Bildqualität Athen Kanäle

alain

Benutzer
10. Dez. 2012
85
0
6
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass die Bildqualität des Athen 1 (EinsFestival) Kanals deutlich schlechter ist als bei den anderen 3 Kanälen von ARD/ZDF (Athen 4 ist auch etwas schlechter als Athen 1+2). Ist das bei euch auch so?

Gruss

Alain

 
mir ist via satellit nix aufgefallen, es kann jedoch sein dass sie nicht genügend bandbreite haben, euronews ist deswegen während olympia durch ein standbild ersetzt worden. (bin kein experte)

interessanterweise hat kabeldeutschland jetzt auch ein standbild von euronews drin :roll: /emoticons/default_laugh.png

 
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass die Bildqualität des Athen 1 (EinsFestival) Kanals deutlich schlechter ist als bei den anderen 3 Kanälen von ARD/ZDF (Athen 4 ist auch etwas schlechter als Athen 1+2). Ist das bei euch auch so?

Gruss

Alain
Das ist mir auch aufgefallen. Wollte diesbezüglich auch bereits etwas schreiben. Dieser Kanal war ja bis vor kurzem der Hollywood Cinema Kanal. Dieser wurde anscheinend (deutlich merkbar) mit einer niedriger Datenrate gefahren. Als dann Eins Muxx dort aufgeschaltet wurde (jetzt Athen 1), wurde dies anscheinend nicht geändert. Am krassesten ist es, wenn bewegtes Wasser grossflächig sichtbar ist. Es besteht dann nur noch aus Mosaiksteinchen.

 
Kann ich nicht bestätigen. Das Bild über Satellit ist sehr gut.
Ich spreche hier nicht von Satellit sondern von CC Digital TV. Dort ist es wie beschrieben definitv so.

Dass es über Satellit nicht so ist, nehme ich eigentlich an.l

Ich nehme jetzt mal an, Alain sprach auch von der CC.

 
Hallo,

Klar, ich habe auch von der CC gesprochen. ARD und ZDF werden die Athen Kanäle wohl alle in der gleich guten Bildqualität auf den Sat tun. Das ganze Problem liegt ganz klar bei der CC, die dem EinsMuXx Kanal einfach eine deutlich niedrigere Bandbreite geben.

@roman70

Schreib der CC auch ne Mail. Dann nehmen die die Beschwerden vielleicht mal ernst.

Gruss

Alain

 
Ach Scheisse. Da benutzt man das offizielle Formular auf der CC-Homepage und was bekommt man zurück?:

"----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <digitaltv_helpdesk@cablecom.ch>

(reason: 550 No such recipient)

----- Transcript of session follows ----- ... while talking to [10.1.1.44]:

>>> RCPT To:<digitaltv_helpdesk@cablecom.ch>

<<< 550 No such recipient

550 5.1.1 <digitaltv_helpdesk@cablecom.ch>... User unknown"

Wieder mal typisch Cablecom. Die sind vermutlich zufrieden, dass niemand reklamiert - wie auch...

An welche Adresse hast du denn dein Mail geschrieben, Alain?

 
Ach Scheisse. Da benutzt man das offizielle Formular auf der CC-Homepage und was bekommt man zurück?:
[...]

Wieder mal typisch Cablecom. Die sind vermutlich zufrieden, dass niemand reklamiert - wie auch...

An welche Adresse hast du denn dein Mail geschrieben, Alain?
Wenn man Cablecom anmailt, so mailt man kundendienst@cablecom.ch an ;-) und man hütet sich davor, etwas in deren Webformulare reinzuschreiben *grins*.

Gruss Markus

 
@alain

Hast du die selbe Antwort wie ich erhalten?

Ich muss gleich kotzen wegen dieser Inkompetenz. Ich werde der CC erst am Abend antworten, sonst bekomme ich eine Ehrverletzungsklage. Wird aber sicher dann noch genug unhöflich ausfallen.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr





Vielen Dank für Ihr E-Mail.






Nach Absprache mit unseren Techniker ist der Kanal ohne Mosaik zu



empfangen. Dieser Kanal weißt also keinerlei Störungen auf. Auch im Call



Center ist Eins Muxx ohne Bildstörungen zu empfangen. Ich müsste Sie



bitten dem Technischen Support anzurufen um das Problem ausfindig zu



machen.









Freundliche Grüsse






Sascha Weiss



cablecom GmbH



Customer Care


AAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!

Wie schaffen die es immer, meine Nerven so zu strapazieren?

 
Meld' dich beim Kassensturz. Führe die ungeahnte, brilliante :roll: digitale Bildqualität von Eins Muxx vor.

Soll Wunder wirken. Mal sehen, ob sie das Konsumentenmagazin auch zum technischen Support verweisen.

 
Dank der Cablecom hab ich immer wieder was zum lachen. /emoticons/default_laugh.png Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb nur der eine Sender so schlecht kommt. Je 2 sind im Ard bzw. ZDF Packet. Wenn schon denn schon, müssten 2 Sender betroffen sein. Ich bin ja gottseidank nicht von dieser Bildstörung betroffen. /emoticons/default_biggrin.png