Bildqualität

Michael

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
114
0
16
Könnt Ihr bitte einmal nachsehen: Ist bei Euch die Bildqualität von TC STAR auch schlechter geworden? Ich sehe keinen Unterschied mehr zum unscharfen MGM-Kanal und hege den Verdacht, dass für den Ausbau des Sport+ - Kanals für TC CINEMA & Co. eine noch geringere Datenrate zur Verfügung steht. Bilde ich mir das nur ein? Mir ist schon klar, dass es Sport+ von Anfang an gegeben hat. Früher bestand das Programm jedoch hauptsächlich aus einem sicher nicht viel Platz fressenden Standbild. Seit kurzer Zeit ist dies ja anders.

P.S. Für mein Patenkind wollte ich gestern Abend "Bärenbrüder" aufzeichnen. Das Bild war jedoch so rattenschlecht und bei jeder noch so kurzen schnellen Bildfolge mit Artefakten übersäht, dass dieser Kanal für mich definitiv gestorben ist. Gleiches Schicksal ereilen bald die Special-Kanäle.

 
Könnt Ihr bitte einmal nachsehen: Ist bei Euch die Bildqualität von TC STAR auch schlechter geworden?
TC STAR, da ist es, soweit ich erkenne, wie immer. Von Qualität eher mit TC Cinema zu vergleichen als mit MGM.

Für mein Patenkind wollte ich gestern Abend "Bärenbrüder" aufzeichnen. Das Bild war jedoch so rattenschlecht und bei jeder noch so kurzen schnellen Bildfolge mit Artefakten übersäht, dass dieser Kanal für mich definitiv gestorben ist. Gleiches Schicksal ereilen bald die Special-Kanäle.
Lief der auf TC STAR? Mal im Programmheft nachguck... ...auf Disney Channel. Die *guten* Disney-Filme erwirbt man auf DVD bzw. laufen auf TC STAR ;-).

Auf Disney Channel gucke ich höchst selten rein wie ebenso bei MGM. Einige sehenswerte Disney-Filme siehst Du da via meiner Signatur unter "Buena Vista". Atlantis Deluxe Edition (Kinoversion) ist inzwischen bei den Online-Shops ausverkauft. Erhältlich ist da noch eine TV-Version.

Gruss Markus