Auch heute habe ich wieder ganz genau hingeguckt und geprüft, ob mich mein Empfinden getäuscht und Tosci zu Recht auf mich eingedroschen hat. Wenn Planet auf Sendung ist (von 16 - 02 Uhr), stelle ich nach wie vor eine Verminderung der Bildqualität aller Kanäle fest. Auf kleinen Bildschirmen werdet ihr es nicht sehen, doch betrachtet das Bild mal auf einem grösseren TV oder mit einem Beamer. Das Bild leidet auf allen Kanälen an Schärfe. Gesellen sich noch rasche Bewegungen dazu, sind Klötzchen zu sehen - auch auf Cinema und Star! Für mich ist die Schmerzgrenze überschritten. Ich überlege mir die Kündigung aller Pakete. Ich bin gewiss kein Fan der Cablecom, doch seht auch dort einmal einen Film an... In dieser (Bild-)Qualität stelle ich mir digitales Fernsehen vor.
Für Oli: Es macht natürlich einen Unterschied, ob auf dem "Planet"-Kanal eine Ankündigungstafel bzw. ein schwarzes Bild zu sehen ist oder ob eine Dokumentation über Flugzeuge ausgestrahlt wird! Wir haben anlässlich der Führung gesehen, dass sich derjenige Kanal, der Bandbreite braucht, dieselbe bei den anderen holt! Ich mache jede Wette, dass das Minimum an Bandbreite für die Sender "Cinema" und "Star" herabgesetzt wurde.
Technikfreaks wollen meine laienhafte Sprache zum Voraus verzeihen. Danke.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Michael am 03-11-2003 22:49 ]