Zum Inhalt springen

BluewinTV defintive Details

165 Antworten24'650 AufrufeGestartet von smid ·

daintree299 Beiträge
So 2 Wochen solltet Ihr euch schon gedulden!

Sicherlich etwas schwach von Swisscom das Sie die Termine in Ihren Briefen nicht einhalten. Wer weiss, vielleicht wurden die ja mit Anmeldungen so überrannt? Würde mich ja schon Wunder nehmen wieviele Anmeldungen da bereits raus sind!

Geduld, Geduld...

Handy143 Beiträge
So 2 Wochen solltet Ihr euch schon gedulden!Sicherlich etwas schwach von Swisscom das Sie die Termine in Ihren Briefen nicht einhalten. Wer weiss, vielleicht wurden die ja mit Anmeldungen so überrannt? Würde mich ja schon Wunder nehmen wieviele Anmeldungen da bereits raus sind!

Geduld, Geduld...

naja, der user "lamort" schreibt ja, dass er es am Freitag mittag bestellt hat und bereits den Router erhalten hat /emoticons/default_confused.png

Das ist "das", was ich nicht verstehe: da gibt es Kunden, die haben es am Mittwoch kurz nach Launch bestellt und haben noch nichts und andere, die haben den Router innert 2 Tagen - kann es das sein?

lamort42 Beiträge
Vielleicht liegt es an der telefonischen Bestellung. Habt ihr via Web bestellt?

Uebrigens gibt Swisscom zu dass sie Probleme hatten bei ersten Ansturm, siehe folgende News: http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=1731

Handy143 Beiträge
Ja, ich habe via Web-Shop bestellt. Ich denke auch, dass es mit der Telefonbestellung zusammen hängt. Trotzdem: es sollte (egal wie bestellt wurde) first in first out gelten, erst recht am Anfang und wenn es ein Ansturm auf ein Produkt gibt. Alles andere ist nicht sauber.

Habe übrigens heute morgen schon mit der Hotline telefoniert - werde dies (falls Router morgen wieder nicht in der Post ist) morgen nochmals tun, aber mit etwas mehr sanftem Druck /emoticons/default_cool.png

Guest
Oh Mann - das kann doch nicht sein. Ich habe BlueWin TV am Mittwoch 1.11. um 9.00 Uhr bestellt, Brief am Samstag erhalten aber bis heute weder Router noch Telefon von Techniker erhalten ...... was geht denn da bei Swisscom wieder ab mit der Organisation.

Wie bei mir!

Am 1.11. um 8 Uhr online bestellt

Am 4.11. Brief erhalten, dass am 2.11.(!?!) das alte Modem nicht mehr funktionieren wird

Am 4.11. ein Telefon an Swisscom: Modem wahrscheinlich unterwegs

Am 7.11. Telefon an Swisscom: Gar keine Bestellung von mir eingeganen (!?!) - Swisscom rufe noch zurück

Bis jetzt aber nichts.

Ich denke mal, die sind hoffnungslos überfordert.

Das hätte ich eigentlich wissen müssen.

Gruss

Marcel

daintree299 Beiträge
Ansonsten könnt Ihr auch im Swisscom Powergate den Status eurer Bestell Order verfolgen:

https://www.swisscom.com/powergate/private/index-de.html?initiate

Das ganze dann unter "Meine Daten - Erteilte Aufträge"

Gruess !

Handy143 Beiträge
Ansonsten könnt Ihr auch im Swisscom Powergate den Status eurer Bestell Order verfolgen:https://www.swisscom.com/powergate/private/index-de.html?initiate

Das ganze dann unter "Meine Daten - Erteilte Aufträge"

Gruess !

Nee, nicht wirklich - bei mir steht dort, dass ich das Produkt am 1.11. und am 4.11. bestellt habe /emoticons/default_confused.png Der Bestätigungsbrief ist jedoch vom 3.11.

Nunja, habe soeben nochmals mit der Hotline telefoniert und es gab anscheinend Probleme mit der Post (streiken die schon /emoticons/default_biggrin.png ) - demnach sollen alle versendeten Routers wieder retour gekommen sein und mussten z.T. nochmals via Express-Post versandt werden. Arghhhhhh ...... Swisscom - muss denn das bei jedem neuen Produkterelease sein, so ein "Puff"?

h-max697 Beiträge
ich hab heute den router bekommen, per express und si. /emoticons/default_smile.png

jetzt sollte nur noch das alte modem abgestellt werden und der anruf für den installationstermin kommen /emoticons/default_smile.png

in einer woche muss ich 3.5 wochen in den grünen verein, ich hoff ich komme vorher noch in den genuss, sonst wirds schwierig den installationstermin zu vereinbaren...

Guest
Wie bei mir!
Am 1.11. um 8 Uhr online bestellt

Am 4.11. Brief erhalten, dass am 2.11.(!?!) das alte Modem nicht mehr funktionieren wird

Am 4.11. ein Telefon an Swisscom: Modem wahrscheinlich unterwegs

Am 7.11. Telefon an Swisscom: Gar keine Bestellung von mir eingeganen (!?!) - Swisscom rufe noch zurück

Bis jetzt aber nichts.

Ich denke mal, die sind hoffnungslos überfordert.

Das hätte ich eigentlich wissen müssen.

Gruss

Marcel
Und weiter gehts:

Heute am 9.11. immer noch keine Spur vom Router.

Ein weiteres Telefonat mit Swisscom, KEINE Bestellung im System.

Zum 3. (!!!) Mal muss ich alle Angaben machen, Bestellung bestätigen.

Jetzt ist sie im System drin, am 15.11. wird das Signal umgestellt.

Jetzt hoffe ich einfach, dass bis dann der neue Router da ist.

Der sollte heute mit A-Post raus gehen.

Gruss Marcel

P.S. Ich halte euch auf dem Laufenden...

daintree299 Beiträge
Heute habe ich meinen Router abgeholt auf der Post. Jetzt fehlt nur noch das DSL Signal und der Anruf für den Installationstermin. /emoticons/default_biggrin.png

Habe übrigens online bestellt, hatte da wohl mehr Glück als andere hier drinn.

Handy143 Beiträge
Naja, mein Router ist gestern per Post angekommen und ist schon betriebsbereit (habe sogar schon das Wlan eingerichtet). Von mir aus kann es losgehen. Morgen Freitag wird dann gemäss SC das VDSL Signal aufgeschaltet und dann bekomme ich hoffentlich den Anruf des Technikers.

Roedu1'111 Beiträge
Ich habe auch OnLine bestellt. Musste aber noch anrufen, da ich über einen "falschen" Beutzername am surfen war.

Habe den Router am Mittwoch bekommen. Diese Nacht wurde das Signal auf VDSL umgeschaltet. Zumindest hatte mein ADSL-Modem heute morgen keine Verbindung mehr.

Installiert habe ich noch nichts. Werde das heute Abend machen.

Snowman410'415 Beiträge
Konnte heute mal Bluewin TV ansehen, die Bilder sind nicht besser als bei Cablecom.

Roedu1'111 Beiträge
Konnte heute mal Bluewin TV ansehen, die Bilder sind nicht besser als bei Cablecom.
Ich hoffe aber, dass Du das mit Digi-TV verglichen hast.

Bessere Qualität als Analog-TV erwarte ich schon!

Ich habe BlueWinTV vorallem wegen den Sport- und Regionalsendern bestellt. (Also als ersatz für Analog-Kabel-TV).

Ansonsten schaue ich über SAT. Dort ist die qualität, von den heute zur verfügung stehenden Technologien, doch noch am Besten.

jericho2'340 Beiträge
im vergleich zu analog würd ich nicht unbedingt sagen dass es viel besser ist... im vergleich zu cc-digitaltv da kommt bluewintv schlechter weg...

Guest
Ich habe BlueWinTV vorallem wegen den Sport- und Regionalsendern bestellt. (Also als ersatz für Analog-Kabel-TV).

Ansonsten schaue ich über SAT. Dort ist die qualität, von den heute zur verfügung stehenden Technologien, doch noch am Besten.
Ich mache dies genauso!

Ich habe Sat, da vor allem Premiere Komplett.

Dann daneben neu bluewin tv inkl. Regionalsender und Teleclub (Pay per Event).

Gruss

Marcel

cama1'668 Beiträge
Genau meine Worte🙂 Ich liebe Sat mehr Radiosender/HDTV gratis BBC u.s.w. mehr Auswahl .Habe bei BluewinTV das französische Paket genommen

Handy143 Beiträge
So, endlich 2 Tage nach erhalt des neuen Routers wurde das VDSL Signal bei mir aufgeschaltet und Internet funktioniert wieder tadellos.

Nun beginnt das Warten auf den Anruf des Technikers, um den Installationstermin für die Box zu vereinbaren.

Hat jemand Infos, wie lange nach dem Aufschalten des VDSL-Signals es dauert, bis ein Techniker sich meldet?

robi6'764 Beiträge
Hat jemand Infos, wie lange nach dem Aufschalten des VDSL-Signals es dauert, bis ein Techniker sich meldet?
Der erste Kontaktversuch sollte in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen geschehen. Aber wenn du nicht einfach zu erreichen bist, wird es natürlich länger gehen.

Robi

Handy143 Beiträge
Der erste Kontaktversuch sollte in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen geschehen. Aber wenn du nicht einfach zu erreichen bist, wird es natürlich länger gehen.

Robi
ok, danke - habe die Natel-Nr. angegeben - bin somit immer erreichbar!/emoticons/default_biggrin.png

Seite 7 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema