BluewinTV defintive Details
165 Antworten24'650 AufrufeGestartet von smid ·
lamort42 Beiträge
Hallo Leute
Vestehe ich das richtig dass die Teleclubbox entfallen wuerde, wuerde man Teleclub ueber BLuewin beziehen?
Wenn dem so ist, kann ich dann Teleclubsendungen via dem TV Guide von BLuewinTV aufnehmen? Zudem, wieviele Tuner stecken in der BLuewinbox?
Gruzz Lamort
Vestehe ich das richtig dass die Teleclubbox entfallen wuerde, wuerde man Teleclub ueber BLuewin beziehen?
Wenn dem so ist, kann ich dann Teleclubsendungen via dem TV Guide von BLuewinTV aufnehmen? Zudem, wieviele Tuner stecken in der BLuewinbox?
Gruzz Lamort
roman709'245 Beiträge
Hallo LeuteJa. Die Teleclubbox würde entfallen.
Gruzz Lamort
Ich nehme an, man Teleclubsendungen auch aufnehmen. Theoretisch könnten sie da einen Schutz einbauen, dass es nicht geht. Wer ist der erste, der es ausprobieren kann?
Die Bluewinbox hat zwei Tuner.
roman709'245 Beiträge
Also zumindest hier http://epg.sso.bluewin.ch/de/index.php/channelview/?action=ChannelView&SupergroupID=10&date=1162443600&segments=00010# ist die Aufnahemfunktion für Teleclub vorgesehen.
Roedu1'111 Beiträge
Irgendwo auf der offiziellen BlueWin-Seite habe ich gelesen, dass man seine Lieblingsspiele aufnehme und Archivieren kann, um sie zu jedem Zeitpunkt wieder sehen. Also sollte es zumindest beim Sport gehen.
Habe aber auch noch ne Frage:
Weiss jemand, ob man die Filme auf den PC übertragen kann? Da steht ja was von RJ45-Stecker. Aber der ist wahrscheinlich nur für die Zulieferung des Signals gedacht.
Habe aber auch noch ne Frage:
Weiss jemand, ob man die Filme auf den PC übertragen kann? Da steht ja was von RJ45-Stecker. Aber der ist wahrscheinlich nur für die Zulieferung des Signals gedacht.
h-max697 Beiträge
Habe aber auch noch ne Frage:als ich mir das teil gestern im swisscom shop hab vorführen lassen hab ich die frage natürlich gestellt /emoticons/default_biggrin.png
der verkäufer meinte, es wäre technisch möglich (rj45 und usb /emoticons/default_wink.png ) , die software erlaube es aber NOCH nicht, dies würde mit den softwareupdates aber noch geändert, ebenso wie HDTV fähigkeit (ob der HDMI-ausgang trotzdem schon funzt weiss ich nicht) und das in der box eingebaute W-LAN modul (!!! - wusste das jemand schon?), welches zukünftig erlauben könnte die box ohne kabel gewirr mehrere meter entfernt vom router zu positionieren. angeblich alles nur noch softwareabhängig
Roedu1'111 Beiträge
Auch noch sehr interessant (aus den FAQs):
Funktioniert VPS auch mit Bluewin TV?
Ja, für TV Kanäle und Sendungen, bei denen VPS unterstützt wird.
Kann ich Mietfilme aufnehmen?
Nein, die Aufnahme von gemieteten Filmen ist nicht möglich, aber Sie können einen Film während der 24stündigen Mietdauer so oft ansehen, wie Sie möchten.
Warum kann ich einige Sendungen (von zusätzlich abonnierten Sendern) nicht aufnehmen?
Unsere Verträge mit diversen Sendeanstalten erlauben es leider nicht, dass bestimmte Sendungen aufgenommen werden können. Wir arbeiten daran, die Einschränkungen soweit wie möglich zu reduzieren.
Funktioniert VPS auch mit Bluewin TV?
Ja, für TV Kanäle und Sendungen, bei denen VPS unterstützt wird.
Kann ich Mietfilme aufnehmen?
Nein, die Aufnahme von gemieteten Filmen ist nicht möglich, aber Sie können einen Film während der 24stündigen Mietdauer so oft ansehen, wie Sie möchten.
Warum kann ich einige Sendungen (von zusätzlich abonnierten Sendern) nicht aufnehmen?
Unsere Verträge mit diversen Sendeanstalten erlauben es leider nicht, dass bestimmte Sendungen aufgenommen werden können. Wir arbeiten daran, die Einschränkungen soweit wie möglich zu reduzieren.
mcfly7 Beiträge
Hallo LeuteJa Teleclub lässt sich ohne Probleme aufnehmen. Nur die per video on demand gemieteten Filme kann man nicht aufnehmen.
Gruzz Lamort
(Aus eigener Erfahrung)
mcfly7 Beiträge
als ich mir das teil gestern im swisscom shop hab vorführen lassen hab ich die frage natürlich gestellt /emoticons/default_biggrin.pngder verkäufer meinte, es wäre technisch möglich (rj45 und usb /emoticons/default_wink.png ) , die software erlaube es aber NOCH nicht, dies würde mit den softwareupdates aber noch geändert, ebenso wie HDTV fähigkeit (ob der HDMI-ausgang trotzdem schon funzt weiss ich nicht) und das in der box eingebaute W-LAN modul (!!! - wusste das jemand schon?), welches zukünftig erlauben könnte die box ohne kabel gewirr mehrere meter entfernt vom router zu positionieren. angeblich alles nur noch softwareabhängig
Der HDMI Ausgang funktioniert schon (1080 und 720), die Sendungen sind aber natürlich noch nicht in HD vorhanden.
Mangels geeignetem Fernseher bin ich aber leider noch nicht in den Genuss desselben gekommen. ;-)
roman709'245 Beiträge
als ich mir das teil gestern im swisscom shop hab vorführen lassen hab ich die frage natürlich gestellt /emoticons/default_biggrin.pngder verkäufer meinte, es wäre technisch möglich (rj45 und usb /emoticons/default_wink.png ) , die software erlaube es aber NOCH nicht, dies würde mit den softwareupdates aber noch geändert, ebenso wie HDTV fähigkeit (ob der HDMI-ausgang trotzdem schon funzt weiss ich nicht) und das in der box eingebaute W-LAN modul (!!! - wusste das jemand schon?), welches zukünftig erlauben könnte die box ohne kabel gewirr mehrere meter entfernt vom router zu positionieren. angeblich alles nur noch softwareabhängigIch habe gehört, dass der Netzwerkanschluss aus Urheberrechtsgründen nicht aktiviert ist.
Die TV-Box selbst hat kein eingebautes W-LAN. Man bekommt aber ein VDSL-Modem dazu. Dieses unterstützt W-LAN. Das Modem wird auch bei Abonneneten ausgewechselt, welche bereits ein ADSL-Modem haben, da Bluewin-TV nur mit dem mitgelieferten VDSL-Modem funktioniert (abwärtskompatibel zu ADSL).
Vampire539 Beiträge
Das Modem wird auch bei Abonneneten ausgewechselt, welche bereits ein ADSL-Modem haben, da Bluewin-TV nur mit dem mitgelieferten VDSL-Modem funktioniert (abwärtskompatibel zu ADSL).Man bekommt entweder ein neues ADSL-Modem oder ein neues VDSL2-Modem.
Das VDSL2-Modem kann kein ADSL und das ADSL-Modem kann kein VDSL2.
mcfly7 Beiträge
Man bekommt entweder ein neues ADSL-Modem oder ein neues VDSL2-Modem.Das VDSL2-Modem kann kein ADSL und das ADSL-Modem kann kein VDSL2.Das hier ist das eingesetzte VDSL2 Modem.
Link zum Hersteller
Geliefert wird es in weiss, nicht blau.
roman709'245 Beiträge
Man bekommt entweder ein neues ADSL-Modem oder ein neues VDSL2-Modem.Das VDSL2-Modem kann kein ADSL und das ADSL-Modem kann kein VDSL2.Interessant. Man bekommt überall andere Angaben... ;-)
Wird wohl so stimmen.
daintree299 Beiträge
Ich habe gehört, dass der Netzwerkanschluss aus Urheberrechtsgründen nicht aktiviert ist.Wieso soll der eingebaute Ethernet Anschluss nicht aktiviert sein? Wie soll ich denn ohne aktivem Ethernet Anschluss meine Box am VDSL Modem anschliessen könnnen ?
Die TV-Box selbst hat kein eingebautes W-LAN. Man bekommt aber ein VDSL-Modem dazu. Dieses unterstützt W-LAN. Das Modem wird auch bei Abonneneten ausgewechselt, welche bereits ein ADSL-Modem haben, da Bluewin-TV nur mit dem mitgelieferten VDSL-Modem funktioniert (abwärtskompatibel zu ADSL).
Ich habe gelesen das zwischen VDSL Modem und Bluewin Box ein Ethernet Anschluss benötigt wird, was ja eigentlich auch logisch ist... !?
mcfly7 Beiträge
Wieso soll der eingebaute Ethernet Anschluss nicht aktiviert sein? Wie soll ich denn ohne aktivem Ethernet Anschluss meine Box am VDSL Modem anschliessen könnnen ?Ich habe gelesen das zwischen VDSL Modem und Bluewin Box ein Ethernet Anschluss benötigt wird, was ja eigentlich auch logisch ist... !?Der Ethernet Anschluss ist natürlich aktiviert. Wahrscheinlich war der USB Anschluss gemeint. Dieser funktioniert (noch?) nicht.
Guest
Wie lange muss man eigentlich auf den Anruf des Technikers ungefähr warten?
Ich habe mich am Mittwoch, 1.11. um 8 Uhr online angemeldet und habe heute, gut 48 Stunden später, noch keinen Anruf erhalten.
Andere Forenmitglieder, welche sich im Swisscom Shop angemeldet haben, konnten z.T. schon Termine abmachen....
Ich habe mich am Mittwoch, 1.11. um 8 Uhr online angemeldet und habe heute, gut 48 Stunden später, noch keinen Anruf erhalten.
Andere Forenmitglieder, welche sich im Swisscom Shop angemeldet haben, konnten z.T. schon Termine abmachen....
roman709'245 Beiträge
Wieso soll der eingebaute Ethernet Anschluss nicht aktiviert sein? Wie soll ich denn ohne aktivem Ethernet Anschluss meine Box am VDSL Modem anschliessen könnnen ?Ich habe gelesen das zwischen VDSL Modem und Bluewin Box ein Ethernet Anschluss benötigt wird, was ja eigentlich auch logisch ist... !?Ja, stimmt schon, er ist aktiviert. USB ist deaktiviert. Das Brennen auf DVDs mit PCs wird einfach infolge DRM nicht möglich sein.
Guest
Das Brennen auf DVDs mit PCs wird einfach infolge DRM nicht möglich sein.Wenn das WMV's sind, dann könnte das zumindest im Moment evt möglich sein, zumindest auf PC's ist WMV ja momentan gehacked.
Allerdings kann man mit dem Hack (fairuse4wm oder sowas) nur dann das DRM entfernt werden, wenn man selber die Berechtigung hat es anzuschauen.
Das Program müsste dann allenfalls auf der Box ausgeführt werden und das würde dann allenfalls schon sehr schwierig??
h-max697 Beiträge
Wie lange muss man eigentlich auf den Anruf des Technikers ungefähr warten?ich hab ein tag nach der anmeldung diesen brief bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxxxVielen Dank für ihre Bestellung von Bluewin TV. Die Bestellbestätigung wird Ihnen in Kürze zugesandt.ja, heute ist der 4. und mein adsl anschluss läuft nach wie vor (zum glück, sonst könnt ich nicht surfen, das neue modem hab ich noch nicht *g*), ich nehm jetzt mal an das der anschluss am montag umgestellt wird...
Bluewin TV funktioniert nur mit einem speziellen Modem (auch Router genannt), deshalb muss Ihr bisheriges Modell ausgetauscht werden.
Das neue Modem wird Ihnen zusammen mit einer Installationsanleitung in den nächsten Tagen kostenlos zugeschickt.
Bitte beachten Sie das weitere Vorgehen
1. Schritt:
Ihr bestehender Bluewin ADSL Internet-Zugang wird am 03.11.2006 auf eine neue Technologie umgestellt und funktioniert danach mit dem alten Modem nicht mehr. Um wieder surfen zu können, sollten Sie nach dem Unterbruch das neue Modem entweder selbst Installieren, oder auf die Installation von Bluewin TV warten. In diesem Fall wird das neue Modem von unserem Service Techniker eingerichtet.
2. Schritt:
Unser Service Techniker kommt zu Ihnen nach Hause und richtet Bluewin TV ein. Für die Vereinbarung eines Termins werden wir Sie kurz nach der Umstellung der Technologie anrufen.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an, wir stehen Ihnen unter der Gratisnummer 0800 081 081 zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Swisscom Fixnet AG
xxxxx
Leiterin Kundenservice
anruf vom techniker hab ich auch noch nicht... bin gespannt...
Markus1'750 Beiträge
ich hab ein tag nach der anmeldung diesen brief bekommen:In dem Brief, den ich heute erhalten habe, steht etwas von Umstellung am 6. November...
ja, heute ist der 4. und mein adsl anschluss läuft nach wie vor (zum glück, sonst könnt ich nicht surfen, das neue modem hab ich noch nicht *g*), ich nehm jetzt mal an das der anschluss am montag umgestellt wird...
anruf vom techniker hab ich auch noch nicht... bin gespannt...
Gruss Markus
h-max697 Beiträge
hmmm... komisch... wahrschienlich hätten sie die umstellung auf meinem anschluss für gestern geplant aber es hat dann einfach nicht mehr gereicht.
naja.. wie gesagt, stören tuts mich noch nicht, solange ich den neuen router noch nicht hab. /emoticons/default_smile.png
naja.. wie gesagt, stören tuts mich noch nicht, solange ich den neuen router noch nicht hab. /emoticons/default_smile.png
Seite 5 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema