Bild- und Tonstörungen
104 Antworten18'157 AufrufeGestartet von The Dude ·
The Dude908 Beiträge
Habe in letzter Zeit vermehrt bei Aufnahmen Tonstörungen.
Diese äussern sich folgendermassen:
1. Während dem schauen gibt es ganz kurze Tonunterbrüche (abgehackter Ton).
2. Teils geht der Unterbruch einige Sekunden.
3. Während den Unterbrüchen Pfeiffgeräusche und Krazgeräusche (ist schwer zu beschreiben).
Lösung
Kurz auf die Taste fürs zurück spulen tippen und gleich wieder Play. Aber wenn man dies alle 20 bis 30 Sekunden machen muss ist es echt mühsam.
Hat dieses Problem auch jemand von euch? Ist dieses Problem ev. bei Bluewin schon bekannt?
Diese äussern sich folgendermassen:
1. Während dem schauen gibt es ganz kurze Tonunterbrüche (abgehackter Ton).
2. Teils geht der Unterbruch einige Sekunden.
3. Während den Unterbrüchen Pfeiffgeräusche und Krazgeräusche (ist schwer zu beschreiben).
Lösung
Kurz auf die Taste fürs zurück spulen tippen und gleich wieder Play. Aber wenn man dies alle 20 bis 30 Sekunden machen muss ist es echt mühsam.
Hat dieses Problem auch jemand von euch? Ist dieses Problem ev. bei Bluewin schon bekannt?
Patrick248 Beiträge
Ich habe allegemein seit 3 Wochen Wochen immer wieder wenn ich kurz auf einen anderen Sender umschalte kurze Bild und Tonstörungen. Habe Hotline kontaktiert und warte auf eine Antwort.
Gruss Patrick
Gruss Patrick
Handy143 Beiträge
Ja, habe diese kurzen Unterbrüche seit etwas 2-3 Tagen auch, jedoch nicht bei allen Sendern und zu unterschiedlichen Zeiten.
The Dude908 Beiträge
Ja, habe diese kurzen Unterbrüche seit etwas 2-3 Tagen auch, jedoch nicht bei allen Sendern und zu unterschiedlichen Zeiten.Bei mir tritt es auch nicht bei jeder Aufnahme auf. Auch nicht zwingenden die ganze Spieldauer durch. Konnte heute eine Aufnahme die ersten 20 Minuten ohne Störungen schauen.
robi6'764 Beiträge
Hat dieses Problem auch jemand von euch? Ist dieses Problem ev. bei Bluewin schon bekannt?Reboote mal den Router. Das tönt verdächtig nach packetloss. Wenns das nicht bringt--> hotline. Dass deine Leitung nicht das Gelbe vom Ei ist, weisst du ja schon länger /emoticons/default_wink.png
Robi
The Dude908 Beiträge
Reboote mal den Router. Das tönt verdächtig nach packetloss. Wenns das nicht bringt--> hotline. Dass deine Leitung nicht das Gelbe vom Ei ist, weisst du ja schon länger /emoticons/default_wink.pngOK. Werde ich mal versuchen.
Robi
Wiese tritt dieses Phänomen denn beim Live-TV nicht auf?
robi6'764 Beiträge
OK. Werde ich mal versuchen.Wiese tritt dieses Phänomen denn beim Live-TV nicht auf?Tritt da wahrscheinlich auch auf, aber vielleicht nimmst du ja zu Zeiten auf, an denen du nicht schaust.
Kannst du denn die Fehler reproduzieren --> meint dass die Aussetzer immer an der selben Stelle sind und damit aufgenommen und somit Leitungsasbhängig
oder
treten die Fehler beim wieder abspielen an anderen Stellen auf? Dann kommt die Box mit der Aufnahme nicht zurecht und die Leitung ist nicht primär der Grund.
Hast du viel Traffic auf dem Heimnetzwerk in der Fehler-Zeit? WLAN eingeschaltet?
Robi
The Dude908 Beiträge
Kannst du denn die Fehler reproduzieren --> meint dass die Aussetzer immer an der selben Stelle sind und damit aufgenommen und somit LeitungsasbhängigWie oben schon beschrieben, kann ich kurz ein Stück zurück spulen und dann verschwinden die Tonstörungen in den meisten Fällen.
treten die Fehler beim wieder abspielen an anderen Stellen auf? Dann kommt die Box mit der Aufnahme nicht zurecht und die Leitung ist nicht primär der Grund.Würde ich sagen.
Muss aber nochmals genau schauen.
Hast du viel Traffic auf dem Heimnetzwerk in der Fehler-Zeit? WLAN eingeschaltet?WLAN ist immer eingeschaltet. Ein bsi zwei Rechner sind meistens in betrieb.
Handy143 Beiträge
Reboote mal den Router. Das tönt verdächtig nach packetloss. Wenns das nicht bringt--> hotline. Dass deine Leitung nicht das Gelbe vom Ei ist, weisst du ja schon länger /emoticons/default_wink.pngnützt meines Erachtens nichts, wenigstens nicht bei mir. Bei mir sind die Aussetzer übrigens auch im LiveTV, aber wie gesagt, nur sporadisch.
Robi
Handy
robi6'764 Beiträge
nützt meines Erachtens nichts, wenigstens nicht bei mir. Bei mir sind die Aussetzer übrigens auch im LiveTV, aber wie gesagt, nur sporadisch.Dann wird auf der Kupferstrecke eine Störungsquelle sein. Da gibts die komischsten Sachen wie zB. Telefonkabel im Liftschacht --> Jedesmal Störungen, wenn der Lift fährt /emoticons/default_cool.png
Hat der Installateur die gesamte Hausinstallation (bis da wo die Leitung ins Haus kommt) gecheckt als er TV installiert hat?
Robi
Handy143 Beiträge
Dann wird auf der Kupferstrecke eine Störungsquelle sein. Da gibts die komischsten Sachen wie zB. Telefonkabel im Liftschacht --> Jedesmal Störungen, wenn der Lift fährt /emoticons/default_cool.pngJa hat er, soweit ich gesehen habe. Wir wohnen im 2. Stock und er hat sowohl in der Wohnung wie auch die Steigleitung bis zum 2. Stock mit neuen Kabeln versehen. Interessanterweise habe ich diese kurzen Aussetzter erst seit ein paar Tagen (bemerkt). Ich habe BWTV seit anfang an und bislang nie etwas bemerkt!
Hat der Installateur die gesamte Hausinstallation (bis da wo die Leitung ins Haus kommt) gecheckt als er TV installiert hat?
Robi
Allerdings schleichen sich seit einigen Wochen immer wieder komische Dinge in meine BWTV Installation ein, siehe auch mein Post unter "DSL Modem" (WLAN fliegt aus Router raus) -> http://www.digi-tv.ch/installation-probleme-und-erste-erfahrungen/2473-dsl-modem.html#post26086.
robi6'764 Beiträge
Ja hat er, soweit ich gesehen habe. Wir wohnen im 2. Stock und er hat sowohl in der Wohnung wie auch die Steigleitung bis zum 2. Stock mit neuen Kabeln versehen. Interessanterweise habe ich diese kurzen Aussetzter erst seit ein paar Tagen (bemerkt). Ich habe BWTV seit anfang an und bislang nie etwas bemerkt!Allerdings schleichen sich seit einigen Wochen immer wieder komische Dinge in meine BWTV Installation ein, siehe auch mein Post unter "DSL Modem" (WLAN fliegt aus Router raus) -> http://www.digi-tv.ch/installation-probleme-und-erste-erfahrungen/2473-dsl-modem.html#post26086.Termisches Problem? Stell den Router mal auf, dass die Wärme besser abgeführt werden kann.
Robi
Handy143 Beiträge
Termisches Problem? Stell den Router mal auf, dass die Wärme besser abgeführt werden kann.OK, werde das Teil mal auf Füsschen stellen /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Patrick248 Beiträge
Hallo zusammen, auch bei mir treten die Ausetzter auch sporadisch auf. Seltsam daran ist, dass diese vorallem beim umschalten auf ein anderen Sender vorkommen. Warte immer noch auf eine Antwort von der Hotline.
Gruss Patrick
Gruss Patrick
Caracho442 Beiträge
genau das gleiche problem, max 1 min nach dem umschalten eine tonstörung, danach 15min ruhe, danach wieder eine.
Habe BWTV seit anfang Januar und bis vor 3 Wochen keine probleme mit dem Ton
Habe BWTV seit anfang Januar und bis vor 3 Wochen keine probleme mit dem Ton
texarkana1'539 Beiträge
auf BBC News läufts asynchron..!!
auch auf Fashion TV läuft der Ton dem Bild davon..!!
hab auf das NOKIA der CC umgeschaltet..!
dort läuft es ok.
charlie
auch auf Fashion TV läuft der Ton dem Bild davon..!!
hab auf das NOKIA der CC umgeschaltet..!
dort läuft es ok.
charlie
cybi2'842 Beiträge
naja hoffentlich wird das mit dem Update endlich behoben.
bei weiteren ewigen Versprechungen fangen dann irgendwan mal an die Kunden an zu gehen.
bei weiteren ewigen Versprechungen fangen dann irgendwan mal an die Kunden an zu gehen.
robi6'764 Beiträge
naja hoffentlich wird das mit dem Update endlich behoben.bei weiteren ewigen Versprechungen fangen dann irgendwan mal an die Kunden an zu gehen.Kaum, Lipsynch entsteht in 90% der Fälle am Encoder. Da wird ein Clientupdate nix bringen...
Robi
robi6'764 Beiträge
auf BBC News läufts asynchron..!!auch auf Fashion TV läuft der Ton dem Bild davon..!!
0800081081 anrufen. ggf. auf "Lipsynch" im "mysupport" (Infotool für hotlineagenten) hinweisen /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Alexander236 Beiträge
Kann dies dann "online" korrigiert werden?
Könnte man diese Korrektur automatisch jede Stunde auf jedem Sender machen?
Oder lässt man Bild und Ton solange auseinanderlaufen, bis jemand die Hotline anruft?
Könnte man diese Korrektur automatisch jede Stunde auf jedem Sender machen?
Oder lässt man Bild und Ton solange auseinanderlaufen, bis jemand die Hotline anruft?
Seite 3 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema