Zum Inhalt springen

BluewinTV defintive Details

165 Antworten24'650 AufrufeGestartet von smid ·

hilfi780 Beiträge
Was ich auch nicht so sinnvoll finde ist das man ja die Box noch an das ADSL Modem/Router anschliessen muss.

Passt mir nicht so. Mein Modem/Router ist im Büro, dort steht auch mein Laptop. Da ich nicht immer mit Wlan surfen will, würde das heissen, Kabel ziehen zum TV-Box?

Na ja... Hauptsache Konkurrenz belebt das Geschäft.

smid12'144 Beiträge
Laut Hotline ist es kein Versehen, das BBC One fehlt.

Irgendwie strange, selbst Film4 speisen sie ein.

discokrueger1'581 Beiträge
@filmspass

Eine Alternative zu CC ist es allemal, SAT ist ja auch eine Alternative zu CC, auch wenn man nicht überall eine Schüssel aufstellen darf.

Für mich war von Anfang an klar, dass bluewinTV nur in Verbindung mit bluewin ADSL kommt. Macht schon alleine deswegen Sinn, weil sie für den vollen Funktionsaufwand VDSL aufschalten müssen.

cama1'668 Beiträge
Schweiz: Cablecom rüstet sich für neue IP-TV-Konkurrenz

[fp] Zürich - Der Kabelnetzbetreiber Cablecom reagiert auf den IP-TV-Start der Swisscom mit einem neu gestalteten Digital-TV-Angebot.

Der Schweizer Telekomanbieter Swisscom hatte heute bekannt gegeben, ab morgen über 100 Fernseh- und mehr als 70 Radiokanäle, sowie bis zu 30 Teleclub-Kanäle via IP-TV über die Internetleitung anzubieten.

Die Cablecom will nun sein eigenes digitales Fernsehangebot noch attraktiver gestalten. Derzeit stehe das Unternehmen noch in Verhandlungen mit dem Preisüberwacher, lässt Rudolf Fischer, Managing Director der Cablecom verlauten. Die laufenden Gespräche kommentiert das Unternehmen jedoch nicht.

Sportfans sollen jedenfalls ab Juni 2007 alle Sportsendungen von Teleclub auch im digitalen Angebot von Cablecom schauen können, mehr wurde nicht verraten.

gesehen bei Digitalfernsehen.de😕 /emoticons/default_rolleyes.gif 🙄 /emoticons/default_rolleyes.gif

Roedu1'111 Beiträge
ich blicke nicht ganz durch...
wenn ich nur die englischen sender will..

wieviel würde das kosten..total..?

charlie
So wie ich es verstanden habe (auf der HP), sind die englischen Sender im Grundangebot enthalten. Das ist doch schon mal was...

Da ich schon über einen Bluewin-ADSL-Anschluss verfüge, TC anonniert habe und auch noch BlueWin 300, werde ich sicher umsteigen.

Somit kostet es mich nicht mehr:

+CH 29.-- für BlueWinTC

- CH 25.--, da ich BlueWinTV 300 nicht mehr benutze

- ca CH 8.--, da das TC Grundangebot günstiger ist, dafür der Sport ein bisschen teurer.

Also für mich kommt BlueWinTV deffinitiv günstiger!

Snowman410'415 Beiträge
Da Roman in London ist, hier die Details von bluewinTV
Pressemitteilung

http://de.bluewin.ch/entertainment/index.php/multimedia/-/17125

Die Senderliste

http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/privatkunden/tv/inhalte/sender/index.htm

Die Website

http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/privatkunden/tv/index.htm

Zusatzsender

http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/privatkunden/tv/inhalte/zusatzsender/index.htm

Wenn ich so die Basispalette ansehe:

Einiges, was UC nicht bieten kann:

MCM Top

Sky News

BBC 3

ITV 1

ITV 2

FilmFour

Tja Fischer, in Sachen britischen Sender macht UC woll zweiter
Britische Sender werden auch wohl nur von einer Minderheit gewünscht.

Snowman410'415 Beiträge
Ueberhaupt kein HD Sender - also für mich überhaupt kein Grund zum Wechseln.

cama1'668 Beiträge
Weiss jemand was für Radiosender nur so aus Neugier,geht bei mit immer noch nicht.Bleibe trotzdem bei Sat🙂

Vampire539 Beiträge
Vampire539 Beiträge
Weiss jemand was für Radiosender nur so aus Neugier,geht bei mit immer noch nicht.Bleibe trotzdem bei Sat🙂
http://de.bluewin.ch/internetzugang/3playchecker/index.php?znfAction=channelSubmit&tab=radio&zip=8000

Vampire539 Beiträge
family hat anscheinend zwei sender mehr als bis anhin und movie hat auch einen sender mehr drin...
TeleclubBasic:

- Teleclub Cinema

- Teleclub Star

- Disney Channel

MovieWorld:

- MGM

- 13th Street

- Sci Fi

- Premiere Serie

- Premiere Krimi

- Hit24

SportsWorld:

- Teleclub Sport 1

- Teleclub Sport 2

- Teleclub Sport 3

- ...

- Teleclub Sport 14

FamilyWorld:

- Discovery Channel

- Discovery Geschichte

- Animal Planet

- Travel & Living

- Focus Gesundheit

- Toon Disney

- Playhouse Disney

- Jetix

Hit24 hat von Family zu Movie gewechselt.

Die rot markierten Sender sind neu.

Retonato296 Beiträge
Habe für mich auch einmal durchgerechnet (nicht auf Rappen genau):

Internet/TV über Kabel (SASAG):

Internet: 25.-

Analog TV: 20.-

TC Komplett: 69.-

Digi-TV: 15.-

TV300 Server: 15.-

Total = 144.- / Monat

Swisscom:

Internet: 49.-

TV: 29.-

TC Komplett: 61.-

Total = 139.- / Monat

Mein Fazit: Für Minus 5.- lohnt sich der Umstieg für mich nicht.

Gelöschtes Mitglied 21
Leider bei mir laut Test nicht verfügbar. keine Ahnung warum. Wohl zu alte Hütte. Und kein NASN und Motors TV und Eurosport 2. Dann bleib ich wohl bei CC/Localnet und warte was die noch zustande bringen. Bei mir wäre die installation sowiso etwas schwierig da der TV weit vom PC weg steht.

easypeacy422'068 Beiträge
Sportfans sollen jedenfalls ab Juni 2007 alle Sportsendungen von Teleclub auch im digitalen Angebot von Cablecom schauen können, mehr wurde nicht verraten.
Wirklich ?!?!?!?!?! Alle 14 Kanäle ?!?! Das wäre cool ... und somit wäre Bluewin-TV für mich gestorben, denn das erweiterte TC Sportangebot war für mich die Hauptmotivation für einen potentiellen Wechsel. Amen ... /emoticons/default_biggrin.png

cama1'668 Beiträge
Sind wohl die Optionen von Premiere gemeint🙂 /emoticons/default_sad.png

cama1'668 Beiträge
genau kein Nasn&ES2&MOTORSTV SCHADE

Snowman410'415 Beiträge
Ich gehe auch davon aus, das CC mit HD-TV kommt.

MacNASN95 Beiträge
Leider kein Grund für einen Wechsel, ich würde NASN, Eurosport2, EurosportF,MotorsTV und BBC One verlieren. NASN alleine ist für mich Grund genug bei CC zu bleiben.

edit: VH1 scheint auch zu fehlen

jericho2'340 Beiträge
Wirklich ?!?!?!?!?! Alle 14 Kanäle ?!?! Das wäre cool ... und somit wäre Bluewin-TV für mich gestorben, denn das erweiterte TC Sportangebot war für mich die Hauptmotivation für einen potentiellen Wechsel. Amen ... /emoticons/default_biggrin.png
ne dort wird wohl eher davon gesprochen dass ab nächstem jahr dann auch die cc alle 17 kanäle von tc anbietet... also sport1-3...

roman709'245 Beiträge
Da Roman in London ist, hier die Details von bluewinTV
Bin zurück und habe das Teil heute im Swisscom Shop Shopville Zürich bereits berührt. Der Berater durfte es aber noch nicht vorführen (erst morgen) und ich musste auch auf den Zug. Habe schnell noch eine Handyfoto gemacht.

Seite 2 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema