BluewinTV defintive Details
165 Antworten24'650 AufrufeGestartet von smid ·
roman709'245 Beiträge
Was müssen die bei der Heiminstallation auf dem eigenen PC denn alles machen?
Siehe 2.3: http://www.swisscom.com/onlineshop/documents/content/non_products/bw_tv/BluewinTV_Service_Description-de.pdf
Siehe 2.3: http://www.swisscom.com/onlineshop/documents/content/non_products/bw_tv/BluewinTV_Service_Description-de.pdf
smid12'144 Beiträge
Ich war schnell im Swisscom Shop.
Also zappen geht schön flüssig. Der Rest sieht auch gut aus.
Aber tatsächlich kein BBC one und die Verkäuferin wusste auch keinen Grund.
Also zappen geht schön flüssig. Der Rest sieht auch gut aus.
Aber tatsächlich kein BBC one und die Verkäuferin wusste auch keinen Grund.
Guest
Gibt es irgendwo schon Details oder Bilder, wie die Programmzeitschrift aussieht? Welche Sender sind enthalten? Ist es ein Monatsmagazin?
Gruss
Marcel
Gruss
Marcel
Vampire539 Beiträge
Gibt es irgendwo schon Details oder Bilder, wie die Programmzeitschrift aussieht? Welche Sender sind enthalten? Ist es ein Monatsmagazin?Ich war heute Mittag im Swisscom Shop, dort war ein ganzer Stapel Bluewin TV Magazine aufgelegt. Hab dann auch eins mitgenommen. Ist aber nicht wirklich eine Programmzeitschrift eher ein Werbe-Prospekt. Das einzige "Programm" das drin ist sind die "live events".
Ja es ist ein Monatsmagazin (Ausgabe 1: 1. Nobember 2006 bis 30. November 2006).
Hab dann Bluewin TV auch gleich im Shop ausprobiert und muss sagen es ist wirklich nicht schlecht. Von der Bedienung her einiges besser als digital-tv.
Guest
@Vampire
Danke für deine Antwort.
Vielleicht spannt ja die Swisscom auch mit einer schon bestehenden Programmzeitschrift zusammen, ähnlich wie es die Cablecom mit TV Digital macht.
Gruss
Marcel
Danke für deine Antwort.
Vielleicht spannt ja die Swisscom auch mit einer schon bestehenden Programmzeitschrift zusammen, ähnlich wie es die Cablecom mit TV Digital macht.
Gruss
Marcel
smid12'144 Beiträge
Hat jemand die URL vom Online EPG?
trosty514 Beiträge
Hab dann Bluewin TV auch gleich im Shop ausprobiert und muss sagen es ist wirklich nicht schlecht. Von der Bedienung her einiges besser als digital-tv.Was ist denn besser? Ich finde die CC-Box gar nicht so schlecht von der Bedienung, was haben sie denn besser?
roman709'245 Beiträge
roman709'245 Beiträge
War über Mittag natürlich auch im Swisscom Shop und habe mir das Gerät vorführen lassen.
- Das Zappen geht wirklich sehr zügig. Wirklich wie beim analogen TV.
- Die Zoom-Funktion finde ich absolut verkrüppelt.
- Die Bildqualität fand ich schlecht. Darstellung war auf einem Panasonic HDTV-Gerät, ca. 80 cm Flatscreen.
- Teleclub war leider nicht drauf, aber ein Video on Demand-Film, welcher nicht anamorph war. DD 5.1 soll angeblich funkionieren.
- Da bei z.B. Sat1 und Pro7 die Schweizer Version aufgeschaltet ist, kann da nicht mit DD 5.1 gerechnet werden.
- Angeblich werde die Bildqualität noch verfeinert.
- Es sei mit noch fehlenden Sendern zu rechnen.
- Menü- und OSD-Design hat mir sehr gefallen.
Das waren mal die ersten Eindrücke und Infos welche ich bekommen habe...
TBC...
- Das Zappen geht wirklich sehr zügig. Wirklich wie beim analogen TV.
- Die Zoom-Funktion finde ich absolut verkrüppelt.
- Die Bildqualität fand ich schlecht. Darstellung war auf einem Panasonic HDTV-Gerät, ca. 80 cm Flatscreen.
- Teleclub war leider nicht drauf, aber ein Video on Demand-Film, welcher nicht anamorph war. DD 5.1 soll angeblich funkionieren.
- Da bei z.B. Sat1 und Pro7 die Schweizer Version aufgeschaltet ist, kann da nicht mit DD 5.1 gerechnet werden.
- Angeblich werde die Bildqualität noch verfeinert.
- Es sei mit noch fehlenden Sendern zu rechnen.
- Menü- und OSD-Design hat mir sehr gefallen.
Das waren mal die ersten Eindrücke und Infos welche ich bekommen habe...
TBC...
Roedu1'111 Beiträge
Weis jemand, ob es wirklich nötig ist, dass die SetTopBox von einer Swisscom Fachperson installiert werden muss?
Wenn ich das Teil im Swisscomshop kaufe möchte ich es sofort ausprobieren.
Ich bin technisch sehr versiert und sollte eigentlich keine Probleme haben mit dem Anschliessen. Oder muss da noch was an der Telefondose rumgebastelt werden?
Wenn ich das Teil im Swisscomshop kaufe möchte ich es sofort ausprobieren.
Ich bin technisch sehr versiert und sollte eigentlich keine Probleme haben mit dem Anschliessen. Oder muss da noch was an der Telefondose rumgebastelt werden?
Vampire539 Beiträge
Was ist denn besser? Ich finde die CC-Box gar nicht so schlecht von der Bedienung, was haben sie denn besser?Ja, das ganze User Interface ist einfach besser durchdacht, es ist so ähnlich wie der Cross Media Bar von Sony oder Windows Media Center von Microsoft.
EPG ist übersichtlicher und hat auch Bilder.
VOD ist 1000x besser als die OpenTV NVOD Lösung von Cablecom.
usw.
smid12'144 Beiträge
Ich denke die machen dass, damit nicht "Anfänger" rumbasteln /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Nur wegen Bildchen ist doch ein Interface nicht besser.
roman709'245 Beiträge
Weis jemand, ob es wirklich nötig ist, dass die SetTopBox von einer Swisscom Fachperson installiert werden muss?Ist zwingend, wie anfangs bei ISDN. Habe auch schon nachgebohrt.
Wenn ich das Teil im Swisscomshop kaufe möchte ich es sofort ausprobieren.Sie geben dir erst die Fernbedienung mit der Doku mit. Kein Witz. Sie haben da so ein Starterpaket, wo nur das drin ist.
Ich bin technisch sehr versiert und sollte eigentlich keine Probleme haben mit dem Anschliessen. Oder muss da noch was an der Telefondose rumgebastelt werden?Unter Umständen müsse was rumgebastelt werden mit Kabeln (ich weiss nicht, wie qualifiziert diese Aussage ist.
Auf jeden Fall habe ich dieses Argument auch gebracht. Falls jemand Erfolg damit haben sollte, lasst es uns wissen.
Roedu1'111 Beiträge
Da man ja eh warten muss, bis das VDSL-Signal aufgeschaltet wird, kann ich mir den gang zum Swisscom-Shop sparen und werde mir das Teil Online bestellen.
Der Wechsel von TC-Kabel zu TC-BlueWinTV geht übrigens problemlos.
Hier die Antwort von TeleClub:
Grüezi Herr ******
Besten Dank für Ihr Interesse am Teleclub via Bluewin-TV.
Ein Wechsel vom Teleclub-Kabelempfang zum Teleclub Empfang via Bluewin-TV ist selbstverständlich möglich.
Voraussetzungen für den Teleclub-Empfang sind
- Bluewin TV-fähigen Telefonanschluss von Swisscom Fixnet
- Bluewin ADSL-Abo (ab ADSL 150)
- Fernsehgerät mit Scart-, S-Video-, Composite- oder HDMI-Anschluss.
Sie können sich ab Mittwoch, 1. November 2006 via Internet www.teleclub.ch > Bluewin-TV anmelden oder via Swisscom Gratisnummer 0800 081 081.
Wichtig ist, dass Sie uns den Swisscom-Installationsrapport sofort nach der Freischaltung von Bluewin-TV zustellen, damit wir unseren Teleclub-Abonnementsvertrag auf das Ende des Bluewin-TV Installationsmonats auflösen können.
Die Teleclub-Abonnementsgebühren für den Kabelempfang bezahlen Sie bis zum Ende des Monats
der Bluewin-TV Freischaltung an die Teleclub Service AG und erst ab dem Folgemonat an die Swisscom.
Mit freundlichen Grüssen
Teleclub Kundendienst
Der Wechsel von TC-Kabel zu TC-BlueWinTV geht übrigens problemlos.
Hier die Antwort von TeleClub:
Grüezi Herr ******
Ein Wechsel vom Teleclub-Kabelempfang zum Teleclub Empfang via Bluewin-TV ist selbstverständlich möglich.
Sie können sich ab Mittwoch, 1. November 2006 via Internet www.teleclub.ch > Bluewin-TV anmelden oder via Swisscom Gratisnummer 0800 081 081.
Wichtig ist, dass Sie uns den Swisscom-Installationsrapport sofort nach der Freischaltung von Bluewin-TV zustellen, damit wir unseren Teleclub-Abonnementsvertrag auf das Ende des Bluewin-TV Installationsmonats auflösen können.
Die Teleclub-Abonnementsgebühren für den Kabelempfang bezahlen Sie bis zum Ende des Monats
der Bluewin-TV Freischaltung an die Teleclub Service AG und erst ab dem Folgemonat an die Swisscom.
Mit freundlichen Grüssen
Teleclub Kundendienst
cama1'668 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_confused.png Geht das auch für Satkunden😕
smmh51 Beiträge
Roedu1'111 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_confused.png Geht das auch für Satkunden😕Da musst Du eine kurze Email an TC machen. Die Antworten im normalfall sehr schnell.
Aber ich denke, dass das gehen wird. Der Umstieg von Kabel auf SAT geht ja auch ohne die Mindestvertragsdauer ab zu warten.
Aber frag doch kurz nach.
¨
Gruess
Rödu
Roedu1'111 Beiträge
Toller Bericht von 20min.
http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/18859071
Aber bei der UC muss man für eine 2. SetTopBox ein kompletes Abi lösen.
Nur beim analogen TV funktioniert das so, wie in 20min geschrieben wurde. Das wurde nicht deutlich aufgezeigt!
cama1'668 Beiträge
Schon gemacht:Sehr geehrter Herr Caccivio
Ein Wechsel vom Teleclub-Satellitenempfang zum Teleclub Empfang via Bluewin-TV ist selbstverständlich möglich.
Sie können sich via Internet www.teleclub.ch > Bluewin-TV anmelden oder via Swisscom Gratisnummer 0800 081 081. Was die Installationsfrage betrifft, wenden Sie sich bitte direkt an Bluewin-TV.
Die Teleclub-Abogebühren für den Satellitenempfang bezahlen Sie bis zum Ende des Monats
Mit freundlichen Grüssen
Teleclub Kundendienst
Gesendet: Donnerstag, 2. November 2006 10:19
An: Kundendienst
Betreff: Wechsel von Premiere zu TC über Bleuwin TV
Hallo aus Biel meine Name ist Marco Caccivio🙂 .Ich bin Abonnent von Premiere über Sie. Gibt es eine Möglichkeit
das was für TC Kunden möglich ist von einem TC Abo aufs Bluewin Abo zu
wechseln auch für Satkunden? Vielen Dank für ihre Antwort
Ein Wechsel vom Teleclub-Satellitenempfang zum Teleclub Empfang via Bluewin-TV ist selbstverständlich möglich.
Sie können sich via Internet www.teleclub.ch > Bluewin-TV anmelden oder via Swisscom Gratisnummer 0800 081 081. Was die Installationsfrage betrifft, wenden Sie sich bitte direkt an Bluewin-TV.
Die Teleclub-Abogebühren für den Satellitenempfang bezahlen Sie bis zum Ende des Monats
Mit freundlichen Grüssen
Teleclub Kundendienst
Gesendet: Donnerstag, 2. November 2006 10:19
An: Kundendienst
Betreff: Wechsel von Premiere zu TC über Bleuwin TV
Hallo aus Biel meine Name ist Marco Caccivio🙂 .Ich bin Abonnent von Premiere über Sie. Gibt es eine Möglichkeit
das was für TC Kunden möglich ist von einem TC Abo aufs Bluewin Abo zu
wechseln auch für Satkunden? Vielen Dank für ihre Antwort
Seite 4 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema