Zum Inhalt springen

Neue Sender ab 1.4.2009 bei BluewinTV

81 Antworten14'101 AufrufeGestartet von Zebulon ·

ZebulonThemenstart91 Beiträge
bearbeitet #1
neue sender ab 01.04.2009

In English :

Franzosich

Italienich :

Und schon hier (16.03.09)

anykey5'528 Beiträge
Hab den Beitrag mal verschoben, der gehört nicht in die Erfahrungsberichte.

Guest
bearbeitet #3
neue sender ab 01.04.2009

In English :

Franzosich

Italienich :

Immerhin Etwas.

readonly333 Beiträge
Immerhin Etwas. An der Seriosität von TIER TV bestehen Zweifel, da dieser Sender auch Astro-Abzocke im Programm hat,was nicht gerade viel mit Tieren zu tun hat!!
Ich hab da noch nie irgendwas mit Astro-Abzocke gesehen, weder auf Sat noch im Kabel. In der Sendefreien Zeit ist das Bild einfach Schwarz.

Markus1'750 Beiträge
Wenn schon neue Sender, dann ein richtiger Paukenschlag (man träume...):

Aus Österreich:

ATV

Austria 9 TV

gotv

Aus Italien:

Rai Sender Bozen

Dann aufgrund Vereinbarungen mit den Veranstaltern AB SAT (Frankreich) sowie Premiere (Deutschland) Übernahme deren Free-TV- und Pay-TV-Programme, womit für BW-TV-Zuschauer nun nebst Teleclub und Canal+ auch weitere Pay-TV-Pakete angeboten werden können.

Aus Frankreich:

AB1

RTL9

TMC

NT1

MANGAS

AB MOTEURS

XXL (22h30/05h)

ESCALES

FIT-TV

TOUTE L'HISTOIRE

DORCEL TV (22h/05h)

CINE FIRST

CINE POP

CINE FX

CINE POLAR

ACTION

CHASSE ET PECHE

Aus Deutschland die zwei Pay-TV-Pakete:

Premiere Familie + Premiere Star

Gruss Markus

roman709'245 Beiträge
Dann will ich jetzt, dass die Cablecom nochmals Sender aufschaltet. Anscheinend braucht es das, damit sie sich bei BWTV bewegen.

Snowman410'415 Beiträge
Schade, nichts brauchbares für mich.

Ich warte eigentlich auf HD-Eurosport.

anykey5'528 Beiträge
Was ist mit five, E4, more4?

roman709'245 Beiträge
Sie lassen die übrigen alten Encoder lieber brach liegen.

texarkana1'539 Beiträge
..hab ich auch gleich gedacht..!

habe die BW - Box abgehängt, liegt jetzt im Schrank,

bis im July der Vertrag ausläuft..!

da ich auch kein HD auf BW habe..!

hab ich BW abgeschrieben..!

muss mich halt an die komplizierte Bedienung der CC - HD Box

gewöhnen..!

charlie

theman41 Beiträge
sie scheinen wieder etwas aufholen zu wollen gegen cablecom.

finde ich noch erstaunlich, dass bibel tv und k-tv die einzigen sender sind, die cablecom erst letzte woche aufgeschaltet hat. tier tv, timm und channel4 sind ja bei cablecom seit oktober im angebot.

es scheint also, als ob bluewin ca. ein halbes jahr reaktionszeit braucht, um auf senderaufschaltungen zu reagieren...

naja, cablecom braucht dafür viel länger um hd pvr's rauszubringen... /emoticons/default_wink.png

dakis1'007 Beiträge
yupp - zwar immerhin etwas aber wenn schon dann bitte das ganze 4 Paket aufschalten, da sich die Programme gegenseitig ergänzen.

Für mich stellt sich das Problem allerdings nicht mehr - wir ziehen Ende Juli um und können am neuen Ort BW-TV ohnehin nicht mehr empfangen (nur maximal 4 mbit/s via ADSL möglich, VDSL gibt's nicht, obwohl wir lustigerweise keinen km Luftlinie von der Bee-Company in Tägerwilen wohnen werden...), daher wechsle ich dann zur Cablecom. Wobei dann auch gleich die Frage auftaucht: mein Abo ist noch keine 12 Monate alt. Wenn am neuen Wohnort kein BW-TV möglich ist, bin ich aus dem Vertrag raus, oder?

dakis

smid12'144 Beiträge
Haut mich nicht vom Hocker - ich bleib der CC treu.

Die einen Anbieter bringen tolle Satire und Dokus (More 4) die anderen Home-Shoppig (Boutique 6). Naja, die Kunden dieser Anbieter werden es mögen 🙂

redbad448 Beiträge
bearbeitet #14
Habe folgende Antwort Mail von der Swisscom erhalten, betreffend mehr britische Sender.

-------->

Wenn man die englische Medien (TV)-Landschaft verfolgt, ergibt sich folgendes Bild: Der Free-To-Air-Channel-Bereich in England ist in einer Schieflage. Es sind grosse Restrukturierungs-Programme im Gange. Diese Woche hat die Sendergruppe ITV – die auch Beteilgungen an den Kanälen FIVE, More 4 und E4 hält bekanntgegeben, dass Sie 500 – 900 Personalstellen abbauen. Damit verbunden sind auch konkrete Überlegungen im Gange, die Sender zu fusionieren. Es ist davon auszugehen, dass die Sender FIVE, More 4, E4 und einige der ITV-Sender (1-4) in naher Zukunft nicht mehr alle als eigenständige Kanäle weitergeführt werden.

Die genannten Sender FIVE, More4 und E4 sind schon seit geraumer Zeit auf unserer Wish-Liste. Doch im Wissen um die geplanten Veränderungen wurde vorerst entschieden, die entsprechenden Sender (noch) nicht ins Angebot zu nehmen. Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, Kanäle aufzuschalten, deren Fortbestand alles andere als sicher ist.

<--------

anykey5'528 Beiträge
deren Fortbestand alles andere als sicher ist.
Dann dürften sie bei der aktuellen Wirtschaftslage wohl überhaupt keine Sender mehr aufschalten. Wobei... tun sie ja bereits.

dakis1'007 Beiträge
Die genannten Sender FIVE, More4 und E4 sind schon seit geraumer Zeit auf unserer Wish-Liste. Doch im Wissen um die geplanten Veränderungen wurde vorerst entschieden, die entsprechenden Sender (noch) nicht ins Angebot zu nehmen. Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, Kanäle aufzuschalten, deren Fortbestand alles andere als sicher ist.

<--------
faule Ausrede. Es werden immer wieder Sender verschwinden - zur Zeit geht ja sogar das Gerücht um, dass auch SRG Sender (TV und/oder Radio) verschwinden könnten. Warum nicht gleich TSI2 aus dem Programm nehmen? Könnte ja sein, dass die in 10 Jahren nicht mehr da sind?

smid12'144 Beiträge
Zumal ich bezweifle, dass five verschwindet.

Selbst wenn es zur Fusion käme, bliebe der Sender wohl bestehen. Und sollte einer dieser Sender verschwinden wäre ja auf 28.2 Grad Ost genug Ersatz da.

Trotzdem: Toll dass BW-TV Kunden jetzt auch Channel 4 sehen können.

Rai 1730 Beiträge
Nehmen wir diese Antwort mal spasseshalber ernst. Das würde doch bedeuten, dass Cablecom folgendermassen taktiert: Werden diese Sender mal gestrichen, werden die entstandenen Lücken eben gleich mit neuen Sendern gefüllt – wo ist das Problem? Irgendwie scheint mir Bluewin einfach nur zu faul zu sein.

Ich glaube ja eher, dass sich Cablecom bei manchen Sendern die Exklusivrechte gesichert hat, und Bluewin das nicht zugeben will.

roman709'245 Beiträge
Ich glaube ja eher, dass sich Cablecom bei manchen Sendern die Exklusivrechte gesichert hat, und Bluewin das nicht zugeben will.
Das sind ja entlische Sender, welche frei über Sat kommen. Ich glaube nicht, dass da in der Schweiz irgendwer Exklusivrechte erwerben kann.

Was ich mal gehört habe ist, dass die Aufschaltungen für BWTV jetzt an anderer Stelle entschieden werden (Cinetrade?).

roman709'245 Beiträge
Was ich eben gesehen habe, es sind weitere Radiosender bei den Bluewin-Radiosendern hinzugekommen:

Radio BE1

Radio 105 Dope

Radio 105 Classics

Radio Suisse Classiqu(e)

Radio Svizzera Classi

Radio Fiume Ticino

Sind die schon länger drauf? Schon vor einiger Zeit wurden die Lokalradios meiner Region stillschweigend aufgeschaltet: GRischa und Engiadina. Gefreut hat's mich ja, aber nachdem diese ja auch über das Internetradio von BWTV empfangbar waren, war's nicht mehr so esentiell.

Früher wurde mal kommuniziert, dass diese Radioapplikation sendermässig bereits am Anschlag sei. Konnten sie da auch Upgrades fahren, welche mehr erlauben oder wurde es einfach gemacht?

Seite 1 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema