Das ist mir auch aufgefallen. Wollte diesbezüglich auch bereits etwas schreiben. Dieser Kanal war ja bis vor kurzem der Hollywood Cinema Kanal. Dieser wurde anscheinend (deutlich merkbar) mit einer niedriger Datenrate gefahren. Als dann Eins Muxx dort aufgeschaltet wurde (jetzt Athen 1), wurde dies anscheinend nicht geändert. Am krassesten ist es, wenn bewegtes Wasser grossflächig sichtbar ist. Es besteht dann nur noch aus Mosaiksteinchen.Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass die Bildqualität des Athen 1 (EinsFestival) Kanals deutlich schlechter ist als bei den anderen 3 Kanälen von ARD/ZDF (Athen 4 ist auch etwas schlechter als Athen 1+2). Ist das bei euch auch so?
Gruss
Alain
Ich spreche hier nicht von Satellit sondern von CC Digital TV. Dort ist es wie beschrieben definitv so.Kann ich nicht bestätigen. Das Bild über Satellit ist sehr gut.
Erledigt.Hallo,@roman70
Schreib der CC auch ne Mail. Dann nehmen die die Beschwerden vielleicht mal ernst.
Gruss
Alain
Wenn man Cablecom anmailt, so mailt man kundendienst@cablecom.ch an ;-) und man hütet sich davor, etwas in deren Webformulare reinzuschreiben *grins*.Ach Scheisse. Da benutzt man das offizielle Formular auf der CC-Homepage und was bekommt man zurück?:
[...]
Wieder mal typisch Cablecom. Die sind vermutlich zufrieden, dass niemand reklamiert - wie auch...
An welche Adresse hast du denn dein Mail geschrieben, Alain?