BluewinTV defintive Details
165 Antworten24'650 AufrufeGestartet von smid ·
trosty514 Beiträge
habe die Natel-Nr. angegeben - bin somit immer erreichbar!/emoticons/default_biggrin.pngLogisch bei deinem Usernamen /emoticons/default_wink.png .
Handy143 Beiträge
Logisch bei deinem Usernamen .ja, eben - hat aber leider trotzdem nichts genützt /emoticons/default_confused.png
Die von SC haben doch tatsächlich auf der Fixnetznummer angerufen /emoticons/default_eek.png
Gottseidank war jemand da, der den Anruf entgegen nehmen konnte und mich informieren. Nach einem Rückruf ist der Termin geboingt - Freitag 8 Uhr ist es soweit /emoticons/default_cool.png
Man muss doch tatsächlich nach dem Aufschalten des VDSL-Signals "5 Tage" warten, bis der früheste Termin möglich ist /emoticons/default_rolleyes.gif ***kopfschüttelmodus***
h-max697 Beiträge
na, du wurdest wenigstens angerufen.... ich warte immernoch *grummel* sieht so aus als müsste ich wirklich warten bis nach meinen grünen ferien... /emoticons/default_sad.png
trosty514 Beiträge
Nach einem Rückruf ist der Termin geboingtDa frage ich mich sowieso, warum sie nicht im Paket des Modems einen Zettel beilegen, auf dem man eine Telefonnummer bekommt und dann den Techniker selbst anrufen kann, statt auf einen Anruf zu warten /emoticons/default_confused.png . Fände ich irgendwie logischer.
Guest
Morgen, 15.11. wird bei mir das alte Modem nicht mehr funktionieren, das neue habe ich bereits erhalten.
Weiss jemand, um welche Uhrzeit das Modem nicht mehr funktionieren wird.
Gibt es da Zeitfenster, oder passiert das einfach irgendwann im Verlaufe des Tages? Oder muss ich einfach immer wieder ausprobieren, bis das alte nicht mehr geht, sprich kein Internet mehr?
Gruss
Marcel
Gibt es da Zeitfenster, oder passiert das einfach irgendwann im Verlaufe des Tages? Oder muss ich einfach immer wieder ausprobieren, bis das alte nicht mehr geht, sprich kein Internet mehr?
Gruss
Marcel
Handy143 Beiträge
Morgen, 15.11. wird bei mir das alte Modem nicht mehr funktionieren, das neue habe ich bereits erhalten.bei mir war es so, dass das alte Modem plötzliche nicht mehr ging (und das neue noch nicht) und ca. 5-6 Std. später (abends) ging dann das neue Modem.
Gruss
Marcel
Guest
bei mir war es so, dass das alte Modem plötzliche nicht mehr ging (und das neue noch nicht) und ca. 5-6 Std. später (abends) ging dann das neue Modem.@handy
Hallo, danke für die Antwort.
Heisst das, dass du einige Stunden gar kein Internet hattest?
Wie lange musstest du dann aufs Telefon des Installateurs warten?
Und wie lange nach dem Telefon auf den Termin?
Gruss
Marcel
robi6'764 Beiträge
@ mjbrunner
ADSL wird automatisch ausgeschaltet. für VDSL muss eine Techniker in die Zentrale und einen neues Kabel ziehen auf die VDSL Infrastruktur. Eigentlich sind diese "Schaltzeitfenster" genau geregeltdie Techniker auf einer fixen Route durch die Zentralen und die ADSL-Abschalter auf die vorgesehene Zeit gelegt.
Wenn nun aber etwas (technische Probleme in der "vorherigen" Zentrale, Stau etc.) den Besuch des Technikers verzögert und noch viel andere Arbeit in der Zentrale wartet, können schon mal einige Stunden dazwischen liegen.
Robi
ADSL wird automatisch ausgeschaltet. für VDSL muss eine Techniker in die Zentrale und einen neues Kabel ziehen auf die VDSL Infrastruktur. Eigentlich sind diese "Schaltzeitfenster" genau geregeltdie Techniker auf einer fixen Route durch die Zentralen und die ADSL-Abschalter auf die vorgesehene Zeit gelegt.
Wenn nun aber etwas (technische Probleme in der "vorherigen" Zentrale, Stau etc.) den Besuch des Technikers verzögert und noch viel andere Arbeit in der Zentrale wartet, können schon mal einige Stunden dazwischen liegen.
Robi
Handy143 Beiträge
@handyJa, ich hatte ca. 5-6 Std. kein Internet.
Hallo, danke für die Antwort.
Heisst das, dass du einige Stunden gar kein Internet hattest?
Wie lange musstest du dann aufs Telefon des Installateurs warten?
Und wie lange nach dem Telefon auf den Termin?
Gruss
Marcel
Das war am letzten Freitag, am Montag Nachmittag dann das Telefon des Technikers betr. Termin, welcher nun an diesem Freitag statt findet. Zwischen Aufschaltung von VDSL und Installationstermin der Box müssen 5 Tage liegen (gemäss SC).
Gruss, Handy
Guest
Am 1.11. um 8 Uhr online bestelltFortsetzung:
Am 4.11. Brief erhalten, dass am 2.11.(!?!) das alte Modem nicht mehr funktionieren wird
Am 4.11. ein Telefon an Swisscom: Modem wahrscheinlich unterwegs
Am 7.11. Telefon an Swisscom: Gar keine Bestellung von mir eingeganen (!?!) - Swisscom rufe noch zurück
Und weiter gehts:
Heute am 9.11. immer noch keine Spur vom Router.
Ein weiteres Telefonat mit Swisscom, KEINE Bestellung im System.
Zum 3. (!!!) Mal muss ich alle Angaben machen, Bestellung bestätigen.
Jetzt ist sie im System drin, am 15.11. wird das Signal umgestellt.
Jetzt hoffe ich einfach, dass bis dann der neue Router da ist.
Der sollte heute mit A-Post raus gehen.
Gruss Marcel
Fr 10.11. Router trifft ein - Telefon an bluewin tv, den Termin vorzuverlegen? Keine Chance, es sei schon alles voll!
MI 15.11. um 15 Uhr ADSL-Signal immer doch da!
MI 15.11. um 15.10 Uhr Telefon an bluewin ADSL-Hotline: Es werde eher nicht mehr heute umgestellt. Sie werden mich zurückrufen! Als ich entgegnete, dass ich diesen Spruch schon 3x gehört habe, meinte die Frau, SIE rufe ganz sicher zurück.
MI 15.11 um 15.15 Uhr Telefon an bluewin tv-Hotline: Das Signal werde heute noch abgestellt und morgen früh hätte ich dann das VDSL-Signal...
Mann, was ist dass denn für ein Sch***laden. Das weiss die linke Hand nicht was die rechte tut.
Aber, wieso wundert mich dies kein bisschen???
Am 1.11. um 8 Uhr bestellt und jetzt über 2 Wochen später immer noch kein VDSL-Signal.
Fortsetzung folgt... (bestimmt)
Unglaublich, unglaublich, unglaublich
15.11 um 16 Uhr Rückruf der Swisscom: Leider schlechte Nachricht, irgendwie wurde die Bestellung nicht weiterverarbeitet (kommt mir das nicht bekannt vor???). Neuer Termin für die Ab-/Umschaltung gibt es nicht.
Es wird aber eine Befreiung der Monatsmiete im 1. Monat in Aussicht gestellt (immerhin etwas) und die Frau bleibt am Ball.
Sie will mich so rasch wie möglich wieder informieren.....
Fortsetzung folgt...
Gruss
Marcel
Roedu1'111 Beiträge
Heute hat sich der Techniker bei mir gemeldet!
Termin ist am nächsten Dienstag, 15:00 Uhr!
Werde dann berichten...
Termin ist am nächsten Dienstag, 15:00 Uhr!
Werde dann berichten...
Guest
Nimmt mich ja schon wunder, warum es bei allen anderen klappt, nur bei mir nicht.....
Gruss
Marcel
Gruss
Marcel
h-max697 Beiträge
ich hab zwar schon seit über einer woche das modem und läuft auch alles, aber der techniker ruft und ruft einfach nicht an, hab auch schon nachgefragt... scheinen tatsächlich etwas überrannt worden zu sein...
Roedu1'111 Beiträge
ich hab zwar schon seit über einer woche das modem und läuft auch alles, aber der techniker ruft und ruft einfach nicht an, hab auch schon nachgefragt... scheinen tatsächlich etwas überrannt worden zu sein...
Ja, das ist so. Ich habe ihn gefragt, ob es noch diese Woche ginge (damit ich am WE schon rumspielen kann). Keine Chance. Er hat noch über 150 Personen, die er diese Woche noch anrufen muss. Das Problem sei nicht die Technik, sondern dass sie zuwenig Techniker haben um diese Ansturm fristgerecht zu erledigen. Pro Anschluss brauchen sie 1 - 1 1/2 h.
Handy143 Beiträge
... mich nimmt es ja wunder, WAS denn an dieser Installation vor Ort sooo komplex sein wird, dass es der Endkunde nicht selbst erledigen kann /emoticons/default_wink.png
Naja, ich werde es ja morgen früh sehen ....
Naja, ich werde es ja morgen früh sehen ....
Roedu1'111 Beiträge
Sie haben mir angeboten, dass sie die Wireless-Karte auf dem PC installieren, die Verschlüsselung konfigurieren, Kabel verlegen, BlueWinTV-Box installieren, konfigurieren und eine Schulung machen.
Bei mir wird der Techniker wahrscheinlich keine Stunde brauchen. Das VDSL-Modem steht schon neben dem Platz für die BlueWinTV-Box, das Wireless habe ich schon installiert und Konfiguriert, Video und Audiokabel sind schon am Reciver angschlossen.
Also ich denk, dass ich das Gerät auch noch selber anschliessen könnte und das Setup der Box wird ja wohl keine Hexerei sein.
Denke, dass dies die Firmenphilosophie der Swisscom ist. Lieber vor Ort installieren und testen, ob alles geht als unzufriedene Kunden, die dann an der überlasteten Hotline sich mit inkompetenten Leuten rumschlagen müssen.
Bei mir wird der Techniker wahrscheinlich keine Stunde brauchen. Das VDSL-Modem steht schon neben dem Platz für die BlueWinTV-Box, das Wireless habe ich schon installiert und Konfiguriert, Video und Audiokabel sind schon am Reciver angschlossen.
Also ich denk, dass ich das Gerät auch noch selber anschliessen könnte und das Setup der Box wird ja wohl keine Hexerei sein.
Denke, dass dies die Firmenphilosophie der Swisscom ist. Lieber vor Ort installieren und testen, ob alles geht als unzufriedene Kunden, die dann an der überlasteten Hotline sich mit inkompetenten Leuten rumschlagen müssen.
Handy143 Beiträge
So ähnlich sieht es bei mir auch aus - alles schon installiert und vorbereitet. Ich denke auch, dass der keine Stunde bei mir sein wird.
daintree299 Beiträge
Hatte heute auch den Anruf, allerdings nicht vom Techniker sondern von einer freundlichen Dame ...ob Sie wohl das BluewinTV bei mir zuhause installieren wird ? /emoticons/default_biggrin.png Am Freitag 24. Nov ist Install Termin!
Swisscom ist übrigens wirklich völlig überlastet, hatte kurz nachgefragt.
Gruess !
Swisscom ist übrigens wirklich völlig überlastet, hatte kurz nachgefragt.
Gruess !
Roedu1'111 Beiträge
Hatte heute auch den Anruf, allerdings nicht vom Techniker sondern von einer freundlichen Dame ...ob Sie wohl das BluewinTV bei mir zuhause installieren wird ? /emoticons/default_biggrin.png Am Freitag 24. Nov ist Install Termin!Swisscom ist übrigens wirklich völlig überlastet, hatte kurz nachgefragt.JA, da muss ich mich korrigieren. Bei mir hat auch nicht der Techniker selber angerufen. Aber ein freundlicher Herr, der die Techniker disponiert.
Gruess !
lamort42 Beiträge
Hallo Leute
Auf meiner Bestellung von BluewinTV, die ich von Fixnet schriftlich bestaetigt erhalten habe, steht noch was von einem Welcome Kit. Kann mir jemand sagen was das Kit beinhaltet oder was darunter gemeint ist?
Auf meiner Bestellung von BluewinTV, die ich von Fixnet schriftlich bestaetigt erhalten habe, steht noch was von einem Welcome Kit. Kann mir jemand sagen was das Kit beinhaltet oder was darunter gemeint ist?
Seite 8 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema