich dann auch den verkäufer welcher nur immer zu allem sagte dass es bei cc viel schlechter sei...
und im übrigen sei es auch gar nicht möglich dass es beim adsl zu einbusen komme wenn der tv laufe...
das könne ganz selten evtl mal vorkommen wenn man zwei oder mehr tv gleichzeitig laufen liesse...
texarkana1'539 Beiträge
war heute auch mal im sc-shop und hab mir das bluewintv mal angesehen...also die bildqualität enttäuscht mich etwas... sieht schon schlechter aus als bei mir über cc.....soll das heissen, dass Röhren TV besser sind als Flat TV...?
aber trotzdem...
charlie
jericho2'340 Beiträge
nicht zwingend... dies soll einfach nur heissen dass eventuell dies einen unterschied bewirken kann...
sollte keine wertung sein sondern nur eine bemerkung...
sollte keine wertung sein sondern nur eine bemerkung...
discokrueger1'581 Beiträge
..soll das heissen, dass Röhren TV besser sind als Flat TV...?Bei PAL-Material haben die Röhren-TV's allgemein ein besseres Bild, als die meisten Flat's, welche HD-Ready sind.
Bei Plasmas, welche nur PAL-Auflösung haben, siehts dann wieder anders aus.
Oftmals liegts aber auch daran, dass die Schirme grösser sind und man die schlechte Qualität von PAL deshalb besser erkennen kann.
Dann kommts natürlich auch noch auf die Bitraten an. Sicher wurde von dem einen oder anderen hier auch schon bemerkt, dass z.B. SF1 per digiTV viel besser kommt, als z.B. VOX. Dies liegt daran, dass SF1 mit 4-4,5Mb/s und VOX nur mit 3-3,5Mb/s gesendet werden. Ob das vom Sateliten schon so kommt, oder CC damit Bandbreite sparen will, weiss ich allerdings nicht.
aber jetzt wieder back2topic
Silversurfer108 Beiträge
war heute auch mal im sc-shop und hab mir das bluewintv mal angesehen...also die bildqualität enttäuscht mich etwas... sieht schon schlechter aus alsich habe mir heute im Mediamarkt Bluewin-TV auf einem 26 Zoll LCD angeschaut,
bei mir über cc... ok die haben nen flat und ich ne klassische röhre... aber trotzdem...
ein paar Sender durchgezappt und meiner Meinung nach kommt die Bildqualitaet
von CC digital-TV auf meinem 66 cm, 16:9 Sony Trinitron Roehrenfernseher im
Vergleich besser weg ... i wuerde sagen, dass DivX Filme in etwa an die Qualitaet
von Bluewin-TV herankommen koennten ... jedenfalls ist's keine DVD-Qualitaet.
discokrueger1'581 Beiträge
Man müsste die zwei Angebote mal auf zwei identischen TV's nebeneinander sehen, nur dann kann man ein Urteil fällen.
Hat jemand beides, bluewinTV und digiTV?
Könnte aufgrund Kündigungsdauer ja gut sein.
Hat jemand beides, bluewinTV und digiTV?
Könnte aufgrund Kündigungsdauer ja gut sein.
Handy143 Beiträge
Hallo allerseits
hat denn nun schon jemand sein VDSL Router erhalten? Oder gar schon ein Techniker gesehen?
Gruss, Handy
hat denn nun schon jemand sein VDSL Router erhalten? Oder gar schon ein Techniker gesehen?
Gruss, Handy
lamort42 Beiträge
Hallo Zusammen
Habe Bluewin-tv Freitag Mittag (3.11.2006) via Telefon bestellt. Am Montag (6.11.2005) wurde der VDSL-ANALOG-Router geliefert. Es handelt sich um einen Netopia 3397g Router. Dieser wird ohne technische Beschreibung geliefert. Jedoch wird dazu ein USB WireLess Adapter mitgeliefert. Zudem habe ich einen Brief erhalten das am 8.11.2006 (Morgen) die Technologie umgetellt wird und ich meinen alten Router mit dem neuen ersetzen kann. Danach soll sich der Techniker melden, hiess es.
Habe Bluewin-tv Freitag Mittag (3.11.2006) via Telefon bestellt. Am Montag (6.11.2005) wurde der VDSL-ANALOG-Router geliefert. Es handelt sich um einen Netopia 3397g Router. Dieser wird ohne technische Beschreibung geliefert. Jedoch wird dazu ein USB WireLess Adapter mitgeliefert. Zudem habe ich einen Brief erhalten das am 8.11.2006 (Morgen) die Technologie umgetellt wird und ich meinen alten Router mit dem neuen ersetzen kann. Danach soll sich der Techniker melden, hiess es.
tropis9 Beiträge
Ich habe Bluewin TV am 1.11 im Onlineshop bestellt. Habe aber bis jetzt noch keinen Brief erhalten ?! Kann das sein?
Gruss
Roger
Gruss
Roger
Handy143 Beiträge
Hallo Zusammen
Oh Mann - das kann doch nicht sein. Ich habe BlueWin TV am Mittwoch 1.11. um 9.00 Uhr bestellt, Brief am Samstag erhalten aber bis heute weder Router noch Telefon von Techniker erhalten ...... was geht denn da bei Swisscom wieder ab mit der Organisation.
h-max697 Beiträge
Oh Mann - das kann doch nicht sein. Ich habe BlueWin TV am Mittwoch 1.11. um 9.00 Uhr bestellt, Brief am Samstag erhalten aber bis heute weder Router noch Telefon von Techniker erhalten ...... was geht denn da bei Swisscom wieder ab mit der Organisation.jepp, bei mir genau das selbe
Seite 6 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema