Mehr Details

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.057
909
113
42
Aus dem cablemodem.ch Forum

Habe soeben folgende inoffizielle Meldung zu BluewinTV erhalten:
Es ist zu vermuten, dass Bluewin TV per anfangs November 2006 seinen Launch plant. (Quelle: Bluewin TV Magazin November 06)

Preis:

* Grundangebot CHF 29.00 / Monat, (Im Bluewin TV Magazin vom Dezember 2005 war der Preis CHF 25.00) Installation CHF 95.00

* Notwendig ist ein Bluewin ADSL von mindestens 150k (CHF 9.00 / Monat) und ein Telefonanschluss von Swisscom (CHF 25.00) plus Bluewin TV (CHF 29.00) Total: CHF 63.00

* Bluewin TV auf zweitem Fernsehgerät inkl. STB: CHF 10.00 pro Monat und Installation CHF 95.00

Angebot:

* 153 TV- und 70 Radioprogramme aufgeteilt in Bluewin TV Plus und Bluewin TV Sprachpakete (alles im Grundangebot)

* Bluewin TV Plus: 45 TV in D, 19 TV in F, 21 TV in I, 3 TV in Sp, 15 TV in E (davon BBC und ITV) und 15 TV International

* Die regionalen TV-Sender wie Tele Zürich und Tele Bärn sind abhängig von der Region erhältlich

* Bluewin TV Sprachpakete : 11 TV in D (davon 1 Pay-TV), 16 TV in F (fast alle Pay-TV), 8 TV in I (davon 4 Pay-TV)

* Live Events: Axpo Super league, UEFA, Bundesliga, Schweizer Eishockey Nationalliga können in pay-per-view für CHF 1.00 /event bestellt werden

* VoD: über 500 Filme ab CHF 3.50 pro Film für 24 Std.

Teleclub:

* Teleclub Basic: CHF 29.90 (CHF 10.00 weniger als via Kabelanschluss, dies wird im Prospekt erwähnt)

* Zusatzpaket: Movie CHF 9.90, Sport 12.90, Family CHF 9.90

* Superpaket: CHF 59.60

15 TV in E (davon BBC und ITV)

Geil!

Also wie es aussieht, ist das Angebot besser als CC

Was mich vor allem daran noch stört:

Ich bin Sat-Kunde und habe Premiere Komplett HD Prepaid (via Deutschland, ist billiger /emoticons/default_biggrin.png )

Ich will aber trotzdem noch die Axpo Super League, Eishockey und Bundesliga.

Deshalb bin ich an bluewin tv interessiert und will das Sportpaket NICHT als Zusatzoption, sondern als Basispaket OHNE Filme.

Aber genau das scheint nicht zu gehen...../emoticons/default_mad.png

Gruss

Marcel

Aus dem cablemodem.ch Forum
Hmmm... wie soll das mit einem 150k Anschluss denn funktionieren? Briefmarkenkino?

Mindestens 63.-- pro Monat (früher war ja mal von mind. 2Mbit-Anschluss die Rede für TV via ADSL, was den Preis nochmals kräftig in die Höhe schrauben würde) nur damit man Fernsehen via ADSL-Anschluss hat, ist schon ziemlich teuer - finde ich. Dazu kommt, dass das Angebot gemäss der Beschreibung einen Bluewin ADSL Anschluss voraussetzt... Und was ist mit allen anderen Nutzern, welche ihr ADSL über einen anderen Anbieter beziehen? /emoticons/default_rolleyes.gif

Wenn das finale Angebot so ist, wie hier beschrieben, finde ich es nicht besonders reizvoll.

Ich denke, der Traffic fürs TV zählt nicht zum ADSL Traffic

Hmmm... wie soll das mit einem 150k Anschluss denn funktionieren? Briefmarkenkino?
Es spielt keine Rolle, was Du für ein ADSL-Abo hast. Es kommt nur darauf an, ob da jene 5000k theoretisch möglich wären ;-).

Gruss Markus

wenn ich mir die angebote so anschaue dann muss ich feststellen dass wohl nicht sehr viele wegen dem preis zu sc wechseln werden...

Ich finde den Preis okey.

So wies mit den Senderanzahl aussieht, hat man etwa das gleiche Angebot, wie beim digiTV recorder Plus Packet der Cablecom, was alleine schon 35.- kostet (bei bluewinTV ist ja immer ein recorder dabei) . Wenn man bereits bluewin ADSL hat, kann man noch die 21.- Grundgebühr für den CC Anschluss abrechnen, was dann schon einen ordentlichen Preisunterschied ergibt.

Zusätzlich provitiert man von PPV und VoD, wenn man das dann benützt.

Auch allen Technik-Freaks, die hier immer nach STB mit digi-Ausgang rufen, ist geholfen, denn ich nehme mal an, das normale PAL-Programm wird auch über HDMI ausgegeben werden.

Ich finde den Preis okey.So wies mit den Senderanzahl aussieht, hat man etwa das gleiche Angebot, wie beim digiTV recorder Plus Packet der Cablecom, was alleine schon 35.- kostet (bei bluewinTV ist ja immer ein recorder dabei) . Wenn man bereits bluewin ADSL hat, kann man noch die 21.- Grundgebühr für den CC Anschluss abrechnen, was dann schon einen ordentlichen Preisunterschied ergibt.

Zusätzlich provitiert man von PPV und VoD, wenn man das dann benützt.

Auch allen Technik-Freaks, die hier immer nach STB mit digi-Ausgang rufen, ist geholfen, denn ich nehme mal an, das normale PAL-Programm wird auch über HDMI ausgegeben werden.
Also nur für ADSL Kunden und das bin ich nicht.

Lassen wir uns überraschen, vorallem wegen Sport nimmt mich Wunder:confused: /emoticons/default_rolleyes.gif Es ist ja bald November

Ja

Es wird mehr Sport geben.

Stand irgendwo in einem Thread hier

Wieso kostet das TC Sport Paket 12.90 ? Gibt es da mehrKanäle ?

Ja, es wird mehr Sport-Sender geben.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es 14 Kanäle für Sport gibt.

Somit können alle 4 Eishockeyspiele und Bundesliga und/oder alle 8 Championsleague-Spiele LIVE übertragen werden.

Zudem währe im F1 auch das Multisignal möglich (wie bei Premiere über SAT). Weiss aber nicht, ob sie von dem Gebrauch machen.

Den Preis finde ich in Ordnung.

Also hat man für CHF 69.-- Digitales TV (mehr Kanäle als beim CC Basispacket), Telefon und Internet. Das ist viel günsiger als bei der CC.

Bei der CC zahlt man schon nur für das TV CHF 24 (Anschluss) plus CHF 25.-- Digi-TV. Da hat man noch kein Telefon und Internet.

Was mich vor allem daran noch stört:
Ich bin Sat-Kunde und habe Premiere Komplett HD Prepaid (via Deutschland, ist billiger /emoticons/default_biggrin.png )

Ich will aber trotzdem noch die Axpo Super League, Eishockey und Bundesliga.

Deshalb bin ich an bluewin tv interessiert und will das Sportpaket NICHT als Zusatzoption, sondern als Basispaket OHNE Filme.

Aber genau das scheint nicht zu gehen...../emoticons/default_mad.png

Gruss

Marcel
Dann nimmt doch BlueWinTV ohne den Teleclub. Kannst ja die NLA und/oder AXPO-Superleague Spiele für CHF 1.-- schauen. Alle anderen Sportevents kannst Du ja bissher über Premiere schauen. Somit werde Dir nich so viele Kosten anfallen.

* Live Events: Axpo Super league, UEFA, Bundesliga, Schweizer Eishockey Nationalliga können in pay-per-view für CHF 1.00 /event bestellt werden

Ja, es wird mehr Sport-Sender geben.Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es 14 Kanäle für Sport gibt.
In einer Antwort von Teleclub, die ich vor ca. 2 Wochen per Email erhalten habe, wurde von 11 Sportkanälen gesprochen. Auf jeden Fall deutlich mehr als die 3 über Cablecom. Für 11 Sportkanäle, die mir mindestens 4 parallele Eishockey Live-Spiele und mehr bieten, würde ich sofort 12.90 bezahlen, keine Frage.

Allerdings scheitert der Wechsel zu Bluewin-TV nach wie vor am ADSL-und-Fixnet Zwang. Wie die interne Message, sofern sie stimmt, ja zeigt, gibt es keinerlei technische Gründe für den Zwang (denn selbst ein 150kBit/s Abo "genügt" ja offenbar) sondern das ist nur reines Marketing.

Dann nimmt doch BlueWinTV ohne den Teleclub. Kannst ja die NLA und/oder AXPO-Superleague Spiele für CHF 1.-- schauen. Alle anderen Sportevents kannst Du ja bissher über Premiere schauen. Somit werde Dir nich so viele Kosten anfallen.

Stimmd, roedu, dann könnte ich dieses Pay-per-Event nehmen.

Daran habe ich gar nicht gedacht /emoticons/default_wink.png

Danke und Gruss

Marcel

15 TV in E (davon BBC und ITV)
Geil!

Also wie es aussieht, ist das Angebot besser als CC
genau!!! wenn das stimmt werd ich mir bluewin tv zulegen sobald ich kann. telefon und adsl hab ich eh schon von der swisscom

Ich werde sicher nicht auf Swisscom umstellen.

Freunde von mir die ADSL haben sind auch nicht immer zufrieden.

@Retonato

Bis zu 14, gemäss TC Programmheft vom November 06. z.B. alle Ch. League Spiele gleichzeitig.