Bildqualität der Cablecom

Stephan

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.241
189
63
47
Hi

Ich bin ja froh, dass wir ne Satanlage auf dem Balkon haben. Daher kann ich zu 90% auf die Cablecom verzichten. Seit mehreren Tagen ist das Bild zum Heulen. Schade ist es einzig um ORF 1 und 2.

Bilder:

SF 2

sf2.jpg


Super RTL

srtl.jpg


Bei mir im Zimmer ist die Qualität von SF1 so schlecht, dass keine Farben mehr vorhanden sind. Auf SF2 sogar so schlecht, dass der TV nach 2 sekunden auf schwarzbild umstellt.

Habt ihr auch so ne schlechte Bildqualität?

 
Hi
Ich bin ja froh, dass wir ne Satanlage auf dem Balkon haben. Daher kann ich zu 90% auf die Cablecom verzichten. Seit mehreren Tagen ist das Bild zum Heulen. Schade ist es einzig um ORF 1 und 2.

Bilder:

SF 2

sf2.jpg


Super RTL

srtl.jpg


Bei mir im Zimmer ist die Qualität von SF1 so schlecht, dass keine Farben mehr vorhanden sind. Auf SF2 sogar so schlecht, dass der TV nach 2 sekunden auf schwarzbild umstellt.

Habt ihr auch so ne schlechte Bildqualität?

Das ist ja krass! Nein, so schlimm es es bei mir nicht.

ORF 1 und 2: Freundin suchen in Österreich, die eine Karte besorgt. :wink:

 
Ups, das ist ja noch schlechter als die Bildqualität der TC Zusatz-Kanäle /emoticons/default_laugh.png Eins muss man der Cablecom lassen: Bei den cablecom digital tv-Sendern, insbesondere bei cablecom digital cinema ist die Bildqualität sehr gut. Da kann TC nicht mithalten. Bravo Cablecom! Man muss ja auch einmal loben - nicht nur immer kritisieren :roll:

 
@Foxi

Also dieses Bild entspricht sicher nicht dem Standard /emoticons/default_wink.png Nichteinmal dem von Cablecom. Seit wann hat sich denn das so verschlechtert? Da tippe ich eher darauf, dass bei Dir was Faul ist, bei der Hausinstallation, weil so ein Bild speisen die mit garantie nicht ein /emoticons/default_tongue.png

Ruf mal den Support an, die kommen sich das sicher ansehen.

Gruss

Oli

 
Hallo

Ich bin ja mal wieder in ein Fettnäpchen getreten. 8O Ich sollte mir wohl endlich mal angewöhnen, dass ich vor dem Motzen mal beim Nachbarn frage, wie sein Bild ist. Dann würde ich vielleicht auf die Idee kommen, den Fehler bei meinen Kabeln zu suchen, statt den Kabelnetzbetreiber anzuprangern.

Ich war vorhin beim Nachbarn und hab ihn gefragt, wie er mit dem Bild zufrieden ist. Ich konnte mich dann gleich selbst vergewissern, dass sein Bild praktisch Tadellos ist. Daraufhin habe ich bei mir das Kabel an der Dose abgehängt und ein anders Kabel genommen. Ich muss sagen, dass Bild war so GUT, wie noch nie zuvor. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png Daher an dieser Stelle:

Sorry Cablecom, dass ich die schlechte Bildqualität, euch in die Schuhe schieben wollte.

Endlich wieder ein gutes Bild auf ORF1 und ORF2. Sogar Tele Tell und U1 TV kommen in einer sehr guten Qualität!

 
wollte ich dir schon lange sagen... aber ich hatte angst das ich gleich als cablecom-mitarbeiter angesehen werde /emoticons/default_biggrin.png

 
[besserwissermodus]

Hab ich doch gesagt /emoticons/default_tongue.png

[/besserwissermodus]