BluewinTV defintive Details

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.057
909
113
42
Da Roman in London ist, hier die Details von bluewinTV

Pressemitteilung

http://de.bluewin.ch/entertainment/index.php/multimedia/-/17125

Die Senderliste

http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/privatkunden/tv/inhalte/sender/index.htm

Die Website

http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/privatkunden/tv/index.htm

Zusatzsender

http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/privatkunden/tv/inhalte/zusatzsender/index.htm

Wenn ich so die Basispalette ansehe:

Einiges, was UC nicht bieten kann:

MCM Top

Sky News

BBC 3

ITV 1

ITV 2

FilmFour

Tja Fischer, in Sachen britischen Sender macht UC woll zweiter

Okey, du kannst den Beitrag von smmh und mir löschen, deiner ist der fundierteste.

Aber meiner der erste :)

Tosci soll halt das beste aus allen zu einem machen.

Was ich grade sehe: Wo ist BBC1? /emoticons/default_wink.png ITV1 ist da, aber BBC1 nicht.

Bei mir geht die Seite nicht richtig:confused: vielleicht weil ich immer so böse bin .kann nicht schauen welche Sender dabei sind , und NASN& MotorsTV nicht dabei:(

Wurde eigentlich etwas zu HDTV geäussert ?

Wird das auch möglich sein mit BluewinTV ?

Im Moment kommt noch nix in HDTV.

Die Box wäre allerdings vorbereitet und könnte HDTV wiedergeben.

VDSL wäre dann allerdings Voraussetzung um es empfangen zu können.

Fragt sich nur, ob die Bandbreiten für zwei HDTV-Streams gleichzeitig reicht.

Swisscom arbeitet ja mit einem von MS angepassten h.264 Codec, welcher wahrscheinlich auch 16-20Mbit pro HD-Kanal fressen wird.

ne die sind noch dran am basteln... ist ja noch nicht alles online und es steht auch dass ab elf alles online sein sollte...

Denke aber, sie hättens in der ersten Medienmitteilung schon geschrieben, wenn sies von Anfang an bringen würden.

ich blicke nicht ganz durch...

wenn ich nur die englischen sender will..

wieviel würde das kosten..total..?

charlie

Meine Meinung: Viel heisse Luft dieses Angebot, solange unter anderem zwingend ein Adsl abo von BLUEWIN Bedingung ist. So steht es zumindest in den Voraussetzungen. - auch wenn die "stärkste Zeitung der Schweiz" auf ihrer Website wieder mal unpräzise nur von irgendeinem Breitbandzugang spricht... /emoticons/default_rolleyes.gif

Auch die Preise beim Video-On-Demand sind nicht im Wow-Superangebot-Aufschrei Bereich: Die 3.50 sind wohl nur für Dokus, bei Filmen werden anscheinend meistens 6.-- fällig für 24h - das unterbieten heute auch die meisten Videotheken locker. Live Events sind auch mit einem AB Preis gekennzeichnet - der wohl eher selten sein wird.

Finde das Angebot zur Zeit enttäuschend.

ich ahne schlimmes wenn die HP nicht verfügbar ist wie sieht es den aus wenn ich Fernsehn will uiuiuu:eek: 2. Sache was ist wenn man Z.B in Biel oder Freiburg wohnt und man das Angebot der Deutschscheiz und der Westschweiz will .Ich glaube ich warte lieber ein Jahr wenn es es dann noch gibt:D Ich weiss ich bin ein böser Junge:rolleyes:

Viel heisse Luft dieses Angebot, solange unter anderem zwingend ein Adsl abo von BLUEWIN Bedingung ist
Wieso soll Swisscom auch zusätzliche Services für andere Anbieter aufbereiten?

Kann gut verstehen, dass man das Angebot nur mit Bluewin zusammen vertreibt.

Die 3.50 sind wohl nur für Dokus, bei Filmen werden anscheinend meistens 6.-- fällig für 24h - das unterbieten heute auch die meisten Videotheken locker
Ist aber immer noch günstiger als bei Cablecom und vorallem ist es echtes VOD, wo ich genau dann schauen kann, wann ich will.

Auch wenn die Videothek günstiger ist, ist es einiges angenehmer, das über bluewinTV zu schauen, weil man alles vom Sofa aus erledigen kann.

@cama

also bei mir funzt die HP 1A

Wieso soll Swisscom auch zusätzliche Services für andere Anbieter aufbereiten?...
Weil im Vorfeld - bis die ersten Voraussetzungen durchgesickert sind - nie davon die Rede war, dass es sich nur um einen Zusatzservice für BLUEWIN Kunden handelt - mehr ist es so nämlich nicht. Alternative zu CC, ist in daher - aus meiner Sicht - übertrieben. Alternative zu CC für Bluewin-Kunden, wäre korrekt, klingt aber natürlich weniger gut...

Das ist etwa so, als wie ein Grossverteiler 50 Prozent Rabatt auf alle seine Produkte ankündigen würde und dann wenn's soweit ist heisst's: Ja, aber nur für Angestellte.

was soll der Zwang von einer Installation durch eine " Fachperson bei Ihnen

zu Hause " ..?

wie wollen die das machen..?

wird das wieder wie am Anfang mit dem ISDN, wo wir Elektriker bei der

Swisscom für teures Geld Installationskurse machen mussten...!!!

woher wollen die sonst soviele " Fachpersonen " herholen...!!!

charlie