BluewinTV defintive Details
165 Antworten24'650 AufrufeGestartet von smid ·
smid12'144 Beiträge
Dann rauf mit dem Foto /emoticons/default_wink.png
Naja, ich will morgen mal das schnelle Zappen probieren...
Naja, ich will morgen mal das schnelle Zappen probieren...
roman709'245 Beiträge
Wurde eigentlich etwas zu HDTV geäussert ?Wird das auch möglich sein mit BluewinTV ?Wenn du die Online-Anleitung durchsiehst, findest du einen Printscreen, wo etwas von Teleclub HDTV steht.
http://de.bluewin.ch/services/bluewintv/pdf/BW_TVMan2_TVundADSL_CL_DE_2.9.pdf
Seite 15. Preis 15.50.
roman709'245 Beiträge
nie davon die Rede war, dass es sich nur um einen Zusatzservice für BLUEWIN Kunden handelt -Offiziell hatte es die Swisscom noch nicht kommuniziert. Aber es war IMHO zwingend zu erwarten. Schon seit langem.
roman709'245 Beiträge
Dann rauf mit dem Foto /emoticons/default_wink.pngNaja, ich will morgen mal das schnelle Zappen probieren...Na da wusste ich nicht, was heute schon alles abgegangen ist. Swisscom/Bluewin bietet ja schon selber genug an. Aber wenn du willst, hier ist es:

Aber keine Bemerkungen über die schlechte Bildqualität. Mein Handy kann Fotos nur in VGA-Auflösung machen.
17:03 war's da und mein Zug ging 17.12.
Vampire539 Beiträge
ne dort wird wohl eher davon gesprochen dass ab nächstem jahr dann auch die cc alle 17 kanäle von tc anbietet... also sport1-3...Die 17 Kanäle von TC kann man ja schon jetzt im CC Netz schauen.
"Begeisterte Sportfans erhalten ab Juni 2007 alle Sportsendungen von Teleclub auch im digitalen Angebot von cablecom."
Da sind meiner Meinung nach eher Teleclub Sport 4 bis Teleclub Sport 14 gemeint.
smid12'144 Beiträge
Hat es in dem Teil eine Smart-Card oder läuft die Zuganskontrolle nur über Windows Media DRM?
roman709'245 Beiträge
Hat es in dem Teil eine Smart-Card oder läuft die Zuganskontrolle nur über Windows Media DRM?Smartcard hat es keine. Dass es mit DRM läuft, steht irgendwo in den FAQs von Swisscom.
Vampire539 Beiträge
Hat es in dem Teil eine Smart-Card oder läuft die Zuganskontrolle nur über Windows Media DRM?Das Gerät braucht keine SmartCard, da es ja eh immer mit dem Provider verbunden ist.
roman709'245 Beiträge
Das Gerät braucht keine SmartCard, da es ja eh immer mit dem Provider verbunden ist.Genau. Und sozusagen auch "Boxenzwang". Ist hier aber schon systembedingt.
roman709'245 Beiträge
Vampire539 Beiträge
Das Gerät stammt übrigens von KiSS Technology (gehört jetzt zu Linksys respektive Cisco Systems).
Hier noch ein paar Technische Daten:
Betriebssystem: Windows CE 5.0
Sicherheitssystem: MS DRM10; Macrovision
Netzwerk-Schnittstellen: 10/100 Mbit/s Ethernet
Audio: WAV, WMA
Video: MPEG-1, -2, -4, WMV9, AVI
Bild: BMP, GIF, JPEG
Media Processor: Sigma Designs SMP8634 Media processor
Hier noch ein paar Technische Daten:
Betriebssystem: Windows CE 5.0
Sicherheitssystem: MS DRM10; Macrovision
Netzwerk-Schnittstellen: 10/100 Mbit/s Ethernet
Audio: WAV, WMA
Video: MPEG-1, -2, -4, WMV9, AVI
Bild: BMP, GIF, JPEG
Media Processor: Sigma Designs SMP8634 Media processor
easypeacy422'068 Beiträge
Die 17 Kanäle von TC kann man ja schon jetzt im CC Netz schauen.Ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. Ich frage mich da allerdings, wie die Cablecom Platz für 11 Pay-TV Kanäle schaffen will auf ihrem dichtgedrängten Netz. Analog SF1 und SF2 abschalten ? /emoticons/default_biggrin.png
"Begeisterte Sportfans erhalten ab Juni 2007 alle Sportsendungen von Teleclub auch im digitalen Angebot von cablecom."
Da sind meiner Meinung nach eher Teleclub Sport 4 bis Teleclub Sport 14 gemeint.
easypeacy422'068 Beiträge
Übrigens, falls noch nirgendwo erwähnt:
Das Teleclub über BluewinTV Angebot ist aufgeschaltet:
http://www.teleclub.ch/BluewinTv/Default.aspx
Das Teleclub über BluewinTV Angebot ist aufgeschaltet:
http://www.teleclub.ch/BluewinTv/Default.aspx
Vampire539 Beiträge
Ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. Ich frage mich da allerdings, wie die Cablecom Platz für 11 Pay-TV Kanäle schaffen will auf ihrem dichtgedrängten Netz. Analog SF1 und SF2 abschalten ? /emoticons/default_biggrin.pngDie Frequenz von TVE ist ja immer noch frei und ausserdem will ja Cablecom die Sender ORF 1 und ORF 2 ab 2007 bekanntlich nicht mehr analog sondern nur noch digital übertragen.
roman709'245 Beiträge
Was hat der eine, was der andere nicht hat?
Bluewin TV (Grundlage deutsches Grundpaket)
Deutsch:
N24
HR (Hessischer Rundfunk)
terranova
Eins Extra
TV Gusto
Englisch:
BBC Three (dafür scheint BBC 1 zu fehlen!?)
CBBC
ITV 1
ITV 2
ITV 4 (ITV 3 anscheinend nicht)
Film Four
Bloomberg TV UK
The Golf Channel
EuroNews ist nur Englisch aufgeführt.
Italienisch:
Napoli International
Telelombardia
Sicilia International
Odeon
MTV Italia
Italia 7 Gold
Radio Italia TV
Canale Italia
24 Ore TV
Folgende italienischen Sender sind schon im deutschen Grundpaket:
Rete 4
Canale 5
Italia 1
La 7
Rai News 24
Rai Sport
Französisch:
ARTE Francais (Kommt bei der CC im 2-Kanalton. Ist das eine andere Version?)
RTBF International (Wallonisch (Belgien))
Cablecom digital tv (Grundlage deutsches Paket inkl. Bonus / Sports & More)
Deutsch:
Silverline Movie Channel
Kinowelt TV
Junior
National Geographic
The History Channel
Planet (Kommt bei Teleclub gar nicht mehr)
Eurosport 2
MTV hits!
VH-1
3+
U1 TV
Euronews (mehrsprachig)
Englisch:
BBC 1
BBC Prime
Playhouse + Toon Disney gibt's jetzt im Teleclub Family Paket.
Bei den regionalen ist bei der CC Tele Südostschweiz aufgeführt, Bluewin hat den Sender aus Schaffhausen.
Sämtliche Sender des Sports & More Pakets sind bei Bluewin nicht dabei. Gerade bei Extreme Sports Channel wundert mich das, da sie das in ihrem Premium TV Angebot drin hatten.
Bluewin TV (Grundlage deutsches Grundpaket)
Deutsch:
N24
HR (Hessischer Rundfunk)
terranova
Eins Extra
TV Gusto
Englisch:
BBC Three (dafür scheint BBC 1 zu fehlen!?)
CBBC
ITV 1
ITV 2
ITV 4 (ITV 3 anscheinend nicht)
Film Four
Bloomberg TV UK
The Golf Channel
EuroNews ist nur Englisch aufgeführt.
Italienisch:
Napoli International
Telelombardia
Sicilia International
Odeon
MTV Italia
Italia 7 Gold
Radio Italia TV
Canale Italia
24 Ore TV
Folgende italienischen Sender sind schon im deutschen Grundpaket:
Rete 4
Canale 5
Italia 1
La 7
Rai News 24
Rai Sport
Französisch:
ARTE Francais (Kommt bei der CC im 2-Kanalton. Ist das eine andere Version?)
RTBF International (Wallonisch (Belgien))
Deutsch:
Silverline Movie Channel
Kinowelt TV
Junior
National Geographic
The History Channel
Eurosport 2
MTV hits!
VH-1
3+
U1 TV
Euronews (mehrsprachig)
Englisch:
BBC 1
BBC Prime
Playhouse + Toon Disney gibt's jetzt im Teleclub Family Paket.
Bei den regionalen ist bei der CC Tele Südostschweiz aufgeführt, Bluewin hat den Sender aus Schaffhausen.
Sämtliche Sender des Sports & More Pakets sind bei Bluewin nicht dabei. Gerade bei Extreme Sports Channel wundert mich das, da sie das in ihrem Premium TV Angebot drin hatten.
Guest
Die Frequenz von TVE ist ja immer noch frei und ausserdem will ja Cablecom die Sender ORF 1 und ORF 2 ab 2007 bekanntlich nicht mehr analog sondern nur noch digital übertragen.
Wo steht das mit ORF1 und ORF 2?
Gruss
Marcel
smid12'144 Beiträge
Das steht im News-Forum im ORF digital Thread.
Aber nicht confirmed von CC
Aber nicht confirmed von CC
trosty514 Beiträge
Genau. Und sozusagen auch "Boxenzwang". Ist hier aber schon systembedingt.Wirklich? Ich kann doch eigentlich mit einem PC plus der richtigen Software (incl. DRM) auch IPTV/Streams/etc empfangen /emoticons/default_confused.png . Was ist denn bei BluewinTV so besonders?
trosty514 Beiträge
Was hat der eine, was der andere nicht hat?Und genau wegen der Doku-Sender plus vor allem NASN ist ein Wechsel für mich überhaupt keine Option. Das Angebot ist daher in meinen Augen (eben für mich persönlich) um einiges schlechter als das der CC. Sie bieten jede Menge zusätzliche Sender, die man eher nicht braucht und lassen interessantere weg - Masse ist aber nicht gleich Klasse /emoticons/default_tongue.png .
National Geographic
The History Channel
Sämtliche Sender des Sports & More Pakets sind bei Bluewin nicht dabei.
roman709'245 Beiträge
Wirklich? Ich kann doch eigentlich mit einem PC plus der richtigen Software (incl. DRM) auch IPTV/Streams/etc empfangenStimmt. Könnte theoretisch funktionieren. Ist die Software auch erhältlich oder wird sie erhältlich sein?
Ich erinnere mich wieder, gelesen zu haben, dass die Swisscom bei Microsoft sogar als Bedingung angab, es müsse auch über einen PC betrieben werden können.
Seite 3 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema